MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 232783 mal)

Womboss

• Halbprofi
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #60 am: 27.Juli 2009, 22:07:08 »

Einen Südamerikaner zu verpflichten bringt immer ein gewisses Risiko mit sich... Eingewöhnung ins soziale Umfeld ist ein wichtiger Aspekt.... Zu dem ist der Europäische Fußball komplett anders als woanders ... Prominentes Beispiel, wo der Transfer übel gescheitert ist : Carlos Alberto... Das soll jetzt nicht heißen, dass das bei allen Südamerikanern der Fall ist, aber man sollte diese Spieler, trotz aller Auszeichnungen nicht hochjubeln, denn noch ist auch bei Herrn Barrios noch nicht aller Tage Abend...  :P

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #61 am: 27.Juli 2009, 22:15:13 »

Carlos Alberto ist natürlich ein top-Beispiel.

Der konnte sich auch bei zahlreichen Braslianischen Vereinen nicht "einleben", das hat wenig mit Kontinten bzw. Kulturen zu tun.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 27.Juli 2009, 22:28:49 »

Na gut bei Carlos Alberto liegt es wohl an seinem Charakter, allerdings lief es vor dem Wechsel zu Werder bei Carlos Alberto blendend, denn Werder Bremen und der HSV waren hinter ihm her und das kommt denk ich mal nicht von ungefähr...

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 28.Juli 2009, 00:24:33 »

Der hat sicherlich Potenzial, sehr viel womöglich aber wenn ich mich recht entsinne ist der doch
bei Porto, Bremen und SC International gescheitert? War der nicht bei Flamengo oder täusche ich
mich hier?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 28.Juli 2009, 03:01:08 »

Carlos Alberto Gomes de Jesus (*11. Dezember 1984)
                                            Spiele(Tore)
2002-2004 Fluminense                 82(12)
2004-2005 FC Porto                    28(12)
2005-2007 Corinthians                 95(13)
2007-->Leihe Fluminense              20(6)
2007-- Werder Bremen                   2(0)
2008-->Leihe Sao Paulo                 0(0)
2008-->Leihe Botafogo                 23(6)
2009-->Leihe Vasco da Gama          1(0)

Naja bis auf die Engagements bei Werder, Sao Paulo und Vasco da Gama kann sich das ja durchaus sehen lassen...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 29.Juli 2009, 21:44:16 »

Gerade läuft der Audi Cup, Bayern gegen Milan, Bayern führt mit 1:0 durch ein wunderbar herausgespieltes Tor abgeschlossen von Müller. Endlich macht es mal wieder Spaß ein Bayern Spiel zu sehen (Ja ich weiß das es nur ein Testspiel ist, aber das ist ja im Moment egal). In der letzten Saison war ich schon mit einem Zittersieg zufrieden. Nun scheint es endlich wieder aufwärts zu gehen, nur die TW Position macht mir immernoch große Sorgen. Natürlich bräuchten wir eigentlich noch einen VR, aber im Tor fehlt es mir momentan einfach an Qualität und an Sicherheit, bei Butt mehr an Qualität und bei Rensing an Sicherheit.

Wir werden sehen was passiert. Ich freu mich dann mal auf die zweite HZ.

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

• Gast
« Antwort #66 am: 29.Juli 2009, 21:50:38 »

Lahm nicht gut genug als RV oder was?

Ist echt stark was die da spielen. Wenn man bedenkt was da noch fehlt. Selbst ein Sosa spielt ja gut. Und Badstuber verarscht erstmal Pato ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 29.Juli 2009, 22:05:04 »

@holsten

Für mich ist Lahm einfach eher ein Linksverteidiger, wobei er mich heute bislang auch soweit überzeugt hat als Rechtsverteidiger. Aber genau deshalb ist die Rechtsverteidiger Position für mich auch nicht das größte Problem sondern das Tor.
Und die Aktion von Badstuber war einfach Weltklasse ;D

@ Altobelli

Joa den Kahn würde ich wieder nehmen, ich glaub sicherer kann sich eine Hintermannschaft garnicht fühlen. :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 29.Juli 2009, 22:29:46 »

2-0 :D Schönes Dribbling von Schweini

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 29.Juli 2009, 22:30:41 »

2-0 :D Schönes Dribbling von Schweini

Jop, und nen neuen Torwart bitte, möglichst schnell.

holsten

• Gast
« Antwort #70 am: 29.Juli 2009, 22:42:40 »

Müller ist echt Wahnsinn. Scheisse das der drei Top Stürmer vor sich hat.
Echt geil. Man sieht richtig van Gaals Konzept. Kurze schnelle Pässe, echt beängstigend.

Ich würd den Rensing nochmal eine Chance geben.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 29.Juli 2009, 22:43:10 »

Bayern hat ein Torwart Problem... Die holen den Butt als Bankwärmer und jetzt isser Torwart Nummer 1 und der Rensing ist auch ne alte Graupe... Das Geld ham sie ja ...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 29.Juli 2009, 22:47:41 »

Echt geil. Man sieht richtig van Gaals Konzept. Kurze schnelle Pässe, echt beängstigend.

Ich fand Müller früher in der A Jugend schon stark (Damals als fcb.tv noch Highlight von den Junioren gezeigt hatte), aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Der spielt einfach intelligent, was heutzutage ein seltenes Gut ist. Und diese Intelligenz gepaart mit seinem Talent, also das könnte wirklich jemand großes werden.

Morgen muss Rensing seine Chance nutzen, dann steht er im Tor, wenn er morgen auch patzt, dann kann ich mir vorstellen das die Schatulle tatsächlich nochmal geöffnet wird.

Insgesamt ein wunderbares Spiel von uns mit einem perfektem Finish. So glücklich war ich schon lange nimma, also in dieser Hinsicht. :D ;)

MfG

Eddy

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 30.Juli 2009, 00:18:17 »

Man kann nur hoffen, dass der Müller  n ganz Großer wird, bin zwar kein Bayern-Fan, aber in Hinsicht auf die Nationalelf isser sicherlich ein interessanter Mann für die Zukunft!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 30.Juli 2009, 11:34:16 »

Zumal Milan ca. 5 Tage trainiert hat bisher.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #75 am: 30.Juli 2009, 12:01:58 »

Ich fand Müller früher in der A Jugend schon stark (Damals als fcb.tv noch Highlight von den Junioren gezeigt hatte), aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet. Der spielt einfach intelligent, was heutzutage ein seltenes Gut ist. Und diese Intelligenz gepaart mit seinem Talent, also das könnte wirklich jemand großes werden.

Morgen muss Rensing seine Chance nutzen, dann steht er im Tor, wenn er morgen auch patzt, dann kann ich mir vorstellen das die Schatulle tatsächlich nochmal geöffnet wird.

Insgesamt ein wunderbares Spiel von uns mit einem perfektem Finish. So glücklich war ich schon lange nimma, also in dieser Hinsicht. :D ;)

MfG

Eddy

Ich glaube du betrachtest das alles zu sehr mit der "FCB Brille". Milan hat nicht mal ne Woche trainiert die sind alle gerade frisch aus dem Urlaub gekommen und jetzt hypen sich die Bayern nach dem Sieg wieder selber in den Himmel. Bei Müller muss man abwarten, der muss sich noch gegen ganz andere Kaliber beweisen als gegen frischgebackene Urlauber aus Italien!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 30.Juli 2009, 13:04:01 »

Als ich vor 2 Wochen im Italien-Urlaub war habe ich Gennaro Gattuso mitm Motorrad durch die Gegend cruisen sehen.... OHNE Helm xD Also mit Training war da nix  ;D

holsten

• Gast
« Antwort #77 am: 30.Juli 2009, 13:06:05 »

LoL ihr Hafensänger.
Die waren doch sogar grad auf USA Reise. Vonwegen kein Training.
Das sie vielleicht erschöpft sind vom Jetlag und von den vielen Spielen vorher, okay. Aber direkt hier wieder Eddy ne Bayern-Brille zu unterstellen ist schon witzig.

Bayern hat ein klasse Spiel geliefert und hatte selbst nicht alle Mann an Board. PUNKT!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 30.Juli 2009, 13:12:29 »

Natürlich hat Bayern gut gespielt, aber von Milan kam keine Gegenwehr, ob das daran lag dass Bayern sie in Grund und Boden gespielt haben ist fraglich.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #79 am: 30.Juli 2009, 13:18:27 »

Finde es klasse, was sich aus so einem Vorbereitungs-Tunier hier für eine Diskussion entwickelt. ;D

Ich weiss noch als Hertha 2001 und 2002 den Ligapokal dominiert hat, da galten die plötzlich auch als Meisterkandidat.