MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 158458 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #160 am: 12.August 2019, 06:29:35 »

hmm.. 1-1 gegen Maritimo. Ich fand man hatte heute mehr verdient und bin eigentlich zufrieden mit der Leistung. Correia ist noch sehr jung und brauch Spielpraxis im ersten Team. Bruno Fernandes mit guten Momenten aber man hatte auch Glück dass man nicht noch eines Kassiert hat. Dennoch in der Summe des Spieles fand ich Sporting echt gut und es macht mir wieder mehr Mut. Nach dem Rückstand ging bei mir schon wieder die Signal Leuchte an. :o

Dost heute nur auf der Bank? Hatte dies irgendwelche Gründe? Ging in HZ1 ja nicht so recht auf ...

Der,, soll" den Verein verlassen. Bin auch nicht der mega phellype fan muss ich sagen.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #161 am: 12.August 2019, 06:44:37 »

hmm.. 1-1 gegen Maritimo. Ich fand man hatte heute mehr verdient und bin eigentlich zufrieden mit der Leistung. Correia ist noch sehr jung und brauch Spielpraxis im ersten Team. Bruno Fernandes mit guten Momenten aber man hatte auch Glück dass man nicht noch eines Kassiert hat. Dennoch in der Summe des Spieles fand ich Sporting echt gut und es macht mir wieder mehr Mut. Nach dem Rückstand ging bei mir schon wieder die Signal Leuchte an. :o

Dost heute nur auf der Bank? Hatte dies irgendwelche Gründe? Ging in HZ1 ja nicht so recht auf ...

Der,, soll" den Verein verlassen. Bin auch nicht der mega phellype fan muss ich sagen.

Glaube da beim Gesamtpaket noch nicht dran. In England ist der Markt dicht ...

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #162 am: 12.August 2019, 11:59:48 »

hmm.. 1-1 gegen Maritimo. Ich fand man hatte heute mehr verdient und bin eigentlich zufrieden mit der Leistung. Correia ist noch sehr jung und brauch Spielpraxis im ersten Team. Bruno Fernandes mit guten Momenten aber man hatte auch Glück dass man nicht noch eines Kassiert hat. Dennoch in der Summe des Spieles fand ich Sporting echt gut und es macht mir wieder mehr Mut. Nach dem Rückstand ging bei mir schon wieder die Signal Leuchte an. :o

Hab das Spiel auch geschaut. Correia war wirklich ein Schwachpunkt, aber genau das muss man einem jungen Spieler zugestehen. Wenigstens hat man in diesen Ländern den Mut solche Leute zu bringen und ihnen bei der Entwicklung zu helfen. Am Ende kannst du dabei doch nur gewinnen. Diese Angst oder Vorsicht in Deutschland, geht mir tierisch auf den Sack und einfach zu kurzfristig gedacht. Da brauchts erst ein Alphatier wie van Gaal, damit junge Leute ne Chance bekommen und dann Weltmeister werden. Mann Mann Mann
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #163 am: 12.August 2019, 12:36:24 »


Glaube da beim Gesamtpaket noch nicht dran. In England ist der Markt dicht ...

Mir ist ein Dost auch allemal Lieber als ein Phellype man muss aber halt das große ganze im Blick haben. Der Klub ist komplett am Abgrund und lebt von den netten Banken die uns Schuldenschnitte geben und noch schöne Kredite oben rauflegen. Das ist absolut katastrophal was dort abläuft.
Varandas kann da natürlich nichts für und versucht schon einiges zu verändern.
Bei Dost ist das problem, dass er eine gute Stange Geld verdient, die er zweifelsfrei auch Wert ist. Er hat eine tolle Statistik und ich mag solche Brecher vorne im Sturm. Varandas will ihn aber unbedingt los werden um an Gehalt zu sparen und verpokert sich dort vermutlich auch. Es gab ja auch schon genug Gerüchte um ihn. Ich hoffe er bleibt.

Bei Bruno Ferandes was es ja recht ähnlich. Sportlich musst du ihn behalten, da der Klub aber gerade diese Einnahmen zur Tilgung brauch und Varandas  unbedingt 70 Mio € Cash will ist die Lage recht schwer ohne Interessenten. Bruno Fernandes wird wohl ab der Schließung des Transfermarktes einen neuen vertrag mit noch besseren Bezügen erhalten. Angeblich hat man ein 60 mio€ Angebot von Tottenham ausgeschlagen welches ich nicht so richtig glaube. Manchester United war auch ein Kandidat aber auch dort hatte ich nie das Gefühl, dass es wirklich was wird. Ähnliche Story wie die bei Bayern und Sane. Zeitung vermelden den Wechsel als fast durch und am Ende gab es eigentlich nichts zu vermelden. Typische Sommerloch Meldungen halt.





Hab das Spiel auch geschaut. Correia war wirklich ein Schwachpunkt, aber genau das muss man einem jungen Spieler zugestehen. Wenigstens hat man in diesen Ländern den Mut solche Leute zu bringen und ihnen bei der Entwicklung zu helfen. Am Ende kannst du dabei doch nur gewinnen. Diese Angst oder Vorsicht in Deutschland, geht mir tierisch auf den Sack und einfach zu kurzfristig gedacht. Da brauchts erst ein Alphatier wie van Gaal, damit junge Leute ne Chance bekommen und dann Weltmeister werden. Mann Mann Mann

Finde den Weg gut und auch besser. Man hat ja schon ein transferminus. Wenn man jetzt wieder Geld ausgibt für einen Spieler, den man auch aus der Akademie ziehen kann ist das doch echt die bessere Option. Problem ist bei Sporting, dass der Druck nach erfolg nicht ungeachtet ist. Die letzte Meisterschaft ist lange her, in die Chamions League kommste nur noch als erster. Sonst musst du Qualifikation spielen auf Platz 2. Es ist alles nicht so schön aktuell gerade bei der Konkurrenz. Hab das Gefühl, Braga baut sich wieder was auf um nachhaltiger Platz 3 anzugreifen.
Ich würde es sogar begrüßen wenn man noch mehr auf die Jugend setzt. Leider ist man Finanziell dann immer zu ,,Transfers'' Gezwungen um eine bessere Mannschaft auf dem Papier zu haben.

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #164 am: 17.August 2019, 21:20:23 »

Famalicao gewinnt das freitags spiel mit 1-0 gegen rio ave. Der Aufsteiger mit einem super start in die saison. Wenn die investment gruppe, die den klub übernommen hat es richtig macht und weiter anteile kauft hat der klub auch die mittel um die klasse zu halten. man kann hier was aufbauen und Mendes steckt wohl mit drinne der mit benfica auch viele spielerdeals macht. Die anhänger sind natürlich wenig begeistert um aber nachhaltig in der liga zu bleiben wird man finanzielle mittel brauchen.

Moreirense schlägt gil vicente 3-0.

Gerade spielt benfica das kleine lokal derby gegen belenenses. Live auf sportdigital.
Porto ist danach ebenfalls live auf sportdigital dran.

Morgen abend 22 uhr dann das top spiel sporting gegen braga. Wichtiges spiel für keizer gegen einen Konkurrenten zm platz 3 diese saison.
« Letzte Änderung: 18.August 2019, 09:01:47 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #165 am: 19.August 2019, 12:35:35 »

Porto und Benfica mit Erfolgen. Gerade Porto überzeugte beim 4-0 gegen einen Gegner aus Setubal der keine Chance hatte. Ze Luis machte einen Dreierpack und wurde Mann des Spiels. Porto hätte dabei schon früh viel höher führen müssen und vergaben die ein oder andere gute Chance. Setubal kam nach einem Fehler in Portos Defensive zu einem sehr gefährlichem Abschluss. Marchesin parierte aber gut. Sonst zeigte Porto schon wie hoch der Unterschied beider Teams ist.

Benfica spielte bei Belenenses. Diese spielen ab dieser Saison nicht mehr im heimischen Restelo. Hintergrund ist die Aufspaltung des Urvereine Belenenses Os und der Belenenses SAD. Die SAD hat die Liga NOS Lizenz behalten und der Urverein welcher zu den ältestens Klubs in Portugal zählt kickt aktuell im Amateur Bereich (Ab Liga 3). Benfica konnte sein Spiel auch verdient gewinnen. Belenenses mit ein paar kleineren Anstätzen und durchaus auch Chancen aber Pizzi setzte in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Dann gab es Abends noch das Top Spiel zwischen Sporting und Braga. Was soll man sagen! Wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen. In der Anfangsphase verdiente Sporting sich die Führung durch Wendell (16.Min) ehe Braga dann Minütlich stärker wurde und immer mehr Zugriff bekam. Renan konnte dann immer wieder die Kohlen aus dem Feuer holen und Braga versiebte gute Möglichkeiten. Auf der anderen Seite hatte Sporting aber auch immer mal wieder Chancen die Führung auszubauen. Das passierte dann kurz vor dem Halbzeit Pfiff als Bruno Fernandes mit einen geschicktem Haken im Lauf dem Gegner entwischt und die Kugel ins Tor an Matheus vorbeischießt.
Nach der Pause hatte man das Gefühl, dass Braga hier irgendwie noch zurück ins Spiel kommt und die spielten wirklich viel besser auf als noch in Halbzeit 1. Druckvoller Offensiv und mit mehr Zug über Horta. So wurde Renan immer mehr zum Helden (Was der alles parierte Wahnsinn..). Braga konnte durch Ex-Sporting Spieler Wilson Eduardo dann verkürzen so ab der 70.Minute. Danach zitterte Sporting sich durch die Partie und Braga wurde zum Ende hin nicht mehr so mega Gefährlich. Keizer wechselte auch eher Defensiv ein was der Stabilität besser tat.
Der Sieg ist am Ende glücklich und man muss sagen, Braga merkt man an dass diese Truppe jetzt ein Jahr zusammenspielt. Mich würde es nicht wundern, wenn die doch oben mitreden trotz der Niederlage. Sa Pinto kann stolz auf seine Truppe sein. Für Sporting klar ein Sieg für das Selbstvertrauen und auch wichtig um nicht direkt Druck im Verein zu haben.

Sonst konnte sich Boavista einen Punkt bei Guimaraes sichern. Der Ausgleich wurde in der Nachspielzeit erzielt und es gab Siege für Aves (3-1 gegen Maritimo) und Santa Clara (1-0 bei Pacos).


Nächste Woche ist dann Derby zeit und Benfica wird auf den den FC Porto im Da Luz treffen. Sporting wird auf Portimonense treffen und hoffentlich mehr Selbstvertrauen ins eigene Spiel bekommen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #166 am: 19.August 2019, 12:50:06 »

Porto und Benfica mit Erfolgen. Gerade Porto überzeugte beim 4-0 gegen einen Gegner aus Setubal der keine Chance hatte. Ze Luis machte einen Dreierpack und wurde Mann des Spiels. Porto hätte dabei schon früh viel höher führen müssen und vergaben die ein oder andere gute Chance. Setubal kam nach einem Fehler in Portos Defensive zu einem sehr gefährlichem Abschluss. Marchesin parierte aber gut. Sonst zeigte Porto schon wie hoch der Unterschied beider Teams ist.

Benfica spielte bei Belenenses. Diese spielen ab dieser Saison nicht mehr im heimischen Restelo. Hintergrund ist die Aufspaltung des Urvereine Belenenses Os und der Belenenses SAD. Die SAD hat die Liga NOS Lizenz behalten und der Urverein welcher zu den ältestens Klubs in Portugal zählt kickt aktuell im Amateur Bereich (Ab Liga 3). Benfica konnte sein Spiel auch verdient gewinnen. Belenenses mit ein paar kleineren Anstätzen und durchaus auch Chancen aber Pizzi setzte in der Nachspielzeit den Deckel drauf.

Dann gab es Abends noch das Top Spiel zwischen Sporting und Braga. Was soll man sagen! Wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen. In der Anfangsphase verdiente Sporting sich die Führung durch Wendell (16.Min) ehe Braga dann Minütlich stärker wurde und immer mehr Zugriff bekam. Renan konnte dann immer wieder die Kohlen aus dem Feuer holen und Braga versiebte gute Möglichkeiten. Auf der anderen Seite hatte Sporting aber auch immer mal wieder Chancen die Führung auszubauen. Das passierte dann kurz vor dem Halbzeit Pfiff als Bruno Fernandes mit einen geschicktem Haken im Lauf dem Gegner entwischt und die Kugel ins Tor an Matheus vorbeischießt.
Nach der Pause hatte man das Gefühl, dass Braga hier irgendwie noch zurück ins Spiel kommt und die spielten wirklich viel besser auf als noch in Halbzeit 1. Druckvoller Offensiv und mit mehr Zug über Horta. So wurde Renan immer mehr zum Helden (Was der alles parierte Wahnsinn..). Braga konnte durch Ex-Sporting Spieler Wilson Eduardo dann verkürzen so ab der 70.Minute. Danach zitterte Sporting sich durch die Partie und Braga wurde zum Ende hin nicht mehr so mega Gefährlich. Keizer wechselte auch eher Defensiv ein was der Stabilität besser tat.
Der Sieg ist am Ende glücklich und man muss sagen, Braga merkt man an dass diese Truppe jetzt ein Jahr zusammenspielt. Mich würde es nicht wundern, wenn die doch oben mitreden trotz der Niederlage. Sa Pinto kann stolz auf seine Truppe sein. Für Sporting klar ein Sieg für das Selbstvertrauen und auch wichtig um nicht direkt Druck im Verein zu haben.

Sonst konnte sich Boavista einen Punkt bei Guimaraes sichern. Der Ausgleich wurde in der Nachspielzeit erzielt und es gab Siege für Aves (3-1 gegen Maritimo) und Santa Clara (1-0 bei Pacos).


Nächste Woche ist dann Derby zeit und Benfica wird auf den den FC Porto im Da Luz treffen. Sporting wird auf Portimonense treffen und hoffentlich mehr Selbstvertrauen ins eigene Spiel bekommen.

Freue ich enorm darauf, insbesondere seit die großen Ligen sich mMn von der Basis immer mehr entfernen, genieße ich Portugal, Holland, Südamerika, Tschechien und Belgien viel mehr.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #167 am: 24.August 2019, 00:57:34 »

Heute Abend 19:40 Benfica Lissabon vs. FC Porto.
Nice one. Und ich hab Frühschicht! Pizza, Hefeweizen, Couch, mehr sog i ned  O0
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #168 am: 24.August 2019, 20:03:11 »

Heute Abend 19:40 Benfica Lissabon vs. FC Porto.
Nice one. Und ich hab Frühschicht! Pizza, Hefeweizen, Couch, mehr sog i ned  O0

Mal schauen was das für ein Spiel wird. Benfica schätze ich aktuell sehr stark ein, wohingegen Porto schon seine Aussetzer (Niederlage bei Gil Vicente und gegen Krasnodar rausgeflogen) hatte.

Auf gehts! :)
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #169 am: 24.August 2019, 20:55:00 »

Heute Abend 19:40 Benfica Lissabon vs. FC Porto.
Nice one. Und ich hab Frühschicht! Pizza, Hefeweizen, Couch, mehr sog i ned  O0

Mal schauen was das für ein Spiel wird. Benfica schätze ich aktuell sehr stark ein, wohingegen Porto schon seine Aussetzer (Niederlage bei Gil Vicente und gegen Krasnodar rausgeflogen) hatte.

Auf gehts! :)

Porto führt. Die machen es auch wirklich gut. Ze Luis scheint ein richtig guter griff zu sein.

Benfica muss ordentlich zulegen, dass wäre für die Mannschaft im heimischen da Luz eine bittere pille
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #170 am: 24.August 2019, 22:15:26 »

So, eure Meinung zum Spiel?
Mmn Porto mit einem riesen Spiel und deshalb ist dieser Sport so nice. Sehr schlecht in die Saison gekommen, so viele essentielle Abgänge und dann bietet man halt einfach mal 5 Neuzugänge + den 19jährigen Romario Baro auf, um im O Classico zu gewinnen.
Die Leistung war Sahne, kaum etwas zugelassen, Pepe mit klasse Spiel. Mein Lieblingsspieler Luis Diaz, über den ich hier im Forum schon vor Monaten berichtete, bringt ein richtig geiles Element ins Spiel, auch wenn er natürlich nicht alle Entscheidungen richtig trifft.
Bei Benfica merkt man halt extrem deutlich, dass Joao Felix fehlt. Es gibt wenig bis keine Kreativität und es wird ständig geflankt, obwohl das wenig erfolgversprechend ist.
Jetzt erkennt man den Wert von Joao Felix.

Wie dem auch sei, es wird glaub ich diesmal ne enge Saison zwischen allen Dreien.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #171 am: 24.August 2019, 22:26:04 »

So, eure Meinung zum Spiel?
Mmn Porto mit einem riesen Spiel und deshalb ist dieser Sport so nice. Sehr schlecht in die Saison gekommen, so viele essentielle Abgänge und dann bietet man halt einfach mal 5 Neuzugänge + den 19jährigen Romario Baro auf, um im O Classico zu gewinnen.
Die Leistung war Sahne, kaum etwas zugelassen, Pepe mit klasse Spiel. Mein Lieblingsspieler Luis Diaz, über den ich hier im Forum schon vor Monaten berichtete, bringt ein richtig geiles Element ins Spiel, auch wenn er natürlich nicht alle Entscheidungen richtig trifft.
Bei Benfica merkt man halt extrem deutlich, dass Joao Felix fehlt. Es gibt wenig bis keine Kreativität und es wird ständig geflankt, obwohl das wenig erfolgversprechend ist.
Jetzt erkennt man den Wert von Joao Felix.

Wie dem auch sei, es wird glaub ich diesmal ne enge Saison zwischen allen Dreien.

Unterschreibe ich weitestgehend. Am Ende ein verdienter Sieg für Porto, aber "Sahne" ist für meine Begriffe noch was anderes.  ;D
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #172 am: 25.August 2019, 02:15:45 »

So, eure Meinung zum Spiel?
Mmn Porto mit einem riesen Spiel und deshalb ist dieser Sport so nice. Sehr schlecht in die Saison gekommen, so viele essentielle Abgänge und dann bietet man halt einfach mal 5 Neuzugänge + den 19jährigen Romario Baro auf, um im O Classico zu gewinnen.
Die Leistung war Sahne, kaum etwas zugelassen, Pepe mit klasse Spiel. Mein Lieblingsspieler Luis Diaz, über den ich hier im Forum schon vor Monaten berichtete, bringt ein richtig geiles Element ins Spiel, auch wenn er natürlich nicht alle Entscheidungen richtig trifft.
Bei Benfica merkt man halt extrem deutlich, dass Joao Felix fehlt. Es gibt wenig bis keine Kreativität und es wird ständig geflankt, obwohl das wenig erfolgversprechend ist.
Jetzt erkennt man den Wert von Joao Felix.

Wie dem auch sei, es wird glaub ich diesmal ne enge Saison zwischen allen Dreien.



Derbys haben ein Glück immer eigene Regeln. Siehe Sporting bei beiden Pokal Siegen wo man als verlierer galt..

Zum glück mal ein Dämpfer für die Truppe! Benfica wurde überall ja als sicherer Sieger gesehen.
Benfica hat es einfach nicht geschafft zwischen die Räume zu kommen. Da muss man Conceicao loben, er hat sein Team wie Ze Luis nach dem Spiel sagte gut eingestellt. Defensiv stark offensiv genau die Richtigen Nadelstiche. Wenn es mal gefährlich wurde, waren es ja mehr vertikale Bälle. Pizzi hat man auch angemerkt wie sehr ihn dieses spiel nervte. Ich würde ihm das nicht mal negativ anrechnen auch wenn er heute kein glück in seinen aktionen hatte.
Porto wiederrum hat mit Ze Luis vorne einen sehr intelligenten und Handlungsschnellen Neuzugang. Das Tor war gut im kopf geschaltet mit klasse reflexen. Marega wird auch froh sein, dass sein Fehlschuss vor das fast leere tor keine folgen hatte. Der Sieg von Porto geht komplett inordnung. Hab ehrlicherweise seit bruno large benfica noch nie so ideenlos gesehen.

Sporting darf dann gegen Portimonense ran. Dort haben wir eine sehr offene Rechnung. Mein Gefühl sagt mir nichts gutes vorraus aber die Jungs sind immer für überraschungen gut.

Ob es dann ein drei oder gar Vier Kampf wird, werden dann die folgenden Wochen zeigen. Braga seh ich vom mannschaftskern und ihrer eingespieltheit auch weiter vorne. Sporting muss auch sehr überperformen. Das seh ich aktuell leider nicht.


Pacos hat seinen ersten punkt beim 1-1 gegen Boavista geholt. Nach Rückstand konnte man in Porto noch den Ausgleich schießen. Tore in der 12. Und 17. Minute

Wenn Famalicao gegen Guimaraes siegen sollte würde man die Tabellenführung übernehmen. Würde ich witzig finden ;D
« Letzte Änderung: 25.August 2019, 02:17:39 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #173 am: 27.August 2019, 22:51:04 »

Nachtrag zum Sonntag..

Tondela konnte auf Madeira gewinnen gegen Maritimo Funchal mit 3-2. Eine richtig schön enge Partie mit dem Happy End in letzter Minute.

Auf den Azoren spielte dann Santa Clara 0-0 gegen Belenenses.

Sporting gewinnt in Portimao in einer zu beginn sehr wirren Partie! Raphinia konnte früh die Führung mit einem sehenswerten Schlenzer erzielen ehe man auch in der 4.Minute nachlegen konnte und schon mit 2-0 führte. Wer jetzt dachte, dass es ein sicheres Spiel wird der fühlte sich mal wieder bestätigt.. Nach einer dummen Aktion im Strafraum bekam Portimonense einen fälligen Strafstoß und machte das 1-2. Direkt im nächsten Angriff sollte es eigentlich Elfmeter für Sporting geben aber nach einer zweiten Überprüfung fiel den herrschaften auf, dass beim Angriff in einer anderen Aktion Correia in einen Portimonense Spieler reinlief bzw keine Ahnung was man da dann gesehen hat. Portimonense spielte besonders in Halbzeit 2 sehr stark und Sporting konnte den Sieg über die Zeit bringen und durch Raphinia auf 3-1 erhöhen. Positiv konnten sich Vietto (Super Auge für die Räume beim Pass) und auch Raphinia zeigen Beide mit einer super Leistung auch Bruno Fernandes wie immer ein Faktor. Er legte alle drei Tore vor.. Damit ist man nach 3 Spielen Tabellenführer der NOS. Im Alvalade erwartet man dann Rio Ave

Braga konnte nach einer 1-0 Führung sich nur auf ein Remis einigen mit Aufsteiger Gil Vicente. Die wiederrum werden sich die Augen reiben nach Porto auch gegen Braga Punkte entführt zu haben.

Famalicao zeigt weiterhin wie stark Sie sind. Auch gegen Guimaraes konnte man Punkte mitnehmen auch wenn es nur einer ist und man wegen dem schlechteren Torverhältnis aktuell zweiter ist.



Am Wochenende zeigt Sportidigital wohl alle 3 Spitzen Teams aus Portugal. (Laut Programm)

Samstag 20 Uhr Sporting - Rio Ave
Sonntag 19:30 Uhr FC.Porto - Vitoria Guimaraes (Sehr interessantes Spiel)
Sonntag 22 Uhr Sporting Braga - Benfica (Spitzenspiel) (Denke DAZN zeigt dieses Spiel)



Braga und Guimaraes werden dann am Donnerstag um den Einzug in die Europa League Spielen. Gerade Braga gegen Spartak Moskau ist eine super Partie. Guimaraes spielt gegen Steaua Bukarest.

Da man knapp hinter Russland in der 5 Jahreswertung hängt wäre ein Weiterkommen von Braga immens Wichtig. Russland hält aktuell 3 ChL Plätze (2 Direkt). Während man in Portugal nur 2 hat. (1 Direkt)

 
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #174 am: 28.August 2019, 15:16:20 »

Die Transfers von Aufsteiger Famalicao finde ich sehr interessant. Wenn ich etwas Zeit finde, schreibe ich mal was dazu.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #175 am: 28.August 2019, 15:58:07 »

Die Transfers von Aufsteiger Famalicao finde ich sehr interessant. Wenn ich etwas Zeit finde, schreibe ich mal was dazu.

Nach der übernahme merkt man bei der Mannschaft wie Mendes seine Finger im Spiel hat. Würde mich nicht wundern wenn der Verein auf Dauer sich in der Liga etabliert. Freue mich über deinen Transferbericht :)
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #176 am: 31.August 2019, 23:36:23 »

Respekt Sporting.. Renan muss elfer halten üben und das kann nicht der ernst von den jungs gewesen sein...
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #177 am: 02.September 2019, 09:04:33 »

Kleiner Überblick über den aktuellen Spieltag.

Am Freitag konnten sich Moreirense gegen Portimonense behaupten und mit 1-0 gewinnen. In der 7.Minute schoss Iago Santos die Führung. Willyan sah auf Seiten von Portimonense noch die Gelb-Rote Karte.
Danach spielte Belenenses SAD gegen Boavista Porto. Die Gäste aus Porto gingen in Halbzeit 2 in Führung durch Heriberto Tavares (58.Minute). In der 92. Minute gab es auch hier einen Platzverweis gegen Show (97.Minute!!) von Belenenses.

Da Platzverweise dieses Wochenende anscheinend in waren konnte Famalicao sich zusätzlich zu ihrer Roten Karte auch einen 3-2 Sieg bei Desportivo Aves sichern. Damit klettert man auf Platz 1 als Aufsteiger! Beide Seiten sahen jeweils einen Platzverweis!

Pacos de Ferreira verlor ihr Spiel zuhause gegen Maritimo Funchal.. Der Gast sah in der 23.Minute die Rote Karte ehe man in der 56.Minute dann sogar in Führung gegangen war und das Spiel gewann..

Sporting konnte die Tabellenführung von Famalicao wieder übernehmen. Wichtig war es dabei gegen Rio Ave mit 2 Toren Unterschied zu gewinnen.  Nach 6 Minuten erschwerte man sich die Ausgangslage nachdem Coates ziemlich hart eingestiegen war gegen Mehdi Taremi.. Der Schiri gab sofort Gelb und Elfer. Diesen Verwandelte Rio Ave zu ihrer Führung. In der Folge war Rio Ave durchaus bemüht die Fehler von Sporting auszunutzen und Sporting tat sich vor heimischen Kulisse sehr schwer. Kein geringerer als Bruno Fernandes konnte in der 20.Minute den Ausgleichstreffer markieren. Mit dem Remis ging es auch in die Kabine. Nach der Pause ging Sporting dann in Führung durch Luiz Phellype! In der 53.Minute stand er am langen Pfosten und drischte den Ball in die Maschen. Dann folgte die schlimmsten 6 Minuten von Coates.. Der uruguayer ging erneut sehr ungestüm im Strafraum zu werke und erneut zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Foul war erneut an Mehdi Taremi. Ronan verwandelte den Elfmeter sicher und somit stand es 2-2.. Es sollte aber noch schlimmer kommen. Erst vergibt Acuna die wohl 100%igste Chance des Spieles frei am linken Pfosten ehe dann Holzhacker Coates zum dritten Streich ansetzte.. 88 Minute Coates gegen natürlich Mehdi Taremi und zack Elfmeter.. Zusätzlich erlöste man Coates mit einer Gelb Roten Karte von seiner rühmlichen Leistung. Filipe Augusto ließ dann Renan keine Chance und markierte das 2-3 aus Sicht von Sporting..

Was soll ich sagen.. Ich bin maßlos entsetzt auf die Art und Weise wie dieses Spiel hergeschenkt wurde. Gerade Coates ist kein Junger Spieler mehr und hat mehr als genug Erfahrung um solchen Blödsinn sein zu lassen. Das Spiel war eng aber nach Führung im eigenen Stadion muss man das Souveräner spielen. Rio Ave ist zwar kein leichter Gegner aber so zu Verlieren hat einen faden Beigeschmack. Mehdi Taremi ist irgendwie der Mann des Spiels, dreimal einen Elfmeter rauszuholen ist schon fast unglaublich.. Somit stand fest, dass Famalicao neuer Tabellenführer sein würde!

Das letzte Spiel des Samstag Abends war dann Gil Vicente gegen Setubal. Ein müdes 0-0 ohne Rote Karte (Das erste an diesem Wochenende)..

Der Sonntag setzte dann dort an wo die restlichen Spiele schon dabei waren. Tondela gegen Santa Clara 25.Minute und Tondela nur noch zu zehnt.. Fahd Moufi schwächte seine Mannschaft von Tondela. Am Ende rettete man sich ein 0-0 gegen den letztjährigen starken Aufsteiger.

Porto war danach dran im Nord Derby gegen Guimaraes. Es läuft die erste Minute und als ob es einen Rot Fluch geben würde zückte der Schiedsrichter gegen Edmond Sopa die Rote Karte in Minute 1.. So schwächte sich Guimaraes die sich tief verschanzten aber Marega konnte in Minute 14 die Führung für Porto bescheren! In Halbzeit 2 konnte Guimaraes mit einem Mann weniger wenig entgegensetzen und als man in der 78.Minute dann nur noch zu neunt war da Davidson Rot sah war klar.. Porto wird das Spiel gewinnen. Marcano und Marega sorgten für die Tore 2 und 3 mit denen Porto an Sporting vorbeigesprungen ist und nun 9.Punkte besitzt.

Das Top Spiel fand dann zwischen Braga und Benfica statt. Braga ist diese Saison eine Menge zuztrauen und Sie könnten in der Lage sein einen großen zu ärgern. Der Plan von Sa Pinto ging allerdings nicht sonderlich auf und so war es Pizzi der in der 25.Minute die Führung für die Adler besorgte (Elfmeter). Braga hatte Chancen und es hätte auch 1-1 stehen können allerdings schlug Benfica nach der Pause erneut durch Pizzi zu. Braga markierte dann zwei sehr ärgerliche Eigentore und ging mit 0-4 unter. 


Durch die Ergebnisse ist Famalicao neuer Tabellenführer mit 10 Punkten dicht gefolgt von Porto und Benfica mit 9 Punkten. Boavista besitzt 8 ehe dann Sporting und Moreirense 7 besitzen. Braga startete mit 4 Punkten spielte aber neben der Euro League Quali aber auch schon gegen Sporting und Benfica (Beide Verloren). Guimaraes ebenfalls neben der Euro League Qualifikation mit einem Fehlstart von nur 2.Punkten.


Welch ein Verrückter Spieltag mit sage und Schreibe 9 Roten Karten..
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #178 am: 03.September 2019, 08:56:55 »

Braga hat übrigens von den Benfica-Fans satte 93 Euro Eintritt verlangt - wohl als Revanche dafür, dass die ihnen letzte Saison Teile des Stadions etwas verwüstet haben.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #179 am: 03.September 2019, 12:20:40 »

Marcel Keizer steht nach dem Spiel am Wochenende unter erheblichen Druck. Die Fans machten ihren Unmut mit den Weißen Taschentüchern nach dem Abpfiff schon klar.
Die Sporting SAD beschäftigt sich nun auch intensiv mit der Entwicklung der Mannschaft und ist nicht zufrieden, dass man Keizers Handschrift noch nicht so sieht. Angeblich versucht man den U23 Trainer nun mehr ins Trainer Boot zu holen falls die Akte Keizer sein Ende nimmt.  Angeblich sollen die Ergebnisse dabei wenig eine Rolle gespielt haben und es geht mehr um die Auftritte der Mannschaft.

Keizer soll zudem starke Kritik an den Verkäufen von Dost und Raphinia ausgeübt haben was seine Position nicht verbesserte und ist mit der Transferpolitik nicht zufrieden.


Für mich wieder der Typische Kindergarten. Es war eigentlich klar, dass Keizer es hier mehr als schwer haben würde nun aber ihn wieder abzusägen halt ich für keine Gute Idee.. Irgendwo muss man mal Kontinuität reinbekommen und das kriegt man nicht mit ständigen Veränderungen. Diese Unruhe wird den Verein noch vernichten..
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 27   Nach oben