Verschiedenes > Fußball
Portugiesischer Fussball
Scp_Floh:
hmm.. Sporting hat am Montag gegen Braga leider verloren. Eine zähe Begegnung muss ich zugeben.. Das Tor von Braga machte das Spiel seitens Sporting deutlich besser.
Raphinha scheint gerade über die Rechte Seite wenn er mit seinem Linken Fuß wie Robben in die Mitte ziehen zu können eine Richtige Waffe zu sein. Machte ordentlich Dampf. Trotzdem bin ich Persönlich nach einem Beschissenen Sommer zufrieden dass man anscheinend die erheblichen Qualitätsverluste auffangen könnte.
Gudelj macht auf mich den Eindruck eines Holz Hackers.. Der ist oft übers Maß hinaus geschoben und gefällt mir so auch nicht. Cabral nach seiner Einwechslung mega Stark und der Junge Bursche wird das nächste größere Talent.
Benfica stolperte gestern sehr Überraschend gegen Chaves und spielte nur 2:2.. Chaves mit dem sehr späten Ausgleich und Benfica führte zu zehnt. Samstag spielt Sporting dann gegen den Tabellen Nachbarn von Maritimo. (Sportdigital überträgt um 22:00 Uhr Live)
Scp_Floh:
Benfica besiegte in einem Zweikampf intensivem Derby Porto mit 1:0. Der ex Frankfurter seferovic machte die Bude und scheint auch mehr Vertrauen von Vitoria zu erhalten.
Sporting verliert sehr überraschend aber leider sehr berechtigt in Portimao gegen portimonense. In der Mannschaft rumort es ordentlich und ich dachte der Sieg gegen Poltawa versetzt das Team mit neuer Energie.. am Ende zerstört uns Shoya nakajima mit einer Leistung zum verneigen.. 4 gegentore gegen das Schlusslicht der Liga ist ein deutliches Zeichen. Denke schweren herzens mit dem ganzen lasten auf den beinen wird man mit viel augenrollen abgeschlagen vierter oder fünfter..
ADRamone:
--- Zitat von: Scp_Floh am 08.Oktober 2018, 20:07:31 ---Benfica besiegte in einem Zweikampf intensivem Derby Porto mit 1:0. Der ex Frankfurter seferovic machte die Bude und scheint auch mehr Vertrauen von Vitoria zu erhalten.
Sporting verliert sehr überraschend aber leider sehr berechtigt in Portimao gegen portimonense. In der Mannschaft rumort es ordentlich und ich dachte der Sieg gegen Poltawa versetzt das Team mit neuer Energie.. am Ende zerstört uns Shoya nakajima mit einer Leistung zum verneigen.. 4 gegentore gegen das Schlusslicht der Liga ist ein deutliches Zeichen. Denke schweren herzens mit dem ganzen lasten auf den beinen wird man mit viel augenrollen abgeschlagen vierter oder fünfter..
--- Ende Zitat ---
Ein Derby zwischen Benfica und Porto? Da liegen doch gute 300 Kilometer dazwischen. Ein Derby steigt eher bei Benfica gegen Sporting oder Porto gegen Boavista, oder? ;)
Ich habe das Spiel leider verpasst per Übertragung anzuschauen, dabei hatte ich es schon auf meinem virtuellem Fussball Zettel vermerkt.... :)
Das wird wie in fast jedem Jahr ein Titelrennen zwischen Porto und Benfica. Ist ein bisschen langweilig auf Dauer... Vielleicht kann Braga noch ernsthaft an der Tabellenspitze mitmischen. Ich hoffe, Maritimo kann noch ein paar Plätze klettern und vielleicht um die Europa League Plätze mitspielen. Sehr sympathischer Klub von der Insel der es verdient hätte.
Scp_Floh:
Naja wenn du es auf die Entfernung rechnest definitiv, dann nennen wir es klassiker hast schon recht.
Wie gesagt sehr zweikampflastig und wenige chancen.. an sich enttäuschend für dieses Spiel. Porto wurde erst zum Ende des Spieles mal etwas gefährlich aber im großen ganzen ist der Sieg für Benfica ok. Porto schaffte es auch nicht gegen die 10 roten einen stich zu sehen.
Die letzten jahre ging es eig. Sporting war zumindest konkurrenzfähiger was der Liga gut tat, aber Sporting hat qualitativ zu viel klasse verloren und nani ist nicht gerade der heilbringende. Dieses Jahr wird man nicht mithslten können. Braga trau ich da deutlich mehr zu.
Für Maritimo müsste schon vieles gut laufen. Rio ave spielt sehr stark und für platz 4-5 muss dann schon richtig viel gut laufen.
Scp_Floh:
Sporting hat sich mit Wolverhampton auf eine Ablöse von 18 millionen € für den Torwart Rui Patricio verständigt. Denke beide können damit gut Leben. Sporting zieht damit die Klage zurück.
Somit bleiben von den klagen her eig. Nur noch
Gelson martins wechsel zu atletico wo ich sehr gespannt bin was dabei rauskommt.
Die Personalie Leao beispielsweise der jetzt für Lille spielt, Dort ist die Klage auch noch aktiv und Lille besitzt keine mittel um es ähnlich wie Wolverhampton zu lösen.
Ich bin sehr überrascht über die bis jetzt doch gute Saison von sporting. Von den Ergebnissen her tat man sich zwar oft schwer, doch man ist in der Liga wieder dran an porto, braga und Benfica. In der Taca ist man wekter und in der Europa League hat man poltawa und agdam besiegen können. Im League cup ist auch noch alles drinnen. Ich hab mit deutlich ernüchternden Ergebnissen gerechnet!
Benfica hat am Wochenende 0-2 gegen Stadtrivale Belenenses verloren. Dabei war es Offensiv zum haare raufen.. man vergab die besten Chancen kläglich und selbst ein Elfmetertor sollte nicht fallen. Es war wie verhext. Porto und Sporting lösten ihre Aufgaben sehr souverän.