Football Manager > FM2009
Harmonie [FM09]
Gurpser:
Habe dasselbe Problem mit Braunschweig im Jahr 2015. Habe sehr viele regens geholt für kleines Geld teilweise aus der 3. Liga, die aber geniale Werte haben, bei den für ihre Positionen wichtigen Werten zwischen 18 und 20. Da sie teilweise Angebote kriegen und ich eben nicht um die Meisterschaft mitspiele sind 4-5 dieser extrem wichtigen stützen unzufrieden. Nun geht gar nichts mehr, obwohl ich mit der Mannschaft eigentlich um die Meisterschaft mitspielen könnte, läufts nichts zusammen. Ich denke die Harmonie ist der Grund. Was tun? Ich werde wohl einen neuen Spielstand anfangen, denn wie gesagt, es läuft nix mehr zusammen...
veni_vidi_vici:
Diese Spieler für genügend Geld auf die Transferliste setzen. Entweder du verkaufst sie für einen Preis, mit dem du dir adäquaten Ersatz holen kannst oder sie melden sich irgendwann, dass sie wieder von der Liste genommen werden wollen. Und vor allem nicht gleich aufgeben, wenn´s mal nicht läuft.
LG Veni_vidi_vici
Gurpser:
Ja, mag ne Möglichkeit sein, werde ich vielleicht mal versuchen. problem ist das ich das Magath Syndrom habe: Ich habe das Gefühl, mehr ist nicht mehr zu erreichen. Sobald ich einen Topstar geformt habe will er weg. Seit 4 Jahren in Folge pendele ich mich zwischen platz 6 und 9 ein, wird irgendwann langweilig, und mein dummer Vorstand haut das ganze Geld fürs Stadion raus. Außerdem hat mir das Thema Umwandlung in eine AG den Spaß versaut: Kei n Geld bekommen dafür erden jedes Jahr die Gewinne ausgeschüttet. welchen Vorteil soll das haben? werde einen parallelen spielstand mit den Geißböcken starten und vielleicht irgendwann wieder anknüpfen. Oder nochmal mit Braunschweig irgendwann neu anfangen und das ganze langsamer angehen, also erst gemütlich konsolidieren etc. Aber wenn dann irgendwann wieder die Umwandlung kommt, ist es zwecklos. Verstehe nicht warum SI den ein oder anderen Bug nicht rausbekommt. Sorry für OT
krait:
Interessant... Ich habe auch mit Braunschweig ein Harmonieproblem. Spiele eigentlich ganz erfolgreich, aber bisher halt nur UEFA-Cup, und auch bei mir werden regelmäßig die besten Spieler mit Angeboten bombardiert und dann unzufrieden. Das gibt sich bei den meisten aber auch relativ kurzfristig wieder. Aber letztes Jahr war es besonders schlimm, und da fingen dann plötzlich Spieler an, wegen der fehlenden Harmonie bestürzt zu sein. Zunächst schien das nicht so tragisch zu sein, aber dann fing die Mannschaft an, deutlich schlechter zu spielen. Ich habe dann alle nachhaltig unzufriedenen Spieler loszuwerden und habe es mittlerweile auch geschafft, aber es sind immer noch tonnenweise Spieler 'bestürzt über die fehlende Harmonie' (vor allem in meine U19).
Liegt das jetzt daran, daß die sich gegenseitig hochschaukeln, i.e. bestürzt darüber sind daß andere bestürzt darüber sind daß andere bestürzt darüber sind daß im Kader die Harmonie fehlt? Und wäre in dem Fall also die Harmonie auf ewig verratzt? (Die ganzen Harmoniker verkaufen ist nicht drin).
Oder liegt das an irgendwelchen Rivalitäten zwischen den Spielern? Und wenn es das ist, kann man da irgendwo eine Übersicht sehen wer mit wem nicht kann, oder muss ich alle individuell durchclicken?
Aachen4ever:
Kann mir jemand sagen wie ich die Unruhestifter im Verein erkenne? Habe eigentlich nur Spieler mit hoher Professionalität im Kader und mein Team steht nach 20 Spielen mit 17 Siegen und 3 Unentschieden an der Tabellenspitze. Trotzdem ist die Harmonie im Keller. >:(