MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 156170 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #280 am: 27.Mai 2021, 20:52:55 »

Rio ave steht vor dem Abstieg..

Gestern lief das relegations hinspiel beim FC Arouca. Rio Ave kam mit 0-3 unter die räder.. Das wird jetzt kaum mehe zu packen sein bei der schwachen offensive dieses Jahr und es muss ein wunder her.

Rio ave hat seinen trainer direkt entlassen heute morgen.. Wird nur wie immer zu spät sein.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #281 am: 31.Mai 2021, 09:41:58 »

Rio ave ist gestern abgestiegen in die zweite liga. Auch im rückspiel zuhause gegen Arouca zog nan den kürzeren und verlor verdient 0-2.

Zum saisonstart scheiterte rio ave noch gegen milan in der europa league qualifikation im Elfmeterschießen...
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #282 am: 01.Juni 2021, 21:32:35 »

Sporting kann im thema amorim aufatmen. Er wurde wegen des betruges und der falsch registrierung freigesprochen. Damit sitzt ruben amorim auch nächste saison auf der bank.

Stattdessen hat der verein eine geldstrafe plus ein geisterspiel (der war gut) erhalten.

Ich werde am Wochenende mal die unfassbare saison von sporting und die eindrücke meinerseits hier teilen.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #283 am: 07.Juli 2021, 22:16:35 »

Luis filipe Vieira  (präsident Benfica) wurde heute festgenommen. Mal sehen wie sich das entwickelt..

Ansonsten sind alle vier Top Klubs in die pre season gestartet.

Benfica konnte sich mit Rodrigo Pinho und Gil Dias Verstärken und liebäugelt mit einem Transferkampf um Joao Mario der ein Sporting Junge ist.. Etwas skurril..
Sonst einige rücklehrer auf die man eingehen kann sollten Sie bleiben.
Sporting hat sich mit Esgaio von Braga Verstärkt.. Zeitgleich arbeitet man am Vinagre Transfer und Marsa der seinen Vertrag bei Barca aufgelöst hat sind die nächsten auf der Liste. Bei Joao Mario ist man nicht gewillt den Inter Forderungen nachzukommen besitzt aber eim Vorkaufsrecht.
Bei Abgängen wird viel geschrieben aber wenig passiert. Wenn vinagre kommt ist nuno mendes sehr wahrscheinlich auch weg.

Bei Porto hat man im Winter schon Pepe Verpflichtet von Gremio ein Interessanter Spieler und für mich bislang der Transfer der Liga. An Morelos von den Rangers ist man auch sehr interessiert. Sergio Oliveira könnte den Klub verlassen aber Florenz konnte sich nichtcmit ihm einigen. Könnte das Transfer hick hack des Portugiesischem Transfermarktes werden. Marega hat man auch leider verloren, der war mit seiner körperlichen art eig immer sehe unangenehm.

Bei Braga sind mit Mario Gonzalez ein starker Stürmer von Tondela gekommen. Lucas mineiro von Gil Vicente störkt das Mittelfwld und Paulo oliveira kehrt nach Portugal zurück. Dafür ging mit esgaio eine stütze zum lieblings Transferklub Sporting..
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #284 am: 08.Juli 2021, 22:20:28 »

Sporting hat wohl Vinagre verpflichtet per leihe plus KO. Ugarte kommt wohl dazu angeblich ist der Berater in lissabon um kleinigkeiten zu klären. Zwei wirklich gute Transfers. Aktuell gefällt mir was der klub für einen kurs einschlägt. Ziel muss es sein, sich über platz 2 (3) für die chl zu qualifizieren. Meisterschafts verteidigung wäre erneut ein großes wunder. Man wird mit sicherheit an der mehr Belastung zu knabbern haben.

Die liga nos lost aktuell ihren Spielplan. Sporting wird das thema meisterjagd gegen Vizela eröffnen.
Benfica reist nach moreirense und porto empfängt belenenses. Maritimo empfängt den SC Braga.

Die Top 4 Matches

Sc Braga - Sporting 2 jornada
Sporting - Porto 5 jornada
Benfica - SC Braga 11 jornada
Benfica - Sporting 13 jornada
Porto - SC Braga 14 Jornada
Porto - Benfica 16. Jornada (also wohl erst im nächsten jahr)

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #285 am: 10.Juli 2021, 12:41:56 »

Rui Costa steigt bei Benfica wegen des Luis filipe Vieira Prozesses zum interims präsidenten auf.
Man kann nur hoffen, dass die machenschaften von Vieira aufgedeckt werden und bei Benfica richtig gehandelt wird.

Sporting hat unterdessen jose marsa von barca B ablösefrei verpflichtet. Sein Vetrag lief aus. Bin gespannt und freu mich über den aktuellen kurs mit den Verstärkungen.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #286 am: 06.August 2021, 18:54:46 »

Heute startet die neue saison der liga Nos um 21:15 uhr eröffnet meister Sporting die Saison gegen Vizela (Aufsteiger).

Die saison startet unter sehr spannenden vorzeichen. Amorim muss beweisen das seine bluthunde auch dem druck der mehrfachbelastung standhalten wird um wieder nach den champions league plätzen greifen zu können. Aktuell wurde kein leistungsträger abgegeben und man hat sich eher verstärkt als geschwächt. Das man noch verluste hinnehmen wird gilt aber als als sicher jedoch bin ich mir nicht sicher ob man wirklich die erwarteten ablösen einstreichen wird.. Dennoch hat das heute wirklich gute Qualität was aufgeboten wird. Ugarte soll dann am wochenende nach langem tauziehen wohl auch gefixt sein.

Porto wird sich die finger lecken und gelten als der haupt favorit auf die meisterstürzung. Der brasilianer Pepe ist eine der verpflichtungen zur neuen spielzeit und das team besitzt mit trainer conceicao unfassbare Qualität. Wenn man sich mit seiner sehr forschen seifen opern art im zaum hält und sich auf sein spiel beruht ist man ohne jeden zweifel eine macht in portugal. Das positive bei der conceicao truppe ist, dass man sich auch eher verstärkt hat und man als team zusammen blieb. Dadurch denke ich wird man noch stärker sein und hier erwarte ich eher keine großen abgänge mehr die man nicht schon kompensiert hat.. Da ist sporting mit den hohen ausgaben und benfica mit der noch nicht sicheren chl und dem theater in der führung eher gefragt.

Benfica ist aktuell die große unbekannte.. Ja gegen spartak war das schon gut aber der Druck ist auf anschlag bei den adlern. Man hat sich sinnvoll verstärkt jedoch wird man typisch jorge jesus die gute seixal außer acht lassen und wird noch je nach qualifikation aussortieren. Dafür ist man zu breit aufgestellt und hat noch keine gewissheit. Benfica hat mit joao mario einen intetessanten Transfer getätigt der etwas enttäusche Löwen champ ist enttäuscht vom alten Arbeitgeber weil man nicht das gekd in seine Dienste stwcken wollte und heuerte beim rivalen an. Neben weigl könnte das eine interessante kombo werden. Sonst ist man wie immer gut aufgestellt jedoch hat die große unbekannte da man die chl nicht sicher hat und sollte man scheitern werden mit sicherheit welche gehen. Rui Costa ist als interims präsident gefragt hält aber den druck im verein auf anschlag. Jesus iat von den trainern der großen auch der, dem man zutraut am ehesten entlassen zu werden. Solche schweren phasen können aber auch beflügeln.

Braga ist immer für überraschungen gut, in der letzten Spielzeit war man spielerisch eines der besseren teams und meiner Meinung auch phasenweise stärker als der meister. Jedoch stolpert man zu gerne gegen kleinere und verfällt dann in löcher. Carvalhal musste zudem wie es üblich ist leistungsträger abgeben. Qualität hat man aber dennoch mario gonzalez den man von tondela geholt hat trau ich viel zu. In der supertaca war man dem Meister ebenbürtig und ich traue ihnen eine typische braga Spielzeit zu und wenn man es schafft konstanter zu werden ist ja evtl Platz 3 oder so drinnen.

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #287 am: 07.August 2021, 10:58:45 »

Auftakt war ok.
Jorge Goncalves natürlich direkt geliefert. Denke er und Nuno Mendes könnten noch gehen in diesem TF. Eine richtige Verwendung für Sporar sehe ich auch nicht. Ebenso bei Rafael Camacho. Nuno Santos machte Betrieb nachdem er rein kam und Jovane Cabral ist normal eh gesetzt, auch wenn er noch nicht optimal in die Saison kam. Gut ist sicherlich, dass man Ouarsema an Tondela verliehen hat, denn aktuell wäre er nur IV Nr. 5 und in seinem Alter braucht er Spiele.
Vizela war verständlicherweise noch recht grün hinter den Ohren. Wenn sich beim Personal nichts mehr tut, Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag. Davon gehe ich aus.

Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #288 am: 07.August 2021, 12:59:54 »

Ich fand den auftakt sogar recht gut. Klar es war kein feuerwerk aber man hat sich gut die kontrolle mit der zeit geholt und man hat endlich tore geschossen und das mehr als zwei. Man erwartet natürlich und das kam beim sdtv kommentator so rüber dass man vizela am besten zerreibt aber wenn man in portugal etwas merkt, dann ist es die entwicklung der kleinen und mittelständigen klubs. Vizela war giftig und zielstrebig das gefiel mir.

Cabral sah zwar unglücklich aus, ich denke er wollte sich einfach zu viel beweisen mit dem neuen vertrauen und dem trikot statement. Santos ist der perfekte rückhalt da der dem spiel mit seiner ignoranten art einfach auch den stempel aufdrückt.

Sporting sehr links lastig was etwas dem spiel gestört hat. Vinagre aber super stark gefällt mir sehr. Paulinho auch sehr stark, arbeitet und opfert sich auf. Geht viele wege etc. Esgaio führt sich auch gut ein brim Comeback.

Vizela würde ich nicht zu früh anschreiben. Der gegner gestern war einfach zu stark. Boavista hat die klasse gehalten mit einem mittlerem drittliga kader beim aufstieg und gil vicente war dem sehr ähnlich. Wenn pacheco so frech spielt und etwas mehr effektivität zeigt als farense letzte saison ist da was möglich. Nichtsdestotrotz ist man klarer abstiegsfavorit nr. 1 und dementsprechend ksnn deine tendenz klar passen

Zu den sporting transfes

Man hat ugarte gestern für 6,5 mio plus klausel pro 30 spiele 2 mio auf 5 anwendungen verpflichtet. Der wird das mittelfeld verstärken.

Edit: tatsache fehlt da immernoch die unterschrift..


Was transfers angeht ist es weiterhin verdächtig still. Manchester city jagd kane aktuell statt mendes. Und mendes kann sich nicht jeder leisten. Sporting fordert natürlich auch viel was es nicht leicht macht. Denke der wird dann zur deadline gehen.

Sporar geht zu 100% und die verkaufsrampe läuft ja schon nur es fehlen die abnehmer. Camacho war auch kein teil der vorbereitung wird auch gehen.

Das problem sind preise + abnehmer gerade bei den hochpreisigen jungs. Ein big player und ich geh von mendes aus wird safe gehen.
« Letzte Änderung: 07.August 2021, 13:03:56 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #289 am: 15.August 2021, 00:22:41 »

2-1 sieg in minho gegen Braga..  Wahnsinnig stark wie man es geschafft hat wieder gut in die saison zu starten. Generell gefällt mir das Vertrauen für Cabral der immer mehr vertrauen bekommt und immer mehr bestätigt sich mir, dass matheus reis kein Spieler für unsere ansprüche sind. Das Foul war nicht nur unnötig sondern auch glasklar die gelb rote total okay. Find ihn defensiv sehr wackelig und hoffe esteves hängt ihn nach der guten vorbereitung irgendwann ab..

Sonst glückwunsch ich bin mehr als glücklich. Supertaca gegen braga gewonnen und mit dem sieg heute auswärts das nächste ausrufezeichen gesetzt!

Weiter so!! Die truppe macht endlich nach jahren wieder laune und das unabhängig das es läuft. Msn hat endlich das gefühl es gibt einen plan!
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #290 am: 20.August 2021, 20:02:16 »

Für Portugal läuft es international bislang wirklich stark.

Benfica konnte die PSV besiegen und hat jetzt das schwere spiel in Eindhoven vor sich.. Das wird eine unheimlich schwere kiste werden. Für Benfica jetzt schon das Spiel der Saison vermutlich.. Keine ChL wäre ein riesiges disaster.

In der conference League rocken pacos de ferreira und santa clara auch.. Beide sind bis zu den play offs gekommen und beide konnten ihre hinspiele gewinnen. Pacos konnte dabei Tottenham mit neu trainer espirito santo 1-0 schlagen ehe auf den Azoren partizan dann santa clara mit 2-1 unterlag. Auch hier gilt aber das selbe wie bei Benfica.. Man hat jetzt die schweren auswärtsspiele vor sich..

Am wochenende ist dann auch wieder Liga Betrieb. Während Braga heute auswärts bei Moreirense seine zweite Niederlage gegen Meister Sporting verdauen will söielen zuvor mit arouca und famalicao zwei teams die ganz unten stehen und zwei Niederlagen kassierten.

Schwere aufgabe hat dann Benfica die vermutlich den vollen rotationsmodus weiterspielen und gegen das super gestartete gil vicente antreten müssen. Könnte eine harte aufgabe für jesus werden.

Sporting spielt danach gegen Belenenses und wird im kleinen derby von lissabon ein heimspiel haben. Belenenses kam denkbar schwach aus der vorbereitung und wird sich steigern müssen wenn man den meister ärgern möchte.

Sonntag trifft porto dann auf madeira auf maritimo und man wird versucheb nicht wieder eine frühe niederlage gegen den insel klub zu kassieren. Letzte Saison hatten Sie porto auch denkbar früh geschlagen. Könnte also such hier spannend werden wobei ich porto sehr hoch im kurs habe.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #291 am: 23.August 2021, 20:23:56 »

Benfica und Sporting komnten ihr Wochenende Siegreich gestalten. Sporting war dabei am souveränsten und ich fand die Leistung von beginn an sehr gut und kontrolliert.

Benfica tat sich da schwerer aber ich muss gestehen dass der neuzugang yaremshuk ein volltreffer ist und der mir wirklich gut gefällt
 Man muss Benfica auch attestieren dass es schwer ist mit der dauerbelastung aktuell.

Porto ist am Sonntag dann überraschend wiedermal gegen maritimo gestolpert.. 1-1 hieß es auf Madeira..


Für sporting stehen jetzt zwei sehr harte kopfnüsse auf dem Zettel.Auswärts bei famalicao und danach im alvalade gegen porto.

Famalicao ist einer der angstgegner seit dem wiederaufstieg und wird eine sehr schwere aufgabe trotz fehlstart.

Wenn man beide Spiele gewinnt zieh ich erneut meinen hut vor der Truppe..
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #292 am: 23.August 2021, 22:50:48 »

Das spielfeld von maritimo wird aufgrund des schlechten rasens untersucht. Es gab eine Beschwerde von porto und man wird beim nächsten heimspiel maritimos gegen estoril entscheiden ob die spielstätte für die aktuellen bedingungen geeignet sind..

Porto meckert ja eh gerne wenn es mal nicht läuft.. Die dürfen sich gerne mal die Highlights von nacional - Sporting aus der letzten saison ansehen.. Da hat es aus eimern gegossen und gestürmt..
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #293 am: 27.August 2021, 16:08:19 »

Am 4. Spieltag eröffnet von den größeren klubs der fc. Porto den Spieltag.

Am samstag trifft man auf arouca und wird sich für den ausrutscher letzte woche wieder stabilisieren wollen.

Danach trifft Sporting auf einen angstgegner mit Famalicao die sich noch stark verstärken konnten mit Marco Paulo einem aufstrebendem talent verpflichtet hat. Hier besteht also stolper potential.

Benfica ist dann Sonntag dran und trifft auf tondela die man während zeitgleich das minho derby laufen wird zwischen guimaraes und braga.

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #294 am: 28.August 2021, 23:32:13 »

Ach gott hätt ich mal bloß auf das ergebnis gewettet.. Famalicao festigt den namen angstgegner beim 1-1..

Im grunde muss man mitleid mit famalicao haben die den sieg verdient hatten und sporting erst nach dem Rückstand aktiver wurde.. Man tat sich unheimlich schwer gegen den robusten gegner der mit jaime einen sehr starken hintergrundspieler hat. War ein starker assist von ihm.

Pedro goncalves heute wie immer gegen famalicao im über modus und viel zu aggressiv gerade zum ende hin.. Sonst war es der einkalkulierte punktverlust.. Nach der länderspielpause dann porto...
« Letzte Änderung: 29.August 2021, 11:14:21 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #295 am: 20.September 2021, 09:21:04 »

Sporting mit einem 1-0 Sieg gegen Estoril in einem guten Liga Spiel. Der sehr starke Aufsteiger hat das wirklich gut gemacht und mir tut der an sich starke Keeper leid mit seinem Fehler. Der gefiel mir nämlich sehr.

Adan auch eine starke Bank was der immerwieder hält Wahnsinn..

Sonst Palhinha, Paulinho, Nuno Santos mit gutem einsatz und man hat sich den Sieg erarbeitet.

Porto tat sich weniger schwer beim 5-0.

Heute kann Benfica dann den alten Abstand gegen Boavista wieder herstellen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #296 am: 20.September 2021, 20:32:51 »

Ohoooo Boavista. Was ein Tor von Gustavo Sauer.
Benfica - Boavista 1:1 in Minute 33.

Edit: Und direkt Freistoßvariante Benfica. Weigl trifft und bügelt somit seinen Fehler von vorhin aus.
« Letzte Änderung: 20.September 2021, 20:34:37 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #297 am: 21.September 2021, 20:50:45 »

Ohoooo Boavista. Was ein Tor von Gustavo Sauer.
Benfica - Boavista 1:1 in Minute 33.

Edit: Und direkt Freistoßvariante Benfica. Weigl trifft und bügelt somit seinen Fehler von vorhin aus.

Das tor von G. Sauer wurde auch zum tor des Spieltages gewählt.

Freut mich für Boavista das man einen guten Elis ersatz hat und man auch gut in die neue spielzeit gekommen ist.

Benfica bis jetzt auch makellos. Mal sehen wie lange die sich schadlos halten die erste richtige Prüfung ist erst am 11. Spieltag gegen Braga.

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #298 am: 03.Oktober 2021, 11:21:53 »

Sporting erneut mit einem knappen  erfolg gegen arouca. Es war ein zähes spiel und der aufsteiger hat das wirklich gut gemacht. Sporting bleibt damit an benfica und porto dran.

Porto gewann selber 2-1 gegen pacos mit der wohl dümmsten Aktion des Spieltages in der sich taremi völlig zurecht gelb rot abholt für eine schwalbe.

Benfica kann heute zuhause gegen portimonense wieder wegziehen..
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #299 am: 28.November 2021, 00:25:23 »

Hast du ne Ahnung, weshalb Belenenses gegen Benfica ab diesem Zeitpunkt abgebrochen wurde?

https://www.weltfussball.de/spielbericht/primeira-liga-2021-2022-belenenses-sad-sl-benfica/
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 27   Nach oben