MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welchen Fußballmanager empfiehlt ihr mir?  (Gelesen 3899 mal)

Ljiljano

• Bambini
  • *
Welchen Fußballmanager empfiehlt ihr mir?
« am: 26.Mai 2009, 16:12:24 »

halloo... ich will mir heute einen fußballmanager zulegen,
daher wollte ich fragen was ihr mir so empfiehlt, ich hatte bis jetzt nur erfahrung mit dem alten cm 00/01 (was mir extrem geil gefallen hat)..

bigmazou

• Vertragsamateur
Re: Welchen Fußballmanager empfiehlt ihr mir?
« Antwort #1 am: 26.Mai 2009, 16:29:18 »

meinst du jetzt welchen ableger aus der SI-reihe speziell oder einfach allgemein?
naja eigentlich egal, meine antwort lautet sowieso Football Manager 2009!

A. Sacchi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 26.Mai 2009, 16:33:26 »

ALso wenn dir der alte Meistertrainer gefallen hat dann kann ich dir nur empfehlen den neusten Footballmanager zu kaufen. Ist zwar ein gewaltiger Sprung, aber du wirst ihn sicher nicht bereuen!

Alternativ falls du weniger ausgegeben willst nimmst du den Football Manager 08.

Allerdings kannst du dir die derzeit wohl nur im Internet bestellen, da SI seit 2007 (?) den FM in deutschland nicht mehr vertreibt.
Also mal bei Amazon.co.uk oder andere shops vorbeischauen.
Ich glaube an den ganzheitlichen Fußball, in dem die Grenze zwischen Offensive und Defensive verschwimmt. Ich will einen Körper aus elf Personen schaffen.

Ljiljano

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 26.Mai 2009, 16:45:58 »

danke für die tipps..
ja,ich meinte speziell aus dieser reihe, ich dachte mir vllt. sind die neueren versionen nicht so gelungen, da frag ich mal lieber..
also ich kann die fm-reihe wirklich in keinem shop in köln bekommen??

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 26.Mai 2009, 16:50:39 »

danke für die tipps..
ja,ich meinte speziell aus dieser reihe, ich dachte mir vllt. sind die neueren versionen nicht so gelungen, da frag ich mal lieber..
also ich kann die fm-reihe wirklich in keinem shop in köln bekommen??

Doch die neueren Versionen sind zu empfehlen.
Evtl. kannst du den FM im Joypoint Düsseldorf bekommen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 26.Mai 2009, 18:28:08 »

Ich würde Dir auf jeden Fall den FM09 empfehlen. Der 08er war zwar auch gut, aber für meinen Geschmack gab es dort viel zu viele Tore und der FM09 hat 3D-Spieldarstellung. Ist jetzt zwar nicht so berauschend, aber ich finde sie besser als die 2D-Darstellung. Wenn sie einem nicht gefällt kann man auch die "gewohnte" 2D-Darstellung einschalten. Ich habe "gewohnt" in Anführungszeichen gesetzt, weil der CM00/01 ja nur einen Textmodus hatte. ;)

Der Tip von PM mit Joypoint scheint gut zu sein, jedenfalls wird er auf der Webseite als lieferbar angegeben. Kostet allerdings auch 46,99.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #6 am: 26.Mai 2009, 18:28:37 »

Ich empfehle den FM 09 von EA. Du erhälst ein Spitzenprodukt der Extraklasse, programmiert von absoluten Könnern ihres Fachs, die keine Kosten und Mühen gescheut haben, den allerbesten Fussballmanager den es je gab mit der stärksten 2. Liga aller Zeiten (Insider für DSF-Zuschauer  ;D ), sowie allen anderen Ligen auf der Welt. Führe deinen Lieblingsverein in die Champions League und... nagut, lassen wir das...

Der 09er ist schon der beste würd ich sagen. Vor allem das 3D-Spiel ist sehr retro und gut anzusehen  ;). Es ist nicht unbedingt so, dass der neueste FM Features bietet, die man unbedingt braucht und die andere FM's nicht haben, aber das ein oder andere würde man vielleicht vermissen. Der 9.0.3 Patch ist auch raus, also ist der 09er genauso ausgereift wie die anderen auch.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 26.Mai 2009, 18:45:50 »

Als CM-Spieler wirst du wahrscheinlich vom 2D-Modus begeistert sein. Den habe ich mir nämlich immer als CM-Spieler gewünscht. Mittlerweile gibt es sogar den 3D-Modus. Ich bleibe aber zunächst beim 2D-Modus und hoffe auch, dass SI diesen nicht einfach abschafft in künftigen FMs.

Ansonsten wirst du dich im FM09 als CM-Spieler wahrscheinlich recht schnell zurecht finden. Es sind natürlich jede Menge Menüpunkte hinzu gekommen, aber daran gewöhnt man sich.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Vidukano10

• Profi
« Antwort #8 am: 26.Mai 2009, 19:10:22 »

Bei mir selber funktioniert der 2D-Modus nicht richtig und SI scheint sich da nicht sehr anzustrengen mich nochmal in den Genuss kommen zu lassen, also nix von wegen ausgereift ;)

Aber gut, empfehlen kann man ihn wohl trotzdem, wobei der 08er den Vorteil bietet auch in der Regionalliga managemen zu können. Wenn man in der alten Version nicht so dolle war, sollte man vielleicht auch erstmal langsamer einsteigen und dafür empfehle ich den 06er. Dort konnte man noch den realistischsten Fussball spielen zu lassen ohne an wirren Formationen festhalten zu müssen...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 26.Mai 2009, 20:02:49 »

Ich finde den 09er sehr gelungen - aber das werden wohl die meisten sagen, die ihn gespielt haben. Eine Empfehlung empfinde ich als sehr schwer, da du wenig (eigentlich gar nix) drüber geschrieben hast, was du dir so vorstellst.

LG Veni_vidi_vici

maradona

• Profi
« Antwort #10 am: 27.Mai 2009, 10:20:58 »

Wie wär's mit dem Player Manager von Anco oder Anstoss 2 von Ascaron.  ;D

Mir hat der FM 2006 am besten gepasst aber der 09er ist auch nicht ohne.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Tobi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 27.Mai 2009, 12:30:11 »

Mir hat der FM 2006 am besten gepasst aber der 09er ist auch nicht ohne.

Dito ,  der 2006er war super , den 2009er kann ich noch nicht so recht einschätzen , habe ihn zwar seit dem release , allerdings kaum zum zocken gekommen bisher.  Aber sind doch viele neue und vorallem gute sachen dabei im vergleich zum 2006er ;)

Also wenn dann leg dir den aktuellen zu würd ich sagen :)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #12 am: 31.Mai 2009, 20:52:10 »

Wie wär's mit dem Player Manager von Anco   ;D

das Game ist ja mal geil gewesen  ;D ;D ;D hab ich noch irgendwo im keller in einem karton rumliegen ^^

der FM 09 ist Top  :D

tomasson

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 04.August 2009, 22:24:54 »

also willst du einen fusballmanager mit spieltiefe, realismus und potenzial fur langanhaltenden spass> dann empehle ich den FootMan...
willst du jedoch eine verbugte, unrealistische, nenen wirs mal "sportsimulation" mit hubscher optik> dann zogere nicht den EA manager zu kaufen...

aba stell die gleiche frage mal im EA forum und dann schau was dabei rauskommt ;)