Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM2009] Eklatante Auswärtsschwäche
chelito:
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, da meine mannschaft auswärts einfach nicht zustandebringt. Ich weiß, diesen Thread gibt es schon, allerdings habe ich diesen hier eröffnet, da ich mich an diesen TTF-Guide halte.
Hier sind meine Statistiken, um es zu verdeutlichen. Diese hier sind aus dem vergangenen Aufstiegsjahr (League One). Screens kann ich nicht posten, da mein PC bei jeglichem Hochladen abstürzt.
Heim:
Spiele------S--U--N--Tore--Punkte
23 Spiele: 20-3-0 46:8 63
Auswärts:
23 Spiele: 9-5-9 24:27 32
Und hier die Statistiken aus dem aktuellen Jahr:
Heim:
13 Spiele: 8-3-2 25:16 27
Auswärts:
12 Spiele: 0-3-9 15:30 3
Beim Anblick der aktuellen Auswärtsstatistik könnte man meinen ich wäre absolut chancenlos. Meistens ist das auch so, was ich einfach nicht verstehe. Denn zuhause bin ich der Lage absolut jeden zu schlagen (Im FA-Cup durchaus auch Vereine aus der Premier League, das sogar schon als Drittligist letztes Jahr). Auswärt ist meine Mannschaft fast immer unheimlich passiv, wohingegen sie zuhause immer ein Offensivfeuerwerk abbrennt. Zuhause hätte ich durchaus auch alle Spiele gewinnen können, wenn ich dort nicht immer kurtz vor Schluss meine Führungen verspielen würde. (Ich war bisher glaube ich in jedem Heimspiel in Führung).
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, diese Auswärtsschwäche zu beheben.
veni_vidi_vici:
--- Zitat von: chelito am 17.März 2009, 18:24:15 ---Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, diese Auswärtsschwäche zu beheben.
--- Ende Zitat ---
Tja, deine Statistiken sind zwar recht interessant, aber so kann dir doch keiner helfen. Poste mal bitte deine Taktik und beschreibe kurz deine Einstellungen (Team und Spieler). Ein paar allgemeine Tipps kann ich dir geben. Die Statistiken die sich während des Spiels ansammeln sind oft sehr aufschlussreich. Passquote, Ballbesitz, Abeseits, Anzahl von Ecken... Daraus kann man oft erkennen woran es hapert. Passquote von 58%? Dann geht der nächste Weg zu den Spielerstatistiken. Schau dir an welche Spieler bzw auf welchen Positionen diese vielen Fehlpässe zustande kommen. Diese Spieler haben warscheinlich nicht genügend Anspielstationen. Wenn das der Fall ist, kann man mit der Verteidigungslinie, Passart, Mentalität und den Sturmläufen einiges einränken. Vielleicht spielen deine Gegner aber einfach auch nur wesentlich aggressiver, da sie ja Heimspiele haben. Kann sein, dass deine Spieler den Ball zu lange halten? Dann solltest du an dem Tempo- und Zeitspielregler drehen.
Um im Spiel zu merken was hilft, solltest du immer wenn du merkst, dass du chancenlos bist sofort was ändern. Nach ca. 20 Minuten noch keine Chance gehabt und im Ballbesitz und Passquote dem Gegner unterlegen (letzteres ist Auswärts nicht so tragisch aber Chancen solltest du immer haben) dann muss die Taktik sofort geändert werden. Die ersten Hebel die ich in Bewegung setze sind die Sturmläufe, Defensivlinie, Passart und Tempo.
Am besten, du postest erstmal deine Taktik.
LG Veni_vidi_vici
chelito:
Das wird schwer, da ich wie gesagt keine Screens hochladen kann. Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass ich die Taktik "Bands of Two" ziemlich genau benutze? (Also die von dem TTF-Guide)
jaws:
Eine ganz konkrete Antwort kann ich dir leider (noch) nicht geben, aber seit dem Patch 930 find ich es irrsinnig schwer auswärts zu gewinnen bzw. mal in einen Auswärtslauf zu kommen. Dazu gibt es auch mehrere Stimmen im offiziellen Forum, die diese Schwierigkeit bemängeln.
Tobi:
--- Zitat von: jaws am 17.März 2009, 21:09:25 ---Eine ganz konkrete Antwort kann ich dir leider (noch) nicht geben, aber seit dem Patch 930 find ich es irrsinnig schwer auswärts zu gewinnen bzw. mal in einen Auswärtslauf zu kommen. Dazu gibt es auch mehrere Stimmen im offiziellen Forum, die diese Schwierigkeit bemängeln.
--- Ende Zitat ---
Also bei mir ist es genau umgekehrt , ich hole auswärts mehr Punkte als zuhause :D
Denke mal man muss nur die richtige Taktik finden :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln