MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Verliere immer  (Gelesen 22792 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #60 am: 13.Juni 2009, 20:43:11 »

Wenn du Auswärts spielst, dann versuch doch mal deine komplette Viererkette ohne Sturmläufe spielen zu lassen und die Flügelspieler nur variabel. Kann helfen, muss aber nicht. Habe mir deine Spieler auch nicht angeschaut. Wieso auch - ich habe schließlich nicht die Stärken und Schwächen der gesamten Akteure im Kopf. Zeichne oder beschreibe deine Taktik. Wie spielst du und wie bekommst du deine Gegentore. Oder schießt du Auswärts keine? Mit so wenig Informationen stochert man ja nur im Nebel.

Auswärts spielt man meist direkter und mit wenig Zeitspiel. So hat man zwar nicht so viel Ballbesitz, kommt aber zu Chancen.

LG Veni_vidi_vici

gekoo_10

  • Gast
Re: Verliere immer
« Antwort #61 am: 13.Juni 2009, 22:11:18 »







Reichen diese Shots?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #62 am: 14.Juni 2009, 08:00:20 »

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es die Auswärtstaktik ist. Und von den Spielereinstellungen weiß ich immer noch nichts - diese überschreiben ja die Teameinstellungen. Aber ich schaue mal.

Die Defensivlinie ist zu tief. Mit so einer tiefen habe ich noch nie gespielt. Denke aber, dass deine Verteidiger schnell genug sind um die Defensivlinie mindestens auf die Mitte zu schieben. Ich habe sie meist auf 3/4 stehen. Gerade Auswärts kann man die Gegner dadurch erstmal vom Tor fernhalten. Ich spiele inzwischen außerdem gerne mit Abseitsfalle. Aber das muss sicherlich nicht sein.

Beim MR/L und VR/L würde ich die Sturmläufe jeweils eine Nummer tiefer stellen. Bei VR/L nicht unbedingt, aber bei MR/L auf jeden Fall.

Konter stelle ich immer erst an, wenn ich führe und nie vor der 60. Minute. Das machen aber sicherlich viele anders. Beim Kontern wird der Ball nur nach Vorne gespielt, wenn eine aussichtsreiche Chance entstehen kann.

Mit Zielspielern habe ich leider nicht viel Erfahrung. Ich hatte mal einen kopfballstarken Spieler zum Zielspieler gemacht und ihn hoch anspielen lassen, aber dann köpft er die Bälle oft blind nach vorne. Klappt das bei dir ganz gut mit "auf den Ball gehen"?

Gerade wenn´s Auswärts nicht so gut läuft, würde ich hart tacklen. Die VZs ausgenommen. Die bleiben auf normal.

Auf beide Seiten zu spielen ist natürlich nicht mehr so sinnvoll, wo wir doch den Außenspielern ihre Sturmläufe reduziert haben. Variabel ist Auswärts sicherlich besser.

Ich hoffe, dass du die Mentalität der Spieler für jeden extra nochmals eingestellt hast. Für die Innenverteidiger wäre offensiv nämlich viel zu... offensiv! Bei mir haben die Innenverteidiger Auswärts immer ca. 7 Klicks von links aus eingestellt. Außerdem sollten die Innenverteidiger nicht so viel Pressing haben.

Zeitspiel, Passpiel und Tempo passe ich wenn es nicht läuft eigentlich immer im Spiel an. Allgemein denke ich, dass das Tempo für ein Auswärtsspiel etwas zu hoch ist. Ansonsten sieht´s hier für den Start recht gut aus.

Zu deinen Spielern kann ich nicht viel sagen, weil ich ihre Werte nicht im Kopf habe. Aber Taveres würde ich mit 80% nicht auflaufen lassen.  ;)

Wenn du es noch genauer möchtest, brauche ich die Spieleranweisungen. Hoffe es klappt jetzt etwas besser. Allgemein ist es natürlich schon so, dass man Auswärts eine schlechtere Bilanz hat als zu Hause.

LG Veni_vidi_vici

gekoo_10

  • Gast
Re: Verliere immer
« Antwort #63 am: 14.Juni 2009, 09:26:31 »

Guten Morgen VVV,
ich habe gerade ein paar deiner Einstellungen übernommen und werde das später mal optimieren, da ich jetzt zum INTEGRATIONSCUP 2009 muss um Torschützenkönig zu werden ;D. Wollte mich nur schonmal bei dir bedanken.
 
Danke Meister ;)
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #64 am: 14.Juni 2009, 10:49:03 »

Also ich mache es so das ich mir vom Taktik-Guide eine der Formationen die für meine Spieler passt übernehme (da ich nur IV habe spiele ich also mit einer 3er Kette)
Danach passe ich die individuellen Einstellungen an meine Spieler an, was nützt z.B wenn von der Taktik passen angegeben wird mein Spieler aber netmal einen geraden Pass zusammenbringt und der beim Gegner landet.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

toastao

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #65 am: 14.Juni 2009, 12:08:36 »

Moin, Moin.

gekoo_10 spiele auch mit dem HSV.

Gegen Schalke hatte ich auch so meine Probleme. Stell dich hinten rein. Und spiele mit langen Bällen auf Lewandowski. Hat bei mir mit Ach und Krach zum
1:0 Sieg gereicht.…

In der Regel spiele ich mit dem hier beschriebenen  4-1-2-1-2-1. Genaueres findest Du hier
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10241.0.html

Daneben habe ich auch ein klassisches 4-4-2.

In beiden Taktiken habe ich mir eine offensive und defensive Einstellung erarbeitet und eine wo ich das Spiel kontrollieren kann. Dabei sind es modifizierte
auf meinen HSV zu geschnittene Einstellung. Und das solltest Du auch rausfummeln. Hat bei mir ungefähr eine halbe Saison gedauert bis sie gegriffen haben.
Nun bin ich recht erfolgreich. 14 Spiele ungeschlagen. Pokalsieger und 4. in der Liga in der ersten Saison. Wobei Bayer, Bayern, S04 mit Abstand vormir waren.
Die erste Saisonhälfte war nicht mehr zu retten…  :-\ Mal gucken ob ich es jetzt weiter erfolgreich gestalten kann  ???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #66 am: 14.Juni 2009, 15:09:50 »

Hilfe! ;D Nach einem kurzen Blick auf deine Teameinstellungen und deine Ausrichtung viel mir nur drei Worte ein: viel zu offensiv! :D
Mentalität auf Offensiv und D-Line so niedrig? Das kann nicht gut gehen. ;)
Außerdem lässt du auf Konter spielen, aber gleichzeitig sollen sie offensiv spielen? Das schließt sich doch irgendwie aus, oder?

Schließe mich den Tipps und Anregungen von vvv an. Ich würde es auswärts mit einem flachen 442 versuchen. Sturmläufe bei den beiden zentralen MZs auf aus und bei einem evtl auf variabel. Hoffentlich spielst du mit unterschiedlichen Mentalitäten im Sturm.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

gekoo_10

  • Gast
Re: Verliere immer
« Antwort #67 am: 14.Juni 2009, 23:23:58 »

So bin gerade vom Turnier zurück ;D. Ich danke euch für eure Antworten ich schau mir das alles mal morgen in Ruhe an.

So und nun wünsche euch allen ne Gute Nacht  :-*
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: Verliere immer
« Antwort #68 am: 15.Juni 2009, 07:43:06 »

DOCH!  ;D Ich hoffe die nächst Runde

Nein, das bringt nichts, da eine neue Taktik nie sofort einschlägt. Im Grunde genommen verschlechterst Du mit einer neuen Taktik eher Deine Chancen auf einen Sieg. Taktiken brauchen einige Spiele, bis sie auch annnehmbar von den Spielern umgesetzt werden können.
Gespeichert

holsten

  • Gast
Re: Verliere immer
« Antwort #69 am: 15.Juni 2009, 09:06:52 »

So pauschal kann man das auch nicht sagen. Vielleicht haut grade in dem Spiel die Taktik hin, weil die Taktik des Gegners halt grade anfällig ist oder so.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #70 am: 15.Juni 2009, 09:10:00 »

Außerdem ist es natürlich schon ein Unterschied, wenn die Taktik einstellungstechnisch "vermurkst" ist oder ob sie logisch eingestellt ist. Außerdem bleibt die Aufstellung ja bestehen - es wird ja "nur" die Taktik verändert. Großartig negative Auswirkungen würde ich auch nicht erwarten. Würde sich nicht mit meinen Erfahrungen decken. Und ich wechsle meine Taktiken recht regelmäßig.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

  • Gast
Re: Verliere immer
« Antwort #71 am: 15.Juni 2009, 10:17:24 »

Kommt auf das Maß an, wie stark die Taktik verändert wurde.

Man kann bei 442 flat gefühlte 1 Mio verschiedene Taktiken spielen, oder man wechselt von 442 flat auf 41411 - auf einen derartigen Wechsel bezog ich mich. Und das dies nicht sofort funktioniert, ist definitiv bewiesen. Falls man doch gewinnt, hat das dann eher weniger mit der Taktik zu tun.
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #72 am: 15.Juni 2009, 10:39:41 »

Ich bin zurzeit auch Ratlos, weis net was ich noch verändern kann/soll.
Hab zurzeit 11 Runden gespielt, 2 Siege 3 Unentschieden aber 6! Niederlagen.

Wobei die Niederlagen bis auf 2 gar net so eindeutig waren, teilweise hat meine Mannschaft mehr Spielanteil bzw. Torchancen aber entweder meine Stürmer treffen nicht, oder wie in den letzten beiden Spielen waren Eigentore mitverantwortlich.
Mein Vorstand ist noch gnädig mit mir, liegt wohl auch daran das ich nicht immer hoch verliere und da ich im Cup noch dabei bin.

Ich verwende die 3-5-2 Taktik aus dem Taktik-Guide.
Habs etwas bei den Individuellen Spieler einstellungen auf meine Spieler angepasst aber es klappt net.
Zum Glück gibts noch ne schlechtere Mannschaft sonst wär ich letzter.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #73 am: 15.Juni 2009, 15:00:44 »

Ich habe diese Taktik gerade nicht im Kopf. Falls sie aber gar keine Außenverteidiger hat - also auch keine DFR/L - kann ich verstehen warum es nicht läuft. Bzw. kann ich es dann nachvollziehen. Wenn das so ist und auch wenn die Taktik mit DFR/L gespielt wird, würde ich mal versuchen vor dem Spielstart für diese Spieler Manndeckung auf die Flügelspieler der Gegner einzustellen.

Also:

DFR bzw. MR        deckt         ML bzw. OML der Gegner
DFL bzw. ML        deckt         MR bzw. OMR der Gegner

Das sorgt - wie ich finde - in der Defensive für gute Stabilität. Inwiefern das funktioniert, wenn man keine wirklichen Flügelverteidiger hat weiß ich leider nicht. Ansonsten habe ich sicherlich mal Zeit mir die Taktik gegen Abend anzuschauen.

LG Veni_vidi_vici

gekoo_10

  • Gast
Re: Verliere immer
« Antwort #74 am: 15.Juni 2009, 21:55:06 »

Wie kann man eigentlich die "direkte Deckung" einstellen. Sprich, dass z.B. mein linker Mittelfeldspieler, den rechten Mittelfeldsp. des Gegners deckt?

Bin immer noch nicht dazu gekommen meine mit euren Tipps erstellte Taktik zu testen-.- ;D

Scheiss MÜNDLICHE PRÜFUNG in Mathe :(

Und jetzt was nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, hat jemand vielleicht ein wenig Ahnung von der "Integralrechnung" bzw. "Konsumrente und Produzentenrente" ?

Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #75 am: 16.Juni 2009, 07:58:46 »

Die "direkte Deckung" stellst du ein, in dem Augenblick wo die Teamsprache stattfindet. Dann klickst du auf Taktik und kannst den Spielern unter Deckung einen Gegenspieler zuweisen. Die Ansprach aber nicht vergessen.

Sowohl Integralrechnung als auch Konsumenten- und Produzentenrente musste ich auch mal können, ist aber schon eine Weile her. Weiß also nicht, ob ich da eine große Hilfe bei bin. Wenn du Probleme hast würde ich einfach mal googlen.

LG Veni_vidi_vici

gekoo_10

  • Gast
Re: Verliere immer
« Antwort #76 am: 16.Juni 2009, 10:00:35 »

Sehr vielen Dank VVV ;D,

und bei der Integralrechnung ist bei mir das Problem, dass ich z.B. die Nullstellen raushabe, sprich die Fläche die ich integrieren soll, aber beim Integrieren nicht weiß, ob ich beide zahlen jetzt PLUS nehmen muss oder MINUS  >:(. Weiß auch nicht so recht wie ich es erklären soll.

 
Zum Beispiel diese Aufgabe:

f(x)=-0,25x^4+0,25x^2+x-3

« Letzte Änderung: 16.Juni 2009, 10:55:21 von gekoo_10 »
Gespeichert

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #77 am: 16.Juni 2009, 10:07:04 »

Ich werd noch irre, meine Stürmer würden netmal ein Tor in der Größe eines Planeten treffen.
Torchancen haben wir, auch sonst spielt die Mannschaft jetzt eigentlich ganz ordentlich aber die Chancen werden vernebelt und ich weis nicht wie ich meine Stürmer und offensiv Spieler besser einsetzten kann.

Kann ich irgendjemandem meine Taktik schicken damit er sich das mal ansieht?
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #78 am: 16.Juni 2009, 14:26:46 »

Sehr vielen Dank VVV ;D,

und bei der Integralrechnung ist bei mir das Problem, dass ich z.B. die Nullstellen raushabe, sprich die Fläche die ich integrieren soll, aber beim Integrieren nicht weiß, ob ich beide zahlen jetzt PLUS nehmen muss oder MINUS  >:(. Weiß auch nicht so recht wie ich es erklären soll.

 
Zum Beispiel diese Aufgabe:

f(x)=-0,25x^4+0,25x^2+x-3


Nullstellen von f(x) bestimmen --- hast du ja schon gemacht. (Kann man ja auch hier im Netz machen: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/polynome.htm)
Stammfunktion F(x) = -1/20 x^5 + 1/12 x^3 + 1/2 x^2 - 3 x  --- hast du ja sicherlich auch schon bestimmt.
Frage: Sollst du die Fläche berechnen oder das Integral? Und von wo bis wohin dann? Beim normalen Integral einfach von der kleinsten NST bis zur größten. Also F(x4)-F(x1) wenn x1 die kleinste und x4 die größte NST seien sollten.

Was es mit den Begriffen Konsumrente und Produzentenrente auf sich hat, weiß ich nicht. Hört sich aber nach Statistik an.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konsumentenrente
http://de.wikipedia.org/wiki/Produzentenrente
Für die Konsumentenrente scheint die Integralrechnung geeignet ("Die Konsumentenrente ist die Summe über alle Renten der Konsumenten und ein wesentlicher Begriff in der Haushaltstheorie der mikroökonomischen Modellbildung.").
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verliere immer
« Antwort #79 am: 16.Juni 2009, 16:21:34 »

Jetzt weiß ich wieder warum ich etwas nicht mathematisches studiere. Und meine Prüfungen über Mikro- und Markoökonomie sowie Mathe (nur Grundstudium) habe ich zum Glück auch schon hinter mir.

@Athahualpa: Kann mir deine Taktik gerne mal anschauen - allerdings werde ich selber kein Spiel damit starten. Aber anschauen kostet ja nix. Entweder lädtst du sie irgendwo hoch oder schreibst mir eine PN dass du gerne meine Mail-Adresse hättest. Wenn du es irgendwo hochlädtst hat das den Vorteil, dass auch andere in den Genuss deiner Taktik kommen.  ;)

LG Veni_vidi_vici