| Football Manager > FM2009 |
| Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03 |
| << < (14/17) > >> |
| veni_vidi_vici:
Nunja, ich denke du solltest mal mit einer Mannschaft anfangen, wo du gegen den Abstieg spielst. Dass eignet sich zum Lernen einfach am Besten. Denn im Bezug auf Taktik hast du noch Defizite. Die weite Raute ist auch nicht das einfachste System. Der offensive Mittelfeldspieler sollte so eingestellt sein, dass er unbedingt mit nach Hinten arbeitet. Also entweder eine defensive Mentalität oder Manndeckung plus Zuweisung. Sonst bist du mit einem Mittelfeldspieler in der zentralen ziemlich unterbesetzt. Bewährt hat es sich den Flügelspielern (MR/L) eine Freirolle zu geben. So sind sie auf den Außen nicht immer so isoliert. Bei den Stürmern hat sich eine unterschiedliche Mentalität als sehr gut erwiesen. Einer der beiden kann auch eine Freirolle bekommen. Direktes Passspiel heißt den Ball nach Vorne spielen. Wenn möglich immer den direkten Weg Richtung Tor suchen. Deshalb ist diese Art gerade für Stürmer nicht die Beste. Wenn du schneller spielen willst, dann stell lieber das Zeitspiel noch ein wenig runter. Pressing sollte man auch zwischen Angriff und Verteidigung unterscheiden. Ebenso die Mentalitäten. Ähh, du weißt aber, dass du den Spieler extra Spieleranweisungen geben kannst, die die Teamanweisungen überschreiben, oder? Vielleicht suchst du dir mal einen "normalen" Spielstand, wählst eine Taktik und eröffnest dazu einen Thread im Taktikforum - oder du klinkst dich bei einem bestehenden Thread ein. Dann bekommen wir dass schon irgendwie hin. LG Veni_vidi_vici |
| Pneu:
Gerade eben: Ich schiesse in der Nachspielzeit den Ausgleich. Gleich nach dem Anstoss greift der Gegner schnell an. Mein Verteidiger haut den Ball vor an der Mitellinie steht mein Stürmer fast allein und rennt aufs Tor zu. Mein OMZ geht mit, der Stürmer ist jetzt bereits amStrafraumrand, gefolgt von einem Verteidiger, der OMZ steht völlig frei ein paar Meter weiter oben . Doch dann pfeift der Schieri ab.... >:( In echt würde er entweder gleich abpfeifen oder die Szene noch abschliessen lassen. |
| veni_vidi_vici:
Ja, manchmal ist´s wirklich etwas merkwürdig. Mal pfeifft er die besten Chancen kaputt - meist wenn man selber im Angriff ist und es noch um was geht. Und manchmal pfeifft er gar nicht und lässt noch über eine Minute über die reguläre Nachspielzeit drüber spielen - meist wenn man knapp führt oder es glücklich unentschieden steht. ;D Ich finde es übrigens auch nicht gut, dass die Nachspielzeit so sehr vom derzeitigen Ergebniss beeinflusst wird. Führt eine Mannschaft knapp oder steht es unentschieden sind´s meisten 3-4 Minuten. Ist die Führung klarer, sind´s meist 1-2. Es sollte sich mehr an Verletzungunterbrechungen und am Zeitspiel in der Schlussviertelstunde orientieren. Vielleicht auch ein wenig an den verteilten Karten - dauert ja auch immer ein bisschen. LG Veni_vidi_vici |
| maradona:
Also Nachspielzeit gibt es ja sowieso nur beim Gegner........vorallem dann wenn ich mit einem Tor Vorsprung führe. ;D |
| asbo_drinker:
hab gerade folgendes problem, dass ich vereinslos bin, mich bei zahlreichen vereinen aller ligen (1. bis 4.) beworben habe, mich allerdings jedes team ablehnt. woran liegt das und wie finde ich wieder einen job?! =( |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |