Football Manager > FM2009
"Taktische Beständigkeit"
<< < (2/2)
creative:
Die Werte dienen doch nur der eigenen Beurteilung. Also ich habe nie etwas bemerken können, dass innerhalb der Spielemechanik anders auf mich reagiert wird.
Zaza Montanes:
Alles klar, ich hatte eher den Verdacht das an dieser Stelle der Wert schon was über meine Qualität aussagt.

Allerdings wundert mich meine Bewertung hier aber schon ein wenig, da ich eigentlich denke ein relativ Beständiges System aufgebaut zu haben.

Wie ist das eigentlich mit der Vorhersehbarkeit der eigenen Taktik beim Gegner? Wie oft baut ihr Überraschungsmomente ins Spiel ein?
In Interviews vor dem Spiele gebe ich öfters mal falsche Informationen raus (z.b. das ich defensiv spielen will, und im Spiel ne offensivtaktik wähle). Manchmal hab ich das Gefühl das es erfolg hat, manchmal nicht. Man muss nur aufpassen dass man die eigenen Spieler nicht zu sehr verwirrt.
Shorty30:
Was mich auch interessiert ist, ob und wie sehr meine Trainerwerte die Mannschaft beeinflußt. z.B wenn ich Taktik 15-20 habe, halten sich dann die Spieler mehr daran als wenn ich nur den Wert 5 habe ?
Octavianus:
Ob sich Spieler an deine Anweisungen halten, hängt eher mit deinem Wert bei Disziplin zusammen. Außerdem spielt noch mit rein wie professionell deine Spieler sind.
Eine hohe Kaderdisziplin erreichst du durch gleichmäßiges und regelmäßiges Ahnden von Verstößen (schwache Leistung, gelbe Karten, rote Karten, Tätlichkeiten, Fehlzeiten im Training). Bei den beiden letzteren sind in jedem Falle Geldstrafen angebracht. Ich persönlich bestrafe gelbe Karten nicht, rote Karten bei einer normalen Notbremse mit einer Verwarnung. Andere verfahren da aber härter als ich. :D
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln