*
Joleon Lescott wechselt für 13 Mio Euro von Everton zu uns.
* Das russische Talent
Alan Dzagoev, dass sich bei uns nicht durchsetzen konnte, wechselt für 18 Mio Euro zum FC Barcelona.
*
Fabio Aurelio wechselt für 2,8 Mio Euro zu West Bromwich.
*
Wendel wechselt für 6,5 Mio Euro nach Lecce und
Christian Maggio für 12 Mio nach Palermo.
* Wir haben für 6 Mio Euro
Moussa Sissoko verpflichtet. Ein guter Transfer mit viel Perspektive.
*
Andre-Pierre Gignac wechselt auf eigenen Wunsch zurück in die Heimat. Er scheut die Konkurrenz und wechselt für 20 Mio Euro zu PSG.
FreundschaftsspielOldham 0:2 Man City0:1 Agüero, 0:2 Garay
* Der Argentinier
Federico Fazio wechselt für 36 Mio Euro von Sevill zu uns. Damit sind die Transferaktivitäten abgeschlossen.
* Der bekannte ehemalige Leverkusen Stürmer
Ulf Kirsten wird neuer Assistenztrainer für den offensiven Bereich.
* Die Wettquoten für die kommende Saison sehen uns auf den Plätzen 3-5.
* Kurzfristig schlagen wir doch noch mal auf dem Transfermarkt zu. Unsere Scouts haben mir einige Spielaufzeichnungen von Olympique Lyon ins Büro gebracht, die ich mir aufgrund eines jungen Außenverteidigers unbedingt anschauen sollte. Der Spieler heißt
Lamina Gassama, und ist 20 Jahre alt. Da ich DVDs jedoch keinen Glauben schenke, werde ich persönlich mit meinem Co-Trainer nach Frankreich fliegen und mir den Jungen anschauen. Deswegen wird Ulf Kirsten das Team im Freundschaftsspiel gegen Bury leiten.
FreundschaftsspielBury 0:4 Man City0:1 Agüero, 0:2 Sissoko, 0:3 Robinho, 0:4 Scott (Eigentor)
Rot: Richards
*
Leó glaubt nicht wirklich willkommen zu sein in Manchester und will den Verein lieber heute als morgen verlassen. Er hat sich sogar selbst um mögliche Abnehmer gekümmert. Der AS Rom bietet 29 Mio Euro. Ich erfülle dem Brasilianer den Wunsch, denn auf der Innenverteidigerposition sind wir derzeit überbesetzt.
* Ich verpflichte einige renommierte Talentscouts aus ganz Europa, damit wir in Zukunft nicht mehr soviel Geld für fertige Stars ausgeben müssen, sondern selbst welche entdecken.
* Inter Mailand verwirrt momentan
Sakho den Kopf. Der fühlt sich sehr hingezogen zum italienischen Abomeister. Da er aber eine wichtige Position in meinen Planungen darstellt, werde ich ihn auf Garantie nicht weg lassen.
*
Leó wechselt für 29 Mio Euro zum AS Rom.
FreundschaftsspielLeeds 1:4 Man City0:1 Richardson (Eigentor), 0:2 Garay, 1:2 Hunt, 1:3 Keirrison, 1:4 Moutinho
* Nach dem Spiel habe ich
Darijo Srna zum Kapitän gewählt. Sein Stellvertreter wird
Akinfeev sein.
* Der oben angesprochene
Gassama wechselt für 11 Mio Euro von Lyon zu uns.
* Ganz England ist hinter
Joe Mattock her, doch ich mache ihm klar, dass er bei uns weiterhin viele Einsätze bekommt und sich toll entwickeln kann und wird. Er verlässt freudig gelaunt mein Büro.
* Für die Uefa Euro League Relegation wurde uns Tampere United zugelost.
FreundschaftsspielJuventus Turin 1:1 Man City0:1 Agüero, 1:1 Amauri
Community Shield EndspielMan City 4:2 FC Arsenal0:1 Fabregas, 1:1 Keirrison, 2:1 Agüero, 2:2 Walcott, 3:2 Arda Turan, 4:2 Keirrison
* Der zweite Titel gehört damit mir bzw dem ganzen Team

* Real Madrid bietet uns
Gago an, aber ich verhandle gar nicht erst, nachdem sie meien 90 Mio Euro Offerte für Sergio Ramos kommentarlos abgelehnt haben.
* Umso überraschter bin ich am nächsten Tag, als ein Fax eintrudelt mit einem 50 Mio Euro Angebot für Diego. Er spielt ja grade mal ein halbes Jahr für uns. Aber 50 Mio Euro sind natürlich wohl überlegt an- oder abzulehnen.
UEFA Euro League Playoff HinspielTampere 0:4 Man City0:1 Robinho, 0:2 Torres, 0:3 Garay, 0:4 Srna
Vor dem Ligastart stelle ich noch einmal den Kader vor:
Torhüter
Im Tor bestehe ich lediglich auf einen Profi, da ich keine Lust auf Stress mit einer Nummer 2 haben möchte. Wenn Akinfeev sich überrascht verletzen sollte, steht halt ein Keeper der Reserve im Kasten. Akinfeev ist stark, unser Vize-Kapitän und eine sichere Bank.
Abwehr

Auf den Außenposition in der Abwehr könnten wir durchaus besser aufgestellt sein, aber alle möglichen Kandidaten waren nicht loszueisen. Weder Sagna, Clichy, Maicon, Maxwell, Lahm, Bale, Ramos noch Toure, Alves etc. In der Innenverteidigung sind wir dagen mit vier richtig guten Leuten, mehr als stark aufgestellt. Eigentlich sollten sich die Abwehrprobleme diese Saison halbwegs einstellen.
Mittelfeld

Auch hier sind wir sehr gut besetzt. Die Außenbahn ist mit technisch guten, schnellen Leuten besetzt, die auch schon Erfahrung mitbringen. Zentral wird es einen Zweikampf zwischen Sissoko und Moutinho um das Gerrard-Erbe geben. Offensiv ist Diego gesetzt.
Sturm

Unser Prachtstück. Wir haben wirklich vier absolute Granaten im Sturm und dazu mit Foti ein tolles Talent. Diese Saison will ich wenigstens einen Stürmer mit >20 Toren sehen.