Football Manager > FM2010
Verbesserungen für FM 2010
Chevron:
Was würdet ihr euch für Verbesserungen beim FM 2010 wünschen?
Ich mach mal den Anfang mit 3 Dingen, die mir am allermeisten am Herzen liegen:
* kein SecuRom-Kopierschutz, keine begrenzte Anzahl an Aktivierungen, keine zwingende Online-Aktivierung, einfach normaler DVD-Kopierschutz mit Handbuch-Seriennummer:
Zum einen ist der Football Manager ein langzeit-motivierendes Game, das man auch in 10 Jahren noch toll spielen kann (also nicht wie ein Action Spiel eben mal durchspielen und dann nie mehr anschauen)... zum anderen haben viele einen Gaming-PC, den sie ganz bewusst nicht ans Internet hängen wollen (Virengefahr uvm.)
* unbedingt Unterstützung von Quadspeed-CPUs, da der FM soooo eine großen Datenbank hat, die Berechnungen können gar nicht schnell genug erfolgen!
* eine Option, in der man einen Haken setzen kann, zB. "freie Teamwahl" oder ähnliches, sodass man auch als Bundesliga-Trainer eine neue Herausforderung suchen und einen Drittliga-Verein trainieren kann.
holsten:
Inwiefern wird denn nen 4core nicht unterstützt?
Chevron:
Ich hab gelesen, bezüglich der Frage, welche aktuellen Spiele auch wirklich Quadspeed-CPUs unterstützen, dass es nur wenige aktuelle Spiele gibt, die alle 4 Kerne ausnützen... 2 oder 3 Namen wurden genannt, aber der Football Manager war nicht dabei.
Die meisten Spiele unterstützen anscheinend nur 2 Kerne (Dual-Core). Das würd bedeuten, dass bei Quadspeed-CPUs praktisch mit angezogener Handbremse (nur 2 der 4 Kerne) gefahren wird, was gerade bei einer sooo rechenintensiven Simulation wie der FM sehr schade wär.
holsten:
Das ist so nicht richtig.
Hier ein guter Artikel
Aachen4ever:
1.) Ich hätte gern Möglichkeiten um meine Reputation zu steigern ohne Titel zu gewinnen. So sehr ich den FM von EA hasse, in diesem Punkt ist er noch besser. Es ist doch immerhin schon eine große Leistung wenn ich einen Abstiegskandidaten zum Aufstieg führe. Wenn ich einen Durchmarsch in die 1.Liga mache und dann von etablierten Zweitligaklubs nur ausgelacht werde vergeht mir der Spaß.
2.) Während ich arbeitslos bin muß es für mich Möglichkeiten geben was zu tun. Berechnen lassen bis ich endlich ein Angebot bekomme kann mitunter ein halbes Jahr dauern. In dieser Zeit sollte man z.B. bei einem anderen Klub hospitieren können. Man könnte Trainerseminare besuchen, Scoutingtouren durchführen oder ähnliches. Das sollte dann auch Einfluß auf meine Reputation haben. Wenn ich z.B. bei Arsene Wenger hospitiere sollte sich danach schon wenigstens ein Klub aus der 3.Liga für mich interessieren.
3.) Die Erstellung von Taktiken sollte benutzerfreundlicher gestaltet werden. Ich halte diesen Taktik-Wizard für ne gute Idee. So sollten Profis weiterhin alles bis ins kleinste Detail einstellen dürfen, für Neueinsteiger sollte dies jedoch vereinfacht oder aufgelockert werden. Vielleicht könnte man ja auch ein Tutorial für die Taktikerstellung einbauen (in dem gezeigt wird wie die einzelnen Einstellungen sich auf dem Spielfeld genau auswirken). Ich tue mich bis heute noch schwer meine Taktik anhand von Klicks einzustellen (wo ist der Unterschied zwischen 10 und 11 Mentalität?).
4.) Die Regionalliga sollte in Deutschland als 4.Ebene spielbar gemacht werden! ;D *träum*
5.) Training muß wieder mit Einheiten und einem echten Wochenplan gemacht werden. Das momentane System ist zwar einsteigerfreudlich, spiegelt so aber den realen Fußball nicht wieder. Ich hätte gern lieber wieder Trainingseinheiten.
Das wars erstmal. Mir fällt aber bestimmt noch mehr ein. ;D