MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM!? So kann dir weitergeholfen werden!  (Gelesen 232508 mal)

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Moin, ich habe folgendes Problem. Ich hab mir den FM gekauft, Beta installiert. Wenn ich auf SPIELEN bei Steam klicke steht kurz ABBRECHEN, dann kurz ANHALTEN und dann wieder STARTEN da. Ansonsten passiert leider nichts. Auch nach dem Release mit der Endversion hab ich das Problem. Neu installieren und reparieren hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Genau den Fehler hatte ich letztes Jahr. Da half, den Grafikkartentreiber zu updaten... Schau mal, ob das hilft.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Genau den Fehler hatte ich letztes Jahr. Da half, den Grafikkartentreiber zu updaten... Schau mal, ob das hilft.

Leider hat das noch nicht gereicht...
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Moin, ich habe folgendes Problem. Ich hab mir den FM gekauft, Beta installiert. Wenn ich auf SPIELEN bei Steam klicke steht kurz ABBRECHEN, dann kurz ANHALTEN und dann wieder STARTEN da. Ansonsten passiert leider nichts. Auch nach dem Release mit der Endversion hab ich das Problem. Neu installieren und reparieren hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?

Vielleicht mal probieren, den versteckten Cache Ordner zu leeren, oder gleich ganz zu löschen:

https://support.sega.com/hc/de/articles/360005525078-L%C3%B6schen-des-Ordners-Preferences-und-oder-Editor-Cache-#text

Ansonsten probieren, den Ordner FM22 unter Eigene Dokumente mal löschen (bzw. an einem anderen Ort sichern), und dann ein Spielstart versuchen (bei erfolgreichen Spielstart wird der Ordner eh neu angelegt).
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Moin, ich habe folgendes Problem. Ich hab mir den FM gekauft, Beta installiert. Wenn ich auf SPIELEN bei Steam klicke steht kurz ABBRECHEN, dann kurz ANHALTEN und dann wieder STARTEN da. Ansonsten passiert leider nichts. Auch nach dem Release mit der Endversion hab ich das Problem. Neu installieren und reparieren hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?

Vielleicht mal probieren, den versteckten Cache Ordner zu leeren, oder gleich ganz zu löschen:

https://support.sega.com/hc/de/articles/360005525078-L%C3%B6schen-des-Ordners-Preferences-und-oder-Editor-Cache-#text

Ansonsten probieren, den Ordner FM22 unter Eigene Dokumente mal löschen (bzw. an einem anderen Ort sichern), und dann ein Spielstart versuchen (bei erfolgreichen Spielstart wird der Ordner eh neu angelegt).

Auch schon alles versucht, leider ohne Erfolg...
Gespeichert

Neckz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Moin, ich habe folgendes Problem. Ich hab mir den FM gekauft, Beta installiert. Wenn ich auf SPIELEN bei Steam klicke steht kurz ABBRECHEN, dann kurz ANHALTEN und dann wieder STARTEN da. Ansonsten passiert leider nichts. Auch nach dem Release mit der Endversion hab ich das Problem. Neu installieren und reparieren hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?

Vielleicht mal probieren, den versteckten Cache Ordner zu leeren, oder gleich ganz zu löschen:

https://support.sega.com/hc/de/articles/360005525078-L%C3%B6schen-des-Ordners-Preferences-und-oder-Editor-Cache-#text

Ansonsten probieren, den Ordner FM22 unter Eigene Dokumente mal löschen (bzw. an einem anderen Ort sichern), und dann ein Spielstart versuchen (bei erfolgreichen Spielstart wird der Ordner eh neu angelegt).

Auch schon alles versucht, leider ohne Erfolg...

Ich hatte das Problem auch. Hab das Spiel deinstalliert und auf eine andere Festplatte installiert das hat geholfen.
Gespeichert
1FCM💙 | 1FCN❤️ | RBL❤️

HuamaGi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo Zusammen!

Ich verzweifle langsam. Der FM stürzt bei mir sehr oft ab. Grund ist anscheinend die Grafikkarte. (Spiel muss aus einem gravierenden Grafikkartenfehler beendet werden). Mein PC ist neu.
Gibt es hier jemanden der das gleiche Problem hat und mir eine Lösung anbieten kann.

Danke.
Gespeichert

khc1957

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Habe folgendes Problem

Beim speichern eines Spielstandes bleibt der Balken hängen und friert ein

So das ich jedes mal von vorne beginnen muss
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Habe folgendes Problem

Beim speichern eines Spielstandes bleibt der Balken hängen und friert ein

So das ich jedes mal von vorne beginnen muss

Hab auf die Schnelle mal das hier gefunden: https://community.sigames.com/faq/football-manager-2020/239_technical-support/244_pc/unable-to-save-the-game-successfullycrashes-whilst-saving-r887/

Ist vom 20er, aber sollte für den neuen genauso gelten im Fall der Fälle... Teste es mal.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Moin, konnte das Spiel inzwischen starten (als Administrator ausführen). Dann gab es das Problem, dass die mf.dll fehlte. Hab ich erledigt durch Installation des Media Files, wie im Readme von SEGA empfohlen. Hab jetzt auch nochmal die Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert. Jetzt tritt folgendes Problem auf:

Nach ca. 10 Minuten wird das Spiel sehr langsam (20 Sekunden Wartezeit nachdem man was geklickt hat etc.) und freezt dann irgendwann / es gibt keine Rückmeldung. Hat noch jemand Tipps?
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Anbei mal noch ein Bild von einem weiteren Fehler...
Gespeichert

ollisgd

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

habe ein technisches Problem, und zwar ist mein Kater auf meinem Laptop rumgelaufen und hat etwas in den Einstellungen verstellt.

Das Spiel ist jetzt im Fenstermodus und neue Skins kann ich auch nicht nutzen. Da ist das "Bestätigen" Feld ausgegraut und kann nicht angeklickt werden wenn ich einen neuen Skin auswähle. Genauso ist es beim ändern des Fenster- zu Vollbildmodus. Da springt für eine zehntel Sekunde das Feld auf ob ich das ändern möchte, ist aber gleich wieder weg.

Hat evtl. jemande ne Idee?

Vielen Dank
Gespeichert

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Yo leudde.

Irgendwie laggt mein FM plötzlich im Spiel, also der "Übertragung".
Konnte das Problem "beheben" in dem ich die Zuschauer ausgestellt habe aber das kann es doch nicht sein oder?
Mein Rechner is, ohne Angeben zu wollen, am oberen Ende der Hardwarenahrungskette anzusiedeln und es lagt trotzdem?

Alle Treiber sind up to date usw, daran kann es also auch nicht liegen.

Ich meine, ich spiel Cyberpunk auf 2k in Ultra, Raytracing, Ruckelfrei mit 60+ FPS, als würde der FM da auch nur ansatzweise ran kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine andere Lösung als ich? Das nimmt mir offengestanden bisschen den Spaß.

Danke für die Hilfe!
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Yo leudde.

Irgendwie laggt mein FM plötzlich im Spiel, also der "Übertragung".
Konnte das Problem "beheben" in dem ich die Zuschauer ausgestellt habe aber das kann es doch nicht sein oder?
Mein Rechner is, ohne Angeben zu wollen, am oberen Ende der Hardwarenahrungskette anzusiedeln und es lagt trotzdem?

Alle Treiber sind up to date usw, daran kann es also auch nicht liegen.

Ich meine, ich spiel Cyberpunk auf 2k in Ultra, Raytracing, Ruckelfrei mit 60+ FPS, als würde der FM da auch nur ansatzweise ran kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine andere Lösung als ich? Das nimmt mir offengestanden bisschen den Spaß.

Danke für die Hilfe!

Schau mal unter den Links, da gab es in den letzten Jahren ähnliche Probleme mit diversen Lösungsansätzen.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28372.0.html

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28064.0.html
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hey,
Leider konnte die Suche mir nicht helfen.

Ich habe ein Problem mit der Cloud. Ich versuche meinen Spielstand Hochzuladen,  leider klappt das aber nicht und ich bekomme keinerlei Hinweise von Steam wo der Fehler liegt. Erst steht da ca. 5-10 "wird Hochgeladen" und dann kommt die Einblendung "Hichladen gescheitert" ohne das mir irgend ein Grund oder Fehlercode angezeigt wird.

Kennt jemand das Problem und kann helfen?

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

PS.: Der Fehler tritt erst seit dem FM 22 auf, beim FM 21 hat es immer problemlos funktioniert. 
Gespeichert

Chimpanzee

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo


Ich wollte diesen Benchmark-Test durchführen für den FM22.
Habe die Files in den Games Ordner abgelegt und auch geladen, aber wie gehts jetzt weiter?
Muss ich da in Urlaub gehen und einfach die Woche bis zum 19ten durchlaufen lassen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Muss ich da in Urlaub gehen und einfach die Woche bis zum 19ten durchlaufen lassen?

Ja.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hab jetzt eine ganze Weile gesucht und noch keine Antwort gefunden. Wie kann ich denn den Userordner ändern, wenn das Spiel NICHT unter Steam installiert ist?

Das Problem hatte ich gestern mit jemandem der den FM auf dem PC über den Gamepass spielt und ewig gebraucht bis wir eine Lösung gefunden haben.

Wenn man über den Xbox Gamepass spielt kann man dort nicht die Startoptionen ändern wie bei Steam und die Graphiken die man im Spiel haben will gehören auch nicht in den Dokumente-Ordner unter c://Benutzer/.../Dokumente/... sondern in den Ordner mit dem Namen "Xbox Games" den der Gamepass anlegt. In dem Ordner ist ein weiterer Ordner mit dem Namen "Football Manager 2023" und in diesen Ordner müssen dann alle Graphiken, Skins etc und diesen Ordner muss man dann im Spiel als Userordner angeben damit er die ganzen Graphiken richtig läd.
Ich nehme an das es sich ähnlich verhält wenn man über Epic Games spielt, bin mir da aber nicht sicher.

Es ist auch noch anzumerken das nicht alle Graphiken mit dem Standardskin funktionieren. Die Esalogos und das Cutout Faces Megapack zB funktionieren auch mit dem Standardskin, die 2D Kits von sortitoutsi hingegen nicht. Wer die Kits will braucht also auch noch einen Skin der die Kits unterstützt.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM 2022 In game Editor taucht im spiel nicht auf
« Antwort #418 am: 09.November 2022, 21:14:26 »

Hallo ich habe den in game editor gekauft.

Nun zum Problem ich habe steam gestartet ein neues Spiel angefangen und den In Game Editor nicht verboten!!!
Ich starte das spiel doch der In Game Editor taucht nicht auf. Skin neu laden, in game editor im Spiel deaktivieren skin Neuladen und wieder in Game editor aktivieren. Alles hat nichts gebracht.

Ich habe das Spiel über steam gestartet doch auch das hat nichts gebracht der in game editor taucht nicht auf.

Habt ihr nen Rat was ich nicht tun kann damit der in game Editor wieder auftaucht?

Danke!!! 
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Welchen Skin nutzt du?
Ist mit dem Standard Skin der Button da?
Gespeichert