So ... mein erster Wochenbericht!

Das Iphone 3G S hat mich jetzt fast überzeugt.
Das Positive:Akkuleistung ist endlich so wie es sich nun mal gehört an einem Handy und er hält 3-4 Tage. Copy und paste ENDLICH integriert. MMS-fähig und die Bluetoothfunktion für MP3 und Bilder funktionieren endlich. Die Kamera kann jetzt auch filmen aber das würde ich eh nie nutzen.
Der 600 Mhz Prozessor bringt eine unglaubliche Geschwindigkeit für die Menüführung und jetzt versteh ich was hosten meinte mit "schneller im Internet"

Im Menü bewegt man sich unglaublich schnell, da Touchscreen so reagiert als wüsste er fast im vorraus was ich möchte und braucht zum öffnen des nächsten Fenster nicht mal einen Bruchteil einer Sekunde. Momentan gibts nur ein Handy das schneller reagiert als das Iphone und zwar das S 8000 von Samsung (besitzt einen 800 Mhz Prozzi).
Ungewöhnliche viele Apps sind auf dem Handy was ich gut finde weil dann machts auch Spass.
Nachteile:Gibts kaum welche da Apple mit ihrem schon dritten Handy erst verstanden hat was der europäische Markt für Ansprüche hat. Hätte Apple mit ihrem ersten Handy gleich das integriert, würden ihre Zahlen bedeutend besser aussehen in Europa.
Ein Nachteil finde ich, dass das 3 GS identisch aussieht wie der Vorgänger. Man sieht es nur am kleingedruckten auf der Rückseite um was es für eine Variante sich es handelt. Da hätte ich mir ein anderes Design gewünscht. (von mir aus schwarz-Weiß gestreifte Rückansicht.)
Der grosse Hacken:
DER PREIS Die ticken nicht richtig bei Apple. Hier könnt ihr mal sehen was es kostet:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarifeIch verstehs ja, das Apple nur eine bestimmt Zielgruppe ansprechen will aber dadurch vermiesen sich sich das Geschäft. Die Verträge sind überteuert und nicht mehr Zeitgemäß. Daran scheitert es auch das ich ein Iphone abschliessen werde.
Zum Vergleich noch kurz Iphone : G1
Schade das Apple bei den Apps auch noch fett abkassiert. 80 % der Apps sind kostenpflichtig im Gegensatz zum G1 die 90% kostenlos anbieten....
Fazit:Würde mir es doch glatt als mein Dritthandy zulegen aber der Preis macht mir da ein Strich durch die Rechnung.