MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: iPhone  (Gelesen 11736 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: iPhone
« Antwort #20 am: 23.Juni 2009, 18:10:42 »

Habe gerade das 3 Gs zur Zeit als Leihgeräte (4 Wochen) und einen ausführlichen Test dazu gibts demnächst.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #21 am: 23.Juni 2009, 19:17:10 »

Nicht das 4G ?  ;D ;)

Hört man ja eigentlich nur gutes von. Ob es allerdings den momentanen Preis rechtfertigt wage ich mal zu bezweifeln. Denn im Grunde ist es nur ein besseres Update. Glaube ich zumindest :)
Ich bin gespannt :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #22 am: 28.Juni 2009, 23:54:17 »

So ... mein erster Wochenbericht! :D

Das Iphone 3G S hat mich jetzt fast überzeugt.  ;)

Das Positive:

Akkuleistung ist endlich so wie es sich nun mal gehört an einem Handy und er hält 3-4 Tage. Copy und paste ENDLICH integriert. MMS-fähig und die Bluetoothfunktion für MP3 und Bilder funktionieren endlich. Die Kamera kann jetzt auch filmen aber das würde ich eh nie nutzen.
Der 600 Mhz Prozessor bringt eine unglaubliche Geschwindigkeit für die Menüführung und jetzt versteh ich was hosten meinte mit "schneller im Internet" ;) Im Menü bewegt man sich unglaublich schnell, da Touchscreen so reagiert als wüsste er fast im vorraus was ich möchte und braucht zum öffnen des nächsten Fenster nicht mal einen Bruchteil einer Sekunde. Momentan gibts nur ein Handy das schneller reagiert als das Iphone und zwar das S 8000 von Samsung (besitzt einen 800 Mhz Prozzi).
Ungewöhnliche viele Apps sind auf dem Handy was ich gut finde weil dann machts auch Spass.

Nachteile:
Gibts kaum welche da Apple mit ihrem schon dritten Handy erst verstanden hat was der europäische Markt für Ansprüche hat. Hätte Apple mit ihrem ersten Handy gleich das integriert, würden ihre Zahlen bedeutend besser aussehen in Europa.
Ein Nachteil finde ich, dass das 3 GS identisch aussieht wie der Vorgänger. Man sieht es nur am kleingedruckten auf der Rückseite um was es für eine Variante sich es handelt. Da hätte ich mir ein anderes Design gewünscht. (von mir aus schwarz-Weiß gestreifte Rückansicht.)
Der grosse Hacken: DER PREIS Die ticken nicht richtig bei Apple. Hier könnt ihr mal sehen was es kostet: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife
Ich verstehs ja, das Apple nur eine bestimmt Zielgruppe ansprechen will aber dadurch vermiesen sich sich das Geschäft. Die Verträge sind überteuert und nicht mehr Zeitgemäß. Daran scheitert es auch das ich ein Iphone abschliessen werde.

Zum Vergleich noch kurz Iphone : G1
Schade das Apple bei den Apps auch noch fett abkassiert. 80 % der Apps sind kostenpflichtig im Gegensatz zum G1 die 90% kostenlos anbieten....

Fazit:
Würde mir es doch glatt als mein Dritthandy zulegen aber der Preis macht mir da ein Strich durch die Rechnung. :)

holsten

• Gast
« Antwort #23 am: 29.Juni 2009, 00:08:16 »

Hehe hört sich gut an.
Aber die meisten Funktionen des neuen iPhone kann man sich auch "nachladen" durch Apps. Also Videos, MMS usw. ;)

Einzig wirklich "neu" ist halt die Geschwindigkeit. Und ob soch dafür der Preis lohnt? :)

Freu mich schon auf deinen "Langzeitbericht" ;)

Feno

• Gast
« Antwort #24 am: 29.Juni 2009, 00:22:14 »

@holsten
gibts apps für videos? war schon lange nicht mehr im store  :-[ ist momentan das einzige, was ich vermisse :)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 29.Juni 2009, 01:08:02 »

ich bleib bei meinem blackberry.. da mag kommen was will :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #26 am: 29.Juni 2009, 08:26:50 »

ich bleib bei meinem blackberry.. da mag kommen was will :D
Ich werde auch nie von Blackberry weg kommen. Es ist und bleibt immer mein Geschäftshandy. Als privates Handy habe ich das Sony-Erocsson C 902. Diese Handynummer haben nur auserwählte weil ich z.B. Sonntags den BB ausschalte und darübr nicht erreichbar bin. ;)

holsten

• Gast
« Antwort #27 am: 29.Juni 2009, 09:22:37 »

@holsten
gibts apps für videos? war schon lange nicht mehr im store  :-[ ist momentan das einzige, was ich vermisse :)

Klar gibt es. Hatte ich auch drauf, aber als ich grad guckte war es weg ;D
Wenn du willst such ich dir den Namen aber nochmal raus ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #28 am: 29.Juni 2009, 09:45:15 »

@holsten
Sollte doch nach dem Update 3.0 doch auch so funktionieren oder nicht?

Feno

• Gast
« Antwort #29 am: 29.Juni 2009, 18:39:45 »

@holsten
hab noch kurz rübergeguckt, aber nix gefunden...wär da schon froh, wenn du nochmal nachschauen könntest :)

@body
bin nicht der kenner, aber wie ich das mitbekommen habe, gibts die integrierte video-funktion nur beim neusten iphone...kann ich aber auch irren

holsten

• Gast
« Antwort #30 am: 29.Juni 2009, 19:04:30 »

Nene integrierte Videofunktion nur beim GS. Aber wie gesagt, mit der App Video3G oder so ist das auch für das G kein Problem. WIe genau das heisst guck ich gleich mal, weil mein iPhone geht irgendwie nicht mehr an. Bzw. es kommt beim starten nur der Apfel  ??? >:(

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #31 am: 16.September 2009, 22:01:15 »

So ich habe bald auch ein iPhone. Nach dem ich Anfang August beauftragt hatte, kam heute die Meldung das es versendet wird. Mal schauen wie lange DHL braucht um es auszuliefern.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #32 am: 17.September 2009, 09:23:35 »

So ich habe bald auch ein iPhone. Nach dem ich Anfang August beauftragt hatte, kam heute die Meldung das es versendet wird. Mal schauen wie lange DHL braucht um es auszuliefern.
Warum solange gewartet ??

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #33 am: 17.September 2009, 15:03:50 »

da ich beim großen T arbeite, wartet man halt etwas länger
« Letzte Änderung: 21.September 2009, 16:59:27 von Carlzeissfan »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 24.September 2009, 19:49:26 »

Was haltet ihr eigentlich vom "Mobile TV", inzwischen funktioniert es ja sogar einigermaßen und ich würde es sogar wirklich gut finden, wenn das aktuelle Programm ausgestrahlt werden würde, und nicht immer und immer wieder das gleiche? Woran liegt das und weiß jemand ob das jemals geändert wird?!
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Casablanca

• Profi
« Antwort #35 am: 01.Januar 2010, 12:07:19 »

was sagen denn die neueren iPhone-Nutzer von euch zu dem Teil?

Wie sehen die Kosten aus, lohnt es sich zu dem Preis?
Unter knapp 50,00 EUR monatlich geht es ja wohl nicht.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 01.Januar 2010, 13:16:14 »

Hallo Casablanca,

erstmal gutes neues Jahr!

Ich habe das iPhone 3G S mit 16 GByte seit ca. 6 Wochen und bin absolut begeistert. 50 Euro mtl. sind zwar kein Pappenstiel, aber für mich lohnt sich die Anschaffung trotzdem. Das Geräte kann tatsächlich ALLES, was ich mir davon versprochen habe:

- Internet Flatrate
- Voller Zugriff auf meine Mails
- Meine komplette Musiksammlung immer dabei
- Meine 6 Liebings-DVDs immer mit dabei
- Synchronisation mit Outlook (Kontakte, Notizen, Aufgaben, Kalender)
- Navi immer mit dabei
- Hörbücher immer mit dabei
- Zugriff auf unzählige günstige Apps, die einfach Spass machen.

Da ich das Gerät durchaus auch "ernsthaft" verwenden will habe ich mir vorher auch ein paar Business-Handys angeschaut, z.B. von Nokia. Ich sehe das iPhone aber in punkto Benutzerfreundlichkeit ganz weit vorne und auch mit dem Screentouch-Bildschirm komme ich besser zurecht als mit einer "echten" Tastatur. Einziger Nachteil: Meine Frau hat mir nun wochenlang neidisch über die Schulter geschaut - zu Weihnachten musste ich ihr daher nun auch so ein Teil kaufen.

Soweit mal meine Meinung.

Casablanca

• Profi
« Antwort #37 am: 01.Januar 2010, 14:22:10 »

Prima - danke für die rasche Reaktion - und das an Neujahr  ;) Dir natürlich auch alles Gute für 2010.

Ich befürchte fast, dass ich mich auch in die Unkosten stürzen werde...

Wie läuft das denn mit der Email-Synchronisation?
Wenn ich jetzt einen GMX oder Web.de-Account habe, liest er mir die Emails aus und löscht sie dann aus GMX, sprich:
Ich habe dann die Emails auf dem iPhone aber kann sie nicht mehr über Thunderbird / Outlook einlesen?

„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 01.Januar 2010, 14:45:37 »

Hallo,

nein, die Mails werden dann nicht auf dem Server gelöscht. Du hast praktisch eine Kopie davon auf dem iPhone. Du kannst weiterhin mit allen Systemen (Outlook, Internet und iPhone) deine Mails anzeigen und bearbeiten.

Gruß,
Scampolo

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #39 am: 01.Januar 2010, 15:26:19 »

Wenn jemand aber viel E-Mails schreibt, würde ich kein Iphone empfehlen.  Ich kenne keinen Aussendienstler oder Chef von Debitel der nicht das Iphone nicht hat ABER parallel immer ein Blackberry oder HTC mit "richtiger" Tastatur.
Alle sagen das es einen zur Weißglut treibt mit Touchhandy eine Mail zu verfassen  ;)

Und 1300 Euro (auf die 2 Jahre Laufzeit ) wären mir auch zuviel. ;)

Gehts dir es ums Gerät oder den Tarif? Wenns ums Gerät geht dann kauf es Online! Es gibt es FREI (kein Sim und Netlock) um die 400 Euro zu kaufen oder in Deutschland in auserwählten O2 Shops.  ;)
« Letzte Änderung: 01.Januar 2010, 15:33:24 von Bodylove »