Verschiedenes > Fußball
Portugiesischer Fussball
<< < (22/114) > >>
Scp_Floh:
Argentische und Brasilisnische spiele hatte ich auch gern per livestream gesehen oder die Cooa libertadores. Besonders die Saison wo veron mit estudiantes den titel holte :D

Im Stadion war ich leider noch nicht. Ich hab extreme flug angst und müsste so den ländlichen/schiff weg dorthin wählen. Ich will aber ziemlich dringend noch hin. Mein glück ist, dass ich mit mitte 20 noch jung bin und ich mit lehre etc. Durch bin.

Jetzt kommt was witziges aus der plaudertasche :laugh:
Ich bin jugendfußball Trainer und wie meim glück es so wollte hab ich einen Jungen in der Gruppe der Halb Portugiese ist (benfica familie). Dort konnte ich etwas aufschnappen. In der lehre musste ich dann mich auf Lateinisch eher versteifen (gärtner Lehre). Ich hatte mir auch versucht vieles beizubringen.
Scp_Floh:
Aktuell war Englische Woche in Portugal aufgrund des vergangenen Taca da Liga Finales.. Der große Verlierer ist ausgerechnet der Sieger des Wettbewerbes Sporting gewesen..

Benfica legte Dienstag eindrucksvoll vor. Man besiegte das auf einem Abstiegsplatz liegende Boavista mit 5-1 deutlich. Braga konnte direkt gegen Aufsteiger Santa Clara nachziehen (1-0).

Gestern war es dann natürlich Sporting wieder welches nicht gewinnen konnte.. Man spielte Auswärts in Setubal einem Lieblingsgegner des Klubs. Nach einer guten Anfangsphase und einiger Kopfball Chancen von Dost ging der Außenseiter zuhause in Führung nachdem Cadiz sich ziemlich leicht gegen Petrovic durchsetzte. Kleiner fader Beigeschmack hatte eine Glatt Rote Karte für Ristovski.. Dieser wurde zuvor von einem Ellenbogen gecheckt am Kopf und beschwerte sich etwas Temperamentvoll beim Schiedsrichter der SOFORT Rot gezogen hatte.. Zu zehnt erarbeitete man sich den Ausgleichstreffer der am Ende aber zu wenig ist. Man verliert wichtige Punkte..

Porto gewann 3-0 gegen Belenenses und antwortete damit auf Braga und Benfica.

Für Sporting ist am Sonntag dann Crunch Time. Gewinnt man das Derby gegen Benfica NICHT. Wird man sich garantiert nicht mehr für Champions League Quali Qualifizieren können und wird wenn Braga nicht einbricht sich bei Platz 4 aufhalten.
DocSnyder:

--- Zitat von: Scp_Floh am 31.Januar 2019, 08:48:36 ---Aktuell war Englische Woche in Portugal aufgrund des vergangenen Taca da Liga Finales.. Der große Verlierer ist ausgerechnet der Sieger des Wettbewerbes Sporting gewesen..

Benfica legte Dienstag eindrucksvoll vor. Man besiegte das auf einem Abstiegsplatz liegende Boavista mit 5-1 deutlich. Braga konnte direkt gegen Aufsteiger Santa Clara nachziehen (1-0).

Gestern war es dann natürlich Sporting wieder welches nicht gewinnen konnte.. Man spielte Auswärts in Setubal einem Lieblingsgegner des Klubs. Nach einer guten Anfangsphase und einiger Kopfball Chancen von Dost ging der Außenseiter zuhause in Führung nachdem Cadiz sich ziemlich leicht gegen Petrovic durchsetzte. Kleiner fader Beigeschmack hatte eine Glatt Rote Karte für Ristovski.. Dieser wurde zuvor von einem Ellenbogen gecheckt am Kopf und beschwerte sich etwas Temperamentvoll beim Schiedsrichter der SOFORT Rot gezogen hatte.. Zu zehnt erarbeitete man sich den Ausgleichstreffer der am Ende aber zu wenig ist. Man verliert wichtige Punkte..

Porto gewann 3-0 gegen Belenenses und antwortete damit auf Braga und Benfica.

Für Sporting ist am Sonntag dann Crunch Time. Gewinnt man das Derby gegen Benfica NICHT. Wird man sich garantiert nicht mehr für Champions League Quali Qualifizieren können und wird wenn Braga nicht einbricht sich bei Platz 4 aufhalten.

--- Ende Zitat ---

Bin mir jetzt nicht sicher, ob man "filho da puta" zum Schiri auch ohne Fanbrille als "etwas temperamentvoll" abtut und sich allen Ernstes über die Rote Karte mokiert. ;)
White:
Ich hab ja längere Zeit mit ner Spanierin zusammen gelebt und zumindest in Spanien ist es so sehr in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen, wie bei uns "Scheiße" - also quasi das "normale" Fluchwort. Ob das auch für Portugal gilt weiß ich nicht, halte es aber für möglich.
Andererseits traue ich einem Schiri in seiner eigenen Landessprache zu, zwischen der persönlichen Beleidigung und dem Ausdruck von Ärger zu unterscheiden, daher wird das mit Rot schon ziemlich gepasst haben :D
Scp_Floh:
Was ristovski im wortlaut genau gesagt hat wusste ich bis dato nicht. Keine sorge die karte hat er auch verdient. Es lag auch nicht an der aktion, dass sporting remis gespielt hat.

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln