MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kurioses FM 2006  (Gelesen 64550 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #240 am: 12.Juni 2007, 11:57:40 »

Also, Dinge gibt's...

Aus Nostalgiegründen habe ich mal wieder mit Brighton angefangen (die hatte ich früher beim CM 93/94 immer). Ich spiele so vor mich hin, finde ganz gute Leute, verkaufe auch den einen oder anderen und erwarte die kommende Saison. Mein Transferbudget liegt bei 350.000 €. Dann plötzlich, im November, erhalte ich die Nachricht, daß das Präsidium mir ein neues Budget zur Verfügung stellt: 147 Millionen!!  :o Fragt mich bitte nicht, wo die herkommen!!!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Knalltuet

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #241 am: 02.Juli 2007, 22:56:15 »

Spiele mit dem FC Basel...

Habe soeben im Cup gegen Chur gewonnenmit 9:0.
Mein Stürmer Marco Streller hat davon 8 Tore geschossen :)

In der zweiten Runde im Cup gabs ein 13:0 gegen Meyrin...
hier hat Streller 9 Tore geschossen :)

Nun in der Statistik des Pokals steht an erster Stelle....
Marco Streller mit 17 Toren aus 2 Spielen... Der zweite Platz hat 4 Tore *g*
« Letzte Änderung: 03.Juli 2007, 09:45:17 von Knalltuet »
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #242 am: 03.Juli 2007, 13:49:25 »

Naja, wird wohl schwer werden den Streller dort noch vom ersten Platz zu verdrängen.

Sind die anderen Vereine wirklich so schwach?

Ciao,
Modem
Gespeichert

Knalltuet

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #243 am: 03.Juli 2007, 23:43:42 »

Waren halt schwache Gegner in den ersten beiden Runden... :)
Chur und Meyrin ja nicht mal in der Challenge... und da ich nur mit einem Stürmer
spiele....war das die logische Folgerung dass Streller die meisten Tore macht...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #244 am: 22.September 2007, 23:27:23 »

Jaaa klar! Was ist das denn? England gewinnt ein Elfmeterschießen bei einer WM, das Spiel hat damit bei mir viele Sympathiepunkte eingebüßt.  ;D
Paul Robinson hat ganze vier Elfmeter gehalten, insgesamt haben von 10 Schützen (England-Brasilien) nur 3 getroffen: John Terry, Aaron Lennon und für Brasilien Rafinha (der von Schalke). Ganze drei Engländer verschießen, das ist ja noch normal, aber dass Robinson zum Elferkiller wird und dass die Brasilianer so versagen... neee ich bin noch von den Socken. Das geht doch gar nicht! Ich dachte die hätten das Elfmeterschießen-Ausscheiden-Gen ins Game eingebaut? Hmpf, sowas von unrealistisch  ;D ;D

Oder eine andere Geschichte: Ich spiele mit Atletico gegen Cadiz ein ganz normales Ligaspiel. Schon in Halbzeit 1 fliegt ein Gegenspieler wegen ner Notbremse vom Platz. In Halbzeit wird auf einmal mein Linksaussen Iago von seinem Gegenspieler umgetreten, "springt mit beiden Beinen in seinen Gegenspieler hinein". Ich denk so: "Whoa zum Glück hat sich mein Junge dabei nicht verletzt." Natürlich rot für den Gegenspieler. Doch was geschieht? Iago steht auf und wird vom nächstbesten Cadizspieler per Kinnhaken niedergestreckt! Witzig fand ich dazu die Bemerkung: "Schulmäßig!" Als ob der Junge das trainiert hat.  :D Eigentlich wollte ich Iago dann auswechseln um sein Leben irgendwie zu schützen, aber mein Wechselkontingent war bereits erschöpft.  Eigentlich peinlich: Gegen eine derart dezimierte Elf gelang uns kein Tor mehr.  :D Das Spiel endete mit 4:0 für uns.
« Letzte Änderung: 23.September 2007, 02:15:48 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #245 am: 10.Oktober 2007, 13:23:49 »

Fand ich auch irgendwie kurios: spielte mit Rapid Wien, erste Saison (05/06). In der Liga war es von Anfang an ein Kampf zwischen Salzburg und mir, ständig wechselte die Führung, bis ich nen kleinen Durchhänger hatte und der Abstand auf einmal 7 Punkte betrug, sieben Spieltage vor Saisonende. Dann verlor Salzburg, ich empfing den Dritten Pasching...und schickte die mit einem 10:0  :o nach Hause, glaube das war mein höchster FM-Pflichtspielsieg überhaupt. Also noch vier Punkte Abstand, es folgte das direkte Duell in Salzburg. Unter der Woche noch im Pokal Kärnten auswärts 5:0 gebügelt, voller Hoffnungen angefahren...und nach 8 Minuten steht es 2:0 dank Herrn Lokvenc. Im Endeffekt ein 1:4, 5 Spiele vor Schluss wieder sieben Punkte Rückstand.

Der Rest ist schnell erzählt: ich gewann alle 5 Spiele, Salzburg holte nur 7 Punkte, Rapid Meister.  ;D

Und das beste: ich verlor alle 4 direkten Duelle mit Salzburg. Die werden sich ärgern.  ;D
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #246 am: 29.Dezember 2007, 22:27:21 »

Ich nu wieder  ;D

Heimspiel mit Ebbsfleet gegen Morecambe, der Zweite gegen den Dritten der Conference. Alle drei Torhüter meines Teams fielen verletzt aus...somit durfte der wackere Ersatzverteidiger Mark Ricketts den Platz zwischen den Pfosten einnehmen. Schlimmste Befürchtungen meinerseits.  ::)

Nach 3 Spielminuten - ich führte durch ein frühes Aleksandar Arsovic-Tor schon 1:0 - besann sich dann der gegnerische Torhüter Ryan Robinson auf den klassisch englischen Fairplaygedanken und senste meinen durchgebrochenen Stürmer Arsovic um. Rot, Elfmeter, 2:0 Robbie Williams - aber viel besser: kein Ersatztorwart auf der Bank bzw im Kader von Morecambe, somit besetzte ab da der Mittelfeldmann Michael Twiss die Hütte der Gäste.

Was folgte war ein munteres Scheibenschießen, welches mein "Schlußmann" verdient (Gegentore: haltbarer Elfmeter, haltbarer Freistoß und Ball vor Gegners Füße prallen lassen) mit 6:3 gewann.  ;D
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #247 am: 06.April 2008, 04:33:43 »

Und wieder ich, der Alleinunterhalter des 06er Forums  ;D

Aufstieg mit Gamla Uppsala aus der vierten Liga Schwedens. Das Ganze als Meister, d.h. dass man dank der Ligenumstellung auf die zweite Saison direkt die neue dritte Liga überspringt und in Liga 2 landet.

Nur blöd: einige meiner Leistungsträger haben Ausstiegsklauseln für den Fall des Nichtaufstiegs im Vertrag...und wir stiegen schließlich nicht in die 3. Liga auf, von daher traten die Klauseln in Kraft und ich hatte alle Mühe, die Jungs im Team zu halten.  :o
Gespeichert

petti

  • Gast
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #248 am: 13.Juni 2008, 16:53:24 »

Hey^^
Als Alleinunterhalter eines ganzen Threads? Ich nehme an, das ist ned besonders lustig...

Ich bin blutiger Anfänger (letztens mit CM00/01 in Dänemarks 2.Liga mit Federnhavn abgestiegen) und habe mir vorgenommen, FM06 zu kaufen.

Also, die Ausführungen, besonders am Anfang des Threads, sind sehr aufschlussreich, danke an die Verfasser  :D

Ich werde meine (Miss-)erfolge hier auch reinposten und einige abnorme Geschehnisse schildern, mal sehen! Für mich wird es kein Problem sein, mit AC Mailand abzusteigen
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #249 am: 13.Juni 2008, 19:23:32 »

Na dann hau rein  ;D

Würde mich freuen, wenn die hiesige Sektion wieder ein bißchen lebendiger wird, schließlich ist der 06er für mich trotz vorhandenem 07er noch immer das A und O, incl selbst auf permanent aktuellem Stand gehaltener DB (wird nur so langsam mit dem Alter der Spieler kompliziert).
Gespeichert

petti

  • Gast
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #250 am: 17.Juni 2008, 11:00:32 »

Ich habe das Übliche wieder fabriziert...  >:(
Ich habe das Spiel im Karrieremodus gestartet und habe mit Altona 93 (Ol-Nord) begonnen. Saisonziel: Obere Tabellenhälfte

20.Spieltag: Abstiegsplatz + Rausschmiss :-[

Es ist wirklich zum Verzweifeln... Da hat man einen recht guten Saisonstart hingelegt und der Mannschaft eine tolle Moral injiziert, nach eine kurzen Niederlagenserie den Co-Trainer die Aufstellung machen lassen und seither fast nur verloren  :-\ Ich glaube, ich hätte den Co-Trainer in den A*** treten sollen...

Jetzt hänge ich in Norwegens 2. Liga fest...
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #251 am: 25.Oktober 2008, 21:36:11 »

Eben eines der überlegensten Spiele einer meiner Mannschaften überhaupt gesehen:

Freundschaftsspiel Schwarz-Weiß Essen - SC Freiburg

Schüsse: 1:42

Ballbesitz: 36% : 64%

Ecken: 0:10

Einwürfe: 9:31

Abseits: 0:10

Erfolgr. Pässe: 68% : 85%

Angek. Flanken: 0% : 34%

Gew. Zweik.: 78% : 100%

Kopfb. gew.: 46% : 60%

Tore: 0:0  ;D
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #252 am: 25.Oktober 2008, 22:05:45 »

Eben eines der überlegensten Spiele einer meiner Mannschaften überhaupt gesehen:

Freundschaftsspiel Schwarz-Weiß Essen - SC Freiburg

Schüsse: 1:42

Ballbesitz: 36% : 64%

Ecken: 0:10

Einwürfe: 9:31

Abseits: 0:10

Erfolgr. Pässe: 68% : 85%

Angek. Flanken: 0% : 34%

Gew. Zweik.: 78% : 100%

Kopfb. gew.: 46% : 60%

Tore: 0:0  ;D

geile chancenverwertung ^^
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #253 am: 02.November 2008, 01:18:27 »

War ja nur ein FSS, meine Jungs sind im Anschluss souverän aufgestiegen und hielten ein Jahr später dann auch relativ sicher die Klasse.

Ordentlichst abgehen tut meine U19...gut, kein Wunder, ich nutze die Transferbudgets im Grunde nur, um 17-19jährige Deutsche zu kaufen...zwei Mal in Serie U19-Pokalsieger, zwei Mal in Serie U19-Ligasieger.

Die aktuelle Meisterschaft holten sich die Jungs mit 76 von 78 möglichen Punkten und 107:9 Toren...und das mit den Vertretungen von u.a. Bayern, Stuttgart, Karlsruhe in der Staffel.  :D

Topstar ist Stürmer Fabian Müller, zu Saisonbeginn für 45K aus Hoffenheim geholt, der in seinen 20 Einsätzen mal eben 49 Tore erzielte (in 2 Pokalspielen deren 6).  :o
MW inzwischen: 2,5 Mio...denke mal ich zieh ihn in die erste Mannschaft nächste Saison.  8)
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #254 am: 03.Februar 2009, 10:12:20 »

So, spiele wieder den 06er.... und bin glücklich darüber. Aus meiner Sicher der beste FM aller Zeiten. Nachvollziehbare Ergebnisse (...wenn auch manchmal um 1-2 Tore zu hoch) und nicht ständig was zum ärgern... wie späte Gegentore, etc.

Kurioses Ereignis: habe den Datensatz an die aktuelle Saison etwas angepasst. Die Trainer der 1. + 2. Bundesliga u.a. aktualisiert. Nun, bei Freiburg ist Dutt nach 1/2 Jahr rausgeflogen. Neuer Mann: Volker Finke.

Der erste Brüller der Saison :-)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #255 am: 03.Februar 2009, 11:28:02 »

Das mit Finke ist ganz normal, da er sicherlich unter "favoured personal" des Vereins gelistet ist. ;)

Sowas passiert in der FM Reihe ja recht häufig.
Gespeichert

Adlerträger

  • Gast
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #256 am: 03.Februar 2009, 12:47:26 »

O.k., mag normal sein.... trotzdem immer wieder lustig. Auch kurios: die Verpflichtung von Bernd Schuster in Siegen ;-) ... da sehe ich kein Editor-Bezug....
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #257 am: 03.Februar 2009, 17:11:51 »

Ne, da gibt es auch kein Bezug.
Das finde ich auch schon deutlich kurioser :D
Gespeichert

Casablanca

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kurioses FM 2006
« Antwort #258 am: 04.April 2009, 17:43:41 »

So, spiele wieder den 06er.... und bin glücklich darüber. Aus meiner Sicher der beste FM aller Zeiten. Nachvollziehbare Ergebnisse (...wenn auch manchmal um 1-2 Tore zu hoch) und nicht ständig was zum ärgern... wie späte Gegentore, etc.

Ich habe mir auch wieder den 06er aufgespielt.
Gibt es denn generell aktuelle Datenbanken im Netz?
Gespeichert
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer