MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hilfe, es gibt ein Problem mit dem FM/CM!? So kann dir weitergeholfen werden!  (Gelesen 184903 mal)

otti03

• Hobbyspieler
  • **

Moin, ich habe folgendes Problem. Ich hab mir den FM gekauft, Beta installiert. Wenn ich auf SPIELEN bei Steam klicke steht kurz ABBRECHEN, dann kurz ANHALTEN und dann wieder STARTEN da. Ansonsten passiert leider nichts. Auch nach dem Release mit der Endversion hab ich das Problem. Neu installieren und reparieren hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?

Timmy2105

• Halbprofi

Genau den Fehler hatte ich letztes Jahr. Da half, den Grafikkartentreiber zu updaten... Schau mal, ob das hilft.

otti03

• Hobbyspieler
  • **

Genau den Fehler hatte ich letztes Jahr. Da half, den Grafikkartentreiber zu updaten... Schau mal, ob das hilft.

Leider hat das noch nicht gereicht...

Magic1111

• Profi

Moin, ich habe folgendes Problem. Ich hab mir den FM gekauft, Beta installiert. Wenn ich auf SPIELEN bei Steam klicke steht kurz ABBRECHEN, dann kurz ANHALTEN und dann wieder STARTEN da. Ansonsten passiert leider nichts. Auch nach dem Release mit der Endversion hab ich das Problem. Neu installieren und reparieren hat nicht geholfen. Jemand eine Idee?

Vielleicht mal probieren, den versteckten Cache Ordner zu leeren, oder gleich ganz zu löschen:

https://support.sega.com/hc/de/articles/360005525078-L%C3%B6schen-des-Ordners-Preferences-und-oder-Editor-Cache-#text

Ansonsten probieren, den Ordner FM22 unter Eigene Dokumente mal löschen (bzw. an einem anderen Ort sichern), und dann ein Spielstart versuchen (bei erfolgreichen Spielstart wird der Ordner eh neu angelegt).

otti03

• Hobbyspieler
  • **

Vielleicht mal probieren, den versteckten Cache Ordner zu leeren, oder gleich ganz zu löschen:

https://support.sega.com/hc/de/articles/360005525078-L%C3%B6schen-des-Ordners-Preferences-und-oder-Editor-Cache-#text

Ansonsten probieren, den Ordner FM22 unter Eigene Dokumente mal löschen (bzw. an einem anderen Ort sichern), und dann ein Spielstart versuchen (bei erfolgreichen Spielstart wird der Ordner eh neu angelegt).

Auch schon alles versucht, leider ohne Erfolg...

Neckz

• Sesselfußballer
  • **

Auch schon alles versucht, leider ohne Erfolg...

Ich hatte das Problem auch. Hab das Spiel deinstalliert und auf eine andere Festplatte installiert das hat geholfen.
1FCM💙 | 1FCN❤️ | RBL❤️

HuamaGi

• Sesselfußballer
  • **

Hallo Zusammen!

Ich verzweifle langsam. Der FM stürzt bei mir sehr oft ab. Grund ist anscheinend die Grafikkarte. (Spiel muss aus einem gravierenden Grafikkartenfehler beendet werden). Mein PC ist neu.
Gibt es hier jemanden der das gleiche Problem hat und mir eine Lösung anbieten kann.

Danke.

khc1957

• Bambini
  • *

Habe folgendes Problem

Beim speichern eines Spielstandes bleibt der Balken hängen und friert ein

So das ich jedes mal von vorne beginnen muss

Timmy2105

• Halbprofi

Habe folgendes Problem

Beim speichern eines Spielstandes bleibt der Balken hängen und friert ein

So das ich jedes mal von vorne beginnen muss

Hab auf die Schnelle mal das hier gefunden: https://community.sigames.com/faq/football-manager-2020/239_technical-support/244_pc/unable-to-save-the-game-successfullycrashes-whilst-saving-r887/

Ist vom 20er, aber sollte für den neuen genauso gelten im Fall der Fälle... Teste es mal.

otti03

• Hobbyspieler
  • **

Moin, konnte das Spiel inzwischen starten (als Administrator ausführen). Dann gab es das Problem, dass die mf.dll fehlte. Hab ich erledigt durch Installation des Media Files, wie im Readme von SEGA empfohlen. Hab jetzt auch nochmal die Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert. Jetzt tritt folgendes Problem auf:

Nach ca. 10 Minuten wird das Spiel sehr langsam (20 Sekunden Wartezeit nachdem man was geklickt hat etc.) und freezt dann irgendwann / es gibt keine Rückmeldung. Hat noch jemand Tipps?

otti03

• Hobbyspieler
  • **

Anbei mal noch ein Bild von einem weiteren Fehler...

ollisgd

• Sesselfußballer
  • **

Hallo,

habe ein technisches Problem, und zwar ist mein Kater auf meinem Laptop rumgelaufen und hat etwas in den Einstellungen verstellt.

Das Spiel ist jetzt im Fenstermodus und neue Skins kann ich auch nicht nutzen. Da ist das "Bestätigen" Feld ausgegraut und kann nicht angeklickt werden wenn ich einen neuen Skin auswähle. Genauso ist es beim ändern des Fenster- zu Vollbildmodus. Da springt für eine zehntel Sekunde das Feld auf ob ich das ändern möchte, ist aber gleich wieder weg.

Hat evtl. jemande ne Idee?

Vielen Dank

ShinraSam

• Bambini
  • *

Yo leudde.

Irgendwie laggt mein FM plötzlich im Spiel, also der "Übertragung".
Konnte das Problem "beheben" in dem ich die Zuschauer ausgestellt habe aber das kann es doch nicht sein oder?
Mein Rechner is, ohne Angeben zu wollen, am oberen Ende der Hardwarenahrungskette anzusiedeln und es lagt trotzdem?

Alle Treiber sind up to date usw, daran kann es also auch nicht liegen.

Ich meine, ich spiel Cyberpunk auf 2k in Ultra, Raytracing, Ruckelfrei mit 60+ FPS, als würde der FM da auch nur ansatzweise ran kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine andere Lösung als ich? Das nimmt mir offengestanden bisschen den Spaß.

Danke für die Hilfe!

Timmy2105

• Halbprofi

Yo leudde.

Irgendwie laggt mein FM plötzlich im Spiel, also der "Übertragung".
Konnte das Problem "beheben" in dem ich die Zuschauer ausgestellt habe aber das kann es doch nicht sein oder?
Mein Rechner is, ohne Angeben zu wollen, am oberen Ende der Hardwarenahrungskette anzusiedeln und es lagt trotzdem?

Alle Treiber sind up to date usw, daran kann es also auch nicht liegen.

Ich meine, ich spiel Cyberpunk auf 2k in Ultra, Raytracing, Ruckelfrei mit 60+ FPS, als würde der FM da auch nur ansatzweise ran kommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine andere Lösung als ich? Das nimmt mir offengestanden bisschen den Spaß.

Danke für die Hilfe!

Schau mal unter den Links, da gab es in den letzten Jahren ähnliche Probleme mit diversen Lösungsansätzen.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28372.0.html

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28064.0.html