MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Portugiesischer Fussball  (Gelesen 157679 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #420 am: 08.September 2022, 14:34:25 »

Wollte diesen Herbst auch nach Madeira, natürlich inklusive Fussballspiel (Maritimo, Nacional oder Uniao) ... leider ist mein altes Auto kaputt gegangen und für das neue wurde das Madeira-Budget benötigt. Dann eben nächstes Jahr. Deine Fotos vergrössern die Vorfreude. Da du dich anscheinend gut auskennst: Darf ich dir per PN ein paar Fragen stellen, wenn die Reise ansteht?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #421 am: 08.September 2022, 20:59:58 »

Nach der doch erfolgreichen europapokal woche geht es in der liga zum 6. Spieltag.

Am samstag muss Benfica zu famalicao. Für Roger Schmidt wird es jetzt wo die chl gestartet ist immens wichtig sein gute Rotation hinzubekommen. Famalicao ist ein physisch starker gegner der aber weit weg vom Mittelfeld der liga ist was das spielerische angeht.

Im Spiel danach ist Sporting dran die nach dem Sieg in Frankfurt wieder auf den eingewechselten paulinho setzen wird und wohl auch vorne rotieren wird. Portimonense wird maximal schwer, die sind super in die Saison gekommen und spielen auch attraktiven Fußball. Dazu steht Sporting sowas von unter Zugzwang und noch ein fehler würde dann teuer werden.

Im Abendspiel Samstag ist dann Porto dran die mit zwei niederlagen nacheinander nun auf Sporting bezwinger Chaves treffen. Porto muss dringend offensiv variabler werden, da fehlt es an sehr viel Kreativität. Chaves unterdessen weiß das man gegen Porto wieder eime riesen leistung brauch.

Braga zieht dann Sonntag gegen Rio Ave nach das wohl von den top vier das spielschwächste team erwischt haben. Hier zählt aber auch jetzt den guten switch zwischen europa und liga hinzubekommen.

Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #422 am: 08.September 2022, 23:28:30 »

Wollte diesen Herbst auch nach Madeira, natürlich inklusive Fussballspiel (Maritimo, Nacional oder Uniao) ... leider ist mein altes Auto kaputt gegangen und für das neue wurde das Madeira-Budget benötigt. Dann eben nächstes Jahr. Deine Fotos vergrössern die Vorfreude. Da du dich anscheinend gut auskennst: Darf ich dir per PN ein paar Fragen stellen, wenn die Reise ansteht?
Na, klar. Schreib mir einfach ein paar Fragen, sobald die Reise ansteht.  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #423 am: 09.September 2022, 15:40:44 »

Falls jemand einen FM23 Safe mit Sporting oder Porto plant, habe unten zwei Links mit bissle Excel-Material (Amateurbasis) mit Kaderanalyse, Eigengewächse, Zu- Abgänge etc.
Bitte keine Bewertung, ist einfach nur für mich selbst gewesen. Deshalb ist z.B. auch ein Tiago Tomas noch bei Abgängen bei Sporting drin, da er letzte Saison ein relevantes Maß an Einsätzen für Sporting hatte, auf die komplette Saison gesehen, obwohl er im Winter nach Stuttgart ging.

https://www.file-upload.net/download-14998946/Porto.xlsx.html
https://www.file-upload.net/download-14998947/Sporting.xlsx.html
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #424 am: 17.September 2022, 00:06:23 »

Dieses Wochenende geht es in der Liga in die nächste Runde.

Dabei konnte heute portimonense gewinnen und sich auf Platz 4 schieben.
Für die europapokal klubs geht es vor der länderspielpause darjm ausrutscher zu vermeiden. Porto müsste viel Feuer im tank haben nach der sehr bitteren 0-4 pleite gegen Brügge. Morgen geht es nach estoril die auch kein angenehmer gegner sind.

Ähnlich unangenehm trifft es Sporting, die zu boavista porto müssen die wiederum toll in die Saison gestartet sind. Sporting kommt positiv gesehen immer mehr ins rollen und der Sieg gegen Tottenham bestätigt den Trend, dass die abwehe wieder stabiler steht und man vorne eiskalt ist. Das wird morgen wichtig sein

Benfica die juventus bezwingen konnten treffen im da luz auf maritimo die kein stolperstein sein dürfen. Alles andere als der 13 Sieg von roger Schmitt wäre eine überraschung.

Braga wird sonntag den Spieltag abschließen gegen vizela. Auch das ist eine pflichtaufgabe in minho.

Mal sehen wer von den europa teams probleme bei der rotierung oder gar Kräfte Einteilung bekommt.

Onefootball zeigt dieses Wochenende die drei großen im stream umsonst. Die beziehen ihre streams von sportdigital oder sporttv und mit sportdigital hat man vereinbart dieses wochenende die drei Liga nos spiele umsonst anzubieten.


Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #425 am: 17.September 2022, 07:18:21 »

Danke für den Tipp mit Onefootball. Maritimo spielt morgen abend um 19 Uhr bei Benfica. Ich glaube nicht, daß Maritimo in der derzeitigen Verfassung dort Punkte holen kann. Hoffentlich fällt das Ergebnis nicht zu schlimm für die Madeirer aus....
Maritimo spielt immerhin seit 1970 durchgehend (!) in der ersten portugieschen Liga.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #426 am: 17.September 2022, 11:49:25 »

Danke für den Tipp mit Onefootball. Maritimo spielt morgen abend um 19 Uhr bei Benfica. Ich glaube nicht, daß Maritimo in der derzeitigen Verfassung dort Punkte holen kann. Hoffentlich fällt das Ergebnis nicht zu schlimm für die Madeirer aus....
Maritimo spielt immerhin seit 1970 durchgehend (!) in der ersten portugieschen Liga.

Was zumindest für maritimo spricht ist a der schlechte tabellenplatz, das benfica englische wochen seit wochen spielt und rotieren wird und das benfica zuletzt gegen kleinere nicht so souverän war bzw sich schwer tut.

Im grunde ist das aber morgen wirklich schwer überhaupt was zu holen.

Zur ligen Zugehörigkeit muss ich auch sagen hat man sich wirklich ewig schon halten können. Trotz ligen verkleinerung zwischendrin. Denke auch man kriegt noch die Kurve.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #427 am: 17.September 2022, 23:55:44 »

Sporting verliert im bessa 1-2 gegen Boavista. Geht total inordnung. Die Mannschaft wirkte heute ideenlos und villt auch müde nach den zuletzt anstrengenden Wochen. Porto stolperte ebenfalls und hatte glück das estoril den sieg in der nachspielzeit verdaddelte.

Benfica kann ähnlich wie braga ein statement setzen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #428 am: 18.September 2022, 12:37:58 »

Porto vor allen Dingen in Minute 90+9.
Ist halt typisch in Portugal, der Türkei etc............

Wenn wir es mal nüchtern analysieren. Porto ist extrem in der Krise. Habe jetzt schon viele uninspirierte und wenig kreative Auftritte in dieser Saison gesehen.
Porto - Bayern - Liverpool - Juve - Chelsea - Leipzig - FC Sevilla - Nizza - Leicester - West Ham - Anderlecht.
Richtige Krisenclubs.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #429 am: 18.September 2022, 15:24:28 »

+ Inter Mailand  :laugh:
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #430 am: 19.September 2022, 09:05:45 »

Porto vor allen Dingen in Minute 90+9.
Ist halt typisch in Portugal, der Türkei etc............

Wenn wir es mal nüchtern analysieren. Porto ist extrem in der Krise. Habe jetzt schon viele uninspirierte und wenig kreative Auftritte in dieser Saison gesehen.
Porto - Bayern - Liverpool - Juve - Chelsea - Leipzig - FC Sevilla - Nizza - Leicester - West Ham - Anderlecht.
Richtige Krisenclubs.

Ich kann die nachspielzeit aber nachvollziehen. Portugal hat mit eine der schlechtesten netto spielzeiten in ganz Europa. Das handspiel vom estoriler spieler war auch einfach super dumm..

Finde sporting ist noch eher in der krise als porto. Porto ist immerhin in schlagdistanz zu benfica die auch irgendwann einbrechen werden. Sporting ist da noch weiter weg und tut sich unheimlich schwer in der liga. Die beiden siege in der chl täuschen da etwas drüber weg

Bei porto fehlt es an kreativität im mittelfeld während Sporting probleme in der spitze hat.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #431 am: 19.September 2022, 09:41:10 »

Was soll man sagen: Maritimo 0:5 bei Benfica... ???
War nicht anders zu erwarten. Die Punkte für Maritimo müssen schleunigst gegen andere Gegner geholt werden !
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #432 am: 19.September 2022, 11:39:08 »

@ADRamone

Lebst du auf Madeira?
Nein, leider (noch) nicht !  ;D  Ich träume von einem Umzug nach Madeira und einer Dauerkarte bei Maritimo !

Wir sind mindestens 2 x pro Jahr auf der Insel. Das Inselklima ist ideal für meine Gesundheit: Jede Menge freundliche, bodenständige Menschen und ein gesundes atlantisches Klima für mich. Temperaturen das ganze Jahr über zwischen Minimum 17 Grad und 25 Grad Maximum. Einfach ideal.

Das einzige was mich auf der Insel nervt ist der allgegenwärtige Christiano Ronaldo !  :) Christiano Ronaldo Hotel/Museum/Flughafen/Stadion (der "Nebenplatz" vom Estadio da Madeira (Nacional Funchal).

Klingt auch nach der idealen Insel für mich. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #433 am: 19.September 2022, 17:04:24 »

Und Draxler mit einem Traumtor. War nice. Benfica gefällt mir ungemein und ich traue ihnen eine Menge zu dieses Jahr, auch international.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #434 am: 19.September 2022, 18:33:52 »

Was soll man sagen: Maritimo 0:5 bei Benfica... ???
War nicht anders zu erwarten. Die Punkte für Maritimo müssen schleunigst gegen andere Gegner geholt werden !

Das maritimo nicht die größten hoffnungen auf Punkte im da luz hat ist richtig. Wäre aber nicht das erste mal das man gegen einen kleinen stolpert. Gerade wo die konkurrenten auch schwächeln und man im 3 tages modus ist. Man muss sich nach der länderspielpause dringend berappeln. Kopf hoch man hat zum glück noch zeit genug.


Und Draxler mit einem Traumtor. War nice. Benfica gefällt mir ungemein und ich traue ihnen eine Menge zu dieses Jahr, auch international.

Benfica muss ich auch meinen hut ziehen. Ich würde da aber noch vorsichtig abwarten. Benfica hat nach der länderspielpause den nächsten Marathon. Die großen Spiele kommen noch
in der liga hingegen die konkurrenten schon spiele untereinander hatten. Sporting z. B gegen braga und Porto.

Porto z. B spielt am nächsten Spieltag gegen Braga.

Goldverpflichtung für mich bei Benfica ist Tatsache enzo. Ein grandioser Spieler... Und natürlich die unbestrittene Qualität von Roger Schmitt. Gemischt mit der euphorie und den ergebnissen hat man dann einen guten cocktail. Sehe da fast parallelen zur sporting meistersaison. Da marschiertr man auch los und irgendwie war man unantastbar.

Sollte Benfica seine leistung halten können denke ich auch dass man eine sehr erfolgreiche Saison spielen kann. Porto und Sporting straucheln. Braga muss man auf der uhr haben.

International muss es so weitergehen. Benfica und Sporting schaffen hoffentlich die Gruppe und porto komnt hoffentlich noch auf Platz 3. Die eredevisie drückt von der breite her so ungemein.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #435 am: 01.Oktober 2022, 22:21:07 »

Habe heute gelesen, dass Ugarte wohl schon so gut wie fix zu PSG wechseln wird für eine große zweistellige Millionensumme.
Haste davon gehört Floh?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #436 am: 02.Oktober 2022, 12:00:40 »

Habe heute gelesen, dass Ugarte wohl schon so gut wie fix zu PSG wechseln wird für eine große zweistellige Millionensumme.
Haste davon gehört Floh?

Davon hab ich noch nichts gelesen. Weiß auch nicht ob das so unbedingt der schritt für ugarte wäre.

Der sollte gucken das er in der premier league kommt mit seiner physis.

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #437 am: 04.Oktober 2022, 19:33:35 »

Das ist doch pure comedy was Sporting da gerade spielt in der chl....
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #438 am: 17.Oktober 2022, 06:37:08 »

Diese woche war die erste pokalrunde mit profi vereinender Taca de Portugal.

Benfica brauchte dabei das Elfmeterschießen gegen Caldas um in die nächste runde einzuziehen.
Braga schleppte sich ebenfalls zu einem späteren erfolg gegen felgueiros und gewann 2-1.

Der fc Porto war noch am souveränsten und gewann am gestrigem Abend 6:0 bei Anadia in Setubal.

Sorgenkind bleibt Sporting die an drittligist Varzim gescheitert sind und 0-1 verloren...

Allgemein erwischte es eine ganze menge Erstligisten 7 stück schieden aus.ä oder wie in form von Benfica und braga taten sich extrem schwer.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Portugiesischer Fussball
« Antwort #439 am: 30.Oktober 2022, 19:42:53 »

Benfica ist aktuell absolut das Team der Stunde. Ich muss da echt den Hut vor Roger Schmitt ziehen. Wenn man nach der WM seine form beibehält könnte da eine sehr starke Saison werden. In der Meisterschaft wird es schwer für Porto dran zu bleiben. Braga dürfte auch kein konkurrent sein und Sporting muss sich rehabilitieren.

Porto macht auf mich aber ähnlich wie Sporting nicht den besten Eindruck. Wenn sich da nichts ändert trau ich braga zu zumindest einen hinter sich zulassen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 27   Nach oben