| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM2009] Besser aber keine Tore |
| << < (4/5) > >> |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Frank Button am 14.April 2009, 12:51:33 ---bei beiden stürmern mentalität voll?! so was ich bis jetzt gehört hab wurde immer gesagt dass es wichtig ist dass die stürmer unterschiedliche mentalitäten haben sollen!? --- Ende Zitat --- Kommt sicherlich ein wenig auf die Spielweise an, aber ich bevorzuge ebenfalls die Theorie mit den unterschiedlichen Mentalitätseinstellungen. LG Veni_vidi_vici |
| Schoki:
Der Vorteil ist einfach, das einer der beiden sich den Ball holt. Du kannst aber evtl auch, je nachdem du spielst, einem Spieler die Einstellung Ball halten geben. Dadurch rücken deine Jungs auf und vielleicht kommst du so zu mehr klaren(!) Chancen. Weitschüsse evtl. auch etwas drosseln. edit: Wenn beide Kreativität voll haben machen sie doch was sie wollen. Der Stürmer der vorne stehen soll, sollte in meinen Augen kaum kreative Freiheit haben. Der soll verdammt nochmal vorne stehen und das Ding reinmachen ;D |
| Startseite:
--- Zitat von: Schoki am 14.April 2009, 19:58:49 ---edit: Wenn beide Kreativität voll haben machen sie doch was sie wollen. Der Stürmer der vorne stehen soll, sollte in meinen Augen kaum kreative Freiheit haben. Der soll verdammt nochmal vorne stehen und das Ding reinmachen ;D --- Ende Zitat --- Natüllich macht er das Ding rein :D Denkt du, bei hoher kreativer Freiheit, macht er mal ein Breakdance und mach ein Salto auf der Stelle ? ;D ;D Das bedeutet nur, dass er bisschen mehr mit dem Ball machen kann-Sprich den Abwehrmann umlaufen, versuchen zu tunneln etc. |
| veni_vidi_vici:
--- Zitat von: Schoki am 14.April 2009, 19:58:49 ---Der Vorteil ist einfach, das einer der beiden sich den Ball holt. Du kannst aber evtl auch, je nachdem du spielst, einem Spieler die Einstellung Ball halten geben. Dadurch rücken deine Jungs auf und vielleicht kommst du so zu mehr klaren(!) Chancen. Weitschüsse evtl. auch etwas drosseln. edit: Wenn beide Kreativität voll haben machen sie doch was sie wollen. Der Stürmer der vorne stehen soll, sollte in meinen Augen kaum kreative Freiheit haben. Der soll verdammt nochmal vorne stehen und das Ding reinmachen ;D --- Ende Zitat --- Der Vorteil von den Unterschiedlichen Mentalitäten der Stürmer liegt - meiner Meinung nach - darin, dass die Verteidiger die Stürmer decken und wenn sich diese nun nicht auf der selben Höhe befinden entsteht eine Lücke in der Abwehr. Eine Lücke in die der Stürmer mit der offensiveren Mentalität stossen soll. Dieser hat bei mir auch immer mehr kreative Freiheit als die "hängende Spitze", die wiederum mit Ball halten ausgestattet ist und einfach auch das Bindeglied von Mittelfeld zu Angriff in der Zentrale bilden soll. --- Zitat von: Startseite am 14.April 2009, 20:05:36 --- --- Zitat von: Schoki am 14.April 2009, 19:58:49 ---edit: Wenn beide Kreativität voll haben machen sie doch was sie wollen. Der Stürmer der vorne stehen soll, sollte in meinen Augen kaum kreative Freiheit haben. Der soll verdammt nochmal vorne stehen und das Ding reinmachen ;D --- Ende Zitat --- Natüllich macht er das Ding rein :D Denkt du, bei hoher kreativer Freiheit, macht er mal ein Breakdance und mach ein Salto auf der Stelle ? ;D ;D Das bedeutet nur, dass er bisschen mehr mit dem Ball machen kann-Sprich den Abwehrmann umlaufen, versuchen zu tunneln etc. --- Ende Zitat --- Eine hohe kreative Freiheit bedeutet, dass er sich nicht so sehr an die von dir gemachten Vorgaben halten braucht. Und auch wenn du mit hoher kreativer Freiheit spielst, glaube ich nicht, dass du schomal gesehen hast, wie ein Spieler getunnelt wird. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ein hoher Wert in Entscheidungen wäre bei einem kreativen Mann nicht verkehrt. LG Veni_vidi_vici |
| Schoki:
Ja schon klar, aber mein System geht davon aus, dass jemand vorne steht. Und wenn die KReativität hoch ist, kann ich nicht davon ausgehen. Außerdem sind die Teams mit denen ich meistens spiele nicht mit kreativen Wunderkindern ausgestattet ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |