MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [beendet] europe - the final countdown  (Gelesen 19885 mal)

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #20 am: 31.März 2009, 22:49:10 »

August 2008

Freitag, 1. August 2008
Heute war Auslosung zur 2. Qualifikationsrunde für die Europa League. Ich war nicht persönlich vor Ort, aber Heinz Hochhauser informierte mich sofort nach bekannt werden unseres Gegner: Stabaek IF aus Norwegen. Sagt mir persönlich noch nicht so viel, aber mit Somen Tchoyi haben wir ja quasi einen Insider im Team.
Die Wiener Austria trifft übrigens auf Slaven Belupo aus Kroatien.

Sonntag, 3. August 2008

SV Kapfenberg
Susko – Kunzo, Akoto, Taboga – Schellander (77' Felfernig), Sobl, Hüttenbrenner, Lienhart (66' Pitter), Sencar – Idrizaj (66' Wilson), Zimmermann

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Opdam, Sekagya, Bodnár – Leitgeb, Tchoyi ( 45' Jezek), Kovac, Pitak (67' Zickler) – Janko (85' Nelisse), Mahop

52' Gercaliu führt den Ball links in die gegnerische Hälfte....sieht keine Anspielstation in der Nähe und flankt den Ball weit in den Strafraum ….Jezek mit einer perfekten Ballannahme aus vollem Lauf....Jezek mit perfektem Abschluss – TOOOR
87' Opdam mit dem Ball am Mittelkreis...spielt den einfachen Pass weit in den Strafraum, wo Jezek völlig ungedeckt den Ball führen kann....geht etwas nach außen...und flankt in den 5m – Raum wo Mahop ohne größeren Probleme einköpfen kann! TOOOR zum 2:0 von Mahop!!!

Fazit: Wir taten uns lange Zeit schwer, gottseidank gab ich wohl Jezek zur Einwechslung in der Pause die richtigen Worte mit. Er war zweifelsohne unser Matchwinner.


Weitere Spiele:

SV Ried 1 | Drechsel 44'
LASK Linz 0

SCR Altach 2 | Mimm 25'; Konrad 60'
SK Austria Kärnten 0

SK Rapid Wien 0
SK Sturm Graz 0

SV Mattersburg 2 | Velicky 2'; Naumoski 8'
FK Austria Wien 1 | Bazina 62'

Leider schlug auch der Verletzungsteufel wieder zu: Im Spiel gegen Kapfenberg verletzten sich Tchoyi und Janko, beide fehlen mir ca 4 Wochen!

Mittwoch, 6. August 2008

Rapid Wien ist in der Champions League Quali Runde 2 gegen Tampere United weitergekommen. Die Hütteldorfer gewinnen durch ein Tor von Jimmy Hoffer in der 67min mit 1:0 zu Hause gegen Tampere United.

Samstag, 9. August 2008

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu (80' Ulmer), Opdam, Sekagya, Bodnár – Jezek (45' Aufhauser), Leitgeb (23' Janocko), Kovac, Pitak – Zickler, Mahop

SCR Altach
Bergmann – Kling, Guem, Carreno, Vorisek – Vasquez (67' Bayo), Zé Elias, Pamminger, Mimm (13' Schoppitsch)– Konrad (67' Radonjic), Jun

27' Eckball für Altach, Schoppitsch tritt den Ball von links auf Konrad....Konrad gewinnt das Kopfballduell gegen Sekagya.....Latte!! Glück für Salzburg.
45'+1 Bodnár gewinnt den Zweikampf mit Schoppitsch an der Mittellinie...gibt gleich weiter auf Pitak, der rechts der Linie entlang läuft...Pitak...kurz vor der Grundlinie zieht er den Ball scharf, halbhoh in den Strafraum...Carreno kann kurz vor Zickler klären...der Ball ist noch immer heiß....6m vorm Tor gewinnt Mahop den Ball von Guem...Starkes TOOOR von Mahop, ganz enger Haken und haut den Ball ins Eck!!!
48' Pitak treibt das Spiel nach vorne...Pitak geht wieder durch bis fast an die Grundlinie und spielt den Ball zurück auf Bodnar....Bodnar schaut kurz auf und flankt den Ball in die Mitte auf Mahop...knapp drüber....aber halt, der Mann in Schwarz entscheidet auf Elfmeter – Carreno hatte Zickler zurückgehalten....Janocko übernimmt Verantwortung....3 Schritte Anlauf....Mitten aufs Tor, aber was für eine Granate. Goalie Bergmann ohne Chance, er bleibt zwar stehen, der Ball prallt aber von ihm ab ins TOOOR!
69' Und wieder ist es Pitak der auf rechts allen davon läuft...und wieder knapp vor der Grundlinie die scharfe Flanke an den 11m Punkt – Zickler – TOOOR!!! Unhaltbarer Kopfball von Alex Zickler zum 3:0

Fazit: 3:0 gewonnen und trotzdem bin ich nicht restlos zufrieden. Phasenweise liesen wir den Altachern einfach zu viel Platz. Mahop macht seine Sache sehr gut, überhaupt hat man nicht gemerkt das ich doch einige Spieler vorgeben musste.


b]Weitere Spiele:[/b]

SK Sturm Graz 0
SV Ried 0

LASK Linz 1 | Taboga ET 19'
SV Kapfenberg 1 | Akoto 76'

SK Austria Kärnten 0
SV Mattersburg 1 | Naumoski 1'

FK Austria Wien 2 | Bak 7'; Okotie 21'
SK Rapid Wien 0

Und wieder Verletzte nach dem Spiel: Christoph Leitgeb muss für ganze 4 Wochen pausieren!! Weniger lang fällt Patrik Jezek aus: ca. 10 Tage.

Donnerstag, 14. August 2008

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Ulmer, Sekagya, Opdam, Bodnár (75' Boussaidi) – Pitak, Kovac, Aufhauser, Zickler – Nelisse (64' Nelisse),  Vonlanthen (32' Mahop)

Stabaek IF
Austbo – Stenvoll, Sandberg, Skjonsberg, Olsen – Keller (59' Eggen Hedenstand), Hauger (72' Tjonnoy), Farnerud, Hoiland – Nannskog, Fonstad (59' Tommernes)

54' Klärungsversuch der Norweger, aber Opdam kontrolliert den Ball am Mittelkreis.....Opdam, gibt den Ball weiter auf Aufhauser......Aufhauser schaut sich um und gibt den Ball ab auf Kovac.....Kovac mit dem guten Auge für Mahop, schöner Pass von Kovac direkt an die Strafraumgrenze – Mahop von zwei Norwegern bedränt spielt den Ball zentral in den Strafraum.......Zickler – TOOOOR!!! Zickler erreicht den Ball gerade noch vor Austbo...1:0
91' Farnerud köpft den Ball von rechts knapp in den Strafraum....Sekagya verschätzt sich...Tommernes kommt frei zum Schuss.......knapper geht es nicht – der Ball streift den Pfosten.

Fazit: Ich bin erstmals richtig unzufrieden, das hier war kein gutes Spiel von uns, vor allem Farnerud und Keller haben uns immer wieder in Schwierigkeiten gebracht. Gott sei Dank haben wir Zickler, der uns mit seiner Erfahrung wenigstens den Heimsieg ermöglicht hat.


Weitere Spiele:

ebenfalls Europa League 2. Quali-Runde
FK Austria Wien 0
NK Slaven Belupo 1 | Kordic 84'

bereits am Mittwoch CL-Quali 3. Runde
Glasgow Rangers 2 | Nacho Novo 25'; Pedro Mendes 44'
SK Rapid Wien 1 | Hoffer 45'+2

Und leider wiedermal Pech für uns: Vonlanthen fällt ca. 5 Wochen aus – Hüftprellung. Ich hoffe nicht das sich die ständigen Verletzungen bald bemerkbar machen....

Freitag, 22. August 2008

LASK Linz
Cavlina – Wisio, Chinchilla, Baur (75' Piermayr), Hamdemir (63' Mayr) – Weissenberger, Wendel, Majabvi, Prager – Budimir (44' Pichler), Wallner

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu (69' Bodnár), Opdam, Sekagya, Boussaidi – Janocko (73' Jezek), Kovac, Aufhauser, Pitak – Zickler (31' Nelisse), Mahop

46' Wahnsinn, nach einer enttäuschenden und langweiligen ersten Halbzeit, dürfte ich wohl die richtigen Worte zur Pause „gebrüllt“ haben....Einwurf Gercaliu von links, auf Nelisse, der komplett frei steht....Nelisse leitet den Ball gleich direkt weiter in den Strafraum....dort kann Mahop den Ball ungehindert annehmen – und versenken. So einfach kann Fussbal sein.
74' Da zeigte mein Team wohl nur kurz auf.....die nächsten Minuten dominierte der LASK, konnte den Ball mangels Torjäger eben nicht versenken.....da hätte ich ja zB. Nelisse....Aufhauser spielt den leichten Pass nach vorne zu Nelisse.....Nelisse....zack...Innenseite des Pfostens, Kracher aus gut 30m – ein Wahnsinnsgeschoss, nur knapp kein Tor!
87' Pichler führt den Ball an der Grundlinie....geht etwas retour...und bringt einen gefährlichen Flankenball ans kurze Eck. Majavbi stört Opdam und Jezek....und letzerer lässt sich davon beeindruchen. Eigentor von Patrik Jezek.

Fazit: Hat so kommen müssen, zweites schlechts Spiel hintereinander – hatte ich etwa gar nur Glück zu Beginn??? Gerechtes Unentschieden – und ich habe leichte Sorgen ob nicht bald die erste Niederlage folgen wird??


Weitere Spiele:

FK Austria Wien 3 | Acmiovic 12', 65'; Okotie 54'
SV Kapfenberg 1 | Liendl 32'

SK Sturm Graz 0
SCR Altach 0

SV Mattersburg 1 | Velicky 6'
SV Ried 1 | Nacho 32'

SK Austria Kärnten 0
SK Rapid Wien 1 | Kavlak 74'

Schön langsam kommt mir unsere Verletzungsserie merkwürdig vor: Alex Zickler und Janocko müssen für ca. 2 Wochen aussetzen.

Donnerstag, 28. August 2008
So, heute steht das wichtige Rückspiel gegen Stabaek an....wir müssen unbedingt gewinnen, und ehrlich gesagt habe ich nach den zuletzt gezeigten Leistungen etwas Sorge ob das auch klappt. Vorsorglich habe ich versprochen bei einem Weiterkommen ein paar Runden Mojitos zu spendieren...

Stabaek IF
Austbo – Hoiland, Sandberg, Skjonsberg, Olsen (45' Aase)– Stenvoll, Farnerud (70' Pálmason), Hauger, Keller – Nannskog, Hoff (59' Fonstad)

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu (54' Boussaidi), Sekagya, Opdam, Bodnár – Jezek (90' Öbster), Kovac (66' Tchoyi), Aufhauser, Pitak – Janko, Nelisse

2' Marc Janko bei seinem Comeback.....hält den Ball ca. 30m zentral vorm Tor....sieht links Jezek.....spielt den Ball schnell in den Strafraum...da ist niemand mehr....2 Mann stehen hinter Janko und Olsen denkt wohl an seinen berühmten Zwillingsschwestern – Jezek alleine vor Austbo – TOOOOR, ganz cool flach am Goalie vorbei aus 7m!!!
82' Grottenschlechtes Spiel meiner Mannen.....oder bin ich einfach zu verwöhnt??? Wieder die Norweger...über Hauger....was macht er...noch immer Hauger – und zieht ab, ansatzloser, trockener Gewaltschuss aus über 30m – Latte.....
95' Endlich möchte man fast sagen – verdienter Ausgleich für Stabaek, Freistoss aus 18m durch Sandberg, links an den Pfosten.....Opdam steht unglücklich und von seinm Rücken kullert der Ball ins leere Tor

Fazit: Irgendwann geht das schief.....mir gefällt unser Spiel nicht mehr.. Aber das ist erstmals egal, wir sind eine Runde weiter!


Weitere Spiele:
Bereits am Mittwoch spielte Rapid die letzte Quali-Runde:
SK Rapid Wien 1 | Heikinnen 92'
Glasgow Rangers 2 | McCulloch 10'; Fleck 53'

Und unser anderer Lieblingsverein aus der Landeshauptstadt ebenfalls Europa League:
NK Slaven Belupo 3 | Posavec 4'; Juric 27'; Vrucina 42'
FK Austria Wien 1 | Okotie 45'

Freitag, 29. August 2008
So, jetzt wurde es ernst – Auslosung zur 1. Runde in der Europa League. Wir sind ja leider ungesetzt – ich hoffe es kommt nicht allzu schlimm. Mitzittern darf auch noch Peter Pacult...schön das wir fast nebeneinander sitzen. Argh wie ich den Typen hasse!!!! Nicht mitdabei die Wiener Austria, hat sich ja nicht mit Ruhm bekleckert gegen Slaven Belupo.

Au Backe – die kennen wir doch! Sollte diese Mannschaft erneut sämtliche Aufstiegschancen zunichte machen??? Hier die Auslosung:

Shaktar Donetsk – Red Bull Salzburg
AS Nancy – SK Rapid Wien

So – nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte gingen ein paar Kollegen und ich noch in eine Sportsbar – Supercup, ManU trifft auf Zenit St. Petersburg.

Manchester United 2 | Berbatov 17'; Rooney 78'
Zenit St. Petersburg 0

Sonntag, 31. August 2008

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Boussaidi, Sekagya, Opdam, Bodnár – Pitak (80' Öbster), Kovac, Aufhauser (68' Leitgeb), Tchoyi (80' Meyer) – Janko, Mahop

SK Sturm Graz
Gratzei – Sonnleitner, Sereinig, Schirgi (78' Fruhwirth), Shashiashvilli – Scherrer, Schick (83' Weinberger), Hlinka, Beichler – Hassler (78' Jantscher), Haas

2' Janko leitet den Konter ein....gibt ab rechts auf Bodnár....Janko orientiert sich wieder in die Mitte...Bodnár geht die Flanke entlang....mustergültiger Ball in die Mitte – Janko mit Schwung – Gratzei ist geschlagen, aber die Latte rettet für ihn.
15' Kovac passt in die Gefahrenzone, Mahop führt den Ball an der Strafraumgrenze.... guter Laufweg von Janko – und im richtigen Augenblick kommt der Ball von Mahop – Janko allein Gratzei – TOOOR!!! Aber stümperhaftes Abwehrverhalten von Schirgi und Sonnleitner, Janko steht plötzlich völlig frei!
22' Sturm Graz mit dem Angriff, Hlinka treibt das Spiel im Zentrum nach vorne....gibt nach rechts ab auf Beichler – der hat viel Platz und nützt diesen auch....guter Ball auf Haas der Sekagya davoneilt – Schuss von 5er Eck – Toor! Da schaut die gesamte Abwehr nicht gut aus – Gustafsson mit eingerechnet!
34' Bodnár mit der gefährlichen Flanke....scharf und flach in den 5m Raum – Gratzei verschätzt sich, aber Sereinig kann den Ball wegschlagen...aber eher hoch als weit – eine klassische Kerze, knapp hinter dem 11m Punkt das Kopfballduell Kovac gegen Beichler....der Kroate setzt sich durch...gibt nach rechts vorne ab auf Mahop.....Mahop – TOOOOR – Drop-Kick von Mahop, der schlägt ein!!!!!
36' Scherrer mit der tiefen Flanke von links....Flugkopfball aus guten 15m von Haas – das gibz nicht, drin ist er – und wieder katastrophales Defensivverhalten meiner Mannen.
55' Freistoß von Pitak auf der rechten Seite – weiter Ball auf Opdam – wuchtiger Kopball....Pfosten, und dann geklärt von Schirgi.
59' Tchoyi wunderbar über rechts....technisch ganz stark gegen Schirgi...schöner Ball auf Janko – mit dem Rücken zum Ball...Janko geht etwas auserhalb des Strafraums und hat das Auge für Boussaidi der links im Strafraum freie Bahn hat – Boussaidi..noch immer der Tunesier – zieht etwas nach hinten....und fackelt nicht lange...das Leder schlägt im langen Eck ein - TOOOOR
84' Eckball Sturm...der junge Scherrer macht sich bereit und tritt den Ball von rechts an die 5m Linie....dort schummelt sich Shashiashvilli frei und knallt den Ball volley aufs Tor, Gustafsson mit einem Glanzreflex – wehrt den Ball aber leider frontal nach vorne ab. Unsere Abwehr schaut wie immer am heutigen Tage nur zu – und Mario Haas kommt von hinten angelaufen – Tor. Mario Haas zum dritten.

Fazit: Schwarzer Tag für die beiden Abwehrreihen – aber so kann Fußball auch Spaß machen, beide Mannschaften mit dem nötigen Drang nach vorne. Leider kassieren wir 3 mal den Ausgleich.


Weitere Spiele:

SK Austria Kärnten 0
LASK Linz 2 | Mayrleb 47'; Salmutter 83'

SV Kapfenberg 1 | Liendl 75'
SV Mattersburg 1 | Mörz 46'

SV Ried 2 | Drechsel 23'; Freiberger 64'
SK Rapid Wien 1 | Thonhofer 62'

SCR Altach 2 | Jun 77', 95'
FK Austria Wien 0

tipp3-Bundesliga






Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #21 am: 02.April 2009, 20:27:12 »

September 2008

Samstag, 6. September 2008

Es stehen ja jede Menge Länderspiele in den nächsten Tagen an, den Auftakt machte gestern unser Innenverteidiger Sekagya (Uganda) – er gewann bei Niger mit 3:2 und zeigte dabei eine solide Leistung.
Beim heutigen Länderspieltag zur WM-Qualifikation waren folgende Spieler im Einsatz:

Laszlo Bodnár unterlag mit seinen Ungarn zuhause Dänemark mit 1:2. Solide Leistung, aber man ist besseres von ihm gewöhnt.

Kroatien schlägt Kasachstan mit 3:1, Niko Kovac nach seiner Einwechslung mit einer guten Leistung.

Österreich 1 | Harnik 76'
Frankreich 3 | Standfest ET 44'; Anelka 61'; Gourcuff 85'
Janko wird in der 60min nach schwacher Leistung ausgewechselt, für ihn kommt der Torschütze Martin Harnik. René Aufhauser wird in der 62min eingewechselt und bringt nochmal frischen Schwung ins Spiel.

Mittwoch, 10. September 2008

Litauen 0
Österreich 3 | Säumel 1'; Prager 63'; Ivanschitz 83'
Keiner meiner Jungs von Beginn an??? Leitgeb und Aufhauser werden in Minute 82 eingewechselt und Gercaliu sowie Janko nichtmal auf der Bank??? Naja, alter Karel, lange wird das wohl nichts mit dir (hoff ich mal)

Niko Kovac zeigte eine starke Leistung bei Kroatiens 3:0 Heimsieg über England.

Weniger Glück wieder für Bodnár – seine Ungarn verlieren in Schweden knapp mit 1:0.

Mittwoch, 17. September 2008

So jetzt geht es endlich in die entscheidende Phase – diese Runde müssen wir überstehen dann stehen wir in der Gruppenphase der Europa League. Der Gegner hat zwar keinen großen Namen....aber verdammt gute Spieler! Positiv stimmt mich das ich bis auf Patrik Jezek aus dem vollen Schöpfen kann, das war schon lange nicht mehr der Fall.

Shaktar Donetsk
Pyatov – Shevchuk, Chygrynskyi, Kucher, Srna (78' Yezerskyi) – Lewandowski, Hübschmann – Jadsón, Fernandinho (71' Ilsinho) – Castillo (45' Gladkyi), Seleznyov
–
Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Opdam, Sekagya, Bodnár – Leitgeb (64' Tchoyi), Kovac, Aufhauser, Pitak – Janko (90' Vonlanthen), Mahop (64' Zickler)

1' Srna gewinnt den Ball links am Mittelkreis gegen Leitgeb...spielt den Ball ab nach vorne auf Seleznyov....der wird attackiert von Opdam, aber nicht energisch genug...Castillo startet in die Lücke von Opdam und Sekagya....erhält den Ball von Seleznyov..knapp vorm 16er...Castillo dringt in den Strafraum ein – bedrängt von Sekagya und Aufhauser – Tor, wollte flach an Gustafsson vorbeischieben, der erwischt den Ball noch irgendwie – abgefälscht und drinnen ist er....das fängt gar nicht gut an!
36' Wir haben uns gottseidank schnell wieder gefangen....spielten uns auch einige gute Chancen heraus....jetzt aber wieder Donetsk...Fernandinho auf rechts...bringt die Flanke – uiuiui...gefährlich, der Ball reißt ihm ab und geht vom Pfosten ins aus!
52' Srna mit dem Ball rechts vorne...schön zu Hübschmann der knapp hinter der Strafraumgrenze einen Schuss loslässt – da war gottseidank die Latte im Weg!
58' Hübschmann macht im Strafraum was er will...läuft nach rechts...und gibt den Ball ab nach außen wo Srna völlig frei eine gefährliche Flanke in den 5m Raum schlägt – Kopfball Seleznyov – TOOR! Scheisse, wir haben hier absolut keine Chance......
94' Freistoß Pitak von halbrechts....Flach nach vorne auf Vonlanthen....der Schweizer dreht sich um Shevchuk und haut das Leder mit voller Kraft hinter die Torlinie – TOOOR!!!!
'

Fazit: Ehrlich gesagt: Da hatten wir nicht viel Chance – daher freut mich der Treffer umso mehr. Danke an Vonlanthen, so haben wir noch eine Chance im Rückspiel! Vielleicht setze ich ihn dann auch etwas früher ein.....


Weitere Spiele:

AS Nancy 3 | André Luiz 2'; Curbelo 19'; Bérenguer 41'
SK Rapid Wien 0

Sonntag, 21. September 2008
Bundesliga muss diese Runde ohne uns auskommen – unser spiel gegen Kärnten wurde auf 22. Oktober verschoben.

SV Kapfenberg 2 | Kunzo 13'; Pejic 43'
SK Sturm Graz 0

SCR Altach 0
LASK Linz 1 | Prager 25'

SV Ried 2 | Brenner 21'; Nacho 88'
FK Austria Wien 4 | Okotie 36', 47'; Sun Xiang 39', 78'

SK Rapid Wien 0
SV Mattersburg 0

Dienstag, 23. September 2008

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Ulmer (75' Gercaliu), Opdam, Sekagya, Bodnár – Leitgeb (65' Jezek), Tchoyi, Kovac, Pitak – Janko ( 17' Zickler), Vonlanthen
–
FK Austria Wien
Safár – Hattenberger, Madl, Bak, Standfest – Sun Xiang (75' Krammer), Paulinho, Acmiovic (70' Rathfuss), Blanchard – Bazina, Okotie (70' Diabang)

9' Leitgeb erkämpft sich den Ball in der eigenen Hälfte...Leitgeb spielt schön flach in die Spitze zu Vonlanthen – Vonlanthen gut gedeckt von Madl spielt direkt steil weiter auf Janko...Marc Janko...erreicht den Ball knapp hinter der Strafraumlinie....läuft – FOUL!!! Nein doch nicht alles korrekt vom Polen Bak.....Bak grätsch den Ball nach rechts wo sich Pitak schön gegen Sun Xiang und Hattenberger durchsetzt....spielt Quer auf Tchoyi... TOOOR – Somen Tchoyi aus 22m genau in den Winkel!!!
56' Laszlo Bodnár spielt kurz ab nach vorne auf Vonlanthen....der junge Schweizer geht etwas in die Mitte und spielt dann schön Flach in den Strafraum.....TOOOR!!! Alex Zickler aus guten 11m, schön gegen die Laufrichtung von Safár!!!
60' Ulmer mit dem Einwurf von links, neben der Eckfahne – wirft weit ein in den Strafraum – parallel der Outlinie – Paulinho verschätzt sich... und Pitak schummelt sich dazwischen – Pfosten aus ganz spitzem Winkel. Der Ball prallt in die Mitte ab – Foul Zickler....
76' Eckball für uns von der linken Seite – Pitak schlägt den Ball in die Mitte – der dreht sich schön Richtung Tor, und Zickler kommt irgendwie vor Safár an den Ball – mit dem Hinterkopf ins TOOOOR verlängert – Doppelpack von Alex Zickler!


Fazit: Yes, genau so müssen wir immer spielen. Wir haben über 90min dominiert, der Austria keine Chance gelassen. Ganz starke Vorstellung, seit langem bin ich wiedermal zufrieden – und freue mich schon auf meine Samba-Bar ;-)


Weitere Spiele:

LASK Linz 1 | Weissenberger 23'
SK Sturm Graz 1 | Feldhofer 2'

SCR Altach 1 | Vishaj 81'
SV Mattersburg 0

SK Austria Kärnten 0
SV Ried 0

SV Kapfenberg 1 | Pavlov 84'
SK Rapid Wien 3 | Hiden 35'; Kavlak 56'; Heikkinen 61'


Leider wiedermal 2 Ausfälle, wiedermal altbekannte: Marc Janko fällt gottseidank nur 1 Woche aus, schwerer erwischte es wieder Andi Ulmer – 6 Wochen!!!

Sonntag, 28. September 2008

SV Mattersburg
Borentisch – Pauschenwein, Sedloski, Pöllhuber, Mravac – Schmidt (72' Salamon), Wagner, Lösch, Atan – Jancker (72' Malic), Naumoski (63' Wagner)
–
Red Bull Salzburg
Gustafsson – Opdam, Aufhauser, Sekagya, Boussaidi (83' Gercaliu) – Leitgeb (76' Nelisse), Tchoyi, Kovac, Pitak (63' Janocko) – Zickler, Vonlanthen

32' Mattersburg am Ball, Sedloski spielt den Ball nach vorne zu Schmidt – den interessiert das scheinbar wenig, der Ball prallt ihm hinten auf die Ferse....das sieht Pitak....Pitak...vorbei an Wagner, spielt an die Strafraumgrenze zu Zickler..Zickler deckt den Ball elegant gegen Pöllhuber ab, auch ein weiterer Mattersburger ist zum Zuschauen verdammt....Zickler – TOOOR – Super Schuss aus 16m!!!
41' Michi Wagner führt das Leder im zentralen Mittelfeld...gibt ab nach links vorne wo Jancker wartet....Jancker 15m knapp links innerhalb vom 16er....genial – Jancker mit dem Aussenrist knallt er das Ding mit Irrsinns-Effet an die Stange – das wäre ein geniales Tor geworden....

Fazit: Kein schlechts Spiel meiner Mannen, nur mit dem letzten Pass hat es heute nicht so funktioniert – was zählt sind die 3 Punkte!


SPIELBERICHT 2008-09-28

Weitere Spiele:

FK Austria Wien 6 | Diabang 2'; Okotie 45'; Blanchard 57'; Paulinho 70', 77', 87'
LASK Linz 1 | Wallner 39'

SK Rapid Wien 2 | Hofmann 63'; Hoffer 71'
SCR Altach 0

SK Sturm Graz 1 | Kienzl 13'
SK Austria Kärnten 0

SV Ried 1 | Drechsel 12'
SV Kapfenberg 2 | Liendl 47'; Kozelsky 72'

...und wieder 1 Verletzer mehr – Boussaidi fällt für 4 Wochen aus.

tipp3-Bundesliga






« Letzte Änderung: 02.April 2009, 20:29:02 von peda »
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #22 am: 06.April 2009, 18:46:47 »

Oktober 2008

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Heute ist also der große Tag gekommen.....jetzt geht es um die Wurst, wie die einheimischen hier sagen. Tagelang fieberte jeder in der Stadt dem großen Match entgegen – ich hoffe die Fans peitschen uns heute nach vorne!!!

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Opdam, Sekagya, Bodnár – Leitgeb, Tchoyi (78' Mahop), Kovac, Pitak (45' Janko) – Zickler (65' Jezek), Vonlanthen

Shaktar Donetsk
Pyatov – Shevchuk, Kucher, Chygrynskyi, Yezerskyi (76' Chyzhov) – Lewandowski, Hübschmann – Jádson (29' Ilsinho), Fernandinho – Moreno (76' Rat), Seleznyov

30' Ilsinho, eben erst eingewechselt, erhält den Ball am Mittelkreis....unglaublich Ilsinho geht nach rechts...keiner der ihn wirklich attackiert – noch immer Ilsinho jetzt rechts an der Flanke, bringt den Ball scharf an den 5m Raum...Moreno irritiert Bodnár und Opdam....der Ball gelangt im Gestocher zu Seleznyov....TOR!
39' Ecke für die Ukrainer von der linken Seite.....Fernandinho macht sich zur Ausführung bereit....scharf knapp vors Tor getreten...Seleznyov – TOR...Verdammte scheisse, heute läuft absolut nichts zusammen.....
89' Bodnár spielt den Ball von rechts schön hoh nach vorne, Vonlanthen mit dem Antritt....Vonlanthen erreicht den Ball knapp vor der Grundlinie und schlägt ihn sofort nach innen – Kopfball Janko, TOOR!

Fazit: Ja – aus der Traum. Eine katastrophale 1. Halbzeit machte uns hier alles zunichte. In Durchgang 2 kam mein Team zwar wie verwandelt aus der Kabine, Chance um Chance wurde herausgespielt – nutzen konnten wir nur eine.....Schade, ich bin maßlos enttäuscht, dieses Spiel hätte anders ausgehen können!


Weitere Spiele:

Tja, auch Rapid ist drausen, war aber klar nach dem Hinspiel....

SK Rapid Wien 1 | Boskovic 49'
AS Nancy 1 | Gavanon 16'

Sonntag, 5. Oktober 2008

Grün-Weiß zu Gast in Salzburg....ausrasten gibt es nicht, nach dem ausscheiden in der Europa League heißt es für beide Teams: verlieren verboten....Pech nur für die Hütteldorfer das wir gewinnen werden....

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Aufhauser, Sekagya, Bodnár – Leitgeb (63' Jezek), Tchoyi, Kovac (77' Dudic), Pitak (77' Zickler) – Janko, Vonlanthen

SK Rapid Wien
Lukse – Katzer, Tokic, Patocka, Dober (45' Eder)– Heikinnen – Ketelaer (48' Kulovits), Hofmann – Boskovic – Hoffer, Jelavic (48' Prokopic)

24' Gercaliu drischt den Ball blind nach vorne....Janko geht den Ball nach...Tokic gibt zu Lukse zurück...Lukse eine Spur zu cool, der Ball hüpft ihm auf den Oberschenkel und springt Vonlanthen entgegen...Vonlanthen gegen Lukse, knapp außerhalb des Strafraum....stark gemacht von Schweizer...auch noch an Katzer vorbei...Vonlanthen mit dem Antritt – TOOOOR!! Inzwischen sind zwar einige Rapidler zurück gekommen, keiner kann aber mehr entscheidend eingreifen!
46' Pitak wie immer energisch auf der rechten Seite....kann sich gegen Katzer durchsetzen – Flanke genau auf den 11m Punkt...... - und auf den zeigt der Schiedsrichter jetzt auch, Patocka behindert Janko beim Kopfball!!! Aufhauser macht sich bereit.....6 Schritte Anlauf....und donnert den Ball links ins TOOOOR – Lukse ohne Chance!
71' Ecke für Rapid von links...der junge Prokopic probierts...gefährlich knapp vors Tor – Heikinnen gegen Gercaliu und Aufhauser....und der Finne setzt sich durch! TOR!
87' Gercaliu führt einen Freistoß aus.....40m vom Tor entfernt auf der linken Seite. Flankt den Ball schön knapp vor den 16er...Zickler gewinnt das Duell gegen Prokopic – schön nach links in den Lauf von Janko...TOOOR – Marc Janko zieht aus 8m ungedeckt ab. Schönes Tor.

Fazit: Balsam auf unsere Seele. Rapid hatte von Anfang an nicht wirklich eine Chance – auch wenn sie ab min 56 nur noch zu 10 waren – Danke an Taktikgenie Peter Pacult.


Weitere Spiele:

LASK Linz 2 | Wallner 27'; Vinicius 92' ET
SV Mattersburg 0

SCR Altach 4 | Radonjic 4', 62'; Zé Elias 17'; Pamminger 65'
SV Ried 0

SK Austria Kärnten 4 | Zé Adriano 18'; Junuzovic 38', 76'; Chiquinho 55'
SV Kapfenberg 2 | Pejic 59'; Sencar 80'

SK Sturm Graz 3 | Hassler 30'; Muratovic 45'+1, 77'
FK Austria Wien 0

Samstag, 11. Oktober 2008

Länderspielüberblick:

Ungarn 1 – 0 Albanien: Bodnár mit solider Leistung und leichter Verletzung, hoffentlich nichts schlimmeres

Schweiz 3 – 0 Lettland: Vonlanthen mit dem 1:0 für die Nati – und einer Topleistung über die gesamte Spielzeit.

Ukraine 1 – 3 Kroatien: Kovac wiedermal mit einer starken Leistung nach seiner Einwechslung in der 69min.

Färöer Inseln 0 – 2 Österreich: 2 Tore von Paul Scharner entscheiden die Partie, in der 93min verschiesst Aufhauser noch einen 11er. Leitgeb, Aufhauser und Janko werden ab der 70min eingewechselt und zeigen nicht mehr groß auf.

Montag, 13. Oktober 2008

Uganda 1 – 2 Benin: Uganda-Captain Ibrahim Sekagya konnte die Niederlage trotz gutem Spiels nicht verhindern.

Heute war auch Auslosung für die 3 Stiegl-Cup Runde: mit Sturm Graz haben wir ja nicht gerade den leichtesten Gegner gezogen...

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Länderspielüberblick:

Kroatien 2 – 0 Andorra: Kapitän Niko Kovac mit einer tadellosen Leistung.

Griechenland 2 – 1 Schweiz: Johan Vonlanthen nach seiner Einwechslung bemüht, zu mehr reichte es aber auch nicht mehr.

Österreich 1 – 2 Serbien: Janko und Leitgeb ganz stark, Janko aber leider mit Verletzung out....

Samstag, 18. Oktober 2008

Ja super...Janko wiedermal für 5 Wochen out. Unglaublich was der für ein Pech hat. Wenigstens ist Zickler gut in Form.

SV Ried
Auer – Markovic, Burgstaller, Stepanovs, Brenner – Kujabi (63' Stocklasa), Drechsel, Mader, Lexa (75' Frisu) – Nacho (63' Bammer), Salihi

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Opdam, Aufhauser, Sekagya – Leitgeb (84' Janocko), Tchoyi, Kovac, Pitak – Zickler (73' Nelisse), Vonlanthen (73' Mahop)

57' Leitgeb erhält den Ball links außen.....geht in die Mitte...unglaublich, bindet 3 Rieder an sich....noch immer Leitgeb, jetzt der Pass auf Vonlanthen...schneller Antritt an Burgstaller vorbei – ist im Strafraum – Schuss - TOOOR
62' Gercaliu erhält den Ball links vorne von Tchoyi.....schöne Flanke von Gercaliu....Vonlanthen völlig ungedeckt...TOOOR – da brauchte er nur noch den Fuß hinhalten!
77' Abstoss von Gustafsson...Drechsel köpft den Ball an der Mittellinie nach vorne....Salihi im Laufduell mit Opdam....da sieht der Niederländer alt aus...Salihi im Strafraum – schießt – Tor.
83' Kovac hält den Ball 25m vorm Tor....findet keine richtige Anspielstation...dribbelt nach rechts...noch immer niemand frei? Doch hinter ihm Tchoyi....Kovac dreht sich gelassen um 180°, Querpass auf Tchoyi – TOOOOR aus 25m – ein Schuss wie ein Strich!

Fazit: Wiedermal eine klare Angelegenheit – Zickler zeigte heute nicht viel, dafür durfte sein Sturmpartner jubeln – 2 schöne Tore von Vonlanthen.


Weitere Spiele:

FK Austria Wien 2 | Sun Xiang 9'; Paulinho 75'
SK Austria Kärnten 1 | Chiquinho 42'

SK Rapid Wien 4 | Hofmann 8', 35'; Jelavic 15'; Maierhofer 80'
LASK Linz 1 | Weissenberger 69'

SV Kapfenberg 0
SCR Altach 1 | Radonjic 23'

SV Mattersburg 0
SK Sturm Graz 1 | Kienzl 76'

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Heute steht das Nachtragsspiel gegen Kärnten an. Ich werde wohl etwas rotieren, sollte gegen die Kärntner aber kein Problem sein.

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu (79' Sekagya), Opdam, Aufhauser, Boussaidi – Öbster (79' Tchoyi), Janocko (63' Leitgeb), Meyer, Zickler – Nelisse, Mahop

SK Austria Kärnten
Schranz – Sandro (45' Pirker), Ortlechner, Zé Adriano, Pichorner (73' Bubenik)– Riedl, Weber, Hinum – Chiquinho (64' Schumacher), Junuzovic - Mair

14' Janocko gibt ab nach vorne auf Mahop....zwei Kärnter stürmen auf Mahop zu... und der gibt im rechten Moment ab in den freien Raum auf Nelisse – Nelisse relativ frei, nimmt den Ball direkt – TOOOOR. Nelisse zieht aus 16m ab!
46' Gercaliu mit einer Flanke vom linken Strafraumeck....gefährlich ans lange Eck...Zé Adriano, Weber und Schranz sind sich uneinig wer den Ball nimmt – TOOOR!! Mahop stochert den Ball aus 3m über die Linie.
72' Junuzovic wird nicht attackiert...hat viel Platz...Gewaltschuss aus 35m, abgefälscht von Gercaliu...an den Pfosten!
78' Mair spielt schön in den Lauf von Schumacher...Aufhauser kommt zu spät – Tor.

Fazit: Ich hatte zwar doch einige Spieler geschont....das sich das aber gleich so auswirkt hätte ich nicht gedacht! Aber zumindest der 2er Sturm wusste zu überzeugen.


Samstag, 25. Oktober 2008

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Dudic, Sekagya, Bodnár (83' Bodnár) – Jezek, Kovac, Aufhauser (69' Pitak), Tchoyi – Zickler, Vonlanthen (69' Mahop)

SV Kapfenberg
Susko – Siegl, Fukal, Akoto, Taboga – Hüttenbrenner (84' Stepanek), Liendl, Sencar, Felfernig – Kozelsky (77' Wilson), Pejic (61' Idrizaj)

17' Vonlanthen bedrängt Siegl rechts außen...der Tscheche gibt zurück auf Goalie Susko...was ist mit Susko los?? Völlig unbedrängt köpft er den Ball retour an die Strafraumgrenze...da ist Siegl nicht alleine, Tchoyi steigt höher und köpft den Ball in den Lauf von Zickler...Zickler bedrängt von Akoto – TOOOOR!
29' Kroatien-Kapitän Niko Kovac...mit dem Ball am Fuß, 40m zentral vorm Tor...spielt im rechten Moment ab auf Zickler....Alex Zickler schießt aus 16m...Susko bekommt die Hand noch zum Ball.....das Leder wird nach links außen abewehrt – da kommt Jezek aus vollem Lauf – TOOR!
90' Gercaliu und Jezek haben links ihren Spaß....Jezek vernascht Stepanek und Taboga....Jezek, spielt schön in den Strafraum auf Zickler....Akoto kann wieder nur zuschauen – TOR.

Fazit: Starkes Spiel von Zickler und Jezek, die 2 machten heute den Unterschied.


Weitere Spiele:

FK Austria Wien 0
SV Mattersburg 1 | Naumoski 40'

LASK Linz 4 | Markovic ET 28'; Wallner 31'; Pichler 42'; Vastic 87'
SV Ried 1 | Stocklasa 50'

SK Austria Kärnten 2 | Hinum 38'; Chiquinho 51'
SCR Altach 2 | Vorisek 18', 49'

SK Sturm Graz 1 | Thonhofer ET 39'
SK Rapid Wien 2 | Hoffer 45'+4; Jelavic 70'

Dienstag, 28. Oktober 2008

Heute steht unser erstes Cupspiel auf dem Programm – gegen Sturm Graz wird auf jeden Fall die B-Mannschaft spielen...wie ich auch teilweise schon die letzten Spiele.

SK Sturm Graz
Baotic – Kandelaki, Sonnleitner, Shashiashvili, Lamotte – Lindschinger ( 43' Hlinka), Muratovic (76' Schirgi), Kienzl, Schick (82' Jantscher) – Haas, Hassler

Red Bull Salzburg
Ochs – Gercaliu, Dudic, Aufhauser (75' Leitgeb), Boussaidi – Öbster (75' Tchoyi), Janocko, Meyer, Jezek – Nelisse, Mahop (66' Vonlanthen)

12' Jezek zieht von rechts in die Mitte...gibt ab auf Janocko...der leitet den Ball direkt weiter in den Strafraum auf Nelisse – und der befördert den Ball aus 15m direkt ins TOOOR. Wunderschöner schneller Kombinationsfußball!
21' Kienzl spielt schön nach vorne zu Hassler...Hassler dringt in den Strafraum ein, zaghaft bedrängt von Dudic....Hassler – Tooor. Aus 8m knallt er die Kugel ins linke Eck.
45'+3' Schick hält den Ball am 16er, zieht in die Mitte....Aufhauser hält sein Bein hin und verlängert unglücklich in den Strafraum...Haas erkennt die Situation blitzschnell und fackelt nicht lange – Tor.
52' Remo Meyer gibt ab nach vorne auf Nelisse...Nelisse 25m vorm Tor, Hlinka begleitet ihn nur – TOOOOR – was für ein Geschoss.
65' Hlinka führt den Ball schön im Zentrum...mit viel Übersicht herrlich in die Lücke gespielt wo Schick schon durchstartet...Gercaliu kommt nicht mehr ran...Tor. Schick hämmter den Ball aus vollen Lauf in die Maschen.

Fazit: Somit hat sich das B-Team für weitere Auftritte disqualifiziert. Also Cup-Trophäen holen wir uns heuer schon mal keine....


tipp3-Bundesliga






Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #23 am: 06.April 2009, 18:52:00 »

Du führst souverän die Tabelle mit den Bullen an, ich mit meinem Rapid Spielstand mit den Wienern. Du schickst Rapid 3:1 nach Hause, ich die Salzburger, komische Sache.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #24 am: 06.April 2009, 23:34:09 »

tja - in der liga sehe ich nicht viel Probleme.

aber international hatte ich nicht den funken einer chance.
wie ist es dir da gegangen?
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #25 am: 06.April 2009, 23:52:35 »

tja - in der liga sehe ich nicht viel Probleme.

aber international hatte ich nicht den funken einer chance.
wie ist es dir da gegangen?

CL Gruppenphase erreicht nach nem Sieg in der 2. Runde gegen Buducnost Podgorica und in der 3. Runde gegen FC Basel. Siehe auch "Aktuelle Station" in "Allgemein".
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #26 am: 07.April 2009, 23:41:05 »

November 2008

Sonntag, 2. November 2008

Unter der Woche konnte Andreas Ulmer sein Trainingscomeback feiern, vielleicht reicht es schon für einen Einsatz gegen Kärnten?

SK Austria Kärnten
Schranz – Sandro, Pusztai (72' Pirker), Ortlechner, Bubenik – Riedl, Hinum, Weber – Junuzovic, Mair (72' Chiquinho) – Schumacher (78' Pichorner)
–
Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu (66' Ulmer), Opdam, Sekagya, Bodnár – Leitgeb, Tchoyi, Kovac, Pitak ( 66' Janocko) – Zickler, Vonlanthen (39' Nelisse)

12' Ortlechner beim Freistoß, gut 25m relativ zentral....links an der Mauer vorbei...Querlatte...dicke Chance ausgelassen.
13' Erneut Standardsituation – erneut Manuel Ortlechner. Tchoyi dürfte wohl Manuel Weber im Strafraum leicht gerempelt haben, harte Entscheidung – Elfmeter! Der Kärntner haut den Ball oben etwas links ins Tor. Gustafsson mit den Fingerspitzen dran, hilft nichts. 1:0 für Kärnten.
40' Kovac, 25m vorm Tor, umspielt elegant Junuzovic...und gibt ab an den 16er zu Nelisse....Nelisse läuft noch ein paar Schritte nach rechts, TOOOOR!! Schön in die rechte Ecke zum Ausgleich!
45' Kärnten klärt den Angriff über rechts von Pitak...Junuzovic im Spielaufbau...spielt quer, wollte wohl Mair anspielen. Pech nur das sämtliche Mitspieler auf Konter eingestellt waren, der Ball rollt hinter Mair vorbei direkt zu Tchoyi....Tchoyi TOOOOOR – Unglaublicher Treffer von Somen Tchyoi – das waren sicher über 30m, eine „Banane“ die Roberto Carlos alle Ehre machen würde. Noch 16m vorm Tor sah das nach einen katastrophalem Fehlschuss aus – und dann hat es auch schon geklingelt!!!
76' Riedl hält den Ball im Mittelfeld....Herrlicher hoher Ball auf Sandro, der erreicht den Ball gerade noch vor der Grundlinie und schlägt sofort die Flanke herein...Gustafsson kommt nicht an den Ball – und da kommt Weber herbeigerannt und drückt den Ball ins leere Tor!! Schöner Spielzug, die Verteidigung war hier keine Sekunde im Bilde...
82' Freistoß von rechts, getreten von Tchoyi. Spielt flach ans kurze Eck wo Zickler lauert...Zickler...geht nach hinten und spielt scharf quer in die Mitte...Ulmer steht goldrichtig – TOOOOR. Andi Ulmer beim Comeback mit dem Führungstreffer!

Fazit: Also in der Verfassung von heute ist Kärnten für mich definitiv kein Thema für den Abstieg. Ich hoffe Frenkie Schinkels kratzt mit seinen Mannen noch die Kurve. Mich freut das meine Mannen zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen liesen – so wird man Meister!


Weitere Spiele:

SV Mattersburg 1 | Th. Wagner 66'
SK Rapid Wien 0 |

FK Austria Wien 3 | Hadzic ET 17'; Standfest 36'; Paulinho 80'
SV Ried 0

LASK Linz 3 | Vastic 37', 72'; Pichler 74'
SCR Altach 0

SK Sturm Graz 1 | Haas 42'
SV Kapfenberg 1 | Idrizaj 72'

Weniger gut endete die Woche für Vonlanthen. Er verstauchte sich beim Kärntenspiel den Fuß und fällt für mindestens 6 Wochen aus!!!!
Die letzten Tage haben Heinz Hochauser und ich auch genutzt einige Verträge mit unseren Mitarbeitern zu verlängern: Heiko Laessig, Bernd Rothaar, Adi Hütter, Wolfgang Schwertl, Leo Lainer und gottseidank auch Co-Trainer Michi Streiter konnten wir für weitere Jahre an den Verein binden.
Auch bezüglich Kaderplanung für nächste Saison haben wir erste Ideen....

Sonntag, 9. November 2008

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Opdam, Sekagya. Bodnár (45' Ulmer) – Leitgeb (82' Aufhauser), Tchoyi (63' Jezek), Kovac, Pitak – Nelisse, Zickler
–
LASK Linz
Cavlina – Mayr, Chinchilla, Baur (73' Eder), Hoheneder – Salmutter, Panis, Vastic ( 62' Veselic), Klein – Wallner, Pichler (38' Hamdemir)

9' Ecke von rechts durch Pitak..dreht den Ball auf die 5m Linie zentral vors Tor, Opdam kommt gegen 3 Linzer zum Ball – TOOOR.
13' Freistoß ausgeführt durch Bodnár...in der Mitte steht Gercaliu rum...spielt den Ball aus 40m eben mal gerade in den Strafraum...Pitak enteilt Baur – TOOR.

Fazit: Pitak zerlegte den LASK alleine – aber ein paar mehr Tore hätten wir schon schießen müssen.


Weitere Spiele:

SCR Altach 1 | Carreno 88'
SK Sturm Graz 0

SK Rapid Wien 2 | Hofmann 29'; Maierhofer 84'
SK Austria Kärnten 0

SV Kapfenberg 3 | Pejic 13'; Liendl 16'; Kunzo 47'
FK Austria Wien 2 | Paulinho 11'; Okotie 24'

SV Ried 0
SV Mattersburg 1 | Atan 8'

Bodnár fällt leider wegen einer Knöchelverstauchung 6 Wochen aus – ein schemerzhafter Verlust wie ich meine...

Mittwoch, 12. November 2008

Sekagya muss wegen seiner 5 gelben das Spiel gegen Altach aussetzen. Umso besser das Janko ev. sein Comeback feiern könnte.

SCR Altach
Bergmann – Kling, Gramann (56' Vishaj), Carreno, Vorisek – Vasquez (69' Karatay), Koch, Bayo, Mimm – Jun, Radonjic (51' Guem)
–
Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Opdam, Aufhauser, Boussaidi – Jezek (78' Tchoyi), Leitgeb, Kovac (87' Dudic), Pitak – Nelisse (63' Mahop), Zickler

51' Kling zieht Pitak am Trikot....Foul!!! Elfmeter – Alex Zickler will sein Trefferkonto erhöhen.....mitten aufs Tor, kein Problem für Bergmann...Nachschuss Nelisse – auweia, der geht fast ins Seitenaus...

Fazit: Das war heute nicht wirklich was.....Tchoyi brachte nach seiner Einwechslung noch etwas Schwung, aber insgesamt war das heute nichts. Es wird Zeit für die erste Niederlage, die Jungs scheinen schon etwas abgehoben....


Weitere Spiele:

SK Rapid Wien 3 | Hofmann 46'; Kulovits 71'; Maierhofer 75'
FK Austria Wien 1 | Paulinho 16'

SV Kapfenberg 1 | Lienhart 61'
LASK Linz 2 | Panis 10'; Baur 16'

SV Mattersburg 2 | Atan 10'; Lindström 30'
SK Austria Kärnten 0

SV Ried 1 | Salihi 31'
SK Sturm Graz 0

Sonntag, 16. November 2008

Diesmal darf Barry Opdam wegen der 5. gelben zuschauen....und ich hoffe meine Aussage vom letzten Spiel bestätigt sich nicht – Sturm Graz ist ja sowas wie unser Angstgegner....

SK Sturm Graz
Baotic – Kandelaki, Sonnleitner (72' Sereinig), Shashiashvili, Lamotte – Lindschinger, Muratovic, Kienzl, Beichler (61' Kröpfl) – Hassler (61' Hassler), Haas
–
Red Bull Salzburg
Gustafsson – Ulmer (77' Aufhauser), Gercaliu, Sekagya, Boussaidi – Leitgeb, Tchoyi, Kovac (77' Meyer), Pitak – Zickler (64' Janko), Mahop

90'+2 Boussaidi hat noch Kraft...marschiert munter auf rechts außen, hat allen Platz der Welt – und schlägt den Ball mit voller Wucht ans lange Eck, 5m vors Tor...Leitgeb steht richtig, bewacht von 2 Blackies...Leitgeb's Schuß wird von Lamotte geblockt...der Ball gelangt zu Marc Janko TOOOOOOOOOOOR!!!! Was für eine Last fällt da jetzt wohl von Janko ab? Knallt den Ball volley ins rechte Eck – und das beim Comebackspiel!!

Fazit: Also mit dem Sieg habe ich nicht mehr wirklich gerechnet. Starker Beginn der Grazer, aber dann spielten nur noch wir. Sehr gut gefallen haben mir Leitgeb, Janko und Mahop!


Weitere Spiele:

FK Austria Wien 1 | Krammer 9'
SCR Altach 2 | Radonjic 8'; Vasquez 89'

LASK Linz 5 | Baur 4', 35'; Wallner 19'; Vastic 74'; Panis 81'
SK Austria Kärnten 3 | Chiquinho 5'; Junuzovic 70'; Weber 90'

SK Rapid Wien 1 | Hoffer 3'
SV Ried 1 | Salihi 70'

SV Mattersburg 1 | M. Wagner 42'
SV Kapfenberg 0

Mittwoch, 19. November 2008

Überraschung beim heutigen Testspiel der österreichischen Nationalmannschaft: die Türkei wurde mit 2:0 abgefertigt, durch Treffer von Hoffer und Arnautovic.
Aufhauser über 80min sehr stark, wurde dann für Janko ausgewechselt.


Sonntag, 23. November 2008

Heute geht es wiedermal gegen unsere Rivalen aus der Hauptstadt. Leider fehlt Kovac wegen Gelbsperre.

FK Austria Wien
Safar – Hattenberger, Madl (80' Topic), Bak, Standfest – Acimovic (69' Harrer), Paulinho, Schiemer, Blanchard – Bazina, Okotie (81' Mössner)
–
Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu (81' Ulmer), Opdam, Sekagya, Boussaidi – Leitgeb, Tchoyi, Aufhauser, Pitak (81' Nelisse) – Zickler, Mahop (65' Janko)

30' Flottes Spiel bis jetzt, mit Chancen auf beiden Seiten. Jetzt aber Freistoß für die Austria....Blanchard steht bereit, gute 28m halbrechts vom Tor...super Freistoß – Tor!
43' Tchoyi packt seinen gefürchteten Hammer aus....über 35m...abgefälscht von Bak..direkt nach halblinks zu Leitgeb...leitet den Ball schnell weiter quer nach vorne in den Strafraum...Madl lässt Mahop zu viel Platz – TOOOR!
56' Wiedermal ist es Tchoyi...führt den Ball in der Mitte der gegnerischen Hälfte...weicht etwas nach links aus...unerwarteter Steilpass in den Strafraum – Leitgeb – TOOOR!!! Schöner Spielzug.
80' Ecke durch Pitak von rechts....Schöner Ball in die Mitte, dreht sich schön heraus und aus 8m gewinnt Opdam das Kopfballduell gegen Blanchard...mitten aufs TOOOOR! Safar kann den Ball auf der Linie nicht festhalten und lässt ihn ins Tor abprallen.
85' Aufhauser gewinnt den Zweikampf uns spielt sofort quer auf Tchoyi...der Kameruner gibt ab nach vorne auf Nelisse.....Nelisse hat seinen Spaß mit Bak...Schuss – Stange....Glück für die Veilchen...

Fazit: Das war wiedermal ein schönes Spiel. Hervorheben möchte ich mal Gustafsson der uns heute des öfteren vor einem Treffer bewahren konnte. Somen Tchoyi und Paulinho merkte man die Wahl zum Spieler des Jahres an – eine Topleistung der beiden.


Weitere Spiele:

SK Sturm Graz 1 | Hassler 59'
LASK Linz 0

SK Rapid Wien 1 | Maierhofer 82'
SV Kapfenberg 0

SV Mattersburg 0
SCR Altach 1 | Vorisek 7'

SV Ried 1 | Salihi 27'
SK Austria Kärnten

Sonntag, 30. November 2008

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Ulmer (73' Gercaliu), Opdam, Sekagya, Boussaidi – Leitgeb, Tchoyi, Kovac (61' Aufhauser), Pitak – Janko (85' Zickler), Mahop
–
SV Mattersburg
Borenitsch – Vinicius ( 53' Pauschenwein), Sedloski, Mravac (61' Malic) – Schmidt, M. Wagner, Lösch, Lindström, Atan – Naumoski, Th. Wagner (61' Jancker)

3' Pitak mit einem Freistoß von halbrechts...der Ball kommt genau zu Mahop...Mahop will sich um Vinicius drehen – und der grätscht ihn nieder. Pitak kann sich zum zweiten Mal innerhalb von Sekunden bei einem ruhenden Ball versuchen, diesmal aus 11m....Flach ins rechte untere Eck – TOOR!
17' Rote Karte für Mahop – er sprang mit beidbeinig Michi Wagner nieder, nachdem er zuvor zum wiederholten Male gelegt wurde. Klares Revanchefoul, klare Rote karte. Und die Klubkassa wird’s auch freuen.
20' Abstoß vom Tor der Mattersburger....Sekagya fällt der Ball kurz vorm Mittelkreis auf dem Fuß...mit der Ferse retour auf Kovac....Niko Kovac...herrlicher hoher Ball in die Spitze zu Janko....Janko hat freie Bahn, wird von 3 Mattersburgern verfolgt...ist im Straufraum...zieht noch etwas nach rechts und haut das Leder in die Maschen – TOOR!
40' Teilweise frage ich mich wer hier nur noch zu zehnt spielt....Ulmer gibt nach vorne ab zu Leitgeb, der ist wiedermal völlig frei...Leitgeb zieht in die Mitte, gibt kurz ab zu Janko – TOOOOR!!!! Janko ansatzlos aus 25m ins linke Kreuzeck.
45' Sekagya drischt den Ball nach vorne...Janko läuft der Mattersburger Verteidigung auf und davon....erreicht das Leder links innerhalb des 16er....läuft noch ein paar Schritte und zieht den Ball aus spitzem Winkel aus 7m ins TOOOR!! Hattrick von Janko!!!!!
52' Mattersburg im Angriff aber Ulmer gewinnt den Ball gegen Atan...gleich ab nach vorne zu Tchoyi....Tchoyi dreht sich und spielt lässig steil nach vorne zu – ja genau – Marc Janko...Janko wieder auf und davon....gerät etwas nach links und zieht aus 13m ab...Borenitsch klatscht ab....Pitak TOOOR! Pitak kommt aus vollem Lauf und setzt einen Drop-Kick ins leere Tor.
56' Freistoß durch Leitgeb...das sind gute 25m....läuft an – na was wohl – TOOOR!
64' Michi Wagner im Zweikampf mit Sekagya...gewinnt das Duell und lupft den Ball in den Strafraum direkt auf Naumosko...Gustafsson kommt heraus...Tor. Denkste. Abseits – richtige Entscheidung!
80' Mattersburg kann eine Pitak Ecke klären – und zwar wieder nach rechts außen zu Karel Pitak...der Tscheche mit dem scharfen Flankenball in den 5er...Lindström spitzelt den Ball kurz vor Opdam weg...genau auf Aufhauser, der schießt aus 11m Borenitsch um....Abpraller auf Opdam, volley, TOOR!

Fazit: So soll es doch immer sein...das gesamte Trainerteam und die Zuschauer sitzten sabbernd im Stadion...nur noch 10min, bitte lass doch noch 10min nachspielen....Einfach ein geniales Spiel, während ich mir nach der roten Karte noch Defensivkonzepte überlege, werden die Mattersburger in ihre Einzelteile zerlegt. Hoffentlich geht es bei Janko auch mal länger so weiter!!!


Weitere Spiele:

SK Austria Kärnten 2 | Junuzovic 12'; Mair 35'
SK Sturm Graz 0

LASK Linz 3 | Chinchilla 45'+2; Baur 50', 69'
FK Austria Wien 1 | Okotie 71'

SCR Altach 2 | Jun 17'; Thonhofer ET 22'
SK Rapid Wien 0

SV Kapfenberg 0
SV Ried 1 | Salihi 64'

Kovac fällt nach dem Schützenfest gegen Mattersburg für ca. 3 Wochen aus.

tipp3-Bundesliga






« Letzte Änderung: 08.April 2009, 13:13:06 von peda »
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

ede444

  • Gast
Re: europe - the final countdown
« Antwort #27 am: 08.April 2009, 10:53:34 »

die meisterschaft haste doch schon im sack würd ich sagen
Gespeichert

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #28 am: 08.April 2009, 13:15:48 »

ja, da sollte eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
wahnsinn was die gerade für nen lauf haben....
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Niedi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #29 am: 08.April 2009, 14:08:18 »

Hallo Peda!

Habe nun auch eine Saison mit Red Bull Salzburg gespielt und bin überlegen Meister geworden! Auch der Pokalsieg und der Einzug in die UEFA-Gruppenphase konnte ich feiern! Leider ist die Motivation nun einwenig weg und so suche ich eine neue Herausforderung...

Hoffe du kannst mit den Salzburgern noch viel erreichen...!

Gruss Niedi
Gespeichert

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #30 am: 08.April 2009, 16:45:42 »

ja meine motivation liegt ja vor allem im internationalem geschäft.

um das zu erreichen braucht es vor allem eins: in die tiefen der taktik-einstellungen vorzudringend. Ist ja erst mein zweites save überhaupt im fm. Habe mir vor der Saison in unzähligen stunden mal 5 taktikten zusammengestellt, aber vor allem international sind da sicher noch ein paar feinheiten die es zu entdecken gibt....
aber ich hoffe nächste saison komme ich in irgendeine grupenphase  ;D
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #31 am: 09.April 2009, 21:38:06 »

Dezember 2008

Dienstag, 2. Dezember 2008

Möge die Kaderplanung beginnen: Barry Opdam ist momentan noch nicht bereit seinen Vertrag zu verlängern – ich hoffe ihn noch überzeugen zu können.
Bis 2012 in Salzburg bleibt auf jeden Fall Amateur Philipp Zulechner. Er hat mich mit 5 Toren in der ADEG-Liga überzeugt. Auch wenn sämtliche anderen Trainer ihn vor die Tür gesetzt hätten.

Montag, 8. Dezember 2008

Nicht mehr lange dann geht es in die verdiente Winterpause: Vorher wartet aber noch Rapid Wien, unser Tabellennachbar auf uns.

SK Rapid Wien
Payer – Katzer, Tokic, Patocka, Eder (90' Hiden) – Heikinnen – Boskovic, Thonhofer – Hofmann (28' Kavlak) – Hoffer, Maierhofer

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Opdam, Sekagya, Ulmer – Leitgeb, Tchoyi (82' Janocko), Aufhauser, Pitak (65' Jezek) – Janko (49' Nelisse), Zickler

9' Eckball für die Grün-Weißen....Hofmann mit der Ecke von links...gefährlich auf das kurze Eck....Thonhofer verlängert mit dem Hinterkopf...an die Stange – Glück gehabt.
18' Freistoß Boskovic von links...auf Hoffer mitten im Strafraum....Sekagya steht daneben...Hoffer dreht sich um Sekagya...und schießt den Ball ins Tor, auch Gustafsson nicht wirklich mit einer Reaktion....
50' Abstoß von Gustafsson...Heikkinen am Mittelkreis per Kopf weiter auf Maierhofer...wuchtiger Kopfball...Maierhofer erreicht den Ball 25m vorm Tor....läuft alleine von Gustafsson zu...Tor!
56' Ich befürchte schlimmes....uns gelingt heute gelinde gesagt gar nichts...Heikkinen zieht 20m vorm Tor von links nach innen...gibt ab auf Eder...der hat freie Schussbahn aus 20m...Pfosten....
81' Katzer narrt Sekagya links außen...scharfe Flanke knapp vors Tor...und Jimmy Hoffer per Kopf mit dem Treffer...Opdam schaut wieder nur gelangweilt zu.
90' Freistoß Boskovic aus 18m....an die Stange...ein paar mm tiefer und es hätte schon wieder geklingelt.

Fazit: Aaargh ich könnte platzen vor Wut....was bilden sich die Herren Fußballstars eigentlich ein??? Für solch eine Leistung müsste man normalerweise fristlos gekündigt werden. Ich versteh das ganze nicht. 0 Einsatz, 0 Kampfgeist, 0 Ideen. Und das nach dem 7:0 gegen Mattersburg??? Ich bin einfach nur enttäuscht.....So nebenbei kann ich mich nicht wirklich an eine einzige Torchance von uns erinnern...wenigstens Gustafsson und die Stange haben uns vor einem echten Debakel verschont (das Christkind ist wohl nicht so brav wie der Osterhase...)


Weitere Spiele:

FK Austria Wien 1 | Diabang 20'
SK Sturm Graz 2 | Haas 13'; Beichler 89'

SV Kapfenberg 2 | Pejic 15'; Kunzo 25'
SK Austria Kärnten 1 | Hinum 47'

SV Mattersburg 1 | Th. Wagner 7'
LASK Linz 1 | Vastic 65'

SV Ried 2 | Glasner 2'; Salihi 48'
SCR Altach 2 | Auer ET 14'; Jun 45'

Ein Spiel zum vergessen....schlimmer noch das Janko wiedermal für die Kleinigkeit von 3 Monaten ausfällt – manchmal wünschte ich mir das wäre alles nur ein PC-Spiel und ich könnte einfach wieder neu laden....

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Nachdem wir uns im Verein allgemein wieder ein wenig beruhigt haben, gibt’s auch diese Woche eine erfolgreiche Vertragsverlängerung zu vermelden: Andi Tiffner, erfolgreicher BNZ-Torjäger verlängert bis 2012.

Samstag, 13. Dezember 2008

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Gercaliu, Dudic (66' Ulmer), Sekagya, Boussaidi – Leitgeb (66' Öbster), Tchoyi (86' Janocko), Opdam, Pitak – Nelisse, Zickler

SV Ried
Auer – Kujabi, Reifeltshammer, Burgstaller (79' Frisu), Markovic – Mader (79' D. Berger), Drechsel, Glasner, Brenner – Hackmair, Salihi (84' Stöger)

5' Alex Zickler...sehr lauffreudig heute..von der Mittellinie weg marschiert er rechts nach vorne..5m vor der Grundlinie die scharfe Flanke aus vollem Lauf...Nelisse TOOOOR – schöner Kopfball aus 8m, Markovic und Auer können nur zusehen.
32' Heute spielt eigentlich nur eine Mannschaft – und das sind wir. Opdam heut den Ball weit nach vorne...Nelisse im Laufduell mit Reifeltshammer und Burgstaller....Nelisse erreicht den Ball....deckt ihn geschickt ab – Foul von Rieder Reifeltshammer – 11m! Pitak läuft an...Pitak – TOOOR – per rechtem Pfosten geht der Ball ins Tor.
54' Ecke von der rechten Seite...Mr. Standard Karel Pitak tritt den Ball herein...etwas herausdrehend – 4m vorm Tor steht Alex Zickler inmitten von 3 Wikingern – TOOOOR.
77' Tchoyi zieht im Mittelfeld wiedermal galant die Fäden...nach vorne zu Zickler...vorbei an Reifeltshammer...ist im Strafraum...Schuss aus 15m..Auer kann nach vorne abwehren – der Ball prallt Burgstaller ans Knie, Zickler schaltet am schnellsten und donnert die Kugel ins TOOOOR.

Fazit: Das genaue Gegenteil zum Rapid-Spiel...versteh das mal einer.


Weitere Spiele:

LASK Linz 2 | Prager 4'; Vastic 38'
SK Rapid Wien 0

SCR Altach 3 | Carreno 18'; Mayer 32'; Pamminger 66'
SV Kapfenberg 0

SK Austria Kärnten 1 | Weber 60'
FK Austria Wien 1 | Mössner 9'

SK Sturm Graz 3 | Kröpfl 6', 29'; Schick 27'
SV Mattersburg 1 | Lindström 74'

tipp3-Bundesliga zur Winterpause







Fazit:

Liga:

Wir marschieren mit großen Schritten in Richtung Meistertitel, aufhalten können wir uns nur selbst mit solchen Blackouts wie zuletzt gegen Rapid. Die Hütteldorfer sind zusammen mit den Altachern Verfolger Nr. 1. Altach stark vor allem durch die Neuzugänge Jun und Vorisek. SV Ried, zu Beginn der Saison noch sehr stark, hat sich im Mittelfeld gefestigt. Ganz schwach die Wiener Austria – die Veilchen spielen einfach zu unkonstant. Trotz der Top-Neuverpflichtung Paulinho. Bitter für Frenkie Schinkels und seine Kärntner: Trotz durchwegs guter Leistungen rangiert man abgeschlagen am letzten Platz. Vielleicht geht ja im Frühjahr noch was.

Cup:

Gegen die Blackies, sowas wie unser Angstgegner, in unserem ersten Spiel ausgeschieden. Vorstand und Fans ärgert das – ich freu mich über den Kasten Stieglbier als Trostpflaster.

Europa League:

Über 180min gesehen gegen Donetsk verdient ausgeschieden – auch wenn sich 2:4 Gesamtscore nicht so bitter anhört – wir hatten nie wirklich eine Chance. Hoffe das ändert sich die nächsten Jahre....
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #32 am: 10.April 2009, 13:54:19 »

Bei mir it Altach auch in guter Form......insbesondere der Jun, müßte mir mal ansehen ob der als Backupt taugt nach der Saison. Da der bei Dir auch gut läuft, scheint es ja kein Zufall.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #33 am: 13.April 2009, 21:24:59 »

Winterpause 2008/2009

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Neuer Vertrag für BNZ-Spielmacher Ingo Enzenberger – er verlängert bis Juni 2011.

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk: Mr. Eisenhart, Ibrahim Sekagya, verlängert seinen Vertrag bis 30.06.2010. Hoffe das nun weitere Leistungsträger folgen.

Samstag, 3. Jänner 2009

Und die nächste Vertragsverlängerung: mein 19 jähriges Abwehrtalent Max Karner verlängert bis 2013. Wenn er so weiter macht spielt er bald in der ersten!!

Mittwoch, 7. Jänner 2009

Der 19jährige Amateur Marin Matos hat keine Zukunft im Verein – er wechselt mit 1. Juli ablösefrei in seine Heimat zu NK Sibenik.

Freitag, 9. Jänner 2009

Nächster Wechsel: Amateure-Stammgoalie Heinz Arzberger wechselt zum Ausklang seiner Karriere  am Ende des Jahres zum Deutschlandsberger SC.

Aus und vorbei auch für Niko Kovac: Er beendet seine großartige Karriere als Nationalspieler Kroatiens. Der Kapitän lief 84 mal für die Kroaten auf und erzielte dabei 11 Tore.


Fazit:
Ganz so perfekt sitzt der 2. Anzug ja nicht – aber Janocko zeigte auf. Ihn hatte ich eigentlich schon abgeschrieben...Leider fällt René Aufhauser für 4 Wochen aus.

Freitag, 9. Jänner 2009

Auch Remó Meyer hat nächste Saison einen neuen Verein: Er nimmt etwas überraschend das Angebot von Wisla Krakau an.

Donnerstag, 15. Jänner 2009


Fazit:
Heute war es Ernst Öbster der aufzeigte....auch ihn hatte ich schon abgeschrieben – der nächste dessen für mich fixen Abgang ich überdenken sollte?

Samstag, 17. Jänner 2009

Heute geht es gegen den FC Ingolstadt. Ein besonderes Aufeinandertreffen – Trainer ist immerhin Thorsten Fink, ein alter bekannter hier in der Mozartstadt. Und auch Vratislav Lokvenc hat schon für uns seine Fußballschuhe geschnürt. Die Ingolstädter liegen relativ erfolgreich auf Platz 10 der 2. deutschen Bundesliga.


Fazit:
Schönes Spiel beider Mannschaften – trotz vieler Rotation. Mit dem Ergebnis kann ich nicht so recht zufrieden sein. Topleistung der beiden Goalies Lutz und Ochs.

Nach dem Spiel konnten wir auch noch die Vertragsverlängerung mit Eddie Gustafsson fixieren – der Schwede erhält einen neuen 2-Jahresvertrag.

Montag, 19. Jänner 2009

Heute gegen unsere Nachbarn aus Seekirchen werde ich wohl wieder unsere besten auf den Platz schicken – die sollen sich ja auch nicht langweilen.


Fazit:
Phasenweise war das schon wieder der Fußball der uns im Herbst in der Liga so erfolgreich gemacht hat. Tchoyi wiedermal extrem stark!

Mittwoch, 21. Jänner 2009

Die Kaderplanung schreitet voran: Richi Kitzbichler (35), Kapitän der Amateurmannschaft, verlängerst bis Ende Juni 2010. Danach ist Schluss mit aktivem Fußball.

Und auch die erste Neuverpflichtung ist getätigt: Der niederländische U19-Goalie Jeroen Zoet wechselt vom PSV Eindhoven zu uns. Er wird sich mit Wolfi Schober um die Zukunft im Salzburg-Tor matchen. Bei einer Ablösesumme von € 450.000 hat er zumindest schon etwas mehr Druck dieses Duell für sich zu entscheiden.


Samstag, 24. Jänner 2009

Die meiner Meinung nach beste Innenverteidigung Österreichs spielt auch nächste Saison in Salzburg. Nach Sekagya konnte nun gestern endlich nach langwierigen Verhandlungen der Vertrag von Barry Opdam um 1 Jahr verlängert werden.

Heute steht uns ein heißer Tanz bevor. Eines meiner Ziele bei Amtsantritt war ja bei Red Bull Salzburg wieder etwas mehr den Fußball in den Vordergrund zu stellen. Eine Fankultur aufzubauen, nicht mehr weltweit Anti Red Bull Banner in den Stadien hängen zu sehen....Nunja, ein ersten Schritt machen wir heute in Hamburg....zu AC/DC laufen meine Salzburger heute ins Millerntor-Stadion ein. Ein erster Schritt??


Fazit:
Ja, ist doch schön diese weltweite Fansolidarität: Uns erwarteten ungefähr 187 Transparente ala „Nieder mit dem Kommerz“, „Tradition gegen Kommerz“, etc...Gut 20 davon kannte ich schon aus dem Hanappi, waren aber auch ein paar ganz neue dabei...Zum Spiel selbst: ein überragender Pitak, und ein Torjäger wie Alex Zickler – mehr brauchte es heute nicht um die Hamburger an die Wand zu spielen.

Nach dem Spiel noch gemütliches Beisammensein im Vereinshaus von St. Pauli. Die anfängliche Verkrampftheit konnten einige Spieler (Bodnár, Pitak, Gercaliu von unserer Seite) dazu nutzen die beiden Clubgetränke zu mixen – Jägermeister und Red Bull. Was soll ich sagen?? Selten geniales Besäufnis, am meisten freut mich Niko Kovacs Vertragverlängerung um 1 Jahr – stilecht auf einem Bierdeckel und leicht beduselt - „3 x reichen doch als Unterschrift“ - „Ja Niko, das passt schon – Prost“.

Montag, 26. Jänner 2009

So, nächste Vertragsverlängerung – diesesmal nüchtern: Wolfgang Schober bleibt bis 2013 ein Salzburger.

Freitag, 13. Februar 2009

Die letzten Tage gab es 2 Erfolgsmeldungen: Ronald Gercaliu, vor der Saison nicht gerade mein Liebkind, verlängert seinen auslaufenden Vertrag um 3 Jahre!
Und auch Marc Janko meldet sich nach seiner Leistenverletzung wieder zurück.

Sonntag, 15. Februar 2009

Die Verteidigung ist komplett: Der Ungar Bodnár bleibt über 2 weitere Jahre in Salzburg!!

Samstag, 21. Februar 2009

Das nächste Toptalent findet seinen Weg nach Salzburg. Nach zähen Verhandlungen mit Alemannia Aachen ist es uns gelungen Lewis Holtby für € 2.200.000 zu verpflichten.


Nationale Transferhighlights

Alan, BRA, 19 – von Fluminese FC zu SK Rapid Wien
Thomas Prager, AUT, 23 – von LASK Linz zu SK Rapid Wien
Mario Majstorovic, AUT, 31 – von Austria Wien zu FC Kärnten

Internationale Transferhighlights

David Beckham, ENG, 33 – von LA Galaxy zu FC Middlesbrough
Pavel Pogrebnyak, RUS, 25 – von Zenit St. Petersburg zu Newcastle United
Marek Hamsik, SVK, 21 – von SSC Neapel zu FC Barcelona
Mauro Camoranesi, ITA, 32 – von Juventus Turin zu Real Madrid
Darijo Srna, CRO, 26 - von Shaktar Donetsk zu AC Mailand
Yury Zhirkov, RUS, 28 - von ZSKA Moskau zu Inter Mailand
Antonio Cassano, ITA , 26 – von Sampdoria Genua zu AC Mailand
Vagner Love, BRA, 24  – von ZSKA Moskau zu FC Chelsea
Andrea Barzagli, ITA, 27 – von VFL Wolfsburg zu Juventus Turin
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

Csabinho

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #34 am: 13.April 2009, 22:58:23 »

Eine Fankultur aufzubauen, nicht mehr weltweit Anti Red Bull Banner in den Stadien hängen zu sehen
;D ;D ;D
netter schmäh. es ist die erste bürgerpflicht jedes aktiven fans red bull zu hassen.
Gespeichert

ede444

  • Gast
Re: europe - the final countdown
« Antwort #35 am: 14.April 2009, 09:42:25 »

gratulation zum holtby-transfer!
da hast du dir einen zukünftigen superstar für die ösi-liga geholt!
hab ihn in meinem stuttgart-save und da ist er bei mir stammspieler und vor allem seine
vielseitigkeit macht ihn so klasse!
Gespeichert

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #36 am: 16.April 2009, 15:16:14 »

Februar 2009

Samstag, 21. Februar 2009

Auf geht’s in die Rückrunde – und gegen Kapfenberg habe ich schon mal 3 Punkte fest eingeplant!!

SV Kapfenberg
Kubesch – Taboga, Akoto (80' Osoinik), Fukal – Hüttenbrenner, Liendl, Földvari, Lienhart – Sencar – Wilson (60' Idrizaj), Kozelsky (71' Pejic)

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Ulmer (68' Gercaliu), Opdam, Sekagya, Bodnár – Leitgeb, Tchoyi, Kovac, Pitak – Janko (72' Nelisse), Vonlanthen

41' Einwurf von Ulmer von der linken Seite...auf Leitgeb, der steht direkt links an der Strafraumlinie...gibt den Ball weiter nach innen, etwas nach hinten – TOOOR – Kovac aus 15m und vollem Lauf ins kurze Eck!
52' Wieder Einwurf von Ulmer...und wieder auf Leitgeb....halblinks, 25m vorm Tor, idealer Ball in die Mitte....Pitak...Tor! Pitak lenkt den Ball aus 7m volley ins Tor – aber das zählt nicht...Abseits!!
60' Tchoyi mit dem Ball...gute 22, 23m vorm Tor, halblinks...noch immer Tchoyi – und wuchtiger Schoss ans Aluminium – Glück für die Falken!!
82' Freistoß vom 16er Eck durch Pitak, 2-Mann-Mauer, einfach nach vorne gespielt auf Vonlanthen...Fukal viel zu weit weg...Vonlanthen hat alle Zeit der Welt und schiebt den Ball aus 8m ins TOOOOR!
86' Pitak mit der Ecke von links...Osoinik will klären der Ball geht aber genau kurz vors kurze Eck...da stehen Vonlanthen und Taboga....und noch 2 Kapfenberger kommen dazu – TOOOR – irgendwie kann Vonlanthen den Ball ins Tor spitzeln.

Fazit: Ungefährdeter Sieg – und wiedermal Janko nach dem Spiel leicht angeschlagen....


Weitere Spiele:

SK Rapid Wien 3 | Hofmann 16'; Tokic 33'; Heikkinen 36'
SK Sturm Graz 0

SCR Altach 0
SK Austria Kärnten 2 | Mair 5'; Schumacher 90'

SV Ried 2 | Salihi 5'; Stocklasa 76'
LASK Linz 0

SV Mattersburg 0
FK Austria Wien 0

...und die medizinische Akte bei Marc Janko wird wieder einen Eintrag länger: Achillessehnenreizung = 4 Wochen Pause.

Sonntag, 22. Februar 2009

Endlich konnte auch die Vertragsverlängerung mit Karel Pitak in trockene Tücher gebracht werden – er verlängerte aber leider nur um 1 Jahr!

Dienstag, 24. Februar 2009

Um auch die Talentsuche auf den südamerikanischen Raum ausweiten zu können, konnte heute endlich eine Einigung mit Mauro Ramos erzielt werden – er wird in Kürze mit der Talentsuche in Südamerika für uns beginnen!

Samstag, 28. Februar 2009

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Ulmer, Opdam, Sekagya, Bodnár (82' Aufhauser) – Leitgeb, Tchoyi (62' Janocko), Kovac, Pitak (62' Nelisse) – Zickler, Vonlanthen

SCR Altach
Bergmann – Kling, Gramann, Carreno (88' Pfister), Guem – Karatay (88' Sonko Pa), Zé Elias, Vorisek, Mimm – Radonjic (57' Mayer), Jun

23' Zickler dringt in den Strafraum ein....wird aber von Karatay immer weiter nach links abgedrängt...noch immer Zickler....Zickler schlenzt den Ball leider nur an die Querlatte...aus unglaublichem Winkel!
55' Leitgeb führt den Ball in der eigenen Hälfte nach vorne...und drischt das Leder weit nach vorne...Zickler gegen Guem....und Guem entscheidet sich nicht für die sichere Variante sondern drischt die Kugel in die Mitte...da kommt Vonlanthen an den Ball, erkennt blitzschnell die Situation und gibt einen schönen Pass ab auf Zickler in den Strafraum...der kommt angelaufen...TOOOOR!!! Schöner Ball von Vonlanthen über 20m in die Lücke für Zickler!
69' Janocko spielt auf Vonlanthen, Vonlanthen zieht aus 18m ab – Aluminium – Schöner Schuss vom Schweizer, hätte sich ein Tor verdient!
81' Viel Platz für Andi Ulmer auf der linken Seite...Mimm zuweit weg vom Mann – und da kommt die Flanke gefährlich in den Strafraum – Zickler per Kopf...TOOOR!!!

Fazit: Wir haben dem Tabellendritten Altach hier nicht wirklich viel Chancen gelassen – nur mit dem Tore schießen hat es nicht so wirklich geklappt. Aber umsonst sind die Vorarlberger nicht so weit oben in der Tabelle.


Weitere Spiele:

FK Austria Wien 0
SK Rapid Wien 1 | Hofmann 36'

LASK Linz 5 | Akoto ET 2'; Wallner 13'; Schröger 37'; Klein 74'; Veselic 91'
SV Kapfenberg 0

SK Austria Kärnten 0
SV Mattersburg 3 | Atan 11'; Schmidt 23'; Lindström 27'

SK Sturm Graz 3 | Shashiashvili 45'+2; Haas 55'; Markovic ET 58'
SV Ried 1 | Drechsel 69'

Die Derbyniederlage gegen Rapid war das letzte Spiel von Karl Daxbacher auf der Betreuerbank der Veilchen. Er wurde von Präsident Wolfgang Katzian unmittelbar nach Spielende entlassen!

tipp3-Bundesliga






Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"

chelito

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #37 am: 16.April 2009, 19:31:25 »

Was mir ins Auge sticht: Die Stürmerleistungen in der österreichischen Liga lassen doch sehr zu wünschen übrig
Gespeichert

Mihajlovic

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #38 am: 16.April 2009, 19:47:30 »

Was mir ins Auge sticht: Die Stürmerleistungen in der österreichischen Liga lassen doch sehr zu wünschen übrig

Dann spiel mal mit MaierHoffer.
Gespeichert
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

peda

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: europe - the final countdown
« Antwort #39 am: 16.April 2009, 20:26:16 »

ja, das stimmt. Richtig herausstechen tut keiner der Kandidaten im Sturm. Ich möchte aber auch mal anmerken das mein Toptorjäger Marc Janko seite Juli 2008 (Spielbeginn) über 5 Monate verletzt war.....zwar nicht durchgehend aber trotzdem extrem nervig!!!

März 2009

Sonntag, 8. März 2009

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Ulmer, Opdam, Sekagya, Bodnár (75' Boussaidi) – Leitgeb, Tchoyi, Kovac, Pitak – Zickler, Vonlanthen (65' Mahop)

SK Sturm Graz
Baotic – Sonnleitner, Feldhofer, Shashiashvili, Lamotte – Kienzl, Kandelaki (54' Schick), Hlinka, Beichler – Hassler (77' Jantscher), Haas (55' Kröpfl)

52' Pitak tritt den Eckball von der rechten Seite – keiner kommt ran...Tchoyi fällt der Ball auf den Oberschenkel...Tchoyi geht hinterher....Schuss aus ganz unglaublichem Winkel – Baotic lenkt nach vorne ab..Zickler bedrängt Lamotte – TOOOR!!! Barry Opdam bekommt den Ball auf den Fuß und fackelt nicht lange!
93' Boussaidi mit dem Einwurf von rechts....auf Mahop, der verlängert den Ball hoch aufs lange Eck weiter......neben dem Pfosten warten Lamotte, Zickler und Leitgeb das der Ball runterfällt....und das tut er auf den Kopf von Christoph Leitgeb...TOOOOR! Lamotte war da zusehr mit Alex Zickler beschäftigt!

Fazit: Wiedermal verdienter Sieg, obwohl Sturm brav mitspielte. Vor allem die letzten 5min ging es hin und her – gottseidank gelang uns die endgültige Entscheidung und nicht den Grazern der Ausgleich.


Weitere Spiele:

SV Ried 0
SK Rapid Wien 0

SCR Altach 1 Schoppitsch 8'
FK Austria Wien 1 Bazina 19'

SK Austria Kärnten 1 Ortlechner 26'
LASK Linz 0

SV Kapfenberg 1 Idrizaj 15'
SV Mattersburg 0

Sonntag, 15. März 2009

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Ulmer, Opdam, Sekagya (75' Öbster), Boussaidi (75' Bodnár) – Leitgeb, Tchoyi, Kovac, Pitak – Zickler (68' Mahop), Vonlanthen

SK Austria Kärnten
Schranz – Sandro (79' Schumacher), Ortlechner, Zé Adriano, Pichorner – Riedl, Weber, Hinum – Junuzovic (64' Dollinger), Mair (64' Chaile) - Jagne

62' Pitak...Einwurf von rechts in den 16er....Ortlechner springt der Ball an die Schulter...etwas nach hinten...Vonlanthen läuft dem Ball hinterher – bringt sich in Schussposition – TOOOOR – Vonlanthen flach ins lange Eck!
67' Sandro spielt den Ball flach in den Strafraum...Dollinger hat den Ball – attackiert von Boussaidi...und Boussaidi klärt! Doch halt – der Mann in schwarz entscheidet auf Elfmeter und gibt dem Tunesier gelb. Warum weis nur er selbst. Pichorner tritt zum fälligen Elfmeter an – und versenkt – Tor!
77' Gute Freistoßdistanz für Leitgeb....das sind keine 18m, etwas links vom Tor – läuft an......genau in den Winkel vom Tormanneck – was für ein Geschoß – TOOOOR!
86' Genialer Pass von Öbster in den Strafraum – Mahop zieht ab, an den Pfosten...

Fazit: Das Ergebnis war hier knapper als das Spiel – leider vergeben wir unsere Chancen zu leichtfertig.


Weitere Spiele:

SK Rapid Wien 2 Boskovic 3'; Alan 57'
SV Mattersburg 1 Jancker 72'

SCR Altach 2 Jun 45'+2; Radonjic 78'
LASK Linz 0

SV Kapfenberg 0
SK Sturm Graz 0

SV Ried 1 Salihi 12'
FK Austria Wien 2 Okotie 49'; Sun Xiang 54'

Freitag, 20. März 2009

LASK Linz
Cavlina – Wisio, Mayr, Chinchilla, Hoheneder – Weissenberger, Wendel, Baur (57' Panis), Wallner – Mijatovic ( 29' Rasswalder), Freudenthaler (71' Budimir)

Red Bull Salzburg
Gustafsson – Ulmer, Opdam, Sekagya, Bodnár (87' Gercaliu) – Leitgeb (65' Janko), Tchoyi (67' Aufhauser), Kovac, Pitak – Zickler, Vonlanthen

55' Freistoß Kovac von halbrechts, gut und gerne aus 30m...in den 16er – Opdam gewinnt das Duell mit Chinchilla, legt ab zurück auf Pitak – TOOOOR!!!! Super Tor vom Tschechen, halbvolley aus 16m unhaltbar ins Eckige!
59' Kovac mit der Hereingabe von rechts, nahe der Grundlinie...in den Rücken der Abwehr zu Tchoyi....Tchoyi...vorbei an Hoheneder...noch immer Tchoyi – TOOOR!!!

Fazit: Ein hartes Spiel der Linzer – wir haben nach der Pause die passende Antwort gezeigt. Gutes Comback auch von Janko (das gefühlte 10 diese Saison).


Weitere Spiele:

FK Austria Wien 1 Okotie 34'
SV Kapfenberg 0

SK Sturm Graz 1 Haas 68'
SCR Altach 1 Vorisek 29'

SV Mattersburg 4 Atan 10', 13'; Mravac 30'; Th. Wagner 35'
SV Ried 1 Brenner 86'

SK Austria Kärnten 0
SK Rapid Wien 2 Kavianpour 67'; Heikkinen 74'

Schlechte Nachrichten mal wieder von unserer medizinischen Abteilung: Somen Tchoyi fällt ca. 5 Wochen aus!

Samstag, 28. März 2009

Meine Spieler im Einsatz zur WM-Quali:

Moldawien 0 – 2 Schweiz: Überragende Leistung von Vonlanthen, er erzielte beide Treffer!

Albanien 1 – 1 Ungarn: Auch bei diesem Match ist der Mann des Spieles ein Salzburger: Bodnár mit einer überzeugenden Vorstellung als Ungarn-Kapitän!

VR Kongo 0 – 0 Tunesien: Boussaidi nach seiner Einwechslung in der 75min mit einer sehr guten Partie.

Montag, 30. März 2009

Beim heutigen Training hat es Karel Pitak erwischt – Leistenzerrung. Vermutlich 3 Wochen wird unser Top-Assistgeber ausfallen.
Weitaus schlimmer hat es Louis Mahop erwischt – beim Länderspiel der U21 Kamerungs erlitt er einen Hüftmuskelriss, er fällt somit ca. 4 Monate aus!!!!

tipp3-Bundesliga






« Letzte Änderung: 16.April 2009, 20:28:58 von peda »
Gespeichert
"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen
Seite Kamerun!"