MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: groundhopper  (Gelesen 144486 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #460 am: 13.Dezember 2019, 13:03:29 »

Ja, in der Tat schade, aber in diesem Fall zweitrangig.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #461 am: 13.Dezember 2019, 18:42:26 »

Für mich geht es ab morgen paar Tage nach Prag, da werden wir uns am Sonntag das Match Slavia - Budweis im SINOBO Stadium ansehen. Leider ist ansonsten nicht recht viel möglich, da die unteren Ligen alle schon seit Ende November in der Winterpause sind und Sparta und Bohemians auswärts spielen.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #462 am: 13.Dezember 2019, 18:57:44 »

Mir fällt auf, dass ich hier noch nicht von meinem Ausflug nach Krakau berichtet hatte. War nicht das erste mal in Krakau, aber das erste mal habe ich es zum Fußballspiel geschafft, bei der ganzen Feierei dort gar nicht so einfach. :D Es war sehr warm und verkatert zum Stadion war nicht einfach, aber ich finde es war eine interessante Erfahrung. ;)

Cracovia - Arka Gdynia, 24.08.2019

War ein unterhaltsames Spiel, Fans waren relativ locker drauf, Stimmung war trotzdem gut. Zwischen den Teams gibt es eine Fanfreundschaft, die Heimmannschaft hat souverän gewonnen, also kein Grund für Stress. Das Bier konnte man also ihn Ruhe und guter Gesellschaft trinken. :D

Ergebnis: Cracovia 3:1 Arka Gdynia

Bilder:

(click to show/hide)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #463 am: 16.Dezember 2019, 12:05:23 »

Für mich geht es ab morgen paar Tage nach Prag, da werden wir uns am Sonntag das Match Slavia - Budweis im SINOBO Stadium ansehen.
...

Und? War gut?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #464 am: 18.Dezember 2019, 18:15:47 »

War ziemlich lustig, wir standen auf der Tribuna sever (Südtribüne), die Stimmung sehr gut und fussballerisch ist Slavia eh derzeit das Nonplusultra in Tschechien. Das Stadion an sich ist sehr neu und hat ca 20.000 Plätze zur Verfügung, die auch fast alle belegt waren. Bier und Bratwurst für 2€, letztere wird dort mit einer Scheibe Brot serviert, nicht in der Semmel, was ich so auch noch nicht kannte. Auswärtsfans aus Budweis waren wenige dabei, die dafür oben ohne und mit kleiner Pyroeinlage.
Auf jeden Fall können wir jetzt ein paar Slavia-Gesänge ... :D

Interessanter Side-Fact: In Prag sieht man erstaunlich viele Sticker von deutschen Clubs, speziell von 1860. Liegt wohl mitunter an der geographischen Nähe.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #465 am: 18.Dezember 2019, 21:35:06 »

Ja, wobei der Link von 1860 eher zu Sparta geht. Kenne bei den Löwen einige Jungs, die regelmäßig zu Sparta fahren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: groundhopper
« Antwort #466 am: 19.Dezember 2019, 01:26:47 »

Für mich geht's in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester nach Schottland und Wales. Da stehen mit dem Dundee Derby, den Hearts und New Saints einige Highlights am Programm. Freu mich schon drauf.
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2019, 01:28:59 von Thewes »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #467 am: 19.Dezember 2019, 08:45:05 »

Das Stadion der Hearts ist nice. Hab da mal das Derby gegen die Hibs gesehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #468 am: 19.Dezember 2019, 09:11:22 »

Nachdem wir seit Jahren jährlich London unsicher machen und dort nur noch im The Den anzutreffen sind, etabliert sich als zweiter Jahresausflug derzeit Amsterdam.

Letztes Jahr war uns Ajax - De Graafschap zu teuer und wir guckten Alkmaar - Excelsior...mhm. Schwaches Spiel, wenig Stimmung, arschkalt (gut, was erwartest im Dezember in einem Land wo zwischen dir und dem Atlantik kein Hügel >2,50m  steht) und am nächsten Tag im Pub Ajax mit 8:0 gewinnen sehen.

Dieses Jahr also fest vorgenommen, gleiche Fehler nicht wieder zu begehen - und wieder wird es Alkmaar. ;D Aber diesmal spielt Ajax dort. Hätte nie gedacht, dort Karten zu kriegen, erstens wird da halb Amsterdam hinpilgern und zweitens spielt da aktuell Zweiter gegen Erster...aber via Email an die Geschäftstelle klappte das reibungslos, Bestätigung kam eben. Fein.


Schöner Ausflug. Tatsächlich war dann "unser" Spiel gegen Ajax das erste zurück im eigenen, nun dachlosen Stadion, was zu der Tabellensituation und der direkten Nachbarschaft noch dazu kam. Somit lief das Ganze unter dem Motto "The boys are back in town", jeder Besucher bekam beim Einlass einen AZ-Schal mit diesem Aufdruck sowie eine AZ-Wollmütze geschenkt, dazu eine Choreo mit Feuerwerk - großartig.

Natürlich hatten wir uns mehr Tore erhofft - das sehr hart geführte (dass am Ende nur zwei oder drei gelbe Karten standen wundert mich heute noch) und von den Rängen sehr emotional begleitete Spiel machte das aber locker wett. Technisch beide Mannschaften auf allerhöchstem Niveau, die leidenschaftlich kämpfenden Gastgeber setzten Ajax mit langen Bällen auf ihre pfeilschnellen und permanent rochierenden Stürmer wieder und wieder zu, so dass das Siegtor nach einer Ecke in der Nachspielzeit unterm Strich verdient war und das Stadion explodieren ließ. 

Hier ein kurzer Zusammenschnitt seitens AZ: https://www.youtube.com/watch?v=s7Qx7SW8Le4 - Three points are back in town. ;D
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #469 am: 08.Januar 2020, 10:08:57 »

Mein Kumpel und ich planen relativ spontan einen Groundhopping England Trip am Wochenende 21.02.-23.02.2020.
Wir würden gerne möglichst viele Spiele der Ligen 2 - 4/5 sehen wollen.

Hier grobe Rahmendaten:

- Abflug Nürnberg
- Zielflughafen entweder Manchester, Birmingham oder London

Habt ihr ähnliche Reisen schon unternommen? Jemand Insidertipps?
Vielen Dank vorab für jegliche Art von Unterstützung.



Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #470 am: 08.Januar 2020, 10:35:36 »

Bin jetzt am Wochenende drüben und war schon des Öfteren (ca. 25 Mal) in England. Was willst wissen?

Hinsichtlich Spielauswahl ist London sicher unübertroffen...

Kannst mir auch gerne ne PN schreiben.

Solltest Du Dich für London entscheiden, behalte diesen Link im Hinterkopf: http://www.tlfg.uk/

Der Seitenbetreiber ist wahnsinnig hilfsbereit und über Facebook auch super erreichbar.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2020, 10:42:45 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #471 am: 08.Januar 2020, 12:06:49 »

Melde mich heute Abend per PN.

Zitat
Was willst wissen?

So ziemlich alles :-) Günstige Flüge, Hostels, etc...
Vielen Dank schonmal vorab.

« Letzte Änderung: 08.Januar 2020, 12:14:22 von JohnJameson »
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #472 am: 08.Januar 2020, 12:39:45 »

Melde mich heute Abend per PN.
...

Okay, bin gespannt auf Deine Fragen.

Bin 2018 zum Boxing Day von Nürnberg aus geflogen und hab sicher ein paar Tipps für Dich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #473 am: 13.Januar 2020, 16:38:06 »

Ein paar Bilder meines London-Ausflugs findet Ihr in der MTF-Gruppe bei Facebook:

https://www.facebook.com/groups/263167031371/


Wer nicht bei FB ist, kann auch gerne hier schauen:

https://loewen-bar.de/forum/index.php?id=466246
« Letzte Änderung: 15.Januar 2020, 13:36:01 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #474 am: 08.Februar 2020, 06:54:51 »

Soeben Flug und Ticket für das FA Cup-Match Spurs gegen Norwich am 4.3. klargemacht.

Und heute stehen zwei kleine (aber für mich bisher nicht besuchte) Plätze in Bregenz auf dem Programm: die Anlage Neu Amerika von SW Bregenz und die AKA Mehrerau.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #475 am: 08.Februar 2020, 12:41:46 »

Für mich geht's endlich mal wieder in den Stiefel. 29. Februar fliegen meine Frau und ich von Köln in die ewige Stadt und schauen uns Lazio-Bologna an, am folgenden Tag fahren wir nach Terni um Ternana Calcio zu sehen. Montag dann Kultur 8)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #476 am: 10.Februar 2020, 10:28:58 »

Noch mehr Kultur als Fußball geht doch kaum.


Bei mir wirds jetzt so laufen:

04.03. hin (Friedrichshafen-Gatwick), dann per Bus rein in die Stadt und im Hostel einchecken. Anschließend was essen (und trinken...) und ab zum Stadion der Spurs.
05.03. morgens von der Liverpool Street per Zug nach Stansted und Rückflug nach Memmingen. Jetzt muss ich nur noch ne Möglichkeit finden, von dort aus wieder einigermaßen kostengünstig zurück nach Friedrichshafen zu kommen...

Wie es aussieht, wird das mein Ground Nummer 700!  :)
« Letzte Änderung: 10.Februar 2020, 11:27:32 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #477 am: 06.März 2020, 12:57:02 »

Habe Bilder und ein Video von den Spurs in unsere FB-Gruppe hochgeladen:

https://www.facebook.com/groups/263167031371/
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #478 am: 10.März 2020, 14:06:11 »

Ich war in der Rückrunde beim Spiel Bayern gegen Schalke.
Eine Woche vor dem Spiel ist mir aufgefallen das ich zufälligerweise beruflich genau an dem Samstag in München war also habe ich versucht eine Karte zu bekommen. Nach zig Absagen über gute Kontakte wurde ich bei ebay Kleinanzeigen fündig. 40 Euro Sitzplatz im Gästeblock.
Ja, bei dem Preis hätte ich stutzig werden sollen. Wurde ich aber nicht.
Nach einer Firmenfeier am Freitagabend und einer 600km Anreise kam ich also am Samstag zum 18:30 Uhr Spiel an. Übermüdet und fröstelnd bin ich dann in den Block gekommen und musste feststellen das Schalke gar nicht spielt.
Zur Halbzeit bin ich dann ins Hotel gefahren und habe mich schlafen gelegt.
Das nächste Mal werde ich stutzig bei so einer günstigen Karte.
Gespeichert

JohnJameson

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: groundhopper
« Antwort #479 am: 10.März 2020, 14:12:29 »

 ;D ;D
Gespeichert
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC