Football Manager > FM2009
Online-Aktivierung
SVWBjörn:
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Hilfs-Beiträge!
Ja, ich meine den FM2009 und habe gehört, dass nach der Installation eine Nr. vergeben wird, die man dann entweder online oder per Telefon angeben muss und man erhält dann eine weitere Nummer zurück und diese gibt man dann zu Spielbeginn ein (habe ich so gehört????).
Ich würde also den FM2009 auf meinem Spiele-Rechner zuhause (ohne Internet) installieren und mir die Nummer notieren, die das Installationsprogramm dann vergibt. Dann würde ich diese Nummer im Internet-Cafe irgendwo eintragen und erhalte dann wohl wiederum eine Nummer von Sega??? zurück.
Diese würde ich dann zuhause bei Spielstart eintragen und das Spiel müsste laufen???
Da wäre meine Frage: könnte das so klappen, da ich ansonsten auf den FM2009 verzichten müsste???
Vielleicht kriege ich irgendwann Internet, aber solange ich keins habe kommen nur Spiele infrage, die man nicht direkt an seinem Rechner aktivieren muss.
Meine Vorgehensweise oben ist ja auch nicht illegal, da ich den FM im Original erwerben werde und nur zur Freischaltung halt einen Internet-Rechner kurzzeitig bräuchte, da mir die Telefon-Nr. im Ausland zu heikel ist. Wie ich hörte muss man da, glaube ich, in England anrufen oder weiss jemand wie teuer/aufwendig eine Telefonfreischaltung ist???
Aber da krieg ich ja auch nur eine Aktivierungs-Nummer zurück, die ich dann zuhause am Rechner eingebe und da kann ich ja auch im Internet-Cafe eine Nummer holen, oder??
Vielen Dank für Infos!
Octavianus:
--- Zitat von: SVWBjörn am 15.Mai 2009, 15:26:37 ---Aber da krieg ich ja auch nur eine Aktivierungs-Nummer zurück, die ich dann zuhause am Rechner eingebe und da kann ich ja auch im Internet-Cafe eine Nummer holen, oder??
Vielen Dank für Infos!
--- Ende Zitat ---
Leider nein. Der FM muss auf dem PC installiert sein, wenn du ihn aktivieren willst. Die Online-Aktivierung läuft wie folgt ab:
Du installierst ganz normal und dann wählst du nach der Installation die Option Online aktivieren aus. Es erscheint ein kleines Fensterchen, in das du deine Nummer (die auf der Rückseite des Handbuchs steht) eintragen musst. Dann dauert das knapp 20-30 Sekunden, in denen der Server deine Nummer mit der Datenbank vergleicht. Danach ist dein Spiel aktiviert und du kannst es jederzeit und ohne Internetzugang spielen. Du brauchst also im Prinzip nur für nicht mal 2 Minuten das Internet (eine Minute würde ich investieren, und bei http://keylookup.fm2009.softanchorinsight.com/ vorbei schauen, um Tippfehler zu vermeiden).
Telefonaktivierung ist deutlich umständlicher und teilweise richtig teuer. Du musst eine Nummer irgendwo in UK anrufen. Wie lange das dauert... keine Ahnung, aber einer beim FMGate hat knapp 40€ vertelefoniert. :P
Speedy-OS:
Hallöle, schick mir nen beweis das du den fm original hast und ich sage dir auch wie es ohne Internet geht ;)
Provinz-Manager:
--- Zitat von: Speedy-OS am 15.Mai 2009, 17:10:24 ---Hallöle, schick mir nen beweis das du den fm original hast und ich sage dir auch wie es ohne Internet geht ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn man den Kopierschutz "umgeht" können allerdings Fehler auftauchen. Ist nur als Hinweis gedacht, hab ja keine Ahnung wie es sonst ohne Inet geht.
Speedy-OS:
nen kollege hat das original und er hat auch kein internet. Und es läuft einwandfrei bei ihm. Finds echt eh den grössten scheiss von SI. Das Spiel ist echt genial und ich hab auch nix gegen Kopierschutz aber das ist wirklich nicht korrekt. Es gibt nun mal in der heutigen Zeit auch noch Menschen die kein Internet haben. Oder es sich evtl. auch nicht leisten können.
Da sollte man wirklich ne andere Lösung finden. Aber EA hat ja den gleichen mist verbockt. Via SMS würde es auch gehen, oder einfach per tel. Alles möglich geht mit Tel ohne 40 € zu blechen.
So nun genug ausgekotzt. ;D