MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 158252 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #220 am: 08.März 2021, 17:36:59 »

@Scp_Floh

https://www.transfermarkt.de/sporting-wutend-trainer-amorim-droht-jahrelange-sperre-ndash-bdquo-unausloschlicher-schandfleck-ldquo-/view/news/381568

Abwarten und tee trinken. Zeitpunkt und sonstige geschichten der saison passen dazu, warum jetzt das thema brandheiß wird..


Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #221 am: 13.März 2021, 14:44:09 »

Zum Thema Amorim.

Um dieses thema mal mit dem aktuellem stand zu bewerten.

Es geht bei der klage um den März 2020  mit unterschreibung des Vertrages bei Sporting. Dort soll er,, falsch" Registriert worden sein als,, co Trainer". Witzigerweise juckte die Antf sich nicht dass er bei Braga ebenfalls so registriert war und bei casa pia in liga 2 war er dann ja auch schon.. Warum wurde da nichts gemacht? Das amorim seinen schein erwirbt hat auch keiner nicht gesagt.. Ferro der für amorim im trainerteam arbeitet besitzt die uefa pro IV Lizenz und amorim erwirbt diese aktuell. (im sommer wohl fertig). Der Witz an der sache oder die kontroverse darin ist, dass das in portugal nicht zum ersten mal stattfindet und man gegen die anklage an sich nichts hat und man der Antf vorwirft den zeitpunkt der meldungen und die angeblichen Bestrafungen bewusst jetzt in den Ring zu werfen. Man erwartet maximal eine Geldstrafe und ist dem thema schon gewappnet. Die entscheidenen Richter die darüber urteilen dürfen aufgrund der pandemie eh keine Entscheidungen Fällen.. Das bedeutet eine entscheidung steht so schnell nicht im raum. Die jahressperren von 1-6 jahren werden auch maximal zum medialen druck ausüben verwendet.

Warum hat man was gegen den Zeitraum ?

Momentan arbeiten die disziplinar ämter nicht und schieben die anklagen immer weiter raus. Bedeutet eine Entscheidung der causa ist eh nicht vor start der neuen Saison möglich. Warum muss man dann jetzt das Fass aufmachen und hier die wildesten strafen streuen und unruhe reinbringen in das eh schon aberwitzige mediale um Sporting. Ja er hat seinen Vertrag verlängert gerade aber sry? Das thema ist ja für die beteiligten nichts neues und das amorim gesperrt wird ist sehr unwahrscheinlich. Es gibt aus der Vergangenheit keine referenz fälle die in die Richtungen gehen und amorim ist nicht der erste der nebenbei seinen trainerschein erwirbt.
Warum wurde das nicht zu beginn der Saison Thematisiert. Seit dem klage vorwurf sind 12 monate vergangen.

Die Antf hat unterdessen medial bekanntgegeben keine weiteren statements abzugeben deswegen..

 
Zuletzt gab es schon genug wirbel um joao palhinha. Dieser hatte vor dem derby gegen Benfica die 5. GELBE gesehen gegen Boavista. Er wäre gesperrt gewesen im Derby. Die gelbe karte war aber wirklich lächerlich und sporting holte sich eine sondergenehmigung die Sperre auszusetzen und so schiebt sich die sperre aktuell immernoch auf... Das mediale echo hört man jetzt immernoch und was da nicht für strafen im raum stehen..  ;D

Medial ist also schon länger was los.. Gibt auch noch eine weitere klage in der es um das Spiel gegen Famalicao geht und vorkommnissen im Spielertunnel..

Wenn man den titel nicht sportlich noch verspielt wirds dann halt am grünen Tisch gemacht.. Langweilig wird denen zumindest nicht.

Heute abend hoffe ich auf eine Reaktion und einen auswärtssieg gegen Tondela.

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #222 am: 13.März 2021, 23:42:57 »

Man konnte heute gut sehen wieso Tondela in der Heimtabelle auf platz 6 steht. Das war harte Arbeit heute und der lucky punch kam wieder in der schluss viertelstunde. Fand Sporting wieder besser als das etwas komische Spiel gegen santa clara.

Benfica gewinnt 2-0 im da luz gegen boavista die nach nichtmal 10 min zu zehnt waren. Severovic blüht wohl rechtzeitig wieder auf mit seinen beiden treffern.

Morgen dann pacos gegen porto. Das könnte zurecht das topspiel des wochenendes werden.

Braga muss auswärts zu famalicao.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #223 am: 15.März 2021, 17:34:14 »

Ich muss sagen, dass ich die portugiesische Liga nie so stark verfolgt habe wie die "Big Five", aber deine Ausführungen, @Scp_Floh, lese ich immer gerne! Kurzweilig und immer gut, um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen. Ich wünsche euch, dass ihr den Titel dieses Jahr holt  :)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #224 am: 15.März 2021, 20:02:18 »

Ich muss sagen, dass ich die portugiesische Liga nie so stark verfolgt habe wie die "Big Five", aber deine Ausführungen, @Scp_Floh, lese ich immer gerne! Kurzweilig und immer gut, um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen. Ich wünsche euch, dass ihr den Titel dieses Jahr holt  :)

Ich bedanke mich für deinen Kommentar! :)

Ich schaue auch bei weitem nicht mehr so viele Spiele wie früher. Sporting natürlich jedes Wochenende und Porto und Benfica dann nur noch teilweise. Den Rest krieg ich meistens nur durch Zusammenfassungen mit. Ich bin aber dennoch immer sehr auf neuestem Stand was dort den Fußball angeht und teile das sehr gerne.

Was die Meisterschaft angeht weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich dazu sagen soll.. Diese Saison ist absolut verrückt und so ganz verstehen werde ich es wohl erst dann wenn es vorbei ist..
Ich hoffe nur, dass man den aktuellen Kurs beibehält und sich das Nervenflattern am Saisonende erspart. die Spiele aktuell sind ja schlimm genug wenn man mitfiebert ;D ;D

Wenn der Spaß vorbei ist werde ich mal Ausführlich über meine erlebte Saison hier berichten..


Zum Thema Topspiel gestern...

Porto - Pacos de Ferreira 2-0

Ich hab mir bei der Spielpaarung wirklich mehr erhofft..

Pacos hat mich echt erschüttert.. Was war da der Matchplan zumal was hatte man zu verlieren? Guimaraes hatte selber schon verloren.. Aber so mutlos und unkreativ aufzutreten?

Porto mit 120 Minuten Juventus in den Beinen und man stellt sich im Dragao wirklich nur hinten rein und lässt Porto machen.. selbst in Halbzeit 2 gar keine Initiative das find ich dann doch arg wenig von Pacos und Pepa. Eine richtig gute Chance fällt mir jetzt noch ein aber sonst hab ich eigentlich nur Porto Chancen im Kopf. Die können das eigentlich wirklich besser. Porto dann natürlich komplett verdienter Sieger auch wenn die Treffer nach Ecke + Sonntagsschuss echt Glücklich waren und ich schon insgeheim mir die Hände nach dem 0-0 gerieben habe.... Im Grunde wäre alles andere als ein Sieg Portos aber auch ehrlicherweise nicht verdient gewesen..

Durch das 2-0 von Porto ist dann Braga unter Druck die heute Auswärts bei Famalicao spielen werden. Sporting ist dort z.B Gestolpert mit einem Remis..
Braga ist aber zur aktuellen Stunde das Spielstärkste Team in der Spitze und wird schwer zu schlagen sein gerade für das Abstiegsbedrohte Famalicao.


Nächste Woche dann wohl im Thema Titel/ CHL ein sehr wichtiger Spieltag für Braga. Die bitten dann in Minho zum Tanz mit Benfica.. 

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #225 am: 19.März 2021, 16:38:10 »

Während heute schon der nächste Spieltag eröffnet wird sind morgen mit porto und Sporting die beiden teams auf den direkten champions league Plätzen dran.

Porto trifft in portimao auf Portimonense um 19:00 zeigt sportdigital das Spiel. Für Porto ein sehr wichtiges Spiel im Hinblick darauf wer sich diese Woche noch punkte klauen wird.
Schön das Porto mit chelsea einen sehr attraktiven Gegner bekommen hat in der Champions League mit Trainer Tuchel. Ich persönlich freu mich auf dieses Spiel und hoffe Chelsea beißt sich da etwas die Zähne aus.

Um 21:30 wird Sporting spielen. Im Alvalade erwartet man mit Vitoria Guimaraes den Tabellen 6.
Vitoria Guimaraes zählt in der Liga aktuell zu den formschwächeren Teams die Rückrunde ist derzeit ein reinstes Desaster. In den letzten 5 Spielen nur 4. Punkte ist deutlich zu wenig.
Sporting wird auf Coates (Gelbsperre und wichtigste Baustelle ) Matheus nunes und antunes verzichten (Covid19). Nuno Santos und Paulinho (trainiert wieder) stehen noch mit Fragezeichen. Bei Paulinho bin ich mir sicher, dass er wieder spielen könnte. Heute Wird amorim in der vor Pressekonferenz sicherlich andeuten wie die lage bei beiden ist.

Erfreulich das mit Nuno Mendes und Palhinha zwei neue Nationalspieler für Portugal bei Sporting spielen.

Sonntag dann ein sehr richtungsweisendes Spiel. Mein hochgelobtes Braga trifft in Minho auf Benfica. Braga die derzeit sehr Formstark sind mussten gegen Famalicao beim 2-2 federn lassen. Das könnte Benficas chance suf Platz 3 werden und damit in Richtung Champions League.
Je nachdem wie Porto spielt könnte
Es gerade im Verfolgerfeld sehr Spannend werden.
« Letzte Änderung: 19.März 2021, 16:41:55 von Scp_Floh »
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #226 am: 20.März 2021, 10:59:34 »

Ich muss sagen, dass ich die portugiesische Liga nie so stark verfolgt habe wie die "Big Five", aber deine Ausführungen, @Scp_Floh, lese ich immer gerne! Kurzweilig und immer gut, um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen. Ich wünsche euch, dass ihr den Titel dieses Jahr holt  :)

So witzig dass ich genau das gleiche schreiben wollte.
Ich schau hier regelmäßig rein weil ich es spannend finde was Scp_Floh zu sagen hat .
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #227 am: 20.März 2021, 20:35:27 »

Oha.
Portimonense gegen Porto eskaliert gerade.
Paulo Sergio und Sergio Conceicao, also beide Trainer, mit glatt Rot vom Platz.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #228 am: 20.März 2021, 21:18:55 »

Ich muss sagen, dass ich die portugiesische Liga nie so stark verfolgt habe wie die "Big Five", aber deine Ausführungen, @Scp_Floh, lese ich immer gerne! Kurzweilig und immer gut, um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen. Ich wünsche euch, dass ihr den Titel dieses Jahr holt  :)

So witzig dass ich genau das gleiche schreiben wollte.
Ich schau hier regelmäßig rein weil ich es spannend finde was Scp_Floh zu sagen hat .

Danke dir :)


@derBaske

Jop da war mal ordentlich Feuer in der Partie.. Zur Verteidigung von Conceicao muss ich sagen das Paulo Sergio auch kein leichter Artgenosse ist und nach der gelben fast mit sowas schon gerechnet hat. Ich hoffe das beide dann mal wenigstens neben den Geldstrafen auch mal in der Liga gesperrt werden. Gerade Conceicao fliegt nicht gerade zum ersten mal diese Saison und Amorim z.B durfte schon spielsperren gegen sich entgegennehmen. Wäre also nur fair da es nicht das erste mal war.

Sonst das fast erwartete Schwere Spiel für den FC.Porto. Portimonense war mir in der ersten Halbzeit zu Vorsichtig. Man hat ja gesehen wie es gehen kann als man zurücklag und dann mal versucht hat was zu Probieren. Das sah in vielen Ansätzen nicht schlecht aus. Beto hat eine Ballkontrolle die heute echt schwach war.. Porto gewinnt meines erachtens auch wieder verdient. Der Freistoß war super getreten und zerstört meine kleine Hoffnung auf das Remis von Porto... Wäre aber auch zu schön gewesen...

Durch den 2-1 Erfolg in Portimao erhöht man zumindest enorm den Druck auf Benfica und Braga wovon minimum einer morgen in die Röhre guckt sollte einer verlieren.

Sporting dann jetzt gegen Guimaraes. Luis neto wird Coates ersetzen und das hätte ich auch so gemacht. Luis Neto ist Erfahren genug und könnte trotz wenig Spielpraxis in letzter Zeit genau der richtige sein. Bragancas reinnahme feier ich richtig. Der junge macht echt spaß und hat oft gute Ideen. Ich hoffe er kann das Vertrauen heute rechtfertigen. Paulinho wie ich erwartet habe auf der Bank.

Bei Nuno santos der gestern noch einen Auto Unfall hatte (Ihm ist nichts passiert) fehlt aufgrund seiner Verletzung.

Daumen Drücken dann jetzt bitte  ;D
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #229 am: 20.März 2021, 23:43:58 »

Sporting bleibt auf Kurs.. Die erste Halbzeit war ja noch echt ein richtig gute aber die zweite war pure Verwaltung.. Ich hoffe das rächt sich jetzt wirklich irgendwann nicht mal..

Das 1-0 geht dennoch komplett Inordnung. Bis auf die zwei Lattenknaller kam nicht sonderlich viel von Guimaraes und Sporting hatte in Hz 1 auch noch Chancen vor dem Führungstreffer. Damit hat man nach 24 Spielen nun 64 Punkte.. 20-4-0 und weiterhin 10 Punkte auf Porto... in der zweiten Halbzeit passierte dann bis auf das typische zittern weil man meint es locker runterzuspielen echt wenig... 

Schöne Bilder übrigends die zum Ende gezeigt wurde. Sporting wechselte den 16 Jährigen Essugo ein. Der Weinte nach Abpfiff über die freude teil des Spiels gewesen zu sein. Schönes Ende.

Sonst fand ich den Sportdigital Kommentator ausnahmsweise wirklich nicht gut. Der hat vieles durcheinander gebracht..



Unterdessen gibt es Infos zu der Trainerkeilerei bei Portimonense - Porto.

Bei beiden Trainern ist die Sicherung durchgebrannt. Typisch verbaler Austausch die dann nach dem Tor von Sergio Oliveira entfacht sind. Hoffe dennoch das die Liga das dann bitte mal Sanktioniert denn das war jetzt nicht das erste mal gerade seitens Porto das man sich auf sowas einlässt. An Sich ist die Truppe nicht gerade unbekannt für so Hitzige Intermezzos diese Saison. Finde egal welcher Trainer/Funktionär das sowas echt mal mehr bestraft werden muss. Bei Amorim hat mich das in der Hinrunde auch massiv gestört was sich jetzt aber deutlich gebessert hat.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #230 am: 22.März 2021, 12:21:13 »

Benfica besiegt Braga mit 2-0

Aufreger der Partie sicherlich die Rote Karte für Fransergio in halbzeit 1.

Sonst solider auftritt. Die Fraktion Weigl, Waldschmitt und Seferovic haben mir ziemlich gut gefallen.

Benfica macht einen wichtigen dreier im Kampf um die Champions League Plätze und hat es im kampf mit porto sogar noch selbst in der Hand.

Ich werd mal die tage so überblicke über die wichtigen positionen der Liga bringen. Im Abstiegskampf ist aktuell ordentlich Musik.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #231 am: 24.März 2021, 21:50:52 »

Ich mache euch mal einen Überblick über die aktuelle Situation in der Liga NOS

Aktuell sind 24 Spieltage absolviert und man begibt sich in die heiße Phase diese Saison.

In meinem ersten Beitrag geht es um das Spitzen Quartett und wie dort neben der Tabelle auch die Lage der Form sowie die nächsten Aufgaben sind.

Tabelle der Plätze 1-4

Platz 1 und 2 sind Berechtigt an der Teilnahme der Champions League Gruppenphase
Platz 3 nimmt an der Qualifikation des Nicht Meisterweges der Champions League Teil
Platz 4 Europa League Startplatz


1. Sporting CP     24 20-4-0 46:11 64 Punkte
2. F.C.Porto         24 16-6-2 51:23 54 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
3. SL Benfica       24 15-6-3 42:17 51 Punkte
-------------------------------------------------------------------------
4. SC Braga         24 16-2-6 44:25 50 Punkte


Sporting CP

Der Aktuelle Tabellenführer der Liga NOS ist aktuell ungeschlagen und weißt eine starke Bilanz mit 20 Siegen, 4 Remis und 0 Niederlagen auf. Ruben Amorim steht vor einer sehr denkwürdigen Saison und hat es geschafft eine Hungrige Truppe aus Veteranen und Akademie Spielern zu bilden. Die absolute Stärke dieses Jahr ist der Wille die Spiele zu gewinnen. Dieser Fakt stützt sich mit den vielen Siegen die man in der Schlussphase holte und maßgebend sind für den aktuellen Vorsprung. Die Spiele sind wenn man nicht gerade in den letzten Minuten um die Punkte zittert meistens sehr einfach erzählt.. Tor erzielen und Sauber Verteidigen. Die Starke Abwehr ist eindeutig einer der Schlüssel die man aktuell hat und Kapitän Coates ist der Pfeiler und das Gesicht des aktuellen Erfolges. Pedro Goncalves ist das Offensive Gesicht und hat besonders zur Hinrunde für viele Wichtige Treffer gesorgt. Er Führt aktuell die Torjäger Liste der Liga NOS an.  . Antonio Adan und Pedro Porro aus der Spanischen Fraktion auch Wahnsinnig gute Spieler. Allgemein überzeugt das Team in seiner Entwicklung die man diesen Jungs nicht zugetraut hat nach der Bitteren 1-4 Niederlage in der Europa League Quali gegen LASK Linz. Die Pandemie traf die Truppe besonders zum Saisonstart (Spieltag 1 fiel aus gegen Gil vicente wegen Spielermangel) und man stieg später in die Saison ein. Aktuell hat man zwei Fälle die aber dank der Länderspielpause bald wieder an Bord sind. Senkrechtstarter natülrich Nuno Mendes.. Man könnte aktuell so viele Erwähnen die ihren Job hier gut machen..

Form:

(H) Portimonense 2-0 , (A) Porto 0-0 , (H) Santa Clara 2-1. (A) Tondela 0-1 , (H) Vitoria Guimaraes 1-0

Nächste Gegner

(A) Moreirense, (H) Famalicao, (A) SC Farense,  (H) Belenenses SAD, (A) SC Braga

Fazit:

Sporting hat aktuell 10 Punkte Vorsprung und besitzt noch 5 Heim sowie Auswärtsspiele. Das Spiel Auswärts bei Moreirense würde ich als Schlüsselspiel einstufen. Sollte man nach der Länderspielpause den Trend fortsetzen wird man am Thema Meisterschaft nicht mehr rütteln. Bedingungen sind dafür Siege in den Heimspielen und Auswärts die benötigten restlichen Punkte Einzufahren. Braga und Benfica sind zwei Auswärtsspiele die am schwersten werden. Gegen Benfica (33. Spieltag) könnte dann zumindest der Drops gelutscht sein. Sporting brauch bei voller Punktzahl von Porto noch 7 Siege da man den direkten Vergleich gegen Porto verloren hat nach Auswärtstoren.
Die Saison ist trotz allerdem wie es enden wird eine der Denkwürdigsten der Vereinsgeschichte.


FC.Porto

Der Aktuelle Portugiesische Meister spielt unter Sergio Conceicao eine stabile Saison mit Höhen und Tiefen. Der F.C. Porto hat 16 Siege, 6 Remis und 2 Niederlagen eingefahren.
Positiv aus Sicht von Sergio Conceicao dürfte der Fakt sein, dass man seit 18 Spielen in der Liga nicht mehr verloren hat und beide Niederlage eher im ersten Teil der Hinrunde waren. Dabei verlor man 2-3 gegen Maritimo und 2-3 gegen Pacos de Ferreira. Besonders bitter war die Niederlage im Dragao gegen Maritimo die sicherlich auch am meisten schmerzt.

Die zweite Hänger Phase gab es dann im Februar 10 Punkte von möglichen 18. Dabei Remis gegen Belenenses, Boavista, Braga (Trotz 2-0 Führung..) und Sporting. Dafür ist der März aktuell makellos neben dem Einzug ins Champions League Viertelfinale schaffte man es seine drei Spiele im Monat zu gewinnen und behauptet damit Platz 2. Herzstück dieser Truppe ist Sergio Oliveira der eine verdammt gute Phase aktuell hat und viele Wichtige Assists oder auch Tore liefert. Dennoch hat man gegenüber dem Ziel der Titelverteidigung zu viele Punkte leichtfertig liegen gelassen und man wird jetzt viel Glück und selber Leistung bringen müssen wenn man ein Wort mitreden möchte. Porto tut sich trotz der Siege aktuell enorm schwer in der Offensive und brauch meistens ein paar Chancen mehr um erfolgreich zu sein. Das Problem wird man beheben müssen um nicht wieder unnötige Stolperer gerade mit der Mehrbelastung der Spiele gegen Chelsea+ einer Englishcen Woche in der Liga NOS zu haben.
Wichtigstes Ziel ist es den zweiten Platz zu behaupten gegen Benfica und Braga, da man unter keinen Umständen in die Qualirunde der Champions League will.

Form

(A) Maritimo 1-2 , (H) Sporting 0-0, (A) Gil Vicente 0-2, (H) Pacos de Ferreira 2-0, (A) Portimonense 1-2

Nächste Gegner

(H) Santa Clara , (A) Tondela, (A) Nacional , (H) Vitoria Guimaraes, (A) Moreirense


Porto erwischt jetzt die Gegner die unteranderem richtig gut gegen Sporting mitgehalten haben mit Santa Clara und Tondela. Ansonsten sind alle Aufgaben für einen Klub wie Porto Formsache. Es wird wie gesagt interessant sein wie das Team mit den drei Englischen Wochen umgehen wird und ob da nicht doch ein Stolperer bei ist. Wichtigstes Spiel wird am 31 Spieltag Auswärts im Da Luz gegen Benfica sein.. Das darf man unter keinem Umstand verlieren! Man besitzt nur drei Punkte Vorsprung vor Benfica die bei einer Niederlage im Da Luz plus des verlorenem direkten Vergleiches die direkte Chamions League kosten könnte. Stolpern ist hier gegen die ,,Kleinen'' also ein NO GO!


SL Benfica

Die Rückholaktion von Jorge Jesus zahlt sich aktuell noch nicht richtig aus. Benfica spielt eine sehr überschaubare Saison konnte sich aber endlich berappeln und scheint auch endlich in Fahrt zu kommen. Die Deutschen Spieler Weigl (Stamm) und Waldschmitt (Rotation) spielen eine Rolle im Team. Gerade Weigl ist ein wichtiger Baustein der in der Krise die man laut Zeitungen durchmachte einer der Bausteine ist die den Erfolg zurückbrachten. Ein ziemliches Manko war zwischendrin die Offensive. Darwin Nunez ein interessanter Uruquayischer Junger Stürmer versiebte mehrere gute Chancen.. Dafür blüht mit Seferovic ein weiterer Spieler mit Bundesliga Vergangenheit auf. Wiederrum mit Vlachodimus ein Deutsch/Grieche im Tor Abgesägt wurde und ersetzt wurde.. Er ist Bei Benfica ist ziemlich Druck auf dem Kessel.. Meine Vermutung ist, dass das Team diese Saison aktuell brauch um dann nächstes Jahr durchzustarten. Die Qualität in diesem Kader sind unumstritten nur brauchen sie Vielleicht dieses eine Jahr um sich einzuspielen. Der Druck der Chef Etage ist natürlich mehr als nur hoch, man muss zweiter werden da man nicht wieder durch die Qualifikation der Champions League will um dort dann zu scheitern und Europa League zu spielen. Das Positive ist, dass man die Englischen Wochen los ist und man in der Europa League die Segel streichen musste.
Im Kampf um Platz 2 hat man noch alles in eigener Hand. Gewinnt man gegen Porto und holt dementsprechend am Ende die gleiche Punktzahl wäre man vor Porto.. Der 31 Spieltag könnte in dem Thema richtungsweisend sein.

Form

(A) SC Farense 0-0, (H) Rio Ave 2-0 , (A) Belenenses SAD 0-3, (H) Boavista Porto 2-0, (A) SC.Braga 0-2

Nächste Gegner

(H) Maritimo, (A) Pacos de Ferreira, (H) Gil Vicente, (A) Portimonense, (H) Santa Clara

Benfica konnte einen Wichtigen Schritt Richtung Platz 2 gehen indem man den SC Braga einen direkten Konkurrenten Auswärts geschlagen hat. Ansonsten ist Severovic mit 6 Toren in den letzten 5 Spielen der Mann des Aufschwungs.. Eventuell steigt die Formkurve Rechtzeitig und Benfica rettet eine zeitweise schwache Saison am Ende. Die Aufgabe Auswärts bei Pacos wird die schwerste sein von den 5 Spielen. Portimonense hat gegen Porto gezeigt dass man dort auch nur mit viel Arbeit gewinnt. Man MUSS alle Spiele gewinnen. Die Mannschaft wird jetzt Charakter zeigen müssen wenn man dem F.C.Porto paroli bieten will. Die Meisterschaft sollte bei dem Rückstand kein Thema mehr sein. Wichtige Spiele sind neben den 5 nächsten das Heimspiel gegen Porto sowie Sporting.


SC Braga

Braga ist der lebende Beweis, dass man nicht einen großen Namen haben muss in dieser Liga um mit tollen Fußball zu begeistern. Seit Jahren ist dieser Verein im Klub der größeren und gehört in die Top 4. Leider aus meiner Sicht sogar vielleicht besser so schafft es Braga nie zu einem größerem Wurf in der Liga. In der Stärksten Saison unter Domingos Paciencia in der man Vize Meister wurde und Champions League Spielte ist man stand jetzt wieder weiter entfernt. Damals lag Braga lange auf Meister Kurs ehe man einbrach in der Rückrunde. Leider beweist man das wieder mit der Niederlage zuhause gegen Benfica und davor mit dem Remis beim FC.Famalicao... Man ist innerhalb zwei Spieltage von Platz 2 auf Platz 4 abgerutscht und wird nun dringend wieder den Turbo anschalten müssen um nicht am Ende der Klub zu sein der ,,nur'' Europa League Spielt. Dabei ist man gerade gegen die Spitze gewappnet. Gegen Porto spielte man drei mal 2-1 die Statistik die gegen Benfica auch 2-1 ist. Gegen Sporting sah man trotz der besseren Leistung im Hinspiel eher schlecht aus. Dort verlor man seine beiden Spiele das eine in der Hinrunde der Liga NOS. das zweite im Finale des Ligapokals.Spielerisch ist man meiner Meinung nach dennoch das Stärkste Team der Liga NOS. Die Spiele die ich gesehen habe waren eigentlich immer sehr mit Hirn gespielt und hatten Hand und Fuß. Weniger Gewürge als bei den drei Klubs vor Ihnen. Besonders gefällt mir die Zentrale mit Al Musrati der Pfeiler dieses Teams gepaart mit Fransergio der auch sehr Torgefährlich ist. Offensiv hat man dann mit Joao Novais, Ricardo Horta, Galeno, Piazon (EX Frankurt) und Abel Ruiz wirklich starke Spieler. Nicolas Gaitans Formkurve ging auch zuletzt hoch ehe man jetzt die Punkte liegen ließ. Der Wechsel zu Carlos Carvalhal war Gold richtig und die Mischung aus Spielwitz und einer frechen Offensive brachten die Wende. Ergebnis eine Spielstarke Truppe die nicht umsonst in beiden Portugiesischen Finals stand bzw Steht und um Platz 2 noch spielt. In der Europa League flog man im 1/16tel Finale raus spielte dort aber keine schlechte Runde. Man wird jetzt Liefern müssen und Druck ausüben müssen auf Porto und Benfica da man gegen beide schon gespielt hat, hat man es hier nicht mehr in eigener Hand. Gegen Sporting CP wird man ein Heimspiel haben am 29.Spieltag.

Form

(H) Tondela 4-2, (A) 1-2 CD Nacional, (H) Vitoria Guimaraes 3-0, (A) Famalicao 2-2, (H) Benfica 0-2

Nächste Spiele

(A) SC Farense, (H) Belenenses SAD, (A) Rio Ave, (H) Boavista Porto, (H) Sporting CP

Der Späte Verlust des Sieges gegen Famalicao (88.Minute der Ausgleich) tat ziemlich weh ehe man dann gegen Benfica auch Platz 3 verspielte.. Man hat gegen beide Teams den direkten Vergleich verloren der Punktgleichheit entscheidet.. Das ist ein weiterer Fakt der gegen Braga spricht. Wichtig sicherlich das Heimspiel gegen Sporting CP mit denen man eine Offene Rechnung hat und Carlos Carvalhal wird sich da mit Sicherheit die Hände reiben gegen seinen EX Klub zu spielen. Sonst muss Braga dringend auf Farense aufpassen die durchaus Überraschend gute Leistungen abliefern können und ein ähnliches Erwachen wie gegen Famalicao bringen könnten. Man muss auch dringend wieder liefern um nicht im Rückspiegel Pacos de Ferreira zu vergessen die auf Platz.5 mit 6 Punkten Rückstand hinter Braga stehen auf einem Europa Conference League Platz.. Am 31 Spieltag hat man zuhause in Minho das Vergnügen gegen Pacos zu spielen.



Das war mal etwas zur Spitzengruppe. Hab es hier natürlich etwas ausführlicher gemacht weil man im Grunde gerade die ersten drei jede Woche Live schauen kann. Braga wird mir leider zu wenig Übertragen.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #232 am: 25.März 2021, 22:14:26 »

In dem Zweiten Part beschäftigen wir uns mit den beiden Plätzen für die Europa Conference League die ab Nächste Saison dann starten wird.

In der Liga sind die Plätze 5 + 6 Berechtigt zur Teilnahme an den Playoffs der Europa Conference League je nach Sieger der Taca de Portugal. Die Besonderheit dieses Jahr ist dort einfach, dass mit Braga der Tabellen vierte im Finale gegen den Tabellendritten spielt und dort egal welches Ergebnis rauskommen würde Braga zu dem Tabellenstand an der Europa League teilnehmen wird außer man wird von Platz 4 verdrängt.
Von daher nehme ich den 6. Platz mit in die Conference League da dieser generell noch freigeschaltet wird und bilde den IST stand ab der stand jetzt feststehen würde.

5. Pacos de Ferreira   24 13-5-6 33:23 44 Punkte
6. Vitoria Guimaraes  24 10-5-9 29:30 35 Punkte
---------------------------------------------------------------------------------
7. CD Santa Clara      24 9-5-10 27:26 32 Punkte
8. Moreirense FC       24  7-9-8  23:30 30 Punkte
9. Rio Ave FC            24  6-9-9  19:26 27 Punkte


Pacos de Ferreira

Eine der größeren Überraschungen diese Saison ist das Team von Pepa die durchaus Stolper Potenzial für größere Klubs gebracht haben. Ein Grandioser Sieg war dabei der 3-2 Erfolg über Porto in der Hinrunde. Wichtige Spieler sind der geliehene Luther Singh von Braga und Douglas Tanque der nach mehreren Asien Stationen nun sich festigt in Portugal und bei Pacos für Tore sorgt und wichtiger Bestandteil dieser Mannschaft ist. Er steht aktuell bei 7 Saisontoren. Eustaquio stabilisiert das Mittelfeld und regt ungemein Aufmerksamkeit größerer Klubs auf sich und Pacos besitzt mit Luiz Carlos einen Veteranen der mit seiner Erfahrung die nötigen Impulse setzen kann im Mittelfeld. Jordi im Tor ist ein sicherer Rückhalt bei 23 Gegentoren hat man im Schnitt leicht weniger als 1 Gegentor im Schnitt zu den Spieltagen was für ein Team der nicht top 4 absolut in ordnung ist.

Form

(H) Guimaraes 2-1, (A) CD Santa Clara 3-0, (H) CD Nacional 2-1, (A) F.C.Porto 0-2 (H) Moreirense 3-0

Nächste Gegner

(A) Famalicao, (H) Benfica, (A) Boavista, (H) SC Farense, (A) Rio Ave

Grund für den Massiven Erfolg in der aktuellen Saison ist die Heimstatistik. Pacos stellt die drittstärkste Heimmannschaft und musste dort bei einer Statistik von 9-2-1 erst eine Niederlage erleiden. Diese war gegen Sporting CP am 19.Spieltag. Die Heimremis waren gegen Boavista und Portimonense. Pacos beste Phase der Saison war von Spieltag 12 bis Spieltag 17 als man jeden Spieltag sein Spiel gewann und sogar zeitweise Punktgleich mit Benfica war. Danach riss die Serie und aktuell verliert man seine Auswärtsspiele und gewinnt Zuhause. Sollte Pepa seine Heimspiele weiterhin so gewinnen ist am 5.Platz nicht mehr zu rütteln. Man wird Auswärts einen Gang hochschalten müssen um Braga gefährlich zu werden. Dank der Schwäche des Konkurrenten auf Platz 6 und der eigenen guten Serie zeitweise besitzt man ein gutes Polster auf Platz 6 und 7. Man darf nur nicht einbrechen zum Schluss da man zum Beispiel gegen Santa Clara den direkten Vergleich verloren hat.



Vitoria Guimaraes

Die Conquistadoren sind Das Team welches man am ehesten mit der Top 5 verbinden würde. Besonders aufregend war die Präsentation zu Beginn der Saison von Ricardo Quaresma den es wieder in die Heimat geschlagen hat.  Aktuell steht man auf dem 6. Platz muss aber gehörig aufpassen die Kurve zu bekommen. Zudem bekam die Truppe von Joao Henriques eine richtige Watschen gegen den SC Braga im Derby von Minho. Guimaraes verlor dieses völlig zurecht 0-3 und das war noch nett von Braga.

Wichtigste Spieler bei Guimaraes sind Estupinian mit seinen 7 Treffern in der Liga NOS, Andre Andre der einer der wenigen älteren Spieler im Team ist und gibt die Töne im Mittelfeld an. Miguel Luis ist der Mittelfeld Partner von Andre Andre und entstammt der Sporting Akademie. Ricardo Quaresma ist Offensiv mit seiner Gigantischen Erfahrung und seinem Technischem Können natürlich etwas besonderes und traf drei mal und legte fünf mal auf. Marcus Edwards ist ein vielversprechender Spieler der Mannschaft.

Form

(A) Pacos de Ferreira 2-1, (H) Boavista 2-1, (A) SC Braga 0-3, (H) Gil Vicente 2-4, (A) Sporting CP 1-0

Nächste Gegner

(H) Tondela, (A) Portimonense, (H) Santa Clara, (A) F.C.Porto, (A) CD Nacional

vier Punkte in der Rückrunde können nicht der Maßstab eines Vereines wie Guimaraes sein.. Man hat enorm den Kontakt auf Pacos verloren und wird jetzt den Kampf mit Santa Clara und Moreirense um den letzten Startplatz für Europa annehmen müssen. Der Stuhl von Joao Henriques wackelt natürlich schon leicht da man nicht die erste Krise diese Saison durchmacht und man aktuell einfach keine Punkte holt.. Bezeichnend war der Auftritt bei Braga wo man sich seine Watschen abgeholt hat und sehr ernüchternd spielte. Gegen Sporting CP agierte man auch eher Abwartend und wenig Zielstrebig trotz zwei sehr guter Chancen und genau da liegt der Teufel bei Guimaraes begraben. Man ergreift zu selten die Initiative und schafft es nicht mehr den Druck auf den Gegner zu bekommen und startet lieber abwartend was dann meist schief geht. Es wird sich hier was ändern müssen wenn man auf dem letztem Europa Platz bleiben möchte.
Das Spiel gegen Santa Clara wird sehr wichtig sein ehe man dann Auswärts in Dragao muss. Aus den nächsten 5 Spielen müssen deutlich mehr Punkte rausspringen und man wird an die Form der Hinrunde zu diesem Zeitpunkt anknüpfen müssen als man nach dem 0-4 gegen Sporting CP in der Hinrunde deutlich besser aufspielte und sich Platz 6 immer weiter sicherte.


CD Santa Clara

Die Mannschaft von den Azoren ist ein sehr unangenehmer Gegner und kann sich berechtigt noch Chancen auf die Europa Conference League ausrechnen. Im Team spielt mit Ukra ein Veteran der bei unteranderem Braga gespielt hat sowie Salomao den ich zu gut aus seiner Sporting CP Zeit kenne. Sonst wird eher mit Spielern 25+ hier gearbeitet. Herzstück in der Offensive sind Carlos Jr. mit 8 Saisontoren und Tiago mit 7 Saisontoren zusammen haben beide 15 der 23 Saisontore erzielt was hier sehr deutlich macht wie abhängig man von der Form beider ist. Das könnte hier auch die Größte Schwachstelle sein beziehungsweise ein Positives Negativ sein könnte. Den mit 23 Toren hat man keine besonders starke Offensive und die wenige Varianz bei den Torschützen zeigt auch wo der Haken der Truppe liegt. Wichtig ist dann, dass die Defensive gut Mitspielt und da kann man bei Santa Clara einen Haken machen. Mit 26 Gegentreffern ist man auf einem geteilten 7. Platz was die Gegentore angeht also dem Tabellenplatz angemessen. Defensiv besitzt man ein Trio an Innenverteidigern bei dem Cardoso, Villanueva und Afonso die Variante ist die am häufigsten gespielt wurde. Man agierte dann gerne in einer 5er Kette mit Rafael Ramos und Mansur auf den Außen.

Form

(A) Gil Vicente 1-0, (H) Pacos de Ferreira 3-0, (A) Sporting CP 2-1, (H) Portimonense 2-0, (H) Tondela 1-1

Nächste Gegner

(A) F.C.Porto, (H) CD Nacional, (A) Vitoria Guimaraes, (H) Moreirense, (A) SL Benfica

Bei dem Blick auf die nächsten Gegner wird man sehen da sind richtige Brocken dabei! Porto und Benfica sind beide Auswärts zu bestreiten und werden sehr schwer zu schlagen sein. Zudem muss man nach Guimaraes reisen die man überholen möchte und spielt gegen Verfolger Moreirense einen Spieltag später. Man kann hier also klar sagen dass die nächsten Spieltage sehr entscheidend sein werden. Nach dem Benfica Spiel muss man noch am Geschäft dran sein sonst wird es sehr schwer den 6. Platz noch zu erreichen. Positiv ist, dass man Heim und Auswärts fast identisch viele Punkte geholt hat. Wenn man Offensiv etwas Variantenreicher wird oder die beiden Goalgetter treffen und man hinten weiterhin so gut steht könnte es noch was werden mit Platz 6.

Moreirense FC

Das Team von Vasco Seabra steht direkt hinter Santa Clara und hat eventuell genau das was dem Team der Azoren aktuell fehlt. Dort treffen mehrere Spieler und man besitzt keinen absoluten Goalgetter diese Saison. Mit Felipe Pires spielt hier ein Spieler den man aus seiner Zeit der ersten und zweiten Bundesliga kennt. Das Team ist ähnlich wie Santa Clara nicht sehr Stark was Tore schießen angeht und steht Defensiv etwas schwächer da. Trotzdem ist man eine sehr Augeglichene Truppe und Routiert häufiger mal durch. Es gibt wenige Spieler die fast jedes Spiel gemacht haben. Die Spieler die immer auf dem Platz stehen sind Torwart Pasinato, Innenverteidiger Rosic, Felipe Soares und Alex Soares sowie Pacheco und Walterson silva. Das sind die Pfeiler im Team drumherum wird immermal Routiert. Die meisten Tore hat Rafael Martins geschossen mit gerade einmal vier Treffern. Das bekannteste Gesicht könnte Abdoulaye Ba sein der bei Porto gespielt hatte.

Form

(A) Boavista 1-0, (H) Belenenses SAD 2-2, (A) Maritimo 0-2, (H) Rio Ave 1-1, (A) Pacos de Ferreira 3-0

Nächste Gegner

(H) Sporting CP, (A) Gil Vicente, (H) Tondela, (A) Santa Clara, (H) F.C.Porto

Moreirense konnte diese Saison gegen kein Team der Top 5 Gewinnen und holt sich seine Punkte eher gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte. Achtungserfolg war ein 1-1 gegen Benfica sonst verlor man gegen Sporting und Porto sowie im Hinspiel gegen Benfica. Sporting und Porto werden die schweren Hürden auf dem Weg sein und man trifft noch auf Santa Clara die einen Platz vor Ihnen stehen man besitzt also ein genauso schweres Programm wie Santa Clara und man wird eine bessere Form benötigen als die 5 Punkte aus 5 Spielen die man zuletzt hatte wenn man noch auf Platz 6 angreifen will. Moreirense wird als Ziel aber weiterhin natürlich haben nicht in den Abstiegskampf zu geraten und wird das aktuell als Bonus ansehen.


Rio Ave


Das hat man sich diese Saison sicherlich anders Vorgestellt und man ist auch das Team welches aktuell die größte Enttäuschung in der Liga ist. Rio Ave stand noch achtungsvoll im Play off Spiel der Europa League wo man beinahe AC Mailand bezwungen hätte mit einer frechen und starken Spielweise um dann in der Liga komplett unterzugehen.. Das Team besteht aus bekannteren Spielern z.B Coentrao den man Verpflichtet hat, Pele der von Monaco geliehen ist, Geraldes und Carlos Mane die beiden letzten Spieler schafften den Sprung in die Bundesliga nicht, bei Mane war aber auch Verletzungspech dabei. An sich besitzt man ein paar Spieler der Sporting Akademie die auch nicht uninteressant waren vor Jahren. Dazu gehört Gelson Dala und auch Rafael Camacho der den Schritt nach oben leider nicht geschafft hat. Problem diese Saison ist die sehr schwache Offensive trotz wirklich interessanter Verpflichtungen schafft man es zu selten Tore zu schießen und man läuft den eigenen Erwartungen hinterher. Mit 27 Punkten liegt man zurecht zwischen den Stühlen und steckt trotz Platz 9 sogar noch im Abstiegskampf!
Hier habe ich Persönlich viel mehr Erwartet und ich denke es geht dem Verein ähnlich. Wichtig wird sein jetzt in den letzten 10 Spielen drei Gänge hochzuschalten schnell den Klassenerhalt zu sichern und den Kontakt zu Guimaraes weiter herzustellen. Dafür wird man eine deutlich stabilere Form gebrauchen denn häufig schwankt man von einer guten Leistung zu eher zwei schlechteren und 6 Saisonsiege sind definitiv zu wenig. Man teilt zu häufig die Punkte oder Verliert die Spiele.

Form

(H) Famalicao 0-1, (A) SL Benfica 0-2, (H) SC Farense 2-0, (A) Moreirense 1-1, (H) Belenenses SAD 0-0

Nächste Gegner

(H) Gil Vicente, (A) Boavista, (H) SC Braga, (A) Maritimo, (H) Pacos de Ferreira

Drei Tore aus fünf Spielen ist nicht die beste Bilanz wenn du als eigentliches Ziel mit in den Kampf um die Europäischen Plätze wolltest. Das Team aus Vila do Conde wird sich nach der Länderspielpause steigern müssen um oben Angreifen zu können und hat mit Braga und Pacos zwei Wichtige Spiele unter den nächsten fünf Gegnern. Sporting und Porto werden zum Saisonende auch noch auf Rio Ave treffen. Immerhin gegen Sporting konnte man einen Punkt holen während man gegen den Rest oben Verloren hat.  Die Offensive muss viel mehr Wucht entwickeln und zeigen aus welchem Holz Sie eigentlich geschnitzt ist, hier liegt Definitiv die größte Baustelle den das Potential ist vom Papier her da. Defensiv ist die Gegentor Bilanz zum Tabellenplatz Stimmig und absolut in ordnung. Hier würde ich also nicht sagen dass dort eine Baustelle besteht. Das wird für Trainer Miguel Cardoso der im Januar neu Installiert wurde eine schwere Aufgabe.
Seine aktuelle Bilanz steht bei  3-3-3 und setzt nur eine leichtere Konstanz da als vorher.



Das war es mit Part 2. Im endeffekt wird Guimaraes der Taktgeber sein. Verliert man weiterhin so Konstant und findet nicht in die Spur hat man mit Santa Clara und Moreirense Zweit Teams dahinter die lauern aber ein schweres Programm vor sich haben. Wünschen würde ich es ja Rio Ave. Die sind dafür nur alles nur nicht Konstant und sollten eher den Rückspiegel im Auge behalten denn man steckt noch mitten im Überlebenskampf auch wenn es etwas Luft gab die letzten Wochen und Monate. Auf Platz 16-18 hat man nur 6 Punkte Vorsprung.
Pacos ist von dieser Gruppe das Stärkste und Beste Team. Die Heimform rechtfertigt ihre tolle Position in der Tabelle und wer weiß.. Eventuell geht ja sogar noch mehr??


Im letzten Part den ich Samstag fertigstellen werde geht es um den sehr skurrilen Abstiegskampf der eigentlich bei Platz 9 Anfängt und sich so durchzieht..
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #233 am: 27.März 2021, 19:27:46 »

Wie Versprochen kommt heute der dritte Part. Hier geht es um die Abstiegskandidaten und wie dort die Lage bezüglich Rettung und Abstieg ist und wie dir Form Tendenzen erkennen lässt.

Die Abstiegsregeln sind genau die Selben wie in der Bundesliga wie wir es kennen. Der 16. Platz wird gegen den 3. Platz der zweiten Liga eine Relegation spielen und die beiden Mannschaften auf 17. und 18. steigen direkt in die Liga Portugal 2 ab.

10. Belenenses SAD 5-11-8    14:21 26 Punkte
11. CD Tondela        7- 4-13   23:39 25 Punkte
12. Gil Vicente         7- 4-13   22:31 25 Punkte
13. Portimonense     6- 5-13   22:30 23 Punkte
14. FC Famalicao      5- 8-11   24:37 23 Punkte
15. SC Farense         5- 7-12   23:32 22 Punkte
---------------------------------------------------------------------
16. CS Maritimo       6-3-15     21:37 21 Punkte
----------------------------------------------------------------
17. CD Nacional       5-6-13     22:34 21 Punkte
18. Boavista Porto    4-9-11     24:37 21 Punkte

Wie man anhand der Tabelle sieht ist da wirklich jede Menge Musik im Abstiegskampf und jeder Sieg kann hier mehr als Überlebenswichtig zum Ende der Saison sein. Platz 9. der von Rio Ave angeführt wird stehen bei 27. Punkten und sind bei weitem noch nicht raus aus dem gröbsten. Jedes Team das sich jetzt eine längere Schwäche Periode leistet wird den Weg vermutlich in die zweite Liga angehen müssen.


Belenenses SAD

Der Trainer vom Lissabonner Klub Belenenses ist ein Altbekannter der Bundesliga. Der Ex Kölner Petit hat dort die Fänge in den Händen und steht Aktuell auf Platz 10 der Liga
Der einzige bekannte Spieler den man kennen könnte ist Silvestre Varela der früher bei Porto spielte. Sonst ist Belenenses eine Truppe die den schwächsten Angriff der Liga haben und wirklich immense Probleme haben Tore zu generieren und haben noch kein Spiel mit mehr als zwei Toren gewonnen. Defensiv ist man dafür, dass man eine schlechte Offensive hat wenigstens Stabil und hat die mit Abstand beste Defensive der unteren Tabellenhälfte mit 21 Gegentoren und kann sich damit sogar im Spitzen Quartett sehen lassen wo man weniger Gegentreffer hat als Porto und Braga. Man besitzt die drittbeste Defensive!!
Man sieht also worauf Petit den Fokus legt. Grund für die Starke Defensive ist der Innenverteidiger Ribeiro 21 Jahre und der Russische Torwart Krytsyuk.
Form

(H) CD Nacional 2-1, (A) Moreirense 2-2, (H) SL Benfica 0-3, (A) SC Farense 0-1, (A) Rio Ave 0-0

Nächste Gegner

(H) Boavista, (A) SC Braga, (H) Maritimo, (A) Sporting CP, (H) Gil Vicente


Belenenses mit sehr wichtigen Heimspielen. Man spielt im Jamor gegen Boavista und Maritimo die beide auf Abstiegsplätzen bzw dem Relegationsplatz liegen und Gil Vicente. Auswärts hat man dafür schwere Spiele bei Braga und im Alvalade gegen Sporting zum kleinem Lissabonner Derby. Belenenses wird seine starke Defensive weiterhin in bester Form benötigen und sollte sich dort keine Fehler leisten denn die Offensive ist das größte Manko. Gewinnt man zuhause oder holt generell Punkte gegen die kleinen dürfte es für Petit etwas werden mit dem Klassenerhalt. Gegen Boavista darf unter keinen Umständen verloren werden. Im Jamor holte Belenenses allerdings auch erst drei Siege von Insgesamt fünf Siegen was für einen Klub über dem Strich schon wenig ist. Dafür spiele man schon elf mal Unentschieden und oft acht mal 0-0. Also jedes dritte Spiel endete ohne Tore auf beiden Seiten.


CD Tondela

Tondela ist ein Kampfstarkes Team welches auf Platz 11. Der Liga NOS liegt. Gegen Sporting hat man an sich gut gesehen was die Truppe verkörpert. Hinten stehen Sie normalerweise nicht so Diszipliniert aber in den Zweikämpfen werfen Sie sich immer rein und das ist eine Stärke die diesen Klub ausmacht. Wie aber erwähnt ist die Defensive ein reines Sieb. Man besitzt die schlechteste Defensive in der Liga und Niasse und Trigeira mussten häufig hinter sich greifen (Beide Torwärte standen diese Saison im Kasten und wurden Getauscht). Offensiv ist man dafür an sich gut aufgestellt. Khacef ist ein frecher Linksverteidiger der aber sehr offensiv agiert gut ackert. Rafael Barbosa im Mittelfeld kommt aus der Sporting CP Akademie und galt mal als sehr Interessanter Spieler. Er konnte sich nie Durchsetzen und findet sein Glück gerade bei Tondela. Born in der Spitze sorgt dann Mario Gonzalez für die Treffer der sieben mal einnetzte. Salvador Agra auf der Rechten Seite ist vom Namen her erweitert für Leute des Portugiesischem Fußball bekannt. Der Spielte früher bei Braga unteranderem und kam von Legia Warschau.


Form

(A) SC Braga 4-2, (H) Gil Vicente 1-0, (A) Portimonense 3-0, (H) Sporting CP 0-1, (A) Santa Clara 1-1

Nächste Gegner

(A) Vitoria Guimaraes, (H) F.C.Porto, (A) Moreirense, (H) CD Nacional, (A) FC Famalicao


Ärgerlich war sicherlich die Späte Niederlage gegen Sporting CP vor zwei Spieltagen sonst ist Tondela aber zuhause wirklich sehr Stark und steht in der Heim Tabelle auf Platz 6 mit 23 Punkten auf 12.Spieltagen. Dem stehen dann aber gerade mal zwei Punkte in der Auswärtstabellen und zeigen klar was Auslöser für einen Abstieg neben der Schwachen Defensive sein könnten. Wenn du Auswärts so gar keine Punkte holst und auf die Heimspiele angewiesen bist ist das schon sehr Gefährlich. Zuhause kommt mit Porto auch eine denkbar schwere Aufgabe dafür muss man gegen Mitkonkurrenten CD Nacional zwingend gewinnen. Auswärts hat man mit Guimaraes auch ein Form Schwachen Gegner eventuell dort ja die Chance sich mal mit Auswärtspunkten zu belohnen?


Gil Vicente


Aktuell ist diese Truppe eine Reine Überraschung, da Sie ähnlich wie Boavista aus dem nichts wiederbelebt wurden und an der Liga starten durften im letzten Jahr und man eine Traum Saison mit Platz 10. feierte.  Man ist aktuell auf dem 12.Platz und ist weiterhin ein frecher Gegner der sehr Diszipliniert Verteidigt und auch gerne frecher gegen die größeren spielt was dort zwar weniger Erfolg hatte aber man holte dafür gegen die Konkurrenz und lieferte dort ab. In der Truppe gibt es jetzt keinen Spieler der wie bei anderen Konkurrenten einen Namen hat und schon bei größeren Klubs spielte. Herzstück sind klar Lourency und Samuel Lino die beiden außen sorgen immer für riesige Gefahr beim Gegner. Fujimoto der aus der J League von Tokyo Verdy kam spielt auch eine sehr gute Saison. Vorne sorgt Pedro Marques von Sporting CP B als Leihspieler seit dem Winter für die Tore. Er netzte zwei mal in sieben Spielen. Sonst ist man auf die Torgefahr von Samuel Lino angewiesen der die meisten Treffer markierte in dieser Truppe.


Form

(H) Santa Clara 1-0, (A) Tondela 1-0, (H) Porto 0-2, (A) Vitoria Guimaraes 2-4, (H) CD Nacional 2-0


Nächste Gegner

(A) Rio Ave, (H) Moreirense, (A) Benfica, (H) FC Famalicao, (A) Belenenses SAD


Gil Vicente hat aktuell eine gute Form und man holte aus den letzten fünf Spielen 9 Punkte. Besonders wichtig war der Auswärtssieg gegen Vitoria Guimaraes und der Heimsieg letzte Woche gegen Mitkonkurrenten CD Nacional. Die Nächsten Wochen hat man sehr gemischte Gegner. Die ersten beiden stehen etwas höher als man selbst ehe mit Benfica ein Brocken Spiel im Da Luz stattfindet und dann die zwei Konkurrenten mit Famalicao und Belenenses kommen. Gegen die großen in der Tabelle spielte man eigentlich immer recht gut mit auch wenn man dort eher nichts holte und bei der Konkurrenz lieferte man dann gute Leistungen die einem aktuell einen Platz über dem Strich geben. Wichtig wird sein seine gute Form zu bestätigen und Offensiv Samuel Linos Torriecher zu verwenden um sich zu retten. Der Weg dahin sind beim Rest Programm durchaus spannend so muss man gegen Braga und Pacos noch ran und hat wichtige Spiele gegen Farense, Boavista und Maritimo die alle drei unter Gil Vicente aktuell stehen.

Portimonense SC

Die Mannschaft aus Portimao von Paulo Sergio zeigten letzte Woche das sie wirklich ernstzunehmende Gegner sein können. Gegen Porto verlor man denkbar knapp mit 1-2 und war ein schwerer Gegner für den Tabellen zweiten. Angewiesen ist man Offensiv auf Beto der sieben mal traf und beobachtet wird von unteranderem Sporting. Auffällig an ihm war dass er sich sehr geschickt bewegt aber auch manchmal probleme hatte den Ball richtig zu verwerten. Dennoch ist er ein nicht ungefährlicher Spieler und hat Anteil am aktuellem Tabellenplatz. Aylton Boa Morte ist mit Dener der im Mittelfeld agiert die nächst Gefährlichen und dieses Trio sorgt für den Großteil der Tore 14 von 22.
Defensiv ist man engagiert und kassiert selten hohe Niederlagen im Grunde sind es meist knappe Spiele und das deckt sich mit der Tordifferenz von -8.

Form

(A) Sporting CP 2-0, (H) Maritimo 0-0,(H) Tondela 3-0, (A) Santa Clara 2-0, (H) F.C.Porto 1-2

Nächste Gegner

(A) CD Nacional, (H) Vitoria Guimaraes, (A) Famalicao, (H) SL Benfica, (A) SC Farense


Die Form spricht aktuell nicht die beste Sprache und man hat nur vier Punkte geholt aus fünf Spielen. Sehenswert bei der schwachen Punktausbeute und dem Fall in den Totalem Abstiegskampf war das 1-0 gegen Tondela welches Beto per Mischung Fall/Seitfallzieher erzielte und sicherlich eines der schönsten Treffer der Saison sein wird. Ansonsten setzte es Niederlagen gegen Sporting CP und Porto die man einkalkuliert. während der Punkt gegen Maritimo zu wenig ist gerade zuhause. in den Nächsten Spielen hat man Auswärts die Wichtigen Spiele gegen Nacional, Famalicao und Farense.. Alles 6 Punkte Spiele im Abstiegskampf und wichtiger denn je. Zuhause hat man dann Guimaraes und Benfica.. Es werden sehr wichtige Wochen die den Weg jetzt zeigen werden und man wird sehen ob Paulo Sergio die richtigen Entscheidungen trifft oder ob es weiter nach unten geht in der Tabelle.

FC Famalicao

Der Überraschungsaufsteiger der letzten Saison der lange die Tabelle der Liga NOS Anführte und mit ansehnlichen Leistungen eine tolle Saison spielte zwar ohne Europa Pokal aber mit viel Anerkennung. Wichtig ist bei Famalicao das Verhältnis zu Jorge Mendes dem Spielerberater der das ein oder andere Talent seiner Berater Gruppe nach Famalicao schleust um dort Spielpraxis zu sammeln. Diese Saison knüpfte die Truppe von Ivo Vieira an die schwache Rückrunde letzte Saison an und man konnte die ganzen Abgänge nicht kompensieren. Gerade Pedro Goncalves und Lameiras sind nicht zu ersetzen. Durch die Mendes Deals konnte man sich mit Spielern wie Vinagre (Wolves), Pepe (Olympiakos), Bruno Jordao (Wolves), Gil Dias (Monaco) und Campana (Wolves) Verstärken. Da könnte der Teufel begraben liegen denn die Truppe besteht aus sehr vielen Leihspielern die nicht dem Verein gehören. Gil Dias ist der würde ich sagen beste Spieler der Truppe und spielt noch angemessen für die Saison der Truppe in der man zur Rückrunde auf den Abstiegsplätzen verharrte. Man wechselte nun schon zweimal den Trainer während die erste Entlassung seitens des Vereines war hat sich Silas (EX Sporting und Belenenses) selbst Entlassen und seitdem ist Ivo Vieira Trainer. Der ,,Trainer Effekt'' ein und belebte die doch an sich Interessante Mannschaft.

Form

(A) Rio Ave 0-1, (H) SC Farense 0-0, (A) Boavista 3-0, (H) SC Braga 2-2, (A) Maritimo 0-4

Nächste Gegner

(H) Pacos de Ferreira, (A) Sporting CP, (H) Portimonense, (A) Gil Vicente, (H) Tondela

Mit 8.Punkten aus fünf Spielen ist man wieder in der Spur für ein Team aus dem Abstiegskampf und man konnte endlich wieder die drei untersten Plätze verlassen. Mit Pacos und Sporting gibt es nun zwei sehr schwere Aufgaben die man bewältigen muss. Gegen Sporting konnte man in der Hinrunde immerhin 2-2 spielen und auch letzte Saison spielte man gegen Sporting ziemlich gut mit. Danach sind die drei Spiele die wichtig sein werden mit Portimonense, Gil Vicente und Tondela hat man drei Gegner die im Sichtfeld liegen und die man schaffen muss wenn man nicht Absteigen möchte. Ivo Vieira wird die Defensive Stabilisieren müssen um dieses Ziel zu schaffen denn mit 37 Toren hat man sehr viele Gegentreffer geschluckt dieses Jahr im Vergleich zum Rest. Offensiv müsste dann auch der ein oder andere öfter treffen und nicht hoffen das Jhonata Robert dann mal trifft der aktuelle Top Torschütze (vier Tore)..

SC Farense

Farense ist einer der Aufsteiger aus der letzten Saison und eine sehr gefährliche Mannschaft was man aufgrund der Tabellen Situation eventuell nicht erahnen mag macht sie aber umso unangenehmer. Wichtigste Stütze im Klub ist Ryan Gauld der Schotte der von Sporting CP kam spielt endlich eine starke Saison. 7 Tore und 4 Assists stehen ihm zu buche und zeigen im Vergleich zu den restlichen Torschützen was der kleine Schottische Mittelfeld Spieler aktuell leistet. Nächstbester Torschütze ist mit drei Treffern Nikola Stojkovic den man von Braga Verpflichtete. Farenses größtes Problem ist, dass es nur Vier Spieler gibt die 2 oder mehr Tore geschossen haben und man einfach keine Vollstrecker hat und komplett auf Gauld angewiesen ist. Lica ist einer derjenigen die nur zwei treffer haben und kam Ende November Vereinslos zum Verein. Er ist einer derjenigen die Ähnlich wie Djalma schon länger im Geschäft sind und mit Erfahrung helfen soll. Zweitgenannter kam dafür aber zu selten zum Einsatz und fehlte zu häufig. Mit Beto hat man im Kader einen Veteran Torwart der zwar keine Einsätze macht aber mit der Erfahrung hilfe genug sein sollte für die Truppe von Jorge Costa.


Form

(H) Benfica 0-0, (A) Famalicao 0-0, (A) Rio Ave 2-0, (H) Belenenses SAD 0-1, (A) Boavista 0-1


Nächste Gegner

(H) SC Braga, (A) Maritimo, (H) Sporting CP, (A) Pacos de Ferreira, (H) Portimonense

Wie ich im Vortext meinte ist Farense sehr unangenehm. Gegen Benfica holte man einen Punkt in Faro und auch im Alvalade hatte man Sporting kurz davor zu patzen als ein Elfmeter Sporting in den schluss Sekunden rettete. Gegen Porto spielte man auch ein richtig gutes Spiel in Faro und nervte Porto. Zuhause hat man nun die schweren Spiele mit Braga und Sporting die man nur mit einer guten geschlossenen Leistung ärgern kann. Pacos ist auch ein schweres Spiel Auswärts und so wird man gezwungen sein sollte man gegen keinen der drei Mannschaften Punkte holen gegen Maritimo und Portimonense zu liefern. Sonst wird es weiter Abwärts gehen und man steht schnell wieder auf einem Abstiegsplatz. Wichtig war dafür der Sieg gegen Boavista am letzten Spieltag der gerade im Duell gegen das Schlusslicht für Luft sorgte und ein besseres Gefühl für die Länderspielpause. Man darf gespannt sein ob der freche Aufsteiger wirklich die Klasse halten wird oder ob es doch nicht reichen wird.

CS Maritimo

Maritimo von der Insel Madeira steht aktuell Punktgleich mit den Plätzen 17. und 18. Auf den Abstiegsplätzen wobei man aktuell die Relegationsspiele hätte. Maritimo spielt eine grausame Rückrunde. In der Hinrunde sah es deutlich besser aus man konnte Porto im Dragao schlagen und ist die einzige Portugiesische Mannschaft die Sporting besiegen konnte. Dies passierte in der Taca de Portugal! Maritimo lebt von ihrem Goalgetter Rodrigo Pinho der Wettbewerbsübergreifend 15 Tore erzielte und dabei 9. Tore in der Liga NOS machte. Genauso Wichtig ist Joel Tagueu der 6. Tore machte und zusammen liegen Sie bei 15 Toren in der Liga NOS die fast das gesamte Tor Konto der Mannschaft ausmacht... Da haben wir auch Maritimos größte Schwäche Entdeckt denn man es wirklich viel zu sehr auf seine zwei Tor Garanten angewiesen und darunter leidet dann oft der Angriff der Mannschaft. Defensiv ist man dann auch bei weitem nicht gefestigt genug und hat mit 37 Gegentoren viele Gegentore Schlucken müssen.

Form

(H) F.C.Porto 1-2, (A) Portimonense 0-0, (H) Moreirense 0-2, (A) Nacional 1-2, (H) Famalicao 0-4

Nächste Gegner

(A) SL Benfica, (H) SC Farense, (A) Belenenses SAD, (H) Rio Ave, (A) Boavista

Grund für die aktuelle Lage ist eindeutig die Rückrunde die mit vier Punkten aus 7 Spielen wirklich miserabel läuft! Den einzigen Sieg konnte man dabei gegen Insel Konkurrent Nacional Feiern im Madeira Derby. Da hatte man das Gefühl als Rodrigo Pinho das Spielte drehte, dass die Form wieder hoch gehen würde doch dann holte man sich eine deftige Niederlage gegen Famalicao die dadurch an Maritimo vorbeisprangen und man steht nun auf dem 16. Platz. Man hat auch den Trainer gewechselt und reagiert. Der Spanier Julio Velazquez hat vor dem Nacional Spiel übernommen und konnte direkt für Jubel sorgen ehe dann die Ernüchterung wieder einhalt bot. Was ist aus der stabilen Truppe der Hinrunde geworden? Maritimo war da gewiss kein Überflieger aber man war solides Mittelfeld mit einer spannenden Konstellation und tollen Fights.. Benfica im Da Luz ist direkt der Brocken. Danach kommen die Überlebensspiele gegen Farense die über einem stehen und selbst mit Braga einen schweren Gegner haben. Velazquez hat eine schwere Hürde vor sich!

CD Nacional

DA wären wir auch direkt beim anderem Insel Klub aus Madeira. Nacional ist in einer prekären Lage. Koziello der von Köln geliehen wurde konnte dem Team keine Impulse geben. Bryan Riasco, Bryan Rochez und Kenji Gorre sind die drei Spieler auf die es jetzt ankommen wird. Die drei sind diejenigen die, die Tore für diese Truppe schießen und das Offensive Spiel antreiben. Defensiv ist man dann angewiesen wieder besser zu stehen. Problem ist hier, dass man keine wirklich feste Stamm Defensive hat sondern aufgrund verletzungen etc auch viel Rotieren musste Pedrao ist der einzige der mehr als 20 Einsätze in der Defensive hatte. Vigario der von Tondela kam hat 18 und Lucas Kal der Partner von Pedrao hat ebenfalls 18. Sonst bildet sich da gerne mal etwas neu was womöglich ein Problem sein könnte. Im Mittelfeld geht es alles noch soweit und die Stützen sind Nuno Borges, Gorre, Ruben Micael (Das bekannteste Gesicht der Mannschaft), Camacho und Chico Ramos.

Form

(A) Belenenses SAD 2-1, (H) SC Braga 1-2, (A) Pacos de Ferreira 2-1, (H) Maritimo 1-2, (A) Gil Vicente 2-0

Nächste Gegner

(H) Portimonense, (A) Santa Clara, (H) F.C.Porto, (A) CD Tondela, (H) Vitoria Guimaraes

6 Spiele ohne Sieg zeigen deutlich die Tendenz wohin der zweitliga Meister der letzten Saison sich hinbewegt und aus CD Nacional könnte dann langsam eine Fahrstuhl Mannschaft werden. Man muss hier wirklich dringend die Kurve bekommen und auch wenn die Spiele eng seien mögen zuletzt stehe nur Niederlagen zu Buche und das Momentum ist klar gegen Nacional gerichtet. Ruben Micael wird als Erfahrenster Spieler hier verantwortung übernehmen müssen und Offensiv wird man auf die Momente von Riasco, Gorre und Rochez angewiesen sein. Zuhause wird man dringend auch wieder Gewinnen müssen mit Portimonense hat man da ein sehr wichtiges Spiel vor sich ehe man Auswärts auf die Azoren muss. Porto ist dann ein unglücklicher Gegner zuhause aber da muss man dann auch Punkten wenn du den Klassenerhalt willst. Zudem reist man auch noch ins Alvalade. Sehr bitter schmeckte der Truppe die Niederlage gegen Maritimo bei der man noch führte und sich in Halbzeit zwei dann düpieren ließ..

Boavista Porto

Ich weiß hier nicht was eine Trainerlegende wie Jesualdo Ferreira sich dabei gedacht hat bei Boavista anzuheuern. Einer der wohl schwersten Jobs aktuell. Die Truppe ist zwischen ,,Die können ja doch was'' und der absoluten Katastrophe einzupendeln und ich persönlich hoffe mir dass ein Verein wie Boavista die Klasse noch hält. Wichtiger Bestandteil dafür ist der ,,Black Panther'' Elys der Wuchtige Stürmer ist sehr interessant nur kriegt viel zu wenig gute Bälle aus einem Mittelfeld welches kaum Ideen besitzt. Lichtblick ist da noch Angel Gomes sonst ist mit der Beste Torschütze ein Linker Verteidiger (Mangas). Man steht nach der Wiederkehr in die Liga nach dem gerichtsprozess aus den 2000ern vor einer der schwersten Saisons die man seit dem Wiederaufstieg hatte. Jesualdo Ferreira ist eine Legende in Porto und konnte mit dem F.C.Porto meisterschaften feiern und ist ein guter Fachmann. Ob er es schafft diese Truppe noch zu retten?

Form

(H) Moreirense 1-0, (A) Vitoria Guimaraes 2-1, (H) Famalicao 3-0, (A) SL Benfica 2-0, (H) SC Farense 0-1

Nächste Gegner

(A) Belenenses SAD, (H) Rio Ave , (H) Pacos de Ferreira, (A) SC Braga, (H) Maritimo

Das der Tabellenletzte Kicken kann haben sie beim 3-0 Sieg über Benfica bewiesen als man die Adler denkwürdig im Bessa schlagen konnte oder dem 2-2 gegen Porto ebenfalls im Bessa. Ansonsten sind da oft fragwürdige Wochen dabei. Bestes Beispiel sind die Spiele gegen Famalicao und Farense. Gegen Famalicao spielt man ein durchdachtes starkes Spiel ehe man in zwei Wochen Später gegen Farense das komplette Gegenteil abliefert und man ein sehr wichtiges Spiel verliert und sich auf den letzten Platz katapultieren lässt. Das passierte dieses Jahr leider zu häufig.. Auf eine Gute Leistung gab es selten eine zweite und man wird sich deutlich steigern müssen um sich noch zu retten. Belenenses wird sehr schwer mit ihrer starken Defensive und da wird man schon Offensiv ideen haben müssen die der Truppe aktuell schon eher fehlen. Das gute ist, dass man als letzter immerhin schon 21 Punkte hat und es sich echt schnell ändern kann und Jesualdo hat schon vieles Verändert nur er ist nicht mehr der Jüngste und ist als Ikone zwar ganz nett. Es ist aber fraglich ob das alleine am Ende reichen wird um noch die Kurve zu bekommen.



Das war es soweit zum doch spannendem und engem Abstiegskampf. zum Abschluss ein kleiner Blick in Liga Zwei

1. Estoril Praia            44:17 59. Punkte
2. CD Feirense            35:22 47 Punkte
-----------------------------------------------
3. Academica Coimbra 32:21 46 Punkte
-----------------------------------------------
4. FC Vizela                38:28 45 Punkte
5. FC Arouca               27:22 41 Punkte
6. GD Chaves              31:25 40 Punkte

Estoril wird wohl sehr sicher nach 26 Spieltagen von 34.Spieltagen aufsteigen und zurück in die Liga NOS kehren. Dahinter wird es sehr spannend während Feirense aktuell an der Wiederkehr schnuppert ist auch Academica Coimbra sehr dicht dran. Vizela wäre die Überraschung und spielt eine starke Saison. Arouca und Chaves haben Außenseiterchancen und sind auf Ausrutscher der oberen Angewiesen.


Das war ein überblick von mir.


Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #234 am: 03.April 2021, 12:31:40 »

Heute Abend erwartet Porto im Dragao Santa clara. Das spiel wird um 21:30 auf SDTV gezeigt.

Montag werden dann erst die drei anderen spitzenklubs einsteigen. Sporting spielt sogar erst um 22:00 uhr ::)

Gestern hat Portimonense einen wichtigen dreier eingefahren. Auf Madeira hat man komplett verdient und mit gut durchdachten abschlüssen 5-1 gegen nacional gewonnen.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #235 am: 03.April 2021, 23:56:24 »

Santa Clara kann einem echt leid tun. Fande zwar, dass Porto sich den dreier am ende verdient hatte und es mit letztem willen erzwungen hat aber erneut spät gegen ein schwergewicht in der liga zu verlieren ist echt bitter...

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #236 am: 05.April 2021, 09:00:33 »

Guimaraes hat seinen Trainer heute morgen entlassen. Grund war die bittere Heimpleite gegen Tondela (1:2) und der schwache Auftritt der Mannschaft samt grusel Rückrunde. Neuer Trainer wird Bino der Team B betreut hat bis Saisonende.

Zudem wichtige Siege für Boavista und Famalicao. Boavista gewann 2-0 bei Belenenses SAD und Elis markierte einen treffer und legte einen auf. Belenenses dafür wieder sehr abschluss schwach. Die Rote Karte für boavista war der lacher des spiels nach unnötigem ballwegschießen.. Selber schuld! Damit verlässt boavista die Abstiegsränge zumindest solang nicht farense gewinnt.
Famalicao gewann am abend dann ebenfalls 2-0. Der Sieg war mehr als nur verdient gegen ein rund um schwaches Pacos de ferreira. Famalicao bestätigt damit ihren guten Trend. Pacos wird zudem auf den Gelb rot gesperrten Douglas Tanque verzichten müssen.. Der Sah spät im Spiel gelb und dann Gelb Rot. Nächster Gegner Pacos ist dann Benfica.. Guter moment um zu fehlen
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #238 am: 05.April 2021, 10:53:53 »

Wobei man gestern schon etwas differenzieren muss. Nach 50 sekunden brannte bei guimaraes schon der Baum und man war generell immer einen schritt zu spät in der Defensive. Bis auf das Tor von Estupinian gab es keine nennenswerte Chance die man mit Gute möglichkeit betiteln konnte. In Hz 1. Tondela hatte da einfach mehr qualität im abschluss. Das Tor von Estupinian war aber schön herausgespielt. Seitenverlagerung auf rechts plus flanke ins zentrum. Der Kopfball war dann lehrbuch mäßig.

Sinnbild dann das 1:2 wo man bei einem tiefen ball in die spitze zu spät am Stürmer dran war. Das dann Quaresma in der 90 per seitenriss flanke die 100% auflegt war schon bezeichnend ehe man nach einer Rabona hereingabe per brustabnahme freistehend am keeper scheiterte..  ;D. Man brauch also immense kreativität da sonst ohne die momente zu wenig gefahr kommt. spätestens da wäre der spielstand dann gecrasht..  :laugh:

Die Niederlage geht aber dennoch inordnung dafür war man zu spät gefährlich und tondela war reifer in der offensive. Lucky punch potential war aber sehr hoch
« Letzte Änderung: 05.April 2021, 11:04:26 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #239 am: 06.April 2021, 00:11:26 »

Es musste ja irgendwann mal passieren.. Das sind zwei leider verschenkte punkte die man aber verdient abgibt.. Mir unbegreiflich wieso man jedes mal so den wind rausnimmt um dann mit viel nerven die siege einzufahren oder halt nicht..
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 27   Nach oben