MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: IRAK -Krieg, jetzt beginnt es.  (Gelesen 1752 mal)

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
IRAK -Krieg, jetzt beginnt es.
« am: 20.März 2003, 07:14:23 »

So jetzt ham ma den Salat. Die USA haben den Krieg begonnen. :(
An einem Sieg zweifelt ja niemand.

Aber falls die Irakis sich tatsächlich auf die Verteidigung von Bagdad konzentrieren wird es für die Amis schwer werden diesen Krieg schnell zu beenden.

Nur mit Bomben und Raketen werden sie da auch nicht viel weiterkommen. (2. Weltkrieg, Kampf um Stalingrad) da war es genauso, die Bomben brachten nicht viel. Letztlich kam es zu Häuserkämpfen.
Genau das kann den Amis auch passieren, und dann könnte das ein langer und blutiger Kampf werden.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: IRAK -Krieg, jetzt beginnt es.
« Antwort #1 am: 20.März 2003, 07:18:43 »

Ich denke auch,dass es sehr schwer werden könnte.Die Amis stellen sich das immer so einfach vor.Aber schon Afghanistan hat gezeigt,dass es nicht immer so einfach ist...
Bin mal gespannt,was die Soldaten denken,die sich auf den Krieg gefreut,wenn sie von der ersten Kugel getroffen sind.

Das kann ein blutiger Kampf werden.Und dieser wird auch Nachwirkungen haben,die wahrscheinlich die ganze Welt erleben wird.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Angh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: IRAK -Krieg, jetzt beginnt es.
« Antwort #2 am: 20.März 2003, 10:04:55 »

Mal sehen, wie sich die irakischen Soldaten verhalten. Die ersten sollen sich ja bereits ergeben haben.
Gespeichert
Die Welt war eine Scheibe, bevor sie als Kugel endete.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: IRAK -Krieg, jetzt beginnt es.
« Antwort #3 am: 20.März 2003, 10:19:00 »

Wenn ich schon die Prognosen sogenannter Experten höre, dass sie, wenn alles glatt läuft, in einer Woche in Bagdad einmarschieren könnten...
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: IRAK -Krieg, jetzt beginnt es.
« Antwort #4 am: 20.März 2003, 13:22:42 »

Zitat
Wenn ich schon die Prognosen sogenannter Experten höre, dass sie, wenn alles glatt läuft, in einer Woche in Bagdad einmarschieren könnten...

Das sagten schon viele. Bis jetzt ist kaum ein Krieg so verlaufen, wie es sich die sogenannten Experten vorstellen.
Insbesonders dann wenn sie tausende Kilometer entfernt am Schreibtisch sitzen ;D
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: IRAK -Krieg, jetzt beginnt es.
« Antwort #5 am: 20.März 2003, 13:35:33 »

ich sag mal ein Thema reicht doch oder ?
irgednein Mod könnte einen Thread ja mal pinnen und die anderen zu diesem Thema schließen
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: IRAK -Krieg, jetzt beginnt es.
« Antwort #6 am: 20.März 2003, 13:46:07 »

Ich glaub nicht, dass der " offizielle" Krieg allzulang dauert aber das Nachspiel (Terroranschläge, evtl Partisanenkrieg) wird sich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ziehen obwohl ich nicht glaube das wir von einem Partisanenkrieg viel mitkriegen werden weil bis dahin ist CNN schon lang weitergezogen ( siehe Afghanistan)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: IRAK -Krieg, jetzt beginnt es.
« Antwort #7 am: 20.März 2003, 16:59:41 »

Ich denke es macht nicht viel Sinn, parallel in zwei Threads hierüber zu diskutieren - also bitte hier weiter: http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Off-Topic;action=display;num=1047969152
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!