MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 158008 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #400 am: 20.August 2022, 23:45:37 »

Ich versteh nicht wieso man gegen porto immer so durchdrehen muss.. Niederlage geht durch das komische Verhalten inordnung.  Matheus reis spielte eine gute partie aber was zur hölle sollte die aktion mit dem balljungen :o. Die rote für porro war komplett dumm und unnötig,  auch der Elfer den adan verursacht musste nicht sein. Auch einige tacklings so drüber und pedro goncalves hat mehr mit dem schiri gesprochen als ball aktionen gehabt.. 

Sonst war man in hz 1 sogar mit den besseren chancen und dem unglücklichen Gegentreffer gar nicht so schlecht dabei. Etwas mehr glück und man führt oder fleicht aus.  In Halbzeit 2 hat man dann stück für stück sein verderben vorbereitet. Nach der roten war das thema durch.

Sporting untypisch nach drei Spielen mit 6 gegentreffern
Gespeichert

Robin2303

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #401 am: 24.August 2022, 21:11:11 »

Wir sind kommende Woche an der Algarve unterwegs, genauer gesagt in Albufeira.

Ich würde gerne den Länderpunkt Portugal mitnehmen.
Ins Auge gefasst habe ich entweder SC Farense - Academica Viseu oder SC Portimonense - Vitoria Guimaraes, da wir genau mittig von beiden liegen.

Portimonense 1. Liga und interessanter Gegner, vom Stadion her bin aber wohl eher bei Farense.

Hat jemand Tipps und Erfahrungen? Gibt es irgendetwas zu beachten?

An karten kommst du sehr wahrscheinlich ohne probleme ran bei beiden Spielen.  Die stadionauslastungen sind gelinde gesagt beschissen bis schlecht.  Außer einer der großen klubs kommt.  Farense -  viseu ist zudem noch mittags um 12. Zum saisonstart waren 1500 fans beim spiel gegen torrense. Stadiongröße liegt bei 12.000.

Kannst ja gerne mal berichten wenn du da warst


Karten waren problemlos zu bekommen. In der Vereinskneipe....äääh Vereinsbäckerei gab es Espresso für 75 Cent. Der ging gut über die Theke. Wir haben uns für Karten im Schatten hinterm Tor entschieden, 15 Euro die Karte. Spiel war mit einem 2:2 sehr unterhaltsam, ca. 50 Gästefans nahmen Platz in der prallen Sonne. Insgesamt waren es 2411 Zuschauer. Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #402 am: 25.August 2022, 07:08:21 »

Sporting hat den Vertrag mit Cabral verlängert. Hätt ich im leben nicht gedacht,  dass der noch msl relevant werden soll nach den ganzen anläufen.

Zusätzlich dann heute die Champions League Auslosung.  Porto vertritt Portugal in Topf 1 während Benfica und Sporting in Topf 3 sind. 
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #403 am: 25.August 2022, 23:31:37 »

Heute wurden die Champions League Gruppen ausgelost

Für Portugal sind mit Porto, Sporting und Benfica drei Klubs am Start.

Porto kriegt dabei mit Atletico einen Gegner den man aus der letzten Saison kennt und mit dem man eine offene Rechnung hat. Das werden zwei sehr Physisch harte Spiele. Leverkusen fügt sich von der Qualität dort mit ein sehe ich aber etwas unter beiden. Porto und Atletico sind in der Champions League harte Hunde die man erstmal hinter sich lassen muss. Brügge ist zum Ärgern auch kein schlechter Gegner. Aus Portugiesischer Sicht hoffe ich, dass Porto und Atletico/Leverkusen durchgehen am liebsten natürlich Leverkusen.

Sporting trifft auf Tottenham, Frankfurt und Marseille. Eine richtig richtig ausgeglichene Gruppe. Sporting hat etwas an Qualität eingebüßt ähnlich wie Frankfurt während Marseille da schon eine Spannende Truppe aus dem Hut zaubert. Tottenham sehe ich bei weitem nicht so Favorisiert in dieser Gruppe. Schlüssel sind hier bei jedem die Heimspiele und dann die fehlenden Punkte Auswärts einfangen. Support wird wahnsinnig sein. Sporting hat durchaus interessante Ultra Gruppierungen, bei den Franzosen weiß man ja wie die ticken. Natürlich hoffe ich hier auf ein Weiterkommen, es ist aber wirklich super schwer und kaum vorauszusagen was passieren wird.

Benfica hat als letztes die Hammergruppe erwischt. Mbappe äh PSG, Juventus und Maccabi Haifa. Platz 3 muss Roger Schmitt erreichen! PSG kann sich nur selber schlagen was zwar wunschdenken wäre aber bei der Offensive lässt sich bestimmt Defensiver Schabernack betreiben und Juventus wird schwer. Wenn Roger Schmitt die Belastungssteuerung mit der Liga gut hinbekommt und man den sehr erfrischenen Fußball transportiert bekommt lässt sich bestimmt einer ärgern. Mehr als platz 3 halt ich dennoch für sehr schwierig.

Für die 5 Jahreswertung wäre ein Überwintern aller drei essentiell wenn man weiterhin drei Klubs in der Champions League stellen möchte.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #404 am: 27.August 2022, 23:12:53 »

Spätestens jetzt muss Sporting im sturm reagieren. Goncalves neben ugarte zu ziehen schadet ihm so ungemein.

Amorim hat dann jetzt die erste krise, den so ein start darf dir eig. Nicht passieren und das Spiel drehen wird man denk ich nicht.

Edit:

Was ein merkwürdiger Schiedsrichter  :o
Das war doch niemals rot für den Chaves spieler?  ;D

Und ist das nicht Abseits beim 2-0 von Chaves weil der spieler eindeutig ballorientiert eingreift??


« Letzte Änderung: 27.August 2022, 23:31:06 von Scp_Floh »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #405 am: 28.August 2022, 22:14:08 »

Also wenn ich es nicht live sehen würde, wäre es schwer zu glauben.
Rio Ave führt nach 43 Minuten mit 3:0 gegen Porto. Letztere sind hinten absolut wackelig und vorne ohne gute Ideen.
Das ist schon erstaunlich.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #406 am: 29.August 2022, 13:34:07 »

Also wenn ich es nicht live sehen würde, wäre es schwer zu glauben.
Rio Ave führt nach 43 Minuten mit 3:0 gegen Porto. Letztere sind hinten absolut wackelig und vorne ohne gute Ideen.
Das ist schon erstaunlich.

David Carmo kommt auch so gar nicht in Tritt bzw. bekommt keine Spielzeit bei Porto ... was ich in Anbetracht der Rekordablöse schon krass finde.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #407 am: 29.August 2022, 15:15:50 »

Also wenn ich es nicht live sehen würde, wäre es schwer zu glauben.
Rio Ave führt nach 43 Minuten mit 3:0 gegen Porto. Letztere sind hinten absolut wackelig und vorne ohne gute Ideen.
Das ist schon erstaunlich.

David Carmo kommt auch so gar nicht in Tritt bzw. bekommt keine Spielzeit bei Porto ... was ich in Anbetracht der Rekordablöse schon krass finde.

Carmo hat einen riesen hype. Ob nun begründet oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Porto musste hier handeln da einige Vereine an ihm interessiert waren und er sehr talentiert ist. Carmo spielt auch nur deswegen nicht, weil er einen kreuzbandriss hatte aus der letzten Saison und noch im Aufbau sich befindet.

Marcano ist für porto verhältnisse eher ein back up und wird dort auch wieder landen. diese alte innenverteidiger kombi ging bei Benfica mit vertonghen und otamendi auch schon nicht auf. Schätze sobald die mehrfachbelastung kommt sieht man ihn häufiger.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #408 am: 30.August 2022, 08:21:12 »

Ach nen Kreuzbandriss? Bei Tm.de steht ein Knöchelbruch..aber kann ja auch nen Datenfehler sein.

Ich bin gespannt. Die Niederlage für Porto war so nicht zu erwarten ...

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #409 am: 30.August 2022, 10:43:01 »

Vor allen Dingen hat man mit Carmo einen langfristigen Plan, er ist der Erbe von Pepe.
Porto wird ez wieder in die Spur kommen. Vitinha und Vieira waren eine wichtige Achse. Das muss erst richtig kompensiert werden.
Was ist schade und unverständlich finde, das man Diogo Leite an Union abgegeben hat. Ich sehe denn hier in der Bundesliga und feiere den. Mag seine Art zu spielen ganz enorm.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #410 am: 30.August 2022, 13:06:50 »

Ach nen Kreuzbandriss? Bei Tm.de steht ein Knöchelbruch..aber kann ja auch nen Datenfehler sein.

Ich bin gespannt. Die Niederlage für Porto war so nicht zu erwarten ...

Ne der datenfehler kann auch bei mir liegen ;D
Aber selbst nach dem knöchelbruch brauch er definitiv noch zeit um herangeführt zu werden. Ich bin mir sicher, dass er sehr bald spielzeit bekommt und marcano dann verdrängen wird um neben pepe zu Reifen.

Das porto 1-3 verliert bei Rio ave hab ich auch nicht erwartet... Konnte dem handyticker kaum glauben schenken..

Benfica hat dann heute im Nachholspiel die gelegenheit wegzuziehen.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #411 am: 03.September 2022, 09:18:14 »

Benfica gewinnt 2-1 gegen Vizela. Roger schmitt bleibt in der liga ungeschlagen plus Tabellenführer aber bitte das war doch kein Elfer in der 98 Minute?? Der spieler dreht sich ein beim schuss... Benfica mit 2 Roten Karten in der nachspielzeit.. Komisches ende

Sporting konnte sich rehabilitieren und gewinnt verdient 2-0 bei Estoril und nelson verissimo. Mittwoch geht es dann gegen die Eintracht ;D

Porto wird sich heute steigern müssen und muss gegrn Gil Vicente im Abendspiel liefern. Zuvor findet das minho Derby statt zwischen guimaraes und Braga. Kann Braga da seine gute form bestätigen.

Was gibt es sonst noch wichtiges an diesem Spieltag. Maritimo reist auf die Azoren wo Platz 16 Santa Clara auf Platz 18 Maritimo trifft. Beide mit einem fehlstart nur wen trifft es härter?

Pacos die neben Maritimo auch noch punktlos sind treffen im bessa auf Boavista.
« Letzte Änderung: 03.September 2022, 15:46:22 von Scp_Floh »
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #412 am: 03.September 2022, 18:15:07 »

Für Maritimo wird es höchste Zeit endlich Punkte einzufahren. Wir waren beim Spiel Maritimo-Chaves 1:2.
Demnächst bekomme ich bestimmt Stadionverbot bei Maritimo  :) - ich war bisher bei vier Heimspielen von Maritimo und es gab vier Niederlagen !  ???

Zusammenfassend war der Sieg von Chaves verdient. Maritimo ist in der 2. Halbzeit konditionell eingebrochen (war auch schon beim Spiel in Porto zu sehen) und hat folgerichtig in der 70. und 75.Minute das 1:1 und 1:2 kassiert. Der Auswärtssieg von Chaves war mehr als verdient. Schade für Maritimo. Die Karte hatten wir uns schon im Vorverkauf für 20 Euro geholt. (Sitzplatz Gegentribüne) Ein Trikot von Maritimo wurde auch gleich noch gekauft. Das Spiel war auch ordentlich besucht: Offiziell 6870 Zuschauer waren da-allerdings geschätzt die Hälfte davon waren Touristen. Einen Parkplatz konnten wir erstaunlicherweise direkt vor dem Stadion finden. Sozusagen unter Aufsicht und mit Genehmigung der madeirischen Polizei !  ;D

Hier sind ein paar Fotos vom Spiel:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.September 2022, 20:42:21 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #413 am: 03.September 2022, 18:43:27 »

Spiel Nr.2 auf Madeira war das Spiel Nacional Funchal gegen CD Mafra 0:2 (Segunda Liga). Bei Nacional sieht meine persönliche Bilanz etwas besser als bei Maritimo aus: Auch vier Spiele ! Davon ein Sieg und drei Niederlagen für Nacional!

Bei Nacional gings etwas beschaulicher zu: Die Anfahrt zum Stadion ist eine schmale Straße meistens durch Lorbeerwald. Man hat im Stadion einen tollen Blick auf Funchal und den Atlantik. Parkplätze gab es genügend im Parkhaus-es hat für 2 Stunden 1,50 Euro gekostet. Das Ticket für die Haupttribüne kostete 10 Euro. Obendrauf habe ich mir noch ein Trikot von Nacional für den supergünstigen Preis von 26,50 Euro gekauft-mit aufgedruckter Werbung für Madeira (Visit Madeira) und dem Ligasponsor Bwin. Die Tickets wurden uns nach dem Einlass ins Stadion wieder abgenommen-vielleicht haben die Verantwortlichen so die offizielle Zuschauerzahl von 970 Zuschauern ermittelt ?  :)

Das Spiel hatte ein ordentliches Regionalliga Niveau. Nacional war aber im Spiel nach vorne und Spielaufbau deutlich schwächer als Mafra. Die Auswärtsmannschaft aus Mafra hätte auch noch höher gewinnen können. Das 2:0 war hochverdient für Mafra.

Hier sind noch ein paar Fotos vom Spiel:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.September 2022, 20:37:43 von ADRamone »
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #414 am: 05.September 2022, 15:07:27 »

Danke für die Berichte!

Läuft ja bei beiden klub ziemlich schlecht... Maritimo ist letzter nach der Niederlage gestern gegen Santa Clara, dabei führte man und gab das Spiel noch her.
CD Nacional ist in Liga 2 ebenfalls letzter..

Sonst haben am letzten Spieltag alle top Klubs Siege eingefahren. Porto besiegte Gil Vincente. Sporting gewann gegen Estoril. Bei beiden gingen die Siege total Inordnung.

Bei Benficas sieg gegen vizela hätte man sich über ein remis nicht beklagen dürfen. Da hatte man sehr viel spielglück. Braga ebenfalls die in der 98 min das minho Derby gegen Vitoria Guimaraes für sich entschieden.

Am nächsten Spieltag hat Sporting dann den schwersten gegner der Top Klubs. Portimonense von der Algarve ist stark in die saison gekommen und wird sehr sehr unsngenehm.

Die anderen drei haben da die tendenziell unter Portimonense angesiedelten klubs.

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #415 am: 05.September 2022, 17:35:27 »

Nacional und Maritimo sind schon sehr gerupft worden und schlecht in die Saison gestartet.

Besonders für Maritimo tut es mir leid: Dort haben wir im und vor allem um das Stadion immer sehr nette und freundliche Menschen getroffen.

Vor dem Spiel gegen Chaves hat mich ein Polizist (!) in eine knappe Parklücke direkt vor dem Stadion gewunken. Für das Spiel gegen Braga hatten wir an der Kasse Freikarten bekommen. Das Jahr davor hatten wir das Auto in einer Seitenstraße geparkt und ein paar ältere Herren hatten sich das Spiel von oberhalb/außerhalb des Stadions angeschaut: Nachdem wir uns mit ihnen vor dem Spiel unterhalten hatten, haben die uns nach dem Spiel zu Kaffee und Kuchen auf ein Privatgrundstück im Garten eingeladen. Alles wirklich klasse dort.

Ein Stückchen dieser Gelassenheit und Freundlichkeit wünsche ich mir auch rund um deutsche Fussballstadien.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #416 am: 05.September 2022, 18:57:14 »

Nacional und Maritimo sind schon sehr gerupft worden und schlecht in die Saison gestartet.

Besonders für Maritimo tut es mir leid: Dort haben wir im und vor allem um das Stadion immer sehr nette und freundliche Menschen getroffen.

Vor dem Spiel gegen Chaves hat mich ein Polizist (!) in eine knappe Parklücke direkt vor dem Stadion gewunken. Für das Spiel gegen Braga hatten wir an der Kasse Freikarten bekommen. Das Jahr davor hatten wir das Auto in einer Seitenstraße geparkt und ein paar ältere Herren hatten sich das Spiel von oberhalb/außerhalb des Stadions angeschaut: Nachdem wir uns mit ihnen vor dem Spiel unterhalten hatten, haben die uns nach dem Spiel zu Kaffee und Kuchen auf ein Privatgrundstück im Garten eingeladen. Alles wirklich klasse dort.

Ein Stückchen dieser Gelassenheit und Freundlichkeit wünsche ich mir auch rund um deutsche Fussballstadien.

Bei maritimo zumindest hatten fans die mannschaft konfrontiert nach dem spiel gestern. Vasco seabra war aber weniger ziel der aktion sondern da wurden eher die spieler in die pflicht genommen.

Bin mir sicher man bekommt noch die kurve, denke aber seabra wird das nicht mehr miterleben.

Gerade für madeira wäre profi fußball enorm wichtig, ein abstieg Nacionals wäre wirklich hart nachdem man solange schon profi fußball erlebt.

In portugal gibt es natürlich von allem etwas von daher freut es mich, dass du so ein schönes Erlebnis teilst. ich denke man ist einfach stolz als madeira insulaner das man in der höchsten spielklasse spielt und das leute an den eh schon schlecht besuchten spielen interesse finden.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #417 am: 05.September 2022, 22:50:43 »

Spiel Nr.2 auf Madeira war das Spiel Nacional Funchal gegen CD Mafra 0:2 (Segunda Liga). Bei Nacional sieht meine persönliche Bilanz etwas besser als bei Maritimo aus: Auch vier Spiele ! Davon ein Sieg und drei Niederlagen für Nacional!

Bei Nacional gings etwas beschaulicher zu: Die Anfahrt zum Stadion ist eine schmale Straße meistens durch Lorbeerwald. Man hat im Stadion einen tollen Blick auf Funchal und den Atlantik. Parkplätze gab es genügend im Parkhaus-es hat für 2 Stunden 1,50 Euro gekostet. Das Ticket für die Haupttribüne kostete 10 Euro. Obendrauf habe ich mir noch ein Trikot von Nacional für den supergünstigen Preis von 26,50 Euro gekauft-mit aufgedruckter Werbung für Madeira (Visit Madeira) und dem Ligasponsor Bwin. Die Tickets wurden uns nach dem Einlass ins Stadion wieder abgenommen-vielleicht haben die Verantwortlichen so die offizielle Zuschauerzahl von 970 Zuschauern ermittelt ?  :)

Das Spiel hatte ein ordentliches Regionalliga Niveau. Nacional war aber im Spiel nach vorne und Spielaufbau deutlich schwächer als Mafra. Die Auswärtsmannschaft aus Mafra hätte auch noch höher gewinnen können. Das 2:0 war hochverdient für Mafra.

Hier sind noch ein paar Fotos vom Spiel:

(click to show/hide)

Tolle Berichte!
Ein Stadionbesuch während man irgendwo urlaubt, ist immer ne schöne Sache, zudem lernt man ja dabei auch die Kultur viel besser kennen :D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #418 am: 06.September 2022, 09:00:22 »

@ADRamone

Lebst du auf Madeira?
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #419 am: 06.September 2022, 23:03:33 »

@ADRamone

Lebst du auf Madeira?
Nein, leider (noch) nicht !  ;D  Ich träume von einem Umzug nach Madeira und einer Dauerkarte bei Maritimo !

Wir sind mindestens 2 x pro Jahr auf der Insel. Das Inselklima ist ideal für meine Gesundheit: Jede Menge freundliche, bodenständige Menschen und ein gesundes atlantisches Klima für mich. Temperaturen das ganze Jahr über zwischen Minimum 17 Grad und 25 Grad Maximum. Einfach ideal.

Das einzige was mich auf der Insel nervt ist der allgegenwärtige Christiano Ronaldo !  :) Christiano Ronaldo Hotel/Museum/Flughafen/Stadion (der "Nebenplatz" vom Estadio da Madeira (Nacional Funchal). 
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 27   Nach oben