Football Manager > Technische Probleme
Ruckeln und Berechnungsgeschwindigkeit
veni_vidi_vici:
Hiho,
seitdem ich den neuesten Patch draufhabe fängt mein Spiel bei den Spielen sehr schnell an zu ruckeln. Während der Transferphase ruckelt schon das 2.Spiel, dass es nicht mehr schön anzuschauen ist. Außerhalb dauert´s ca. 4 Spiele bis ich praktisch meinen Rechner neustarten kann. Ich habe auch das Gefühl, dass die Wochenberechnung langsamer wird umso länger ich spiele. Ich meine, dass ist eigentlich klar - aber es passiert mir zu schnell.
Die Anzahl an Ländern und Ligen weiß ich nimmer so genau. Aber spielbar sind definitiv nur: Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Holland und England.
PC:
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 3800+
3,25 GB RAM (werden angezeigt, XP kann wohl nicht mehr)
Radeon X1950 Series
Irgendwelche Tipps, Anregungen, Ratschläge? Ist diese Einstellung "Threading" eigentlich für DualCores oder gerade, wenn man keine hat?
LG Veni_vidi_vici
Provinz-Manager:
Machst du nebenbei noch irgendwas (surfen, Messenger, WoW)?
Vor dem Patch konnte ich problemlos noch was nebenher laufen lassen, jetzt nicht mehr. Wenn allerdings nur der Footman läuft, ist es i.O.
ede444:
surfen beeinträchtigt FM?
Provinz-Manager:
Bei mir schon, aber ich hab auch ein schwächeres System als vvv.
Octavianus:
--- Zitat von: ede444 am 13.März 2009, 13:45:09 ---surfen beeinträchtigt FM?
--- Ende Zitat ---
Das kommt auch darauf an, wie viele Tabs du offen hast und wie flashlastig die Seiten sind. Ich habe meist 3-4 Tabs im Firefox offen und kann nebenher noch ganz passabel spielen. Allerdings habe ich aus Performancegründen den 3D-Modus deaktiviert. Dann kann ich auch noch Winamp und Miranda nebenbei laufen lassen.
Mein System (ein Laptop):
Intel Pentium M 1,73 GHz
1 GB Ram
GeForce 6400 Go (shared memory)
freier Festplattenplatz: nicht mal 10 GB
Ihr seht schon, das System verträgt nicht viel. :D Mehr als 8 Ligen lasse ich eigentlich nie simulieren.