Football Manager > Guides (ältere FMs)

[Guide FM2009] Wie züchte ich einen Superstar?

Seiten: (1/8) > >>

Aachen4ever:

Da wir jetzt einen "Rate my Talent"-Thread haben möchte ich hier mal Hinweise sammeln wie man solche Spieler in den eigenen Reihen erkennt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Spieler mit diesen Werten in die Jugendmannschaften aufgenommen wurden.

Was mich als erstes interessieren würde ist, wie ihr diese Spieler in jungen Jahren erkennt. Verlasst ihr euch voll auf eure Scouts? Auf welche Werte gebt ihr acht? Schaut ihr nur auf die positionsrelevanten Attribute oder gibt es noch andere Anzeichen für einen guten Jugendspieler? (mental, physisch) Bis wann muß der Spieler es bei euch geschafft haben in die 1.Mannschaft zu kommen? (wo liegt die Grenze einer guten Spielerentwicklung?)

Ich denke ein Großteil von euch kann zu diesem Thema beitragen!

Ich bin gespannt! :)

DonSeppi:

Wie erkenne ich einen guten Jugendspieler?
Ist denke ich mal nicht ganz so einfach, aber auch nicht gänzlich umöglich! ;D
Die Meinung meiner Scouts lasse ich auf jeden Fall mit einfließen. Auch die Meinung des Co-Trainers bzw. der Assistenztrainer kann oftmals ganz nützlich sein, vor allem wenn die entsprechenden Fähigkeiten (Erkennung Potenzial) bei dem jeweiligen Trainer gut ausgebildet ist.
Dann zählt bei mir natürlich auch meine grundlegende Einschätzung der Attribute. Erstmal natürlich die positionsbezogenen. Aber auch mentale Werte wie z.B. Zielstrebigkeit oder Teamwork sind förderlich für eine gute Entwicklung. Außerdem sollten die physischen Werte "relativ" gut sein, denn diese Werte lassen sich imho am schwersten verbessern, bzw. brauchen sie eine längere Zeitspanne als z.b. bei technischen Werten.
Dann verfolge ich natürlich auch die Entwicklung meiner Jungs. Wer schneidet gut/schlecht in der U19 ab. Wer wurde bereits für eine Jugendmannschaft seines Heimatlandes berufen? Wie schnell steigern sich seine Werte?

Wie lange gebe ich dem Spieler Zeit, sich zu entwickeln. Also generell sagen ich jetzt einfach mal 21/22 Jahre. Wenn er es bis dahin nicht packt, dann muss er gehen. Manche sind schon bereits mit 17/18 erstligatauglich, manche erst mit 20/21. Kommt natürlich auch darauf an welchen Verein ich manage, sprich: wie hoch sind die generellen Anforderungen!

Boba:

Also ich gucke grundsätzlich imemr zuerst auf die attribute Intuition und Zielstrebigkeit, da nach meienr Theorie diese beiden Werte ausschlaggebend für ein Jungster sind...

LG Boba

veni_vidi_vici:

Warum ist Intuition ausschlaggebend für einen Jungstar? Ich finde Entscheidungen bei jedem Spieler noch enorm wichtig.

LG Veni_vidi_vici

Aachen4ever:

Gut. ICh habe also einen Spieler gefunden der in den nächsten Jahren ein großer werden könnte. Wie geht ihr weiter vor? Wie lange bleibt er in den U-Mannschaften? Darf er auch mal ab und zu Profiluft schnuppern? Ist es besser den Spieler im eigenen VErein hochzuzüchten oder macht es generell mehr Sinn den Spieler zwecks Spielpraxis in die unteren Liegen zu verleihen? Wie wirkt sich dabei aus ob die Liga mitsimuliert wird oder nicht? :)

Seiten: (1/8) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln