Ist zwar schon wieder paar Tage her, aber war auch ein interessantes Spiel bzw Stadion:
EM-Quali, 10.06.2019:
Nordmazedonien 1:4 ÖsterreichIch bin am 10.06.2019 in meiner kleinen „Balkan-Tour“ in Skopje gelandet. Um 19:45 etwa gelandet, Anstoß 20:45! Bin schnell aus dem Flughafen raus, schnell mit dem Taxi zur Unterkunft, Ankunft dort 20:30, Check-In auf später verschoben, Tasche abgelegt und los zum Stadion. Ich stand während den Nationalhymnen direkt vor dem Stadion, also relativ pünktlich.... dachte ich. Den ganzen Stress gemacht um so wenig wie möglich vom Spiel zu verpassen und dann die „Überraschung“.... eigentlich hätte ich mit so etwas in Südeuropa rechnen müssen: Eine meterlange Schlange am Ticketschalter! Ich stand etwa 25 Minuten nach dem Anstoß noch am Ticketschalter, jeder Ausweis wurde kontrolliert vor dem Ticketverkauf, weswegen es wohl auch so lange dauerte. Das 1:0 der Mazedonier schon verpasst, 10 Minuten vor dem Ausgleich das Stadion betreten. Ticket, Snacks und Getränke sehr günstig, das gleicht die Verspätung gut aus. Die Atmosphäre war gut und das Stadion auch recht schick. Zum Spiel: Das was ich noch von Hälfte 1 live gesehen habe und in Zusammenfassungen war recht ausgeglichen, die Mazedonier überraschend gut dabei. Es ging auch mit 1:1 in die Pause, aber die zweite Halbzeit war eine Katastrophe der Mazedonier, es hat nichts mehr geklappt und die Österreicher gewannen dann verdient mit 4:1.
Zwei Personen haben in dieser Nacht wenig und wohl nicht gut geschlafen: Egzon Bejtulai, der katastrophal spielte mit vielen Fehlern, Elfmeter verschuldet und die Leistung noch mit einem Eigentor gekrönt und von tausenden von A-Z beleidigt.... und ich, der die Nacht noch gut unterwegs war im Nachtleben von Skopje und am nächsten Tag früh rausmusste.

Bilder vom Spiel (leider nicht von der Nacht):