MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Tennis-Save: IFK Malmö  (Gelesen 139987 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #500 am: 18.August 2009, 23:09:42 »

Besser den Link hier posten!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #501 am: 19.August 2009, 09:47:39 »

Hier der Link zum Savegame: http://www.gmx.de/mc/OQCQVQYdVxcckSgimL11QAW7Yq0XGi

Viel Spass und Erfolg beim Spielen.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #502 am: 19.August 2009, 11:07:21 »

So der Anfangspost müsste mal editiert werden. Die History muss aktualisiert werden und die Reihenfolge.

Als nächstes sollte chelito dran sein. Wenn er nicht kann/will dann AndreS.

Ich würd mich natürlich auch nochmal anbieten um ein Jahr zu spielen, aber nur wenn das Save Game Zukunft hat
Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #503 am: 22.August 2009, 12:26:22 »

Ich würd mich natürlich auch nochmal anbieten um ein Jahr zu spielen, aber nur wenn das Save Game Zukunft hat
dito...nur sehe ich da leider ziemlich schwarz...sehr schade, weil die idee finde ich genial...
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #504 am: 22.August 2009, 14:25:48 »

Ich finde es ebenfalls schade, dass es nicht weiter geht und würde mich gerne am Ende der Teilnehmerliste reihen lassen um eine komplette Saison zu spielen.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #505 am: 22.August 2009, 14:27:54 »

Wird gemacht, ich habe mal die nächsten Teilnehmer per PN angeschrieben und hoffe, dass sich von den 4 Leuten jemand meldet und Zeit hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cruyff

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #506 am: 22.August 2009, 14:33:51 »

Ich biete mich weiterhin an wie Sauerbier ;D
Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #507 am: 24.August 2009, 19:38:36 »

Da sich von denen die vor mir dran wären keiner gemeldet hat.. und Octa mich angeschrieben hat..

übernehme ich einfach mal  :)

Hoffe nur dass es danach noch weiter geht..

*savegame zieh*
« Letzte Änderung: 24.August 2009, 19:51:55 von Namenloser »
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #508 am: 24.August 2009, 19:46:29 »

Hoffe nur dass es danach noch weiter geht..
Mindestens Cruyff, Mike und vielleicht fckölle stehen doch schon in den Startlöchern :).

Ich würde, wenn alle die wollen einmal dran waren, auch noch mal gerne eine Saison ein Comeback wagen.
Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #509 am: 25.August 2009, 00:17:51 »

So.. hab mich mittlerweile ins Save "reingearbeitet" und auch 4 ablösefreie Spieler gefunden von denen die Scouts ganz begeistert waren.. leider ist nur einer davon ein Schwede.  Mal schauen ob die auch zu uns kommen..

 

Weiter wurden Martin Holmen und Luis Fernández in Schwedens Allsvenskans-Elf des Jahres gewählt.

In 3 Tagen Spielen wir zuhause gegen Newcastle - mal schaun ob wir uns da einen Punkt erkämpfen können.. auch wenn ich da so meine Zweifel habe  ;)



Gegen Newcastle spielen wir ein 4-4-2, da ich damit am meisten Erfahrung (und auch Erfolge) hatte.
Interessant finde ich dass "ein Schwedisches Nachrichtenmagazin" keinen grossen Unterschied zwischen uns und Newcastle sieht...

UEFA Europa League: IFK Malmö– Newcastle United 1:1 (Phiri)
 

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Denn schon in der 3. Minute gingen die Hausherren aus Malmö mit 1-0 in Führung. Phiris  Gewaltschuss aus 25m schlug rechts unten (fast?) unhaltbar im Gehäuse der Gäste ein. Malmö dominierte die erste Halbzeit, kam jedoch kaum zu einer guten Torchance und verpasste es den Vorsprung auszubauen.  In der zweiten Halbzeit wurde Newcastle immer besser, doch scheiterte immer wieder am Abschluss.. bis zur 80. Minute.  Newcastles Karelis dribbelt über die linke Flanke und spielt einen schnellen Pass in den Strafraum.. Albertini versuchte dazwischen zu gehen, schaffte es aber nicht den Ball unter Kontrolle zu bekommen und der landet genau vor dem ungedeckten Scannel, der sich die Chance nicht entgehen lässt und zum Ausgleich traf.
Malmö spielte daraufhin wieder offensiver, doch kam es auf beiden Seiten zu keinen Torchancen mehr. Albertini sah in der 90+5 Minute nach einem völlig überflüssigen Foul Gelb-Rot.


Fazit: Wie erhofft einen Punkt erkämpft, aber auch wenn die Statistiken etwas anderes aussagen - da wäre mehr drin gewesen, vorallem wenn Albertini nicht so einen grossen Fehler gemacht hätte. Bin froh dass der am 15.11.19 zu Norrköpping wechselt.. 
Wenn wir wieder so spielen (von Albertini einmal abgesehen) könnte es zu 3 Punkten gegen Rubin Kasan reichen.

Nachdem Luis Fernández beim Verein wieder zufrieden war, habe ich ihn von der Transferliste genommen - 2 Tage später ist er jedoch wieder unzufrieden weil der glaubt bei uns alles erreicht zu haben. Nachdem ich der Presse sagte, dass ich mit ihm Malmö zu etwas "größerem" aufbauen wolle, zog er den Transferwunsch überraschend zurück.
Soll ich ihn verkaufen oder nicht? Der Gute hat immerhin 2Mio MW..

10. November 2019
Mit Bart Michaux wechselt der Erste der 4 ablösefreien zu uns.
 

Der Vorstand reagiert auf meine Anfrage zum Ausbau der Trainingseinrichtungen und leitet entsprechende Investitionen ein. 

15. November
Michaux wechselt heute zu uns. Die Fans fürchten ihn als Krawallmacher und er hat nichts besseres zu tun als sie weiter zu verärgern, indem er der Presse erklärt, uns nur als Sprungbrett zu einer gaaaanz großen Karriere zu betrachten..
Lundvkist verlangt öffentlich einen Transfer, ich sehe keine andere Möglichkeit als seiner "Bitte" zu entsprechen.

Stian Solvang wechselt am 01.12. zu uns.

Wahrscheinlich wird er die neue Nummer 1.


Kevin Nygard wechselt ebenfalls ablösefrei am 01.12. zu uns.

Mit Peter Andersson wechselt im vorerst letzten Transfer zur Abwechslung mal ein Schwede zu uns.

Vielleicht wird aus ihm ja Schwedens next Topspielmacher?

16. November
Ein Freundschaftsspiel gegen Bovallstrands gewinnen wir 9:0.

17. November
AIK bietet 550.000 für Söder. Da er bei mir vermutlich nicht zum Zug kommen würde habe ich angenommen.. Ich hoffe ihr steinigt mich nicht
Söder lehnt deren Vertragsangebot jedoch ab.

25. November
IFK Göteborg bietet 1,6Mio für Lundkvist. Hoffentlich finde ich für ihn einen guten Ersatz.

26. November
AIK bietet 350.000 für unseren 3. Keeper Elliot Forrest. Ich nehme natürlich an  ;)
Lundkvist wechselt für 1,6Mio nach Göteborg..

1. Dezember
Nygard und Solvang wechseln zu uns - die Fans sind begeistert von den Transfers  :)
Als Ersatz für Lundkvist wechselt der frühere U21 Nationalspieler Christoffer Lundgren für 222.000€ zu uns.


4. Dezember
Rubin Kasan - IFK Malmö 1:2


Ein spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Phiri vergab leider 2 Mal vor dem leeren Tor, die Spieler von Rubin Kasan allerdings auch, dank unserem neuen Keeper, der heute solide gehalten hat.
Das erste Tor war ein sehr schönes Solo von Fernandez, der vom Mittelfeldkreis aus durchstartete.. Rubin Kasan glich durch einen Freistoss aus 25. Metern aus.
In der 28. Minute verwandelte Fernandez einen Abpraller von Kozyrev zum 1:2 Endstand.
Luis Fernandez wird wegen einer Rippenprellung für 5-7 Tage ausfallen.

Leider sind wir trotz des Sieges und einem verbleibenden Spiel ausgeschieden, Kiev ist 1. mit 13 Punkten, Newcastle 2. mit 8 Punkten und wir 3. mit 4 Punkten.. dahinter Rubin Kasan mit 3 Punkten.


ps: für tipps zum schreibstil/präsentation etc. wäre ich dankbar.. ist meine erste story  ;)
« Letzte Änderung: 25.August 2009, 04:01:47 von Namenloser »
Gespeichert

KTvsPeacock

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #510 am: 25.August 2009, 08:02:04 »

yeah

die story geht weiter :)

schade, dass es nicht mehr zum einzug in die ko-runde der euro league gereicht hat, aber immerhin konnte malmö erhobenen hauptes abtreten  :D

was mich interessiert:
1.auf welchem platz steht schweden/malmö in der 5-jahreswertung?
2.ist lundgren mit den 120k/jahr topverdiener oder wie sie das gehaltsgefüge aus?

der schreibstil gefällt mir, weiter so ;)
Gespeichert

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #511 am: 25.August 2009, 14:19:26 »

Wie gesagt, ich bin jederzeit dabei. Einfach anschreiben wenns keiner macht oder mich irgendwo wieder in die Liste einfügen
Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #512 am: 25.August 2009, 21:14:29 »

 



Schweden auf Platz 13.. und wir auf Platz 42 - direkt hinter Bayer Leverkusen.

Lundgren verdient im Vergleich eher weniger.
Luis Fernandez möchte seinen, in einem Jahr auslaufenden, Vertrag bei uns leider (noch?) nicht verlängern, nicht einmal wenn ich ihm das Maximum von 325.000€ biete.

Der Spanier Francisco Medina hat sich in Schweden/Malmö eingelebt.
Eldin Bergström wird zum 3. besten Verteidiger Schwedens gewählt - einen Tag später bietet Göteborg 400.000€ für ihn, abgelehnt  ;)

Unser Erzrivale Malmö FF verpflichtet den ehemaligen Schwedischen Nationalspieler Olof Mellberg

Damit die Spieler in Form bleiben gibt es ein kleines Freundschaftsspiel gegen unsere U18. Endstand 5:0.

Unser 3. Keeper Hasawi wird für eine Saison nach AC Oulu verliehen. ( 3. in der Finnischen 1. Liga)

Dynamo Kiev gegen IFK Malmö
1. HZ

Dynamo Kiev mit mehreren Chancen durch lange Bälle, die Albert Lamptey fanden - der jedoch immer wieder am Abschluss scheiterte.
Artem Milevskyi noch ohne Torschuss.
IFK Malmö kam bisher lediglich zu 3 "Schüssen" bzw Kopfbällen nach Ecken. Dynamo Kievs Abwehr war bisher einfach zu stark.
Ich wechsle den schwachen De Rosa aus - Michaux feiert sein Debüt.

2.HZ

Artem Milevskyi schliesst ein tolles Solo mit einem Tor ab. 1:0 für Kiev in der 63'. Solvang war Chancenlos.
Nach der 80' die beiden ersten Chancen für Malmö in der 2. HZ. Fernandez schiesst die Tauben mit einer grauenhaften direktabnahme aus 25. Metern ab. 2 Minuten Später versucht er nach einem langen Pass unbedrängt vor dem Strafraumrand einen Lupfer - der leider auf dem Tornetz landet.
Das wars auch schon.. leider keinen Punkt mitnehmen können.
Kiev gewinnt verdient.

Endstand 1:0 Kiev

Michaux enttäuschte nach seiner Einwechslung völlig (Note 5.7)


20. Dezember
Der Kader geht in den wohlverdienten Urlaub. Unser Vorstand kündigt den Ausbau der Trainingsanlagen an, es wird erwartet, dass der Ausbau etwa 3 Monate in Anspruch nehmen wird.
Bergström ist wütend, weil ich ihm keine Vertragsverhandlungen mit Göteborg erlaube.

 
Malmö schreibt schwarze Zahlen - leider nur durch die Spielerverkäufe.

Der rechte Mittelfeldspieler Vegard Steinnes wechselt ablösefrei zu uns.
 

Ist jetzt schon ganz schön anstrengend.. dauernd ist ein anderer Spieler unzufrieden und möchte wechseln..
« Letzte Änderung: 25.August 2009, 22:06:21 von Namenloser »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #513 am: 26.August 2009, 09:40:34 »

Ist jetzt schon ganz schön anstrengend.. dauernd ist ein anderer Spieler unzufrieden und möchte wechseln..

Das Problem hatten wir alle und ich glaube alle hats genervt.  ;)
Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #514 am: 29.August 2009, 18:43:44 »

Luis Fernández wurde von unseren Fans zu ihrem Spieler des Jahres gewählt und in die beste Elf aller Zeiten aufgenommen.

Sponsorengelder:


IFK Malmös beste Elf
 

Der Vorstand erwartet, dass das Team in diesem Jahr die Allsvenskan gewinnt. Dafür stehen uns 3,7Mio für Transfers und 4,7Mio für Gehälter zu verfügung. Die derzeitigen Gehaltskosten betragen 4,4Mio.

In der neuen Saison spielen wir zuerst gegen AIK (Auswärts), Ljungsile FK (Heim) und Helsingborg IF (Auswärts).

Eine Anfrage bezüglich eines Stadionausbaus wurde vom Vorstand mit dem Kommentar, dass dieser nicht vonnöten wäre, abgelehnt..

FC Liverpools Miralem Pjanic erhielt die Auszeichnung "Weltfussballer des Jahres".
Maestre von FC Barcelona wurde 2., FC Arsenals Gabriel Obertan 3.

Der Vorstand hat mir einen neuen Vertrag über vier Jahre mit einem Gehalt von 96,000€ pro Jahr angeboten. Ich nehme ohne zu zögern an - verdiene  ich doch fast 1000€ monatlich mehr als bisher..

7. Januar 2020
Verliert Herre Tränare den Verstand?
Herre Tränare legt 2,3Mio für spanisches Supertalent Francisco Mollina auf den Tisch!



Hoffe mal der schlägt so gut ein wie ich es erwarte.. Geld für einen anderen Transfer ist nämlich keins mehr übrig.. (Warum auch immer der bei DEM Gehalt zum IFK Malmö gewechselt ist..)

2. Februar

Das Freundschaftsspiel gegen Helsingborf IF gewinnen wir souverän mit 6:0.
Die neuen Spieler Andersson, Nygard und Lundgren empfehlen sich gleich mit einem Tor.
In der Halbzeit wechsle ich alle Spieler außer Solvang (TW) und Lundgren (neuer IV) aus. Wie man sehen kann spielte auch die 2. Garde gut. Söder bekam bei mir eine Chance und nutzte sie auch. Im Sturm kämpfen also Vier Spieler um einen Stammplatz.


Restlichen Vorbereitungsspiele:




Fazit aus den bisherigen Spielen:
Gegen die eher schwachen Gegner haben wir das Spiel absolut dominiert. Im Abschluss gab es nur gegen Häcken Göteborg einige Schwächen..
Unser Keeper Solvang ist nebenbei bei Rückpässen und beim Herauslaufen deutlich zuverlässiger als Bena und Adler zusammen (@Feno :) )

Am 28. März spielen wir im Svenska Supercupen gegen den IFK Göteborg.

 
Laut Buchmacher sind wir Favorit..

28 März
Die geplante Erweiterung am Trainingsgelände ist abgeschlossen.

IFK Malmö - IFK Göteborg

In der ersten Halbzeit deutlich mehr Chancen für IFK Malmö. In der 21. Min spielt Fernandez den Ball vom linken Strafraumrand flach in die Mitte, mehrere Spieler gehen zum Ball und Lundgren (was sucht der als IV eigentlich dort vorne?) kann sich irgendwie durchsetzen und haut den Ball ins Tor.
Bisher 8/2 Schüsse, 2/2 aufs Tor und 1/0 Eindeutige Chancen. Malmö mit 54% Ballbesitz.

2. HZ
Nygard kommt für Molina.
57. Min
Fantastisches Solo von Fernandez, der ca. 40 Meter vor dem Tor auf dem rechten Flügel an den Ball kommt, dort bis zur Grundlinie durchgeht und nach innen zieht.. und aus kürzester Distanz einschiebt.. lediglich Clauss hatte versucht ihn zu stoppen, scheiterte dabei jedoch kläglich.
2:0 für Malmö!
60. Min. Clauss versucht seinen Fehler mit einem Distanzschuss wettzumachen, Solvang hält jedoch souverän.
Beide Teams jetzt eher harmlos im Abschluss.
Abpfiff! Malmö gewinnt 2:0!
16/8 Schüsse, 6/3 aufs Tor, 2/0 Eindeutige

IFK Malmö hat den Svenska Supercupen gewonnen!

Spielerbewertungen:

So sieht vermutlich auch für die nächsten Spiele die Startformation aus.

Im Svenska Cupen 2. Runde müssen wir gegen Mariehems IF ran. (Spielen in keiner Liga)

5. April

Diese Saison konnten 7656 Dauerkarten verkauft werden. Die Verkaufszahlen sind im Vergleich zur letzten Saison vielversprechend, als der Klub 5230 Saisontickets verkaufte.

AIK - IFK Malmö 1:2

4. Minute
Fernandez erzielt wie im letzten Spiel mit einem tollen Solo das 1:0. Sah fast genauso aus wie gegen Göteborg.
33. Min
Abschlag vom Keeper, Fernandez kommt an den Ball und köpft ihn zu Nygard, der köpft prompt zurück zu Fernandez - der sich schön freigelaufen hatte und locker einschob. 2:0
64. Min
Unser LV Gulda war irgendwo, nur nicht dort wo er sein sollte - auf dem Flügel. AIK's Wallin kommt völlig frei zum Flanken, Bergström lässt Clough entwischen und der ließ sich die Chance nicht entgehen.. 1:2
85. Min
Ecke Malmö. Nilsson führt aus, genau auf den Kopf von Lundgren, doch der trifft leider nur die Latte.

Fernandez mit seinen beiden Toren eindeutig Mann des Spiels.

Malmö - Ljungsile  6:0
3. Min.
Pass von Nygard in den Strafraum, Fernandez dreht sich am Verteidiger vorbei und haut den Ball unhaltbar in den Winkel! 1:0 für Malmö!
6. Min
Ecke Malmö, Medina flankt in den Strafraum, Ljungsile's Keeper fliegt am Ball vorbei, Fernandez kommt an den Ball und köpft lässig ein. 2:0!
11. Min
Wieder Ecke Malmö, der Ball wird von einem Spieler verlängert und landet bei Mollina, der aus ca. 7 Metern und sehr spitzem Winkel aufs Tor köpft.. eigentlich ein einfacher Ball für den Keeper, doch der schafft es irgendwie den Ball ins eigene Tor zu lenken. 3:0 Malmö!
40. Min
Steinnes dribbelt vom Flügel in den Strafraum, passt zu Fernandez, der nicht eng genug gedeckt wird, und der bringt den Ball im Tor unter. 4:0!
Ziemlich einseitige Partie bisher..
48. Min
Pass von Fernandez auf Steinnes, der lässt zwei Verteidiger aussteigen und ist frei vorm Keeper.. schlecht platzierter Flachschuss ganz knapp an Westbergs Fuss vorbei, doch der Stand nur wie angewurzelt da... 5:0!
76. Min
Flache flanke in den Strafraum, Fernandez kommt im Gewühl an den Ball und schiebt ihn am nicht existenten Keeper vorbei in die Maschen.
6:0! *gähn*

Luis Fernandez mit 4 Toren und einer Bewertung von 9.7 Mann des Spiels! Ljungsile's Keeper Westberg kommt noch mit einer 6.1 davon.. der rest des Teams kommt nicht über eine 5.9 hinaus!


Nygard erlitt bei einem Kopfballduell eine Nackenverspannung und wird für ca. 8 Tage ausfallen.

Helsingborg IF - IFK Malmö 1:2
4. Min
Fernandez dribbelt auf dem Flügel bis zur Grundlinie und spielt einen schnellen Pass an den Strafraumrand, Medina haut drauf und der Ball zappelt im Netz! 0:1!
31. Min
Bergström dribbelt den Flügel entlang, wird nicht angegriffen und schlägt eine Flanke in den Strafraum, Holmen kommt an den Ball und köpft zum 0:2 ein!
48. Min
Flanke von Helsingborg, Joensuu ist ungedeckt und schiebt lässig ein.. 1:2
Statistiken:
6/23 Schüsse, 3/9 Aufs Tor, 1/4 Eindeutige.
« Letzte Änderung: 30.August 2009, 19:51:12 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #515 am: 30.August 2009, 21:03:03 »

Svenska Cupen
 
Mariehems IF - IFK Malmö 0:3
Langweiliges Spiel gegen eine sehr schwache Mannschaft.. Malmö gewinnt ohne große Anstrengung..

Francisco Molina hat sich anscheinend eine Adduktorenverletzung zugezogen. Da es das Beste für die langfristige Gesundheit von Molina ist, wird er zu einem Spezialisten geschickt. Er fällt dennoch für 2-3 Monate aus.
Vergard Steinnes hat bei einem unglücklichen Sturz im Spiel gegen Mariehems eine Knöchelverstauchung erlitten und wird für 4 Wochen ausfallen.


IFK Malmö - Östers IF
3:0
5. Min
Andersson spielt den Ball zu Fernandez, der startet ca. 25 Meter vor dem Tor ein tolles dribbling und lässt dabei 2 Verteidiger und den Keeper stehen.. 1:0 !
Ein Zaubertor durch Fernandez!
28. Min
Ecke Malmö, Medina flankt in den 5 Meterraum, Lundgren gewinnt das Kopfballduell und köpft den Ball ins Tor. 2:0 !
63. Min
Direkter Freistoss für Malmö aus 20 Metern, zentrale Position. Nygard läuft an, dreht den Ball an der Mauer vorbei und der schlägt knapp neben dem Pfosten ein. Unhaltbar! 3:0!

Statistiken
12/0 Schüsse, 6/0 Aufs Tor, 3/0 Eindeutige.
Fernandez mit einer 8.0 wieder Mann des Spiels!

19. April
Kein Losglück? In der 3. Runde des Svenska Cupen müssen wir gegen Örebro SK ran. Örebro beendete die letzte Saison als 8. und steht momentan auf Platz 4 in der Liga.

5. Spieltag
Örebro SK - IFK Malmö 0:2
Ein relativ gutes Spiel mit vielen Torchancen, die meisten davon leider für Örebro SK. Solvang machte heute einen super Job und hielt alle 9 Schüsse die aufs Tor kamen. In der 92. Minute kommt Fernandez ca. 25 Meter vor dem Tor an dem Ball, lässt einen Verteidiger aussteigen und ist auf und davon. Mit einem gut getimten Abschluss lässt er den Örebro Keeper alt aussehen. Örebro warf nun alles davon, fing sich dadurch jedoch nur einen Konter ein.. Langer Ball auf den freien Fernandez.. und den Rest kann man sich wohl denken ;) 2:0 für Malmö!
Statistiken:
16/9 Schüsse, 9/5 aufs Tor, 4/1 Eindeutige.
Fernandez mit seinem 7+8 Ligator. Solvang seit 312. Min ohne Gegentor.

Wie man sieht war Örebro eigentlich überlegen.. bin mal gespannt auf das Pokalspiel..

Momentan sind wir mit 5 Siegen in 5 Spielen Tabellenführer, punktgleich mit Göteborg. Östers IF auf Platz 3 mit 12 Punkten. Malmö FF 4. mit 3 Siegen und 2 Unentschieden.


6. Spieltag
gegen den letztjährigen Tabellen 5., momentan auf Platz 7.
IFK Malmö - IF Elsborg Boras 4:1
2. Min
Ecke Malmö, Nilsson flankt an den 5 Meterraum. Fernandez kommt herangestürmt, kommt gegen den schlecht positionierten Myrestam zum Kopfball und befürdert den Ball über die Linie! 1:0 Malmö! Lang lebe Fernandez ;) 9. Ligator in 6 Spielen.
10. Min
Nygard dribbelt die rechte Flanke entlang, bekommt lediglich Geleitschutz vom Gegner und flankt in den Strafraum. Elsborgs Keeper kommt heraus, verschätzt sich jedoch und segelt am Ball vorbei.. der wiederum direkt auf Fernandez' Kopf landet.. 2:0 ! Das 10. Tor im 6. Spiel!
IF Elsborg Boras in aussichtsloser Lage..
22. Min
Freistoss Malmö aus 35. Metern. Andersson legt den Ball quer zu Nilsson, der bis zum Strafraumrand dribbelt und dann abzieht.. Andersson kommt noch an den Ball, kann ihn jedoch nicht mehr entscheiden ablenken. 3:0 für Malmö!
45+1. Min.
Andersson passt zu Thomsson, der nicht eng genug gedeckt wird und vom Elfmeterpunkt abzieht. Schlecht geschossener Ball, doch Elsborgs Keeper greift irgendwie am Ball vorbei. 4:0 !
78. Min
Malmö läuft in einen Konter von Elsborg. Ein langer Ball eines Verteidigers findet Slavkovski, der nimmt den Ball an und ist auf und davon. Solvang zögert beim herauslaufen und reagiert kaum, als Slavkovski 3 Meter vor ihm abzieht. 4:1!
Statistiken:
12/7 Schüsse, 8/4 aufs Tor, 2/1 Eindeutige.

1. Mai
Fernandes erzielte Schwedens Allsvenskans Tor des Monats.
Wir wurden zu Schwedens Allsvenskans Trainer des Monats gewählt..

7. Spieltag
IFK Malmö - Bunkeflo IF 2:0
Gegen den Tabellen 14. sind wir haushoher Favorit.
39. Min
Nach weit über einer halben Stunde des Anrennens auf Bunkeflos Tor zappelt der Ball endlich im Netz. Holmen flankte in den Strafraum, dort stand unser bester Torschütze völlig frei und.. nunja, 1:0 IFK Malmö.. und wer wars? Fernandez! .. hoffentlich verletzt der sich nie sonst bin ich aufgeschmissen..
74. Min
Wieder flankt Holmen in den Strafraum. Unsere Stürmer und die gegnerischen Abwehrspieler segeln allesamt am Ball vorbei.. doch Bergström, unser RV. wartete nur darauf und köpft den Ball mit einem schön anzusehenden Flugkopfball aus spitzem Winkel ins Tor. 2:0 Malmö!
Statistiken:
21/3 Schüsse, 7/0 Aufs Tor, 3/0 Eindeutige.
Malmö dominierte das Spiel nach belieben. Lediglich am Abschluss sollte noch ein wenig gefeilt werden..

Kevin Nygard erlitt beim Spiel eine Knieverdrehung und wird 2 Wochen ausfallen.

6. Mai
Der Kindergarten hat wieder geöffnet..unser (Stamm)LV Figueroa möchte zu einem größeren Verein wechseln.
Sana fordert ebenfalls einen Transfer zu einem größeren vVerein, warum auch immer, ist er doch selbst bei uns nur Ersatz, auch wenn er in 6 von 7 Ligaspielen gespielt hat.

8. Spieltag
Hammarbys IF - IFK Malmö 0:2
Heute geht es gegen den Tabellen 9. der lediglich 7 Punkte aus 7 Spielen mitnehmen konnte. Da erwarte ich einen Sieg..

6. Min
Schönes Kombinationsspiel von IFK Malmö. Holmen passt zu Edu, der den Ball zu Medina weiterleitet. Der wiederrum setzt Fernandez in Szene, der aus 7 Metern eiskalt einnetzt.. 0:1 !
15. Saisontor im 8. Spiel von Fernandez!
90+5Min
Einwurf Malmö. Nilsson wirft den Ball zu Fernandez, schöner Doppelpass mit Edu, Fernandez hat sich von seinem Verteidiger lösen können und kann unbedrängt schiessen.. 0:2 !
16. Tor im 8. Spiel.. was für eine Quote für Fernandez! 2 Tore pro Spiel!
Stats:
7/10 Schüsse, 1/4 Aufs Tor, 0/2 Eindeutige.

David Gudkov wechselt für 110,000€ vom IFK Malmö zu BATE Borissow.
« Letzte Änderung: 02.September 2009, 05:12:10 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #516 am: 03.September 2009, 21:18:48 »

Svenska Cupen 3. Runde
IFK Malmö - Örebro SK 3:1
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Örebro kam nicht einmal in die Nähe des gegnerischen Tores, Malmö versuchte es immerhin mit einigen Weitschüssen..
In der 2. Halbzeit erzielte Medina in der 51. Minute mit einem schönen Schuss vom Strafraumrand für das erste Tor der Partie. In der 55. Minute traf Fernández nach einer schönen Flanke von Holmen zum 2:0. Örebro SK spielte nun offensiver, scheiterte jedoch mehrfach an der malmöer? Defensive. In der 82. Min gelang Örebros Vasquez der Anschlusstreffer, nachdem die komplette Abwehr des IFK Malmö geschlafen hatte. In der 84. Min traf De Rosa nach einer Flanke von Holmen zum 3:1 Endstand. In der 89. Minute wurde Örebros Johansson nach einer brutalen Grätsche von hinten des Feldes verwiesen. Medina verletzte sich dabei und konnte das Spiel nicht mehr fortsetzen.
(Schuss)Statistiken:
13/3 Schüsse, 7/1 Aufs Tor, 1/1 Eindeutige.
Insgesamt ein verdienter Sieg für Malmö.

Francisco Medina fällt für 8 bis 11 Tage aus.
In der 4. Runde müssen wir gegen den Zweitligisten Västra Frölunda IF ran. Eine lösbare Aufgabe.

Gastgeber der Europa League 2021 ist Italien. Das Finalspiel wird im San Siro ausgetragen.

Gastgeber der UEFA Champions League 2021 ist Frankreich, das Finalspiel wird im OL Land ausgetragen..

9. Spieltag
Malmö FF (4) - IFK Malmö (2) 1:2
27. Minute
Freistoss IFK Malmö, Steinnes flankt in den Strafraum, Timm kommt beinahe an den Ball, wird jedoch von Frederikson umgeschubst. Elfmeter!
Der gefoulte Timm wird den Elfmeter selbst schiessen. Nach einem kurzen Anlauf schiesst er platziert in die rechte "Ecke" des Tores, Nilsson hat die Ecke geahnt, kam jedoch nicht mehr an den Ball. 0:1!
67. Min
Ecke IFK Malmö, Michaux schlägt den Ball an den 5 Meterraum, Timm setzt sich im Kopfballduell gegen Ikshakov durch und köpft den Ball ins Tor. 0:2!
88. Min
Ecke für Malmö FF, Ishkakhov schlägt den Ball in den Strafraum, Errikson ist völlig frei und schiebt den Ball an Solvang vorbei ins Tor. 1:2!
(Schuss)Statistiken:
2/13 Schüsse, 1/4 Aufs Tor, 1/1 Eindeutige. Keine Karten.

Verdienter Sieg für IFK Malmö, auch wenn es beim Abschluss haperte.. Fernandez heute einmal ohne einen Treffer.

10. Spieltag
IFK Malmö (2) - BK Häcken Göteborg (11) 1:0
Ein Spiel mit sehr wenigen Torchancen. In der ersten Halbzeit kam Malmö zu einer guten Chance, doch Fernandez schoss weit übers Tor. In der zweiten Halbzeit dribbelte Nygard den rechten Flügel entlang, schlug eine schnelle Flanke in den Strafraum, doch alle Stürmer verpassten.. Göteborgs Verteidiger Nilsson kam jedoch an den Ball und lenkte ihn unhaltbar ins eigene Tor! 1:0 für Malmö!

Ein sehr schwaches Spiel, auch wenn wir den Gegner im Mittelfeld dominiert haben.. und er zu keinem (Tor)schuss kam..
So läufts wohl wenn Fernandez nicht mehr trifft :(
Statistiken:
13/0 Schüssen, 5/0 Aufs Tor, 1/0 Eindeutige..

Da Marius Boldt nur unser 5. bester IV ist und mit seinen 31 Jahren auch nicht mehr jünger wird wechselt er für 20.000€ zu Kayserispor.

11. Spieltag
IFK Norrköping (11) - IFK Malmö (2) 0:4

7.Min
Ecke Malmö, Medina flankt in den 5 Meterraum und Lundgren köpft den Ball ins Tor.. (Ein typisches FM Eckballtor.. was soll man dazu gross schreiben?

26. Min
Freistoss für Malmö aus ca. 30 Metern, zentrale Position. Lundgren schiesst zur Abwechslung einmal den Freistoss. Nach einem langen Anlauf hämmert er den Ball an der Mauer vorbei aufs Tor, Carlsson kommt nicht mehr an den Ball und er zappelt im Netz! 0:2!

64. Min
Steinnes dribbelt mit dem Ball die Flanke entlang und zieht in den Strafraum, wird nicht angegriffen und schiebt den Ball aus 2 Metern ins Tor. 0:3!

72. Min
Ecke Malmö, Flanke in den 5Meterraum, Lundgren kommt ran und köpft ihn ins Tor.. Heute schon sein 3. Tor! 0:4!

Stats:
4/11 Schüsse, 2/6 Aufs Tor, 0/2 Eindeutige.
Martin Holmen fällt für 8-10 Tage aus.

Verdienter und ungefährdeter Sieg für Malmö!

Unser StammLV Erik Figueroa wechselt in 3 Wochen für 190.000€ zu Trabzonspor.
Mal sehen ob ich einen brauchbaren Ersatz finde. Figueroa wollte unbedingt wechseln und konnte zudem 4 unserer (Stamm)spieler nicht leiden, was nicht besonders gut für die Teamharmonie war..

Aktuelle Tabelle


Wie man sehen kann läuft jetzt schon alles auf ein Kopf-an-Kopf rennen mit IFK Göteborg hinaus..
Weiter haben wir momentan die wenigsten Gegentore  :)

Morgen gehts weiter..
« Letzte Änderung: 04.September 2009, 02:09:45 von Namenloser »
Gespeichert

Namenloser

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #517 am: 05.September 2009, 18:43:09 »

Da die Zeit langsam knapp wird.. mehr oder weniger nur noch Ergebnisposting..



Fernandez hat nach sehr langen und zähen Verhandlungen seinen Vertrag bei uns bis 2023 verlängert.

Edu wechselt für 140,000€ zu Kayserispor. Er hatte Streit mit 5 anderen Spielern und versagte darüberhinaus bei seinen 5 Einsätzen völlig. (DW: 6.38)

Unser 18jähriger IV Jernberg wechselt für 110,000€ zu Hammarbys IF.

Unser Ersatzkeeper Leitner wechselt für 140,000€ zu Arsenal!

 

 

Der IFK Malmö hat Axelsen verpflichtet!
Fans begrüßen Neuzugang Axelsen!
IFK Malmö-Fans begeistert über Axelsen-Schnäppchenkauf. (warum auch immer.. vermutlich wegen dem MW? Der kam übrigens ablösefrei.. wollte erst zu einem anderen Verein wechseln, der hatte dann aber am 1.Juli den Transfer abgesagt.. weil zuviele Ausländer im Kader waren.. und schwupp, war der gute Axelsen der eigentlich nicht zu uns wollte vertragslos  ;D)

Bin mal gespannt ob der länger als eine Halbzeit durchhält  ;)


Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #518 am: 05.September 2009, 19:21:47 »

Wow! Noch ohne Punktverlust. Der IFK Göteborg aber scheinbar auch! Bin schon gespannt wann es zum Gigantenduell kommt. Spätestens dann muss einer (oder sogar beide) federn lassen!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #519 am: 05.September 2009, 20:09:03 »

Bin mal gespannt ob der länger als eine Halbzeit durchhält  ;)

Darauf hat die "Grundfitness" keinen Einfluss. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 30   Nach oben