MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!  (Gelesen 232494 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Laufen andere Spiele, die du auf Steam besitzt? Sind alle Treiber aktuell? Und wie sieht denn dein restliches System aus?
Gespeichert

Yarana

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Laufen andere Spiele, die du auf Steam besitzt? Sind alle Treiber aktuell? Und wie sieht denn dein restliches System aus?

Andere Spiele laufen, ja. Habs nun kurz zum funktionieren gebracht, (wahrscheinlich durch ein Update des Grafiktreibers) jedoch kann ich nun das Spiel nicht speichern. Kann das damit zu tun haben, dass ich es auf dem Laufwerk D installiert habe?
Gespeichert

bosanac95

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!
« Antwort #442 am: 02.Dezember 2022, 15:05:11 »

Seit heute morgen läuft der FM 23 nicht mehr bei mir, gestern Abend ging's noch. Offensichtlich gibt es Probleme mit dem neuen Update. In Steam bekomme ich den Fehler Festplattenschreibfehler angezeigt. mit den im internet angebotenen ratschlagen, konnte ich das Problem nicht lösen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!
« Antwort #443 am: 02.Dezember 2022, 15:08:29 »

Ich würde dem Festplattenschreibfehler auf den Grund gehen. Wenn das Update nicht sauber durch lief ist es naheliegend, dass das Spiel nicht mehr läuft.

Hast du genug freien Speicherplatz? Hast du das Spiel über Stream mal repariert?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!
« Antwort #444 am: 02.Dezember 2022, 15:31:37 »

Seit heute morgen läuft der FM 23 nicht mehr bei mir, gestern Abend ging's noch. Offensichtlich gibt es Probleme mit dem neuen Update. In Steam bekomme ich den Fehler Festplattenschreibfehler angezeigt. mit den im internet angebotenen ratschlagen, konnte ich das Problem nicht lösen.

Normalerweise lässt sich das beheben indem man den Download noch einmal durchführt. Also in Steam einfach per Drag&Drop den FM nochmal zum Download zwingen. Ich habe so etwas auch gelegentlich; so funktioniert das immer.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Patrick_Nette

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!
« Antwort #445 am: 03.Dezember 2022, 10:40:36 »

Guten Morgen zusammen, habe gestern Abend das Update heruntergeladen und installiert. Nun werden sämtliche Bilder in einem Blaufilter angezeigt. Woran liegt das? Und hat sonst jemand Probleme bei der Darstellung?

Danke für eure Hilfe.
Gespeichert

bosanac95

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!
« Antwort #446 am: 03.Dezember 2022, 12:17:01 »

Das Update neu herunterzuladen hat nicht geholfen. Die Hilfe Leitfaden im Internet auch nicht. Geholfen hat dann die komplette Neuinstallation des FM's. Seitdem läuft es wieder. Danke für eure Tipps!
Gespeichert

HoaX

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Moin liebe Manager!

Ich bin neu im Forum und frag einfach mal drauf los:

FM23 ist mein erster Manager und ich hab gerade die erste Karriere gestartet (2. Liga - St.Pauli) und bei mir startet Bremen in Liga 2. Dafür ist die Arminia aus Bielefeld in der ersten Liga einsortiert. Hatte jemand schon mal einen solchen Bug? Oder kann das eventuell an eingefügten Files liegen?

Ist nicht weiter tragisch, aber schon merkwürdig  :o

Liebe Grüße!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Es muss definitiv an irgendwelchen Files liegen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

hacklberry

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Ich bekomme wenn ich den FM23 starte seit heute von Steam die Fehlermeldung: "Bei der Aktualisierung von Football Manager 2023 ist ein Fehler aufgetreten (ungültige Plattform)"

Hat das sonst noch jemand und wie kann man das beheben?

Der Link zur Hilfeseite auf Steam war nicht wirklich zielführend. Win 10 sollte eigentlich ein geeignetes Betriebssystem sein. Gestern liefs ja auch noch.


EDIT: Ich konnte das Problem mit einer Neuinstallation lösen.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2023, 15:02:04 von hacklberry »
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Mahlzeit zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder den FM23 angeschmissen und musste leider festellen, dass ich auch das Problem habe mit den ständigen Abstürzen zu Beginn des Spiels (siehe Anhang). Ich habe dann auch versucht den Cache im Datei Explorer zu löschen allerdings kann ich den Cache Ordner für den FM23 leider nicht finden obwohl ich die versteckten Dateien anzeigen lassen. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?




Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Ich würde das Spiel auf Fehler überprüfen lassen oder sogar neu installieren. Irgendwie scheinen ja Dateien zu fehlen. Vielleicht sind die beim Update verlorengegangen.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich würde das Spiel auf Fehler überprüfen lassen oder sogar neu installieren. Irgendwie scheinen ja Dateien zu fehlen. Vielleicht sind die beim Update verlorengegangen.

Moin,

habe das Spiel sowohl über Steam schon deinstalliert als auch das Spiel auf Fehler überprüft. Leider hat das nichts verändert und der Fehler ist nach wie vor da. Das ist ja das was mich wundert. Aber danke schonmal für den Tipp.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

In welchem Pfad suchst du nach dem Cache?
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habe im Explorer nach %AppData% gesucht. Allerdings führt mich das nur zu einem Cache vom Football Manager 2012. gibt es noch eine andere Möglichkeiten den zu finden?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Arbeite dich am besten selber zu dem Pfad hin. Über die Suche wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, denke ich.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

C:\Users\[Your Windows Username]\AppData\Local\Sports Interactive\[Football Manager title]

Ansonsten, keine Ahnung.
Gespeichert

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habe es jetzt gefunden und konnten den Cache löschen. Der Fm läuft jetzt wieder. Vielen Dank euch beiden.
Gespeichert

Fred77

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!
« Antwort #458 am: 12.November 2023, 20:58:00 »

Grüße, (ich hoffe ich bin hier richtig)

ich habe mal ne Frage.

Kurze Erläuterung:

Ich habe mir FM 24 geholt. Leider startet das Spiel nicht. FM 23 läuft ohne Probleme.
Ich habe beide Spiele mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ich habe diverse Caches und Temp-Dateien gelöscht.
Leider ohner Erfolg.
Wenn ich allerdings das Spiel über einen anderem Win 11 Benutzer startet, startet das Spiel.

Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen kann, bzw. was ich machen kann?

Freu mich über Rückmeldung. Vielen Dank im Voraus.

Gespeichert

Kokosnuss

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!
« Antwort #459 am: 20.November 2023, 00:42:52 »

Hi,
Habe bei diversen Skins das Problem, dass im 3D-Spiel die Namen über den Spielern nicht angezeigt werden, sondern lediglich ein graues leeres Kästchen. Hat jemand Rat?
Gespeichert