MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03  (Gelesen 32385 mal)

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« am: 03.März 2009, 19:50:08 »

So, jetzt haben wir den finalen Patch schon eine Weile und es wird Zeit das wir wieder einen Thread haben wo wir unseren Frust über irgendwelche Spielsituationen ablassen können.

Ich fange einfach mal an und lege zwei Sachen vor:

- wieso zum Geier müssen Spieler der gegnerischen Mannschaft ihr allererstes Saisontor immer gegen mich erzielen, sogar am 34. Spieltag????

- warum läuft der Gegner anscheinend immer mit dem Messer zwischen den Zähnen rum und tritt Spieler von mir vom Platz....man könnte den Anschein haben, als ob der Trainer permanent "tritt zu" reinrufen würde :-)

Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #1 am: 03.März 2009, 20:20:21 »

- wieso zum Geier müssen Spieler der gegnerischen Mannschaft ihr allererstes Saisontor immer gegen mich erzielen, sogar am 34. Spieltag????
Das Phänomen kenne ich schon aus dem FM08. ;D
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #2 am: 03.März 2009, 21:27:31 »

- wieso zum Geier müssen Spieler der gegnerischen Mannschaft ihr allererstes Saisontor immer gegen mich erzielen, sogar am 34. Spieltag????
Das Phänomen kenne ich schon aus dem FM08. ;D

Und ist eins der nervigsten.....
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #3 am: 03.März 2009, 22:49:55 »

Das stimmt...
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #4 am: 04.März 2009, 10:33:53 »

Zitat
- wieso zum Geier müssen Spieler der gegnerischen Mannschaft ihr allererstes Saisontor immer gegen mich erzielen, sogar am 34. Spieltag?

Das war schon in allen Versionen so.

Übrigens wurde mein Lieblingsclub vor zwei Jahren sensationell Meister in der 93 Minute (92:42). Der Torschütze war ein Manndecker der sein erstes Tor überhaupt in 2 Jahren Clubzugehörigkeit erzielte.......!

Schon hab ich wieder Gänsehaut....!  ;D
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Shorty30

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #5 am: 12.Juni 2009, 00:59:21 »

Ich bin mit FM 07 eingestiegen, FM 08 kurz gespielt und spiele nun auch FM 09 ( bin in der Saison 2016 ). Was mir neben den Verbesserungen durch Patches aufgefallen ist, dass deine Gegner sehr sehr schnell und leicht über deine Aussenbahnen in den Strafraum kommen als ob deine eigenen Spieler nicht da wären. Sie schießen nicht immer ein tor, aber meine machen dass nicht mal annähernd im gleichen verhältnis. auch nicht  wenn ich sage " auf beiden Seiten" angreifen. Und Decken hilft auch kaum etwas!!!.

Ein weiteres phänomen beim 09 ist, dass ich es nicht mehr schaffe nach 3 Jahren mit Tottenham in den UefaCup zu kommen. dh. ich bin nie besser als 9. Beim FM 07 habe ich auch mit Tottenham gespielt und war ab der ersten Saison immer im UefaCup. ( ich habe bei beiden versionen mir selber den Verein am Anfang ausgesucht ).

Weiters ist es, als ob die taktische Umsetzung im 09 viel schwerer gemacht wurde als z.B im 07. ( Abgesehn dass manche Pfeile verschwunden sind !) Im FM 07 habe ich z.B noch mit dem österreichischen Verein "Salzburg" ( zwar mit mühe und Not ) Gegner wie Inter Mailand, Chelsea in der Uefa Gruppenphase "ärgern" können und 1:0 gewinnen oder unentschieden gespielt. Im FM09 mit Tottenham mit Spieler wie Rooney, Cristiano Ronaldo, Benzema, ist an ein Arsenal, Chelsea, Liverpool zu bezwingen nicht zu denken . In der letzten saision habe ich es auf 2 Untenschieden gegen ManU und Arsenal gebracht ansonsten alle Duelle gegen die "großen " verloren. Andere kleinere Vereine haben öfters diese bezwungen als ich !!. ZUM KOTZEN...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Shorty30

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #7 am: 12.Juni 2009, 01:32:34 »

..ja ..soeben :-\...
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #8 am: 12.Juni 2009, 08:13:45 »

Und es sind nicht nur ein paar Pfeile verschwunden. Die vorhandenen Pfeile bedeuten jetzt auch was anderes. Es sind jetzt einfach die Sturmläufe, die damit angezeigt werden. Das die Gegner über außén so leicht in deinen Strafraum kommen ist ein Einstellungsproblem. Auf den entsprechenden Thread wurde ja schon verwiesen.

Frust ablassen musste ich nur beim 08er. Spiele seit dem 05er. Aber der 08er... bis ich den beherrscht habe - man hat das gedauert. Der Umstieg auf den 09er war wie ich finde recht einfach. Hier habe ich über kurz oder lang eigentlich immer Erfolg.

LG Veni_vidi_vici

Bundestrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #9 am: 12.Juni 2009, 08:49:15 »

Kann mich Shorty 30 nur anschliessen (obwohl ich erst seit dem 09er dabei bin). Habe mal aus Quatsch die besten Spieler der Premier League im Editor einem schwächeren Verein gegeben (glaub es war Hull City), trotzdem hatte ich meine Mühe einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Und owohl ich dadurch ManU, Arsenal, Liverpool Chelsea usw. extrem geschwächt habe, konnte ich nie gegen die Top-Teams einen Punkt holen. Das die Spieler keine Lust hatten für mich zu spielen kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ihre Moral immer gut war.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #10 am: 12.Juni 2009, 11:12:04 »

Vielleicht liegts auch jeweiligen Trainer.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #11 am: 12.Juni 2009, 11:20:55 »

Vielleicht liegts auch jeweiligen Trainer.

Wenn die Reputation der Spieler wesentlich höher wie die des Vereines oder des Trainers ist, kann das passieren.

Von diesen Manipulationen mittels des Editors sollte man absehen, da man dadurch keine gescheite Basis bekommt um etwas zu testen.

Hat man keinen Erfolg - dann liegt es zu 99,9% an einem selber ;)
Gespeichert

Bundestrainer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #12 am: 12.Juni 2009, 14:14:08 »

Vielleicht liegts auch jeweiligen Trainer.

Nein liegt es nicht. ;) Habe mit den gleichen Spielern und der selben Taktik bei ManU alles gewonnen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #13 am: 12.Juni 2009, 14:48:13 »

Siehe Tennis-Save N°1, man kann also auch ohne die große Reputation Erfolge haben.
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #14 am: 12.Juni 2009, 16:30:14 »

also ich fand den fm nie so einfach wie mit patch 9.0.3..

man kann extrem offensiv spielen und läuft sehr, sher selten in konter. hab das mit topteams, aber auch mittelklassigen teams getestet.. hab z.b. mal unbeschäftigt begonnen, dann im 1. jahr den vfb stuttgart übernommen und konnte schon im 2. jahr souverän das double holen. das liegt aber auch daran, dass die bayern unterirdisch schlecht von der cpu gecoacht werden. verkaufen ihre ganzen stars und holen als ersatz irgendwelche unbekannten mexikaner und so dinge..
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #15 am: 18.Juni 2009, 12:47:33 »

ich weiß nich wie oft des bisher schon gesagt wurde aber ich muss es los werden sonst schlag ich meinen schreibtisch kurz und klein.
ich will nich sagen meine taktik sei perfekt und mann MUSS umbedingt mit ihr alle spiele gewinnen aber wenn ich auswärts gegen ajax 64% Ballbesitz, 71% erfolgreiche pässe und 20 schüsse plus 4 eindeutige chancen hab warum zur hölle macht meine mannschaft nur ein verfluchtes tor und kassiert dann in der letzten minute noch den ausgleich!?!?!
und des is nich nur einmal so sonder andauerend...scheint aber leider leider n allgemeines problem mit dem manager zu sein
Gespeichert

martin1703

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #16 am: 18.Juni 2009, 13:05:32 »

mit Barca im CL Viertelfinale gegen Arsenal zuhause 3-0 gewonnen!
Rückspiel (hab extra keinen geschont, da ich den FM kenne) 5-0 für Arsenal!!! (3er Pack Song, ja nee is klar)

Danach hab ich sofort den FM ausgemacht und PES6 gespielt :D
Gespeichert

Frank Button

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #17 am: 18.Juni 2009, 13:19:34 »

jaaa so gehts mir auch...spiel auch mit barca
aber des komische daran is ich spiel einmal auswärts gegen irgend ne kack mannschaft 0:0 und im nächste testspiel gegen die nächste kackmannschaft gewinn ich dann plötzlich mit der selben taktik 4:0
irgendwie is des mit dem auswärts dingsbums nich so ganz knusper^^
Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #18 am: 18.Juni 2009, 13:32:30 »

Solche Probleme haben wohl die meisten  :-[ mich eingeschlossen.
Im Onlinesave spiel ich gern mal mit ManU 1:1 oder allgemein unentschieden gegen Abstiegskandidaten..

Was mich aber gerade richtig nervt ist dass mein Präsi bei meinem SP Save ( mit SV Sandhausen..) meine beiden Leistungsträger (Saviola+Ambrosini, eigentlich die einzig guten in meinem Team.. ) verkauft hat  :( Ambrosini für 1,1 mio bei mw 750k (Angebot war einfach zu gut um es abzulehnen, jaja..) und Saviola für 6 mio.. der Gute hatte bis dato 22 Tore in 19 Spielen geschossen  :'( Wie soll ich für Saviola mit meiner "tollen" Reputation 3 Tage vor Transferschluss einen Ersatz finden? Zumal ich grad mal ne knappe Mio zur Verfügung habe..  >:(

Man sollte da auch "Ultimaten" stellen können.. auch wenns nichts bringt.. Wenn der Spieler verkauft wird bin ich weg etc..
Gespeichert

donots

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03
« Antwort #19 am: 18.Juni 2009, 16:25:51 »

ich hasse es, dass ich immer eine phase (mindestens) in der saison habe wo mindestens 4-6 spieler verletzt sind. gute.
Gespeichert
not bad