MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 157900 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #320 am: 30.Dezember 2021, 12:06:54 »

Schade, dass Portimonense in Unterzahl dann doch recht chancenlos war, wäre wohl sonst ne enge Kiste geworden.
Auf heute Abend bin ich ebenfalls sehr gespannt!

Bin mir auch nicht sicher ob man das anders noch gedreht hätte.. Gestern hat man sich viel zu viel auf die spielchen eingelassen. War mit sicherheit auch viel druck da man weiß wer heute sich Punkte nimmt.

Ich bin auch sehr gespannt. Gerade so ein junger aufstrebender Trainer kann jetzt genau richtig sein und einen positiven Effekt erzielen.
Zum glück hatte man schon sein hinspiel gegen Benfica..
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #321 am: 30.Dezember 2021, 14:21:20 »

Mal ein paar Daten und so weiter zum classico heute Abend

Porto ist vor dem Spieltag  punktgleicher Tabellenfüher Mit Sporting. Porto besitzt nach 15 Spieltagen 41 Punkte bei einer Bilanz 13-2-0.  Die Punkteteilungen erfolgten bei Auswärtsspielen gegen mit Tabellenführer Sporting (1-1) und Maritimo auf Madeira (1-1). Porto ist seit 10 Ligaspielen durchgehend ohne Punktverlust und zuhause ohne verluste marschiert.

Sergio Conceicao wird leider muss man sagen auf Luis Diaz den besten Porto Spieler diese Saison verzichten (Covid) . Evanilson ist rot gesperrt und Pepe war nach Aussage Gestern noch in behandlung was hier ein dickes Fragezeichen setzt.
Sonst hab ich noch nicht viel mehr Mitgekriegt.

Sergio Oliveira ist im bruch mit Conceicao da reibt es dich schon seit Saisonstart.  Kann mir aber vorstellen dass der bei so einem spiel dann wieder glänzt wenn er spielt ::)

Stärken sind dad kontrollierte Spiel und auch eine Art Souveränität im Spiel. Es wirkt gut durchdacht und man hat Offensiv gute Alternativen um sein Spiel umzustellen. Porto kann man vor Probleme stellen wenn man Sie in Zweikämpfen ärgert, sie aufregt es etwas wilder wird. Porto spielt gerne solche schlachten aber da habrn sie gerne mal was liegen gelassen (chl atletico, maritimo). Letzte Saison war das auch ein gewaltiges problem. Thema schiedsrichter ist auch sehr gern gesehen bei dem Nord klub..

Gegner Benfica ist Tabellen dritter und besitzt 37 Punkte bei 15 Spielen. Liegt also 4 hinter der Spitze. Statistik ist 12-1-2. Das Remis war bei Estoril 1-1 (sehr später Ausgleich...) und die Niederlage gegen portimonense auf der Algarve (0-1) und zuhause gegen Sporting (1-3). Due Offensive war dieses Jahr unheimlich stark und hat mit hohen Siegen durchaus überzeugt (6-1 braga, 7-1 Maritimo) den sieg gegen Belenenses rechne ich nicht mit ein wegen besonderer Umstände.
Wichtig ist für Benfica auch die die Legionärs Abwehr um otamendi und verthongen. Die Erfahrung wird doch gerne unterschätzt aber beide sind mit ihrer Art nicht unwesentlich. Weigl besitzt auch einen großen anteil und blühte unter alt Trainer Jesus regelrecht auf und ist meiner Einschätzung nach einer der stärksten spieler vom leistungsniveau im kader. Auch Positiv entwickelt und selten genannt wird vlachodimus der wirklich bombrnstark hält. Eine der größten leistungssteigerungen im vergleich zur Vorsaison. Darwin nunez der Uruguayo ist vorne zudem endlich der knoten geplatzt.
Benfica problemzonen sind, wenn die Offensive mal nicht ins Rollen kommt und Spiele sich verschleppen. Da tut man sich unheimlich schwer den schalter umzulegen.. Wenn Sie ballern dann richtig aber genauso gut kann der motor stottern. Ausnahme Braga tat man sich diese Saison auch gegen gleich oder stärkere mannschaften auch eher schwerer.

Da bei Benfica ein Trainerwechsel stattfand lässt dich viel philosophieren.. Fakt ist es fallen aus Grimaldo(covid) , Darwin (Covid), Verissimo (Saisonende/kreuzband) und Otamendi (Rot). Damit fehlen dem neuen Trainer direkt mit Darwin ein Spieler der dieses jahr unheimlich liefert und otamendi ist von seiner hitzigkeit in einem derby gegen Porto nicht so verkehrt ;).


Ich erwarte ein hitziges Duell heute Abend. Das Pokalspiel war eine schande für Benfica und das säbelrasseln zum ende des Spieles war unschön. Je nach spielstart beschleunigt sich das. Benfica darf heute nicht verlieren wenn Sie Anspruch auf platz 1 und 2 noch stellen möchten.

Hugo miguel wird das Derby pfeifen. Mal sehen ob und wie locker die Karten sitzen.

Porto ist für mich trotz allem der klare Favorit. Stützen würde ich das auf die doch sehr starke hinrunde mit wenig fehlern und die breite seh ich doch Stärker als bei Benfica. Wenn neu Benfica Trainer Verissimo die Mannschaft gut einstellt, die köpfe freikriegt und den Reset knopf findet kann es genauso gut heute eine Befreiung geben. Porto hatte gegen Sporting auch seibe Probleme in der liga und die drei nehmen sich mit ihren Aktuellen Kadern nicht viel.

Anpfiff ist 22 Uhr auf Sportdigital/Dazn

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #322 am: 31.Dezember 2021, 10:31:08 »

Porto gewinnt 3-1 und bleibt damit mit Sporting zusammen an der Spitze.

Der Sieg ging auch völlig inordnung. Der schachzug mit Otavio und Pepe über außen war Goldrichtig und Benfica merkt man an, dass da eine menge Arbeit ansteht..

Andre almeidas Zeit ist denke ich auch durch.. War nur konsequent mit der gelb/roten die er schon wegen eines ellrnbogens in einem zweikampf hätte kriegen müssen. Versteh auch nicht wieso man ihn draufließ gegen einen otavio der eh sehr gerne keilt.

Dafür war Benficas Reaktion aber gut. Das 1-2 aus Ihrer Sicht kam zu einem Gutem Zeitpunkt und ich glaube wenn die gelb rote nicht kommt wirds richtig eng. Porto dchwimmte kurz ja auch gegen 10.

Seferovic, pizzi sind z. B glaube ich auch langsam nicht mehr Zeitgemäß für die Spitze der Liga. Da hätte man yaremshuk ruhig drauflassen können.

Benfica hat damit beide classicos mit 1-3 verloren..

Was es echt absurd macht sind die starken punkteschnitte auch letztes Jahr wodurch man trotzdem nur dritter wird. Jesus wurde ja auch  unter einer eig. Sehr starken Bilanz entlassen..

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #323 am: 05.Januar 2022, 19:40:59 »

Sporting plagt vor dem Auswärtsspiel gegen Santa clara auf den Azoren das corona virus.

Trainer Ruben Amorim sowie ignacio werden ausfallen. Während ignacio schon feststeht aufgrund des pcr ergebnisses wird dieser erst morgen für Ruben Amorim die entscheidung bringen.. Man sah glücklicherweise eigentlich immer gut aus ohne trainer in der letzten saison. Meine sogar dass man bis auf eines jedes gewonnen hatte  von daher bin ich da entspannter. Ignacio ist da schon blöder .. Feddal wird afrika cup dann bald spielen und neto und coates sind fit aber weitere alternativrn für eine dreier Kette hat man nicht.

Ich hoffe man legt Freitag dennoch vor auch wenn es auf den azoren immer sehr schwere spiele sind.

Estoril die gegen den FC Porto ranmüssen haben die beantragte spielverschiebung zurückgenommen somit wird man das ligaspiel bestreiten. Hier hoffe ich, dass der aufsteiger es dennoch schafft gut gegenzuhalten wie gegen die anderen beiden großen. Porto weiterhin mit sehr reduzierten covid fällen entweder das fliegt denen noch restlos um die ohren oder sie schaffen es weiterhin die lage so stark im griff zu behalten.. Ist sehr beachtlich wie der klub das managed im gegensatz zum rest.

Benfica kriegte auch heute die Hiobsbotschaft, dass Radonjic, pizzi und yaremshuk positiv getestet worden sind. Gerade letzterer wäre nach darwin der maximal ärgerlichste ausfall. Yaremshuk ist für Benfica eine wahnsinnig gute waffe. Verissimo kann das aber beim rumtesten helfen gerade, weil er das B team auswendig kennt und das Benficas Weg sein muss. 4-4-2 oder 4-3-3 sind die wahrscheinlichsten varianten die der Trainer anstrebt.

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #324 am: 06.Januar 2022, 11:08:21 »

Sporting plagt vor dem Auswärtsspiel gegen Santa clara auf den Azoren das corona virus.

Trainer Ruben Amorim sowie ignacio werden ausfallen. Während ignacio schon feststeht aufgrund des pcr ergebnisses wird dieser erst morgen für Ruben Amorim die entscheidung bringen.. Man sah glücklicherweise eigentlich immer gut aus ohne trainer in der letzten saison. Meine sogar dass man bis auf eines jedes gewonnen hatte  von daher bin ich da entspannter. Ignacio ist da schon blöder .. Feddal wird afrika cup dann bald spielen und neto und coates sind fit aber weitere alternativrn für eine dreier Kette hat man nicht.

Ich hoffe man legt Freitag dennoch vor auch wenn es auf den azoren immer sehr schwere spiele sind.

Estoril die gegen den FC Porto ranmüssen haben die beantragte spielverschiebung zurückgenommen somit wird man das ligaspiel bestreiten. Hier hoffe ich, dass der aufsteiger es dennoch schafft gut gegenzuhalten wie gegen die anderen beiden großen. Porto weiterhin mit sehr reduzierten covid fällen entweder das fliegt denen noch restlos um die ohren oder sie schaffen es weiterhin die lage so stark im griff zu behalten.. Ist sehr beachtlich wie der klub das managed im gegensatz zum rest.

Benfica kriegte auch heute die Hiobsbotschaft, dass Radonjic, pizzi und yaremshuk positiv getestet worden sind. Gerade letzterer wäre nach darwin der maximal ärgerlichste ausfall. Yaremshuk ist für Benfica eine wahnsinnig gute waffe. Verissimo kann das aber beim rumtesten helfen gerade, weil er das B team auswendig kennt und das Benficas Weg sein muss. 4-4-2 oder 4-3-3 sind die wahrscheinlichsten varianten die der Trainer anstrebt.

Laut TM.de fällt Ugarte mit Corona aus.
Werde mir das Spiel auch ansehen. Auch weil ich Chindris mal live sehen will. Bin auch gespannt ob und wie Luiz Phellype gegen seinen Ex Club spielt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #325 am: 06.Januar 2022, 13:08:11 »

Sporting plagt vor dem Auswärtsspiel gegen Santa clara auf den Azoren das corona virus.

Trainer Ruben Amorim sowie ignacio werden ausfallen. Während ignacio schon feststeht aufgrund des pcr ergebnisses wird dieser erst morgen für Ruben Amorim die entscheidung bringen.. Man sah glücklicherweise eigentlich immer gut aus ohne trainer in der letzten saison. Meine sogar dass man bis auf eines jedes gewonnen hatte  von daher bin ich da entspannter. Ignacio ist da schon blöder .. Feddal wird afrika cup dann bald spielen und neto und coates sind fit aber weitere alternativrn für eine dreier Kette hat man nicht.

Ich hoffe man legt Freitag dennoch vor auch wenn es auf den azoren immer sehr schwere spiele sind.

Estoril die gegen den FC Porto ranmüssen haben die beantragte spielverschiebung zurückgenommen somit wird man das ligaspiel bestreiten. Hier hoffe ich, dass der aufsteiger es dennoch schafft gut gegenzuhalten wie gegen die anderen beiden großen. Porto weiterhin mit sehr reduzierten covid fällen entweder das fliegt denen noch restlos um die ohren oder sie schaffen es weiterhin die lage so stark im griff zu behalten.. Ist sehr beachtlich wie der klub das managed im gegensatz zum rest.

Benfica kriegte auch heute die Hiobsbotschaft, dass Radonjic, pizzi und yaremshuk positiv getestet worden sind. Gerade letzterer wäre nach darwin der maximal ärgerlichste ausfall. Yaremshuk ist für Benfica eine wahnsinnig gute waffe. Verissimo kann das aber beim rumtesten helfen gerade, weil er das B team auswendig kennt und das Benficas Weg sein muss. 4-4-2 oder 4-3-3 sind die wahrscheinlichsten varianten die der Trainer anstrebt.

Laut TM.de fällt Ugarte mit Corona aus.
Werde mir das Spiel auch ansehen. Auch weil ich Chindris mal live sehen will. Bin auch gespannt ob und wie Luiz Phellype gegen seinen Ex Club spielt.

Ugarte wird wieder dabei sein und stand laut abola gestern auf dem platz.  Porro wird auch wieder dabei sein nach seiner verletzung.

Edit: auf der pressekonferenz kam jetzt folgendes raus. Porro fällt doch aus, da er noch nicht viel trainieren konnte. Ugarte und tabata haben eine volle Einheit mitgemacht und fliegen mit. Feddal wird auch mit auf die azoren kommen.

Ignacio, marsa und geny sind mit covid19 infiziert und fallen aus.

Bei Benfica ist torwart vlachodimus ebenfalls infiziert.
« Letzte Änderung: 06.Januar 2022, 19:27:46 von Scp_Floh »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #326 am: 07.Januar 2022, 21:07:21 »

Oh oh, noch 15 Minuten Zeit für Sporting, die Blamage zu verhindern.
Was für eine Moral von Santa Clara bis hier hin.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #327 am: 07.Januar 2022, 21:59:52 »

Das man zwei Führungen vergibt ist schon hart, dazu heute viele dumme Fehler.. Irgendwann musste es ja mal passieren. Wichtig ist jetzt das spiel abzuhaken und sich auf die taca zu konzentrieren.

Hat Porto morgen die Chance wegziehen zu können nachdem man der spielverlegung seitens estoril nicht stattgegeben wollte..
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #328 am: 08.Januar 2022, 21:44:10 »

War eig fast schon klar das Porto das dreht wäre auch zu schön gewesen.

Schiedsrichter war wieder richtig portugal like ;D

Porto ist damit hinrunden meister und spielte eine überragende hinrunde. Das muss man neidlos anerkennen. Klarer Favorit auf den titel
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #329 am: 22.Januar 2022, 23:10:58 »

Sporting verliert gegen Braga.. Niederlage aufgrund des schlagabtausches schon schade aber verständlich. Ich fand uns sehr nervös und auch oft unnötig und hohl im Angriff. Naja mund abwischen und sich auf den hartwn februar vorbereiten.

Denke porto lässt sich das unabhängig von heute schwer nehmen.
« Letzte Änderung: 22.Januar 2022, 23:32:52 von Scp_Floh »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #330 am: 28.Januar 2022, 20:51:56 »

Hallo Scp-Floh ... was hältst du denn von Tiago Tomas, den der VfB eben ausgeliehen hat?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #331 am: 29.Januar 2022, 22:03:54 »

Hallo Scp-Floh ... was hältst du denn von Tiago Tomas, den der VfB eben ausgeliehen hat?

Tiago tomas hat letztes jahr den sprung in den kader geschafft aber gerade ab der zweiten hälfte der rückrunde den Platz an paulinho verloren. Er ist noch sehr jung und Formbar und passte nicht mehr ins System. Er ist ein kämpfertyp der aber offensiv nachholbedarf hat und nicht durch tore glänzt. Als er das vertrauen Amorims noch hatte hat er aber trotz torflaute mit seiner arbeitshaltung überzeugt.
Physisch bzw kämpferisch also nicht verkehrt für den abstiegskampf. Mit dem nötigem vertrauen und dem richtigen offensiv partner kann das auch was werden. Leider fehlte ihm die Durchschlagskraft bei uns. Er ist definitiv kein vollstrecker zumindest zeigte er es im club nie. Denke ihn muss man in einer doppelspitze bringen bei der er eher immer presst und den gegner unter druck setzt. Darin ist er wirklich gut.

Paulinho ist ihm zu ähnlich und halt stärker als tomas wodurch er nie zum einsatz kam. In den pokal spielen hatte er aber immer überzeugt. Die Konkurrenz war bei uns dieses jahr leider zu stark.

Durch die leihe macht ihr nichts falsch. Hoffe für ihn, dass er bei euch land sieht und finde es schade, dass er uns verlässt..

Man ist wohl mit edwards von guimaraes einig und slimani.... Den ich nicht unbedingt wiederbrauche (alter, gehalt)
« Letzte Änderung: 29.Januar 2022, 22:06:44 von Scp_Floh »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #332 am: 30.Januar 2022, 09:05:21 »

Sporting hat gestern die taca da liga verteidigt gegen Benfica . Wie im Halbfinale gegen Santa clara musste man das Spiel drehen.

Positiv war gestern sarabia der die vorlage per ecke auf ignacio machte (49.min) und sarabia selbst nach zuckerball von porro das 2-1 markierte.

Der sieg war total verdient und selbst nach dem rückstand durch everton war man das aktivere team. Da wird verissimo noch viel zu tun haben.

Jetzt bitte den auftrieb mitnehmen um porto nicht enteilen zu lassen und benfica auch auf Abstand zu halten.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #333 am: 01.Februar 2022, 18:17:44 »

Interessanter deadline day in portugal.

Porto verliert mit luis dias seinen besten Spieler an liverpool und verstärkt sich mit galeno von braga und semedo von olympiakos.. Denke hier hat man ordentlich qualität verloren.

Sporting hat mit slimani einen altbekannten zurückgeholt. Wenn das ähnlich wie bei joao pereira läuft meinetwegen. Halte sonst wenig von dem teurem gehalt etc.. Zusätzlich kommt für 7,5 mio und 50% der Pass rechte marcus edwards von Guimaraes. Den deal hätte ich eher bei porto /benfica gesehen und wenn der einschlägt habrn eir die nächste gute geldanlage.

Den verein haben unteranderem verlassen cabral zu lazio, tiago tomas zu Stuttgart.

Bei benfica tat sich so gut wie nichts.

Gaitan kommt dafür in die liga zurück und verstärkt pacos de ferreira.

Was den titelkampf angeht wird es am 11. Februar die entscheidung geben. Gewinnt portogegen sporting seh ich keine Chance mehr.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #334 am: 01.Februar 2022, 19:01:25 »

Interessanter deadline day in portugal.

Porto verliert mit luis dias seinen besten Spieler an liverpool und verstärkt sich mit galeno von braga und semedo von olympiakos.. Denke hier hat man ordentlich qualität verloren.

Sporting hat mit slimani einen altbekannten zurückgeholt. Wenn das ähnlich wie bei joao pereira läuft meinetwegen. Halte sonst wenig von dem teurem gehalt etc.. Zusätzlich kommt für 7,5 mio und 50% der Pass rechte marcus edwards von Guimaraes. Den deal hätte ich eher bei porto /benfica gesehen und wenn der einschlägt habrn eir die nächste gute geldanlage.

Den verein haben unteranderem verlassen cabral zu lazio, tiago tomas zu Stuttgart.

Bei benfica tat sich so gut wie nichts.

Gaitan kommt dafür in die liga zurück und verstärkt pacos de ferreira.

Was den titelkampf angeht wird es am 11. Februar die entscheidung geben. Gewinnt portogegen sporting seh ich keine Chance mehr.

Benfica hat weitsichitg gehandelt. Es kam Tiago Coser (junger IV) von Chapecoense, der in der Serie A bereits mit 17 Stamm war.
Ist aber zunächst für die Zweitligamannschaft vorgesehen.
Ansonsten bin ich gespannt auf das Liga Comeback von Nicolas Gaitan bei Pacos.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #335 am: 01.Februar 2022, 21:24:14 »

Interessanter deadline day in portugal.

Porto verliert mit luis dias seinen besten Spieler an liverpool und verstärkt sich mit galeno von braga und semedo von olympiakos.. Denke hier hat man ordentlich qualität verloren.

Sporting hat mit slimani einen altbekannten zurückgeholt. Wenn das ähnlich wie bei joao pereira läuft meinetwegen. Halte sonst wenig von dem teurem gehalt etc.. Zusätzlich kommt für 7,5 mio und 50% der Pass rechte marcus edwards von Guimaraes. Den deal hätte ich eher bei porto /benfica gesehen und wenn der einschlägt habrn eir die nächste gute geldanlage.

Den verein haben unteranderem verlassen cabral zu lazio, tiago tomas zu Stuttgart.

Bei benfica tat sich so gut wie nichts.

Gaitan kommt dafür in die liga zurück und verstärkt pacos de ferreira.

Was den titelkampf angeht wird es am 11. Februar die entscheidung geben. Gewinnt portogegen sporting seh ich keine Chance mehr.

Benfica hat weitsichitg gehandelt. Es kam Tiago Coser (junger IV) von Chapecoense, der in der Serie A bereits mit 17 Stamm war.
Ist aber zunächst für die Zweitligamannschaft vorgesehen.
Ansonsten bin ich gespannt auf das Liga Comeback von Nicolas Gaitan bei Pacos.

Hoffen wir das der junge den Sprung schafft. Mich überraschte dennoch die sehr defensive markthaltung. Das man darwin hält find ich gut und richtig aber gerade im Bindeglied mittelfeld-sturm hapert es enorm gegen stärkere gegner/tiefstehende Gegner.

Benfica sollte schleunigst schauen die inneren unruhen los zu werden. Das nimmt schon fast züge des stadtnachbarn an. Echt gruselig was da abläuft ;) :D
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #336 am: 03.Februar 2022, 09:15:19 »

Rückschlag für Benfica im kampf um platz 2.

Man musste sich gestern zuhause Gil Vicente geschlagen geben und durch den Sieg von Sporting (4-1 bei Belenenses) liegt man nun 6 punkte plus schlechterer lage beim direkten vergleich hinter Sporting.

Sporting wiederrum wird sonntag gegen angstgegner famslicao antreten ehe der FC Porto im Dragao wartet.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #337 am: 07.Februar 2022, 21:27:36 »

Porto und Sporting vor dem klassiker schadfrei.

Porto konnte gestern gegen Arouca 2-0 gewinnen und geht somit mit 6 punkten Vorsprung in den classico am freitag abend. Wie die Ausgangslage für das Spiel ist werd ich donnerstag mal durchgeben hier.

Sporting konnte seinen nemesis Famalicao besiegen... Im alvalade war es ein richtig intensives Spiel. Paulinho holte früh einen Strafstoß raus den Sarabia Verwandelte. Famalicao spielte frech und kombinierte gut in der folge war man schon das agilere Team. Sporting fiel nicht viel ein. Das sollte sich dann beinahe rächen als porro im strafraum ich meine ivo foulte und es nach einem var check Elfmeter gab. Banza trat an und Adan konnte die kugel unten rechts halten!
Nach der Pause ähnliches Bild. Famalicao frech und stark nach vorne. Sporting zwar leicht besser aber das 1-1 wäre nicht unverdient gewesen. Matheus Reis konnte nach einer ecke auf 2-0 erhöhen mit einem schönen abschluss. Zirka 16-18 m vom tor weg. Slimani erhielt noch sein comeback unter jubelnden Zuschauern und porro holte sich seine 5. Gelbe Karte ab. Am ende lange es den angstgegner endlich zu bezwingen.

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #338 am: 10.Februar 2022, 19:38:17 »

Sportings sturm auf die drachenfestung??

Morgen ist wieder classico Zeit und porto empfängt im dragao Sporting. Anpfiff ist 21:15 uhr und es übertragen sportdigital und dazn.

Die voraussetzungen könnten kaum schwieriger für Sporting sein. Porto ist zuhause in blendender Verfassung und konnte jedes Heimspiel gewinnen. Auswärts patzte sporting zuletzt gegen santa clara Ehe man gegen Braga den bitteren 6 punkte Rückstand hinnehmen musste.

Fakt ist gewinnt Porto auch dieses Heimspiel werden sie zu 99,9999% portugiesischer meister. Dann hätte man 9 Punkte vorsprung plus den direkten Vergleich gewonnen (1-1 im alvalade). Macht im umkehrschluss 10 Punkte die man aufholen muss. Sporting wirkt zudem seit dezember mehr und mehr wacklig. Man konnte zwar die taca da  liga gewinnen verlor aber in der liga untypisch nach führung was in der amorim ära schon nicht normal ist.

Was auffällt in den medien ist, dass porto sehr viel respekt vor dem aktuellem meister hat. So lag ein strategischer zug darin über soziale medien den schiedsrichter gegen famalicao zu kritisieren, da beim ausführen des elfers rechts unten einer schon einer reingelaufen waren. Conceicao adelte Sporting zudem dass es das stärkste seit amtsantritt bei porto wäre.

Zu den möglichkeiten beider Teams muss man sagen dass Conceicao hofft das torhüter diogo costa wieder im tor steht. Dieser trainierte heute im konditionsbereich und wäre ein herber verlust sollte er nicht spielen. Defensiv wird pepe mit mbemba, sanusi und costa wohl starten. An galeno der von braga kam glaube ich in dem Spiel noch nicht. Interessant wird das mittelfeld und sturm swun. Sehr sicher denke ich spielen evanilson im sturm der eine top Form hat, vitinha, grujic und otavio.. Links könnte pepe sein aber ich glaub an joao mario. Vorne neben evanilson sollte fabio vieira bleiben. Taremi wäre die alternative, die ich aber persönlich sehr früh als einwechslung sehe.

Eventuelle aufstellung

Costa (marchesin) - sanusi, mbemba, pepe, Costa - joao mario (pepe), grujic (uribe), vitinha, otavio - Evanilson, fabio vieira (taremi)

Sporting wiederrum zollt natürlich auch mächtig viel Respekt dem fc porto. Man selber hat nach der starken phase im herbst ab dezember doch nachgelassen und kassierte ungewöhnlich viele Gegentore. Ein grund könnte die doch härtere belastung sein die sich bemerkbar macht und die immer wiederkehrenden ausfälle wegen covid19. Dennoch ist es sehr untypisch gewesen in der ära amorim. Eine bittere pille muss man leider schlucken goncalves wird ausfallen und porro ist gesperrt. Die Hoffnungen amorims liegen auf sarabia der immer stärker wird und dem gerüst Adan, coates, ignacio, palhinha und paulinho.
Slimani wird davon geh ich aus trotz seiner guten porto statistik erst spät und nur wenn er muss kommen. Bei edwards seh ich mehr chancen aber auch erst ab Minute 60.

Ich denke amorim spielt wie folgt

Adan - esgaio, coates, ignacio, feddal, reis - m. Nunes, palhinha - nuno santos, sarabia, paulinho

Offensiv bin ich mehr sehr sicher dass sie so spielen. Die abstimmunh der drei ist fantastisch und gerade nuno santos und paulinho sind die Drama queens für so ein Spiel  ;D
Ich hoffe esgaio macht seine Aufgaben gut während ich bei reis weniger bauchschmerzen habe. Der spielt echt überraschend stark.

Schafft sporting es das dragao zu erobern??



Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #339 am: 10.Februar 2022, 22:42:47 »

Ich muss schon sagen, durch die ausführlichen Berichte hier bin ich jetzt verhältnismäßig ziemlich hyped auf das Spiel!  :D Leider weiß ich noch nicht, ob ich es morgen zeitlich schaffe, aber falls, dann werde ich da auf jeden Fall mal reinschauen.  8)
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 27   Nach oben