| Verschiedenes > Hall of Fame |
| Tennis-Save: IFK Malmö |
| << < (115/119) > >> |
| Feno:
18. Februar 2022 News Weitere Hiobsbotschaft. Kevin Nygard verletzt sich beim Gewichttraining und fällt für rund 2 Wochen aus und fehlt uns ebenfalls bei Piräus. 19. Februar 2022 Transfernews Wärmstens ans Herz gelegt, ja fast aufgedrängt, hat uns der Scout den 19jährigen holländer Frank Roorda. Wir greifen für den Stürmer tief in die Tasche und überweisen 1,6 Mio. an Ajax Amsterdam. Riskanter Einkauf, da die Werte jetzt nicht überragend sind, aber ich bin mir sicher, dass er was drauf hat. 20. Februar 2022 News Jetzt reichts dann aber. Innert weniger Tagen verletzt sich auch Stürmer Nr. 3 Lorenzo De Rosa, der satte 2-3 Monate ausfällt. 23. Februar 2023 UEFA EUropa League, 1. Ausscheidungsrunde, Rückspiel Der heute Sturm hätte ich in der Form wohl nie aufgestellt, wenn unsere 3 besten sich nicht verletzt hätten. Die beiden sollen also das schaffen, was wir im Hinspiel nicht geschafft haben...Tore schiessen. Auch sonst kleine Änderungen im zentralen Mittelfeld und auf der rechten Verteidigerposition: Solvang - Stenman, Axelsen, Lundgren, Yanez - Molina, Medina, Andersson (Vilfort), Steinnes - Roorda, Martensson (Nilsson) Der frühe Führungstreffer kam uns natürlich sehr gelegen. Sonst erstaunlich schwaches Auftreten der Griechen, die im Hinspiel zumindest auch spielerisch gut mitgehalten haben, heute doch aber an die Wand gespielt wurden. In der nächsten Runde wartet nun der PSV Eindhoven, welcher sich mit einem Gesamtergebnis von 5:1 gegen Maritimo Funchal durchsetzte. Wird sicher um einiges schwerer als heute. 28. Februar 2022 News Schock. Nachdem Christoffer Lundgren bereits angedeutet hat, dass er gerne den Verein wechseln würde, teilte ich ihm mit, dass wir ihn sehnlichst brauchen. Scheint ihn aber nicht besonders zu interessieren, da er heute darum gebeten hat, dass wir ihn doch auf die Transferliste setzen wollen. Was bleibt mir schon anderes übrig, ich komme seinem Wunsch nach und hoffe, dass er sich nochmal besinnt und doch bleiben will. Sein Vertrag läuft Ende 2023 aus, deshalb besteht hier noch nicht allzugrossen Handlungsbedarf und wenn ein Riesengebot kommt, dann nehmen wir die Kohle auch gerne. Wenige Tage später dasselbe mit Vegard Steinnes, dessen Vertrag bereits Ende dieses Jahres ausläuft...da haben wir also weniger Spielraum, um möglichst viel dabei herauszuholen. 9. März 2022 UEFA Europa League, 2. Ausscheidungsrunde, Hinspiel Gegen die Holländer sind wir natürlich krasser Aussenseiter. Aber die Jungs haben gezeigt, dass sie über sich hinauswachsen können, weshalb ich mir ein knappes Ergebnis mit mindestens einem Auswärtstor erhoffe. Steinnes machte die letzten Tage richtig Ärger, weshalb er nur auf der Bank sitzt. S. Solvang - J. Stenman, N. Axelsen, C. Lundgren, N. Nilsson (K. Nilsson) - F. Molina, F. Medina, P. Andersson, J. Yanez (V. Steinnes) - F. Roorda, K. Nygard In der ersten Halbzeit verwandelten wir unsere einzige Möglichkeit gleich mit dem wichtigen Auswärtstor. Solvang hielt hervorragend und hielt den Kasten sauber. Das Tor kurz nach Wiederanpfiff war natürlich wieder super Timing und Solvang hielt darauf wieder verdammt stark. Der gegnerische Keeper konnte einem Leid tun, denn auch der dritte Torschuss fand den Weg ins Tor...und er konnte nicht mal viel dafür...die holländische Abwehr spielte einfach mieserabel. Heute lief vorne wie auch hinten alles am Schnürchen, das Gegentor tat dann aber doch noch etwas weh. 16. März 2022 UEFA Europa League, 2. Ausscheidungsrunde, Rückspiel Heute wollen wir gar nicht gross was zeigen, sondern werden eher defensiv auftreten, um den Sieg aus dem Hinspiel über die Runden zu bringen und auf Konterchancen hoffen. Aus diesem Grund ziehe ich auch Yanez nach hinten, damit er von der rechten Verteidigerposition schnell nach vorne preschen kann. Medina wird durch Matovic ersetzt, der auch schneller von Defensiv auf Offensiv schalten kann: S. Solvang - J. Stenman, N. Axelsen, C. Lundgren, J. Yanez - F. Molina, N. Matovic, P. Andersson, V. Steinnes (M. Eklund) - F.Roorda, K. Nygard (L. Fernandez) Wir spielten heute genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Solide Abwehr und dann weite Bälle nach vorne, welche uns einige Chancen boten. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten wir das perfekt. Der verschossene Elfer und dann das Gegentor, machten mir nur kurz Sorgen, denn wir steckten das locker weg und gaben das Spiel zu keiner Zeit aus der Hand. Hervorragende Leistung im Gesamtscore und alles, was jetzt kommt, kann man nur noch geniessen. Mal sehn, wer uns nun zugelost wird, noch dabei sind: AS Rom, Benfica Lissabon, FC Sevilla, Hamburger SV, FC Schalke 04, Inter Mailand und Werder Bremen...alles eigentlich unbezwingbare Gegner. Wenigstens können wir dann wieder auf Fernandez zählen, der heute mit einem Kurzeinsatz sein Comeback gab. Freundschaftsspiele IK Sleipner - IFK Malmö 1:4 (2x Roorda, Magnusson, Nilsson) Notodden FK - IFK Malmö 0:5 (Knutsen, Fernandez, 2x Medina, Stefanescu) |
| Feno:
18. März 2022 UEFA EUropa League Die Auslosung fürs Viertelfinale hat folgende Partien ergeben: IFK Malmö - FC Schalke 04 Werder Bremen - Benfica Lissabon AS Rom - Hamburger SV Inter Mailand - FC Sevilla Hartes los, aber hätte sicherlich auch schlimmer ausgehen können. Besonders gefährlich scheinen Tobias Jerat und Predrag Stefanovic zu sein. Des Weiteren sind da aber auch bekanntere Namen wie Manuel Neuer, Benedikt Höwedes oder Rene Krhin. Sollten wir auch diese grosse Hürde überstehen, wartet auf uns ein Knaller, denn dann gehts gegen den Sieger der Partie Inter-Sevilla. 26. März 2022 Svenska Supercupen Einige Abwesenheiten wegen Länderspielen wie Keeper Solvang, Vilfort und Stefanescu, ausser dem erstgenannten nicht weiter tragisch, Bilanz: 15 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen. D. Lönn - J. Stenman, K. Thomsson, C. Lundgren, J. Yanez - F. Molina (N. Axelsen), F. Medina, P. Andersson, M. Eklund - K. Nygard (F. Roorda), L. Fernandez Wir waren drückend überlegen, mussten aber lange auf das siegbringende Tor warten. Zum 5. Mal gewinnen wir den Supercupen, zum 3. mal in Serie. 3. April 2022 Allsvenskan, 1. Spieltag Auf gehts in die neue Saison, einige Plätze sind schon fest vergeben, doch um manche Stellen streiten sich noch ein paar Spieler. Erstes Ligaspiel für Stenman, Thomsson und Roorda. Bilanz: 12 Siege, 5 Unentschieden, 3 Niederlagen S. Solvang - J. Stenman, K. Thomsson, C. Lundgren, O. Claesson - F. Molina (N. Axelsen), F. Medina, P. Andersson, J. Yanez - F. Roorda, L. Fernandez (K. Nygard) Naja...als gelungenen Start würde ich das mal nicht bezeichnen...Luis Fernandez verletzte sich ausserdem vor der Halbzeit und fällt für 2-3 Wochen aus. 6. April 2022 UEFA Europa League Viertelfinale, Hinspiel Etwas erstaunt war ich, als ich las, dass die Fans recht zuversichtlich in das Spiel gehen...also meine Zuversicht hält sich in Grenzen...auch wenn wir schon schlechtere Quoten hatten als heute. S. Solvang - J. Stenman, N. Axelsen, C. Lundgren, M. Nilsson - F. Molina (K. Nilsson), M. Matovic, P. Andersson (F. Medina), J. Yanez (F. Roorda) - M. Eklund, K. Nygard Keeeeeeeeeviiiiiiiiiiiiiiiin Nyyyyyyygaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaard...mehr hab ich nicht zu sagen...ich bin begeistert...Halbfinale wir kommen! 10. April 2022 Allsvenskan, 2. Spieltag Bilanz: 18 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen S. Solvang - J. Stenman, K. Thomsson, C. Lundgren, J. Yanez - F. Molina (N. Axelsen), F. Medina, P. Andersson (N. Matovic, M. Eklund - F. Roorda, K. Nygard 13. April 2022 UEFA Europa League viertelfinale, Rückspiel Nach dem hervorragenden Ergebnis im Hinspiel, müsste heute doch alles schief laufen, wenn wir den Halbfinaleinzug noch aus der Hand geben. S. Solvang - J. Stenman, K. Nilsson, C. Lundgren, M. Nilsson - F. Molina, M. Matovic (M. Eklund), P. Andersson (F. Medina), J. Yanez (Steinnes) - F. Roorda, K. Nygard Oooooh Mann...wie bitter ist das denn...unglaubliches Tempo, welches Schalke in der ersten Halbzeit angeschlagen hatte...wir konnten meist nur hinter her schauen. Nach der Pause normalisierte sich das ganze, wir waren so nahe dran, das Ergebnis über die Zeit zu retten, als dann 4 Minuten vor Schluss Höwedes nach Eckball sein 1. Saisontor erzielte (und die Saison von Schalke ist ja noch nicht vorbei). Wir warfen danach alles nach vorne, doch es half nichts mehr, Schalke war näher am 5:0 als wir am rettenden 4:1...bitter, bitter...Unser Gegner im Halbfinale wäre Inter gewesen...da wären wir dann auf noch grössere Namen wie Balotelli, Zuculini oder Ochoa getroffen. Schade für die Jungs, die im Europacup wirklich über sich hinaus gewachsen sind, doch heute reichte es halt nicht mehr. Die Niederlage geht wohl auf meine Kappe...häte wohl noch defensiver agieren sollen, ich mauere halt nicht gerne :( |
| Octavianus:
Ne, oder? Trotz 5:1 noch rausgeflogen. Au je. Das wäre es echt gewesen! Schade! |
| satanklaus:
wie bitter ist das denn bitte?schade schade,trotzdem viel glück weiterhin! |
| Feno:
solch ein spiel geb ich in jedem fm nur einmal wieder aus der hand und diesmal wars halt hier...hatte dann gestern auch erstmal genug von malmö :) aber heute mach ich weiter...die hoffnung stirbt zuletzt und diesmal waren wir ja wirklich verdammt nahe an nem europäischen finale |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |