MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 160220 mal)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #500 am: 12.August 2023, 12:47:58 »

Heute findet das Lokalderby zwischen Nacional und Maritimo (auf dem Berg im Stadion von Nacional) statt.
Ich hoffe auf einen Auswärtssieg von Maritimo.... ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #501 am: 12.August 2023, 13:24:00 »

Uff braga verliert zum liga auftakt gegen famalicao trotz führung. Benfica konnte unterdessen die supertaca gegen Porto gewinnen.

Heute startet sportinh. Mal sehen ob es schaffe das Spiel zu sehen.

Jap, habe es mir angeschaut. Niveau war eher so semi, aber klar. Ist ja auch der Auftakt.
Werde mir, wie fast jedes Jahr, zeitnah mal die großen 3 samt Kaderanalyse ansehen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #502 am: 12.August 2023, 20:47:10 »

Maritimo gewinnt das Madeira Derby gegen Nacional mit 2:1. Nächste Woche hat Maritimo ein Heimspiel gegen den neugegründeten Klub AVS Futebol SAD aus dem Norden von Portugal.
Wir werden nächste Woche das Spiel von Maritimo besuchen. Ich freue mich sehr auf das Spiel  und hoffe Maritimo wird bald wieder in die 1. Liga zurückkehren.
Vielleicht werden wir noch am 28.8. zu Nacional gegen Leixoes auf den Berg fahren und von dort u.a. die wunderbare Sicht auf den Atlantik genießen.... 8)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #503 am: 12.August 2023, 21:33:42 »

Uff braga verliert zum liga auftakt gegen famalicao trotz führung. Benfica konnte unterdessen die supertaca gegen Porto gewinnen.

Heute startet sportinh. Mal sehen ob es schaffe das Spiel zu sehen.

Jap, habe es mir angeschaut. Niveau war eher so semi, aber klar. Ist ja auch der Auftakt.
Werde mir, wie fast jedes Jahr, zeitnah mal die großen 3 samt Kaderanalyse ansehen.

Ich denke die zwei machen es unter sich aus. Nicht das ich uns was zutrauen würde aber mit gyökeres bin ich mir nicht sicher ob der griff gut war. Ich hoffe für amorim aber das er eine gute saison abliefert.. Der kommt mir bei vielen Anhängern zu schlecht weg...

Edit.. Gyökeres mit Doppelpack..  8)
« Letzte Änderung: 12.August 2023, 22:03:25 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #504 am: 12.August 2023, 23:43:15 »

Sporting gewinnt zum auftakt 3-2 gegen vizela...

Man führte völlig verdient zur pause durch einen doppelschlag von gyökeres um dann nach der pause in alte muster zu verfallen... Offensiv wurde es weniger strukturiert als noch bei den toren und man verdaddelte lieber die bälle als konsequent auf das dritte zu gehen.
Konsequenzen erfolgten durch ein ziemlich dämlich verteidigendes Anschluss tor.. Dabei kombinierte vizela ohne Gegenwehr durch die mitte.
Ehe dann auch vizela mit einer schönen flachen Flanke ins zentrum auf 2-2 stellte..

In letzter sekunde konnte paulinho dann das ruder rumreißen und das 3-2 machen. Ehrlichererweise hätte ich uns aber das remis gegönnt.. Man spielte schönen erfrischenden Fußball um das alles nach 2-0 führung in harakiri und wildes hin und hergeschiebe einzutauschen. Dazu dieses doch sehr schwach verteidende anschlusstor.. Mich wurmt es echt weil kicken können die jungs nur leider auch betteln.

Lichtblick war definitiv gyökeres. Ich hoffe er behält diese zweikampfstarke und volldampf mentalität bei und guckt sich das gegurke der anderen nicht so doll ab. Gerade trincao war mehr Schatten als licht und auch goncalves wirkte viel zu übehastet.

Geny catamo war für mich der zweite Lichtblick. Schade das der nicht länger gespielt hat.

Ansonsten sehr lange nachspielzeit..
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #505 am: 14.August 2023, 21:56:20 »

So, freue mich nun auf Boavista vs. Benfica.
Wer schauts noch?

Bei Benfica sind die 3 Neuen in der Startelf. Jurasek, Kökcü und di Maria.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #506 am: 15.August 2023, 07:04:35 »

Hab das spiel nur in den Highlights gesehen. Schon bitter die Niederlage aber was mir an der neuen saison gefällt sind die tatsachen:

Das man als eine der netto schwächsten Spielzeiten liga die Nachspielzeit anpasst. Fühlt sich manchmal unverhältnismäßig lange an aber reine spielzeit in Portugal ist in Europa mit die geringste und wenn das in zukunft zur Verbesserung führt.

Das bei klaren tritten auf den Fuß direkt sanktioniert wird. Die roten karten waren komplett vertretbar und ich bin froh das man dieses jetzt bestraft.

Und das der erste spieltag recht torreich war. Arouca gewinnt in unterzahl nach dreimaligem rückstand mit 4-3 gegen estoril. Dazu die Krimis der lissabonner Vereine.
Braga verliert auch in der 95 min mein ich.

Ich hoffe die Liga behält das bei.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #507 am: 15.August 2023, 09:44:28 »

Das war doch schon etwas witzlos.
Die Rote Karte gegen Ex-Boavista Stürmer Petr Musa war doch niemals im Leben Rot. Gelb ok, aber das grenzt ja an Wettbewerbsverzerrung.
Insgesamt ein sehr aufregendes und spannendes Spiel.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #508 am: 15.August 2023, 11:14:27 »

Das war doch schon etwas witzlos.
Die Rote Karte gegen Ex-Boavista Stürmer Petr Musa war doch niemals im Leben Rot. Gelb ok, aber das grenzt ja an Wettbewerbsverzerrung.
Insgesamt ein sehr aufregendes und spannendes Spiel.

Nein, klare rote. Musa versucht mit der sohle voraus auf den ball zu treten und nimmt das komplett in kauf. Das er dann wegrutscht und dann die sohle trifft ist unerheblich. Diese aktionen sollen mit der roten karte bestraft werden. Dies geschah bei der zweiten ja genauso.
Wettbewegbsverzerrung war das also bei weitem nicht sondern richtig entschieden und blöd gelaufen.
Roger Schmitt hat auf der pk nach dem spiel auch anklingen lassen das die rote mit großer Mehrheit gesehen wurde.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #509 am: 17.August 2023, 00:09:09 »

Mit der Verstärkung von hjulmann hat sporting genau an der richtigen stelle nachgedreht. Goncalves kann dann hoffentlich auch dort spielen wohin er gehört und stdht nicht wieder auf der 8er Position die ihm nicht liegt. Am Freitag gegen casa pia wird man dann hoffentlich an die erste Halbzeit von vizela anknüpfen. Amorim hatte nach dem Spiel auch offen gelegt welche taktischen fehler er gemacht hat beim vizela spiel (umstellung nach wechsel von braganca zur hz) . Amorim gefällt mir als Trainer eig. Immer mehr. Ich hoffe er schafft es eine gute Saison hinzuzaubern.

Ansonsten haben die top klubs alle machbare Aufgaben. Benfica und Porto treffen zuhause auf aufsteiger und braga fährt nach chaves.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #510 am: 21.August 2023, 19:16:45 »

Am 2. Spieltag taten sich die spitzenteams doch schwerer als erwartet.
Sporting machte Freitag den anfang und in einem gutem Auswärtsspiel ging man durch Paulinho früh in Führung. Jedoch nach der pause konnte casa pia die vor der hz schon eine dicke chance hatten den Ausgleich erzielen ehe Paulinho wieder zum 2-1 traf. Das brachte man über die Zeit.

Braga war am samstag dran und musste zu chaves. Braga ging in der 16. Minute in führung. Chaves überraschte Braga aber zunehmend und drehte die Partie durch hector moreno (43+53 min.). Braga konnte nach dem rückstand sofort den schalter umlegen und glich in der 58 minute aus ehe das spiel dann in der 80 minute richtung minho kippte als chaves eine rote karte sah und Banza direkt den nächsten angriff einnetzte. Das 4-2 war in der nachspielzeit dann der schlusstrich.

Benfica hatte auch samstag mit abschluss schwächen zu kämpfen. Gegen estrela amadora traf tengstedt erst in der 80 minute ehe man dann durch rafa in der 93 den sack zumachte.

Porto spielte sonntag und hatte es mit farense zu tun die sich mutig präsentierten. Toni Martinez brachte Porto in führung und ich persönlich hätte nicht gedacht das farense zur pause das 1-1 macht und am ende des Spieles mit etwas glück noch das 2-1 reinwürgt. Porto merkt man den verlust otavios an. Marcano konnte in der 90+10 minute dann nach einer flanke,, Chipball" ins zentrum das 2-1 machen. Porto zitterte dennoch und gegühlt war hier doch das remis nicht undenkbar.

Am ende gewinnen alle großen wobei Sporting und porto keinen punktverlust hatten.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #511 am: 27.August 2023, 22:37:17 »

Guimaraes mit top Saisonstart und dem driitem Sieg im drittem Spiel. Boavista bleibt auch ohne niederlage beim 1-1 gegen Casa pia.

Benfica konnte das schwere Auswärtsspiel in barcelos gegen gil vicente gewinnen mit 3-2. Musa ist so ein starker joker..

Sporting tut sich gerade wie immer schwer gegen famalicao. 0-0 zur Pause. Spiel wird ruppiger was dem gegner in die karten spielt. Finde unsere leistung aber ziemlich gut. Fresneda wird wohl spätestens morgen als neuzugang vorgestellt. Ist im stadion.

Porto wird morgen erst spielen und braga erhält eine pause wegen der chl Quali.

Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #512 am: 30.August 2023, 09:16:05 »

Mahlzeit, ich brauche mal Hilfe von den Portugal Experten.

Die erste Runde im Pokal wird am 10.9. gespielt.
Weiss einer ob es hierfür einen Rahmenkalender gibt? Also wann die weiteren geplant ausgetragen werden?

Danke :)
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #513 am: 30.August 2023, 20:49:20 »

Mahlzeit, ich brauche mal Hilfe von den Portugal Experten.

Die erste Runde im Pokal wird am 10.9. gespielt.
Weiss einer ob es hierfür einen Rahmenkalender gibt? Also wann die weiteren geplant ausgetragen werden?

Danke :)

Abend,

Ich habe leider nichts mit fixen terminen finden können. Die top Teams greifen ab runde drei ein. Denke zirka Mitte oktober.

Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #514 am: 30.August 2023, 22:14:08 »

Schade.
Steigen die "Großen" immer mit Auswärtsspielen ein, oder ist das anders geregelt?
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #515 am: 31.August 2023, 06:02:46 »

Schade.
Steigen die "Großen" immer mit Auswärtsspielen ein, oder ist das anders geregelt?

Richtig mit Auswättsspielen.

Sonst gibt es den Liga pokal. Da müsste demnächst auch die Gruppenauslosung sein. Taca da liga heißt der Wettbewerb.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #516 am: 03.September 2023, 13:39:42 »

Heute abend findet das erste top spiel der saison statt. Braga erwartet sporting.

Ich bin sehr gespannt ob man gegen braga auch bestehen wird.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #517 am: 12.November 2023, 23:30:23 »

Scp_Floh, wo bist du? :police:

Benfica dreht in der Nachspielzeit in Unterzahl das Derby gegen Sporting.
Absolut irre!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #518 am: 13.November 2023, 02:16:57 »

Scp_Floh, wo bist du? :police:

Benfica dreht in der Nachspielzeit in Unterzahl das Derby gegen Sporting.
Absolut irre!

Sporting hatte den Platzverweis  ;)
Hier ne schöne Zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?v=j6rEjfv4jVo
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #519 am: 13.November 2023, 11:20:13 »

Scp_Floh, wo bist du? :police:

Benfica dreht in der Nachspielzeit in Unterzahl das Derby gegen Sporting.
Absolut irre!

Sporting hatte den Platzverweis  ;)
Hier ne schöne Zusammenfassung

https://www.youtube.com/watch?v=j6rEjfv4jVo

Ähm ja, hast du natürlich Recht! :angel:
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!