MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 158614 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #200 am: 08.Februar 2020, 22:24:42 »

Welch ein O Clasico bisher.
3:1 führt Porto zur HZ. In großen Spielen sind sie einfach da.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #201 am: 27.Januar 2021, 14:04:29 »

Ich bin mal aus dem Tal der toten wieder da ;D

Hätte mir jemand erzählt, dass Sporting eine so geniale hinrunde spielt hätte ich denjenigen für bescheuert erklärt... Ruben Amorim ist ein richtig guter Trainer, gefällt mir was er und der verein als Kurs nutzen möchten.

Auch wenn er sich gut und gerne zu viele rote karten aktuell abholt  ;D

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #202 am: 01.Februar 2021, 12:17:43 »

Kleiner tv Tipp

Heute Abend überträgt sportdigital Sporting gegen Benfica.. 22:30 anstoß
Kann mir vorstellen das Dazn auch überträgt. Da bin ich nur kein kunde mehr um das zu bestätigen.

Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #203 am: 01.Februar 2021, 12:34:47 »

Ja läuft auch auf DAZN!
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #204 am: 06.Februar 2021, 14:11:04 »

45 pkt und ungeschlagen in der hinrunde.. Ich kann nur meinen hut ziehen was die mannschaft da aktuell abliefert.

Gestern war der 2-0 sieg gegen maritimo auch eher ungefährdet und man spielte das super stark aus. Porto und Benfica haben nun enorm wichtige wochen wenn man jetzt den vorsprung vergrößert kann wirklich was gehen dieses Jahr
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #205 am: 10.Februar 2021, 12:58:07 »

Solangsam machen die mir Angst..

Liegen erst 0:1 hinten gegen gil vicente und geben nach guter anfangsphase komplett das spiel an den gegner samt katastrophaler fehler im spielaufbau um dann in Halbzeit 2 mit zwei klugen taktischen wechseln zu gewinnen.. Ignacio für mich der wichtigste wechsel. Die Abwehr war viel gefestigter und vorne muss es dann unser leuchtturm coates richten.

Ich bete um alles dass man diese 8 punkte nicht mehr herschenkt... Eine meisterschaft wäre nicht nur sensationell nach allem was man seit 2008 durchgemacht hat, nein es wäre was wirklich großes.

Ruben Amorim hat gestern wieder bewiesen wie gut er taktisch reagieren kann. Dass das Spiel gedreht wurde und das man wieder wille kraft und Enthusiasmus spührt ist sehr stark sein verdienst..

48 pkt nach 18 spielen.  Eine grandiose leistung


Porto ärgert das Ergebnis besonders, die haben eine 2-0 Führung bei Braga noch hergeschenkt und müssen abreißen lassen.
« Letzte Änderung: 10.Februar 2021, 13:01:42 von Scp_Floh »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #206 am: 10.Februar 2021, 14:47:56 »

Solangsam machen die mir Angst..

Liegen erst 0:1 hinten gegen gil vicente und geben nach guter anfangsphase komplett das spiel an den gegner samt katastrophaler fehler im spielaufbau um dann in Halbzeit 2 mit zwei klugen taktischen wechseln zu gewinnen.. Ignacio für mich der wichtigste wechsel. Die Abwehr war viel gefestigter und vorne muss es dann unser leuchtturm coates richten.

Ich bete um alles dass man diese 8 punkte nicht mehr herschenkt... Eine meisterschaft wäre nicht nur sensationell nach allem was man seit 2008 durchgemacht hat, nein es wäre was wirklich großes.

Ruben Amorim hat gestern wieder bewiesen wie gut er taktisch reagieren kann. Dass das Spiel gedreht wurde und das man wieder wille kraft und Enthusiasmus spührt ist sehr stark sein verdienst..

48 pkt nach 18 spielen.  Eine grandiose leistung


Porto ärgert das Ergebnis besonders, die haben eine 2-0 Führung bei Braga noch hergeschenkt und müssen abreißen lassen.

Jop, habs auch geschaut, wie sonst auch.
Coates ist vorne schon oft ne Macht bei Standards. Mich hat gefreut, dass sie das gedreht haben, vor allen Dingen, aufgrund des Szenarios. Gegner destruktiv, heftige Wetterverhältnisse (für portugiesische Verhältnisse) und dann noch kurz vor Ende der Sieg.
Ruben Amorim ist richtig gut, die hohe Ablöse hat sich rundum gelohnt. Anfangs brauchte er natürlich, bis die Handschrfit sitzt, aber Sporting macht viel richtig aktuell. Auch auf dem Transfermarkt. Die Wechsel rein und raus sind nachvollziehbar. Bei den IV Talenten scheint aktuell Inacio den Ouarsema überholt zu haben. Bin da auch gespannt.
Zurück zu Amorim. Er hat Erfolg mit der Dreierkette, auch bemerkenswert. Was auch genial ist, sie wurden deutlich stärker ohne Bruno Fernandes. Diese Phänomene gibts ja immer wieder. Das Fans Angst haben, dass es nun schwierig wird, wenn der beste Spieler weg geht, jedoch stellt sich oft das Gegenteil, oder gar nichts heraus. Wie bei Atalanta Bergamo (Gomez), wo es einfach überhaupt nicht zu merken ist.
Aktuell gehe ich jedoch von einem Szenario aus, dass sie nach der Saison ein halbes Dutzend Spieler der ersten 17 abgeben müssen bzw. nach Leihe nicht halten können.
Macht jedoch nichts, sie sind trotzdem super aufgestellt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #207 am: 10.Februar 2021, 16:51:15 »

@Der Baske

Freut mich wieder mit dir zu schreiben!!!


Frag mich mal.. Ich lebe den verein schon 15 Jahre und die saison ist unabhängig der position aktuell so stark. Mir gefällt die momentane marsch route und auch die einstellung sehr. Die letzten jahre hätten wir diese engen spiele glaube ich nicht so gedreht. Jorge jesus ist der einzige Trainer nach paulo bento der wirklich gute spielzeiten bei uns hatte seit 2006 und die ich miterlebt habe. Sonst habe ich was dem verein angeht echt viel durchgemacht. Die schlimmen jahre ohne europa oder in der einen saison wo man sogar gegen den abstieg zeitweise kämpfte. Da ist es echt balsam mal eine solche Spielzeit zu haben.

Der Schlüssel waren die Wechsel nach der Pause. Man hat ja direkt gemerkt wie viel zug plötzlich dahintersteckte, vor der pause waren selbst die etablierten neto, coates sehr fadrig und wenig produktiv. Oder der fehler von palhinha wo gil vicente schon on führung gehen muss. Neto rauszunehmen war die goldrichtige Entscheidung. Ignacio, feddal und coates stand da deutlich besser und ignacio war gegenüber baraye schneller und konnte den so etwas den zahn ziehen.

Tiago tomas fand ich auch extrem wichtig, der kann durch seine physisch den ball gut behaupten. An sich hst die uweite halbzeit vieles gut gemacht. Das schöne ist, dass neben pedro goncalves auch viele andere tore schießen können. Coates ist für mich immer ein phänomen. Der holt sich manchmal bälle defensiv wieder wo man sich denkt die kriegt keiner mehr.. Vorne natürlich gold wert.


Der sieg gestern war wie der moderator bei sportdigital richtig sagte wichtig.. Dreht man solche Spiele darf man zurecht träumen..

Man darf bei allem nicht vergessen, dass wir zu beginn der Saison mit corona massiv zu kämpfen hatten. Das Hinspiel gegen gil Vicente wurde deswegen verlegt . Amorim fehlte ja abseits seiner roten karten auch krankheitsbedingt die ersten spiele und assistent ferro musste leiten. Euro league fehlten auch viele wichtige spieler und man wurde ja fast komplett neu zusammengewürfelt. Umso mehr muss man das huldigen was da entsteht und wie sich das team entwickelt.

Was mir an amorim als spieler nervte liebe ich umso mehr am trainer Amorim. Der löwe der kämpft.. Er hat viele punkte durch kluge handlungen geholt und ich gönne ihm diese lage aktuell. Medial ist er auch sehr passiv aber immer mit Aussagen die hindeuten dass er seine Spieler auch in die pflicht nimmt. Der mediale druck ist aktuell eh hoch genug.. Ich finde sein Verhalten was das angeht aber sehr gut und ich stehe da voll hinter.

Naja porro und joao mario wären zwei kandidaten. Porro wäre wirklich ein massiver verlust der lebt die Situation und man hat das gefühl er hat sporting verstanden.(leihe geht wohl bis 22..)

Joao mario ist zwischen genie und wahnsinn. Den verlust könnt ich noch vertragen. Wenn man wirklich Meister wird und man champions league spielen sollte hat man zumindest die finanziellen spritzen um mal langfristig was aufzubauen. Federn wird der lassen, der es nicht schafft in dem wettbewerb zu landen. Porto und benfica sind da finanziell nicht besser dran. Das gut arbeitende braga macht es für Sporting von der dna her ja eig. Klar wie was entstehen kann. Ich bin ja eh einer der kontinuität mag und hoffe man bleibt dem weg treu.

Bruno Fernandes konnte man auch länger halten . Das macht mir eig. Mut
 

Bruno Fernandes war ein richtiges brett für uns. Das problem ist sein ehrgeiz und das kopf durch die wand denken. Brillisnt im kopf aber sehr stolz. Solche Spieler können fluch und segen sein. Ich bin aber eig. Immer großer fan von ihm gewesen. Ich fand es eig. Immer schade, dass man den übungsleitern keine zeit gegeben hsr und diese in der regel schnell abrasiert hat. Vergleich uns da vom chsos her gerne mit dem hsv...Ich hoffe goncalves kriegt da die kurve. Der ist ja auch schon aufgefallen mit sonem mist mit schiri meckern und unnötigen karten (gelb rot Famalicao und im allianz cup gegen braga).

Das gute bei uns ist, dass wir aus der akademie gut futter kriegen und man es endlich wieder etabliert. Qualifiziert man sich für die champions league ist das ein gigantischer erfolg.

« Letzte Änderung: 10.Februar 2021, 17:05:09 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #208 am: 10.Februar 2021, 17:48:06 »

Mal abseits der großen eine news zu belenses SAD.

Der Verband hat Belenenses SAD untersagt ihre Heimspiele im Jamor auszutragen. Grund sind miserable plstzverhältnisse da dort auch rugby gespurlt wird und das wetter zu nass war in den letzten monaten. Der rasen ist dadurch zu tief und pflügt sich dann noch schneller um.

Belenenses soll nun im heimstadion von mafra spielen, da dass Restelo welches cf os Belenenses gehört nicht freigegeben wird.

Porto hat angekündigt gegen die entscheidung vorzugehen, da man sich unfair behandelt fühlt. Msn spielte letzte Woche 0:0 im jamor.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #209 am: 13.Februar 2021, 23:40:33 »

Porto gerade mit einem 2:2.. Also dem nächsten Patzer.

Erste hz war sehr schwach und man lag 0:2 hinten.

Nach der pause gab es dann viel tumult. Der anschlusstreffer von Taremi fiel nach einer ersten drangphase Portos ehe man in der schlussphase per Elfmeter ausgleichen konnte.
Es gab kurz nach dem Ausgleich ernrut elfmeter und diesen hat Sergio oliveira an den rechten Pfosten gesetzt.

Da schon genug los war gab es das 3:2 in der 90.min. Dies wurde per VAR zurecht nicht gegeben da beim abschluss per pressschlag die Hand am ball war von Evanilson.

Porto hätte den Sieg aber ohne wenn und aber verdient gehabt, da boavista mit der axt durch den wald gelaufen ist und sich echt stümperhaft verhalten hat.. Allein der zweite elfmeter war so hohl..
Ist auch nicht das erste mal, dass boavista mit dummen fouls sich spiele zerstört.. Hoffe die halten trotzdem die liga irgendwie..

Benfica und Braga köbnen auf platz 2 richtig Druck ausüben während Sporting die Tabellenführung gegen Pacos (Platz. 5) Ausbauen könnte..

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #210 am: 15.Februar 2021, 13:21:12 »

Braga gewinnt auf den Azoren mit 1:0 und konnte sich an Porto schmeißen. Benfica konnte den Ausrutscher gestern nicht nutzen und teilte sich die Punkte in moreirense (1:1). Dadurch Gerät man jetzt immer mehr unter Druck, Braga wirkt konstant und der Abstand auf die direkten Champions Plätze (Platz 1. Und 2.) dürfen nun nicht mehr größer werden.


Für Benfica geht also die schwache Form weiter mit einem Sieg aus Fünf Spielen.

Heute Abend spielt Sporting im Alvalade gegen Pacos de Ferreira. Eine saustarke Truppe dieses Jahr. Bei einem Sieg von Sporting könnte man den Vorsprung auf 10 punkte ausbauen. Anpfiff ist um 21:15 uhr und es Überträgt Sportdigital.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #211 am: 15.Februar 2021, 13:38:17 »

Braga gewinnt auf den Azoren mit 1:0 und konnte sich an Porto schmeißen. Benfica konnte den Ausrutscher gestern nicht nutzen und teilte sich die Punkte in moreirense (1:1). Dadurch Gerät man jetzt immer mehr unter Druck, Braga wirkt konstant und der Abstand auf die direkten Champions Plätze (Platz 1. Und 2.) dürfen nun nicht mehr größer werden.


Für Benfica geht also die schwache Form weiter mit einem Sieg aus Fünf Spielen.

Heute Abend spielt Sporting im Alvalade gegen Pacos de Ferreira. Eine saustarke Truppe dieses Jahr. Bei einem Sieg von Sporting könnte man den Vorsprung auf 10 punkte ausbauen. Anpfiff ist um 21:15 uhr und es Überträgt Sportdigital.

Hab leider Training. Würde es gerne schauen. Hoffe so, dass sie den Vorsprung ausbauen können.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #212 am: 15.Februar 2021, 23:16:37 »

Braga gewinnt auf den Azoren mit 1:0 und konnte sich an Porto schmeißen. Benfica konnte den Ausrutscher gestern nicht nutzen und teilte sich die Punkte in moreirense (1:1). Dadurch Gerät man jetzt immer mehr unter Druck, Braga wirkt konstant und der Abstand auf die direkten Champions Plätze (Platz 1. Und 2.) dürfen nun nicht mehr größer werden.


Für Benfica geht also die schwache Form weiter mit einem Sieg aus Fünf Spielen.

Heute Abend spielt Sporting im Alvalade gegen Pacos de Ferreira. Eine saustarke Truppe dieses Jahr. Bei einem Sieg von Sporting könnte man den Vorsprung auf 10 punkte ausbauen. Anpfiff ist um 21:15 uhr und es Überträgt Sportdigital.

Hab leider Training. Würde es gerne schauen. Hoffe so, dass sie den Vorsprung ausbauen können.

2-0. Pacos der erwartet starke Gegner. Hz 1 sehr ausgeglichen beides mit Chancen.

Zweite hz das frühe 2-0 danach Verwaltung und Pacos konnte seine Chancen nicht nutzen.

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #213 am: 20.Februar 2021, 23:45:20 »

2-0 Sieg gegen Portimonense..

War ein sehr zähes Spiel bei anhaltendem Regen, Portimonense hatte gute ansätze und beim verwaltungsmodus in hz 2 darf man sich nicht beschweren wenn mal einer durchflutscht. Platzverhältnisse waren für den Regen aber noch,, im Rahmen". Es ist zwar gefährlich wie man es versucht runterzuspielen aber es klappt aktuell und ich hsb selber Vertrauen. Die Dreierkette aus feddal, coates und ignacio gefäklt mir immer besser. Im großen und ganzen muss man Amorim wieder loben. Jede Entscheidung sitzt aktuell und defensiv hat er ein Bollwerk errichtet. Offensiv war das auch ganz gut. Zwei Buden gemacht und noch rin paar Abschlüsse gehabt. Nächste woche könnte man dann die entscheidenste titel weiche im direkten duell im dragao legen.

Die drei verfolger haben wie Sporting gegner aus der unteren hälfte.

Sonntag

Braga - Tondela
Farense - Benfica (Ab hz 2. Auf Sportdigital)

Montag

Maritimo - Porto (Sportdigital)

Durch die nassen Verhältnisse aktuell könnten es für benfica und Porto sejr unangenehm werden. Auf Madeira hatte Sporting schon sein Vergnügen gehabt. Könnte also spannend werden durch die zusätzliche mehrfach belastung.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #214 am: 22.Februar 2021, 09:24:44 »

Benficas Krise verstärkt sich weiter..

0:0 gegen Farense ist sicherlich nicht das was man anstrebt. Auch wenn der Gegner sehr zäh und schwer zu bespielen ist.. 15 pkt hinter platz 1 ist eine Hausnummer..

Wenn man nicht bsld die kurve kriegt wird das thema chl auch interessant.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #215 am: 25.Februar 2021, 18:41:40 »

Am Samstag steigt der classico zwischen porto und Sporting..

Ich bin schon mega nervös wenn ich daran denke, dass man den wohl wichtigsten schritt Richtung Meisterschaft machen könnte. Selbst ein Remis wäre mega gut schließlich spielt man auswärts..

Sportdigital und ich denke dazn werden das Spiel um 21:30 übertragen..

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #216 am: 28.Februar 2021, 12:13:28 »

Punkt im dragao kann ich mit Leben ..

Taremi der Pechvogel des Abends .. Macht er die bude glaub ich kaum dass man zurückkommt. Gestern war das offensiv nicht dolle.. Tiago tomas physisch bombig aber mbemba und pepe hinten sattelfest. Nuno santos gefiel mlr eig auch wieder mit seiben aktionen sußer dem ständigem,, ich liege auf dem boden aua".

Zu beginn hatte ich noch am ehesten das gefühl dass was gehen könnte porto übernahm dann mehr das geschehen ohne aber wirklich zwingend zu sein.

Denke das 0:0 geht so inordnung, da taremi sein 1000% vergibt, coates in letzter sekunde den marega Abschluss in hz 1 verhindert und den ball nicht trifft und matheus nunes auf unserer seite beim usain bolt springt den ball zu tief trifft und den hochjagd. Sonst stand man defensiv wieder sehr gut.

Sonst zähes derby. Man merkte für was es um beide geht.

Somit 10 auf porto vor. Porto könnte die titeljagd im februar vergeigt haben. Selbst gegen maritimo war das schon dünn. Das wird wenn nicht der teufel zugeht schwer einzuholen sein. porto wird noch stolpern die wirken sehr überspielt und platt. Englische wochen stehen zudem auch noch auf dem zettel. Als nächstes pokal gegen braga dann bei gil vicente die unangenehm sein könnten..

Braga kann heute auf madeira gegen nacional den spieltag für sich gewinnen und platz 2 einnehmen vor dem pokal Rückspiel gegen porto.

Benfica spielt erst montag ehe es dann gegen estoril im poksl rückspiel geht.

Sporting mit 17-4-0 in der Statistik und 10 gegentoren.. Wahnsinn!
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #217 am: 04.März 2021, 09:22:16 »

Braga demontiert porto in 30 minuten..

Das war gestern schon eindrucksvoll in der taca de portugal. Porto hatte nach dem klassiker am samstag mit braga direkt den nächsten starken klub zu gast. Das Hinspiel endete 2-2 beim SC Braga.

Im Rückspiel lag braga in porto mit 3-0 vorne.. Ehe nach einer roten karte für Borja porto noch zum 2-3 kam.. Dennoch saustark was braga da gespielt hat. Somit Verdient im Finale gegen vermutlich Benfica. Die gegen Estoril sich wohl durchsetzen werden.

Ich hoffe Sporting bricht nicht ein und sichert sich den guten Vorsprung. Braga sehe ich durch ihre starke phase als gefährlichsten konkurrent.

Freitag spielt man gegen santa Clara im alvalade
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #218 am: 05.März 2021, 23:50:27 »

Die grauen haare nehmen zu... Unfassbar  ;D

Edit:

Unfassbar wie man selbst nach so einer schwachen Leistung noch den kopf aus der schlinge zieht. Fortuna will es dieses jahr wohl unbedingt dass wir meister werden.. Ich hab so gebrüllt nach dem Tor... Man muss nur dringend die kurve kriegen sonst wird es schwer
« Letzte Änderung: 06.März 2021, 11:19:56 von Scp_Floh »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 28   Nach oben