MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Comunio  (Gelesen 4318 mal)

Wölfel

• Halbprofi
Comunio
« am: 30.Januar 2007, 16:02:35 »

Der wohl bekannteste Online-Manager nach Hattrick hat hier auch seine Thread - Platz verdient.

Ich spiel schon seit 2 1/2 Jahren Comunio und 1 1/2 davon als Pro Player !

Wenn jemand Fragen zu Comunio  hat oder einfach nur über seine Mannschaft diskutieren will, kann er das hier gerne machen.  :)

Ich bin dieses Jahr ein bisschen auf dem Abstellgleis , aber meine Mannschaft kann ich euch trotzdem verraten ;)

Tor:

Schäfer
Klewer

Verteidigung:
Schuler
M.Friedrich
Mahdavikia
Quiroga
S. Halfar
Vasoski

Mittelfeld:
Van der Vaart
Skela
Ricken
Vata
Epalle
Bruggink

Sturm:
Zuma
Stajner
Podolski
Ebbers
Boakye

Wie gesagt hier kann alles rein , was sich um das Thema Comunio dreht  :)

Matte

• Gast
Re: Comunio
« Antwort #1 am: 31.Januar 2007, 08:51:25 »

Spiel das auch mit paar mehr oder wenig Bekannten.

beschränke mich aber darauf, ne Mannschaft zu haben und versuchen mit der zu punkten. Der Rest ist nur am Ein- und Verkaufen von Spielern. Naja.

Hain - Lucio, Boka, Osorio/Quiroga, Mathijsen - Rösler, Freier, Rosenthal, Hilbert - Frei, Voronin (S. Larsen)

so lala, Geld ging für die 3 Stürmer drauf, hatte da Casey, Auer und Kioyo (also nichts). Lucio und Osorio gekauft als die verletzt waren.

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 31.Januar 2007, 17:03:29 »

comunio ist wirklich klasse, vorallem weil ich so eine erfolgreiche mannschaft habe ;)
spiel jetzt mit einingen kollegen schon 3 saisonen und bin gerade tabellenführer mit der mannschaft

Butt-Lahm, Sorin, Mertesacker, Meira-Streit, van Bommel, de Jong(hatte vor der winterpause bajramovic)-KLOSE, GOMEZ, PANTELIC!!

auf den sturm bin ich sehr stolz. außerdem habe ich da noch Frei auf der bank.

mannschaftswert 100mio€  :o

wir bekommen vom comunityleiter keine extragelder sondern nur die prämien die man vom computer pro punkt bekommt
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 31.Januar 2007, 18:49:32 »

Ja es ist auch schwachsinnig andaurend Prämein zu verteilen zumindest pro Spieltag!

Bei uns gibts nur für Meisterschaft und bei anderen Wettbewerben Punkte, aber ansonsten nur die von Comunio gegebene Punkteprämie :)

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 31.Januar 2007, 19:17:52 »

Also ich find das nich so schwachinnig, Prämien zu vergeben. So kommen alle schneller an die großen Spieler heran.

Aber das Tolle an dem Spiel ist ja, dass man nicht mit denen Meister wird, sondern mit den Schnäppchen.

Ich bin letztes Jahr Zweiter geworden dank Superschnäppchen wie Jarolim, Stajner und vor allem Kießling, der mich mal grad 600000 gekostet hat und 130 Punkte holte.
Meister wurde einer, weil er sich im Winter für 200000 Vittek gekauft hat- am Ende hat der locker 120 Punkte gemacht!

Momentan bin ich mit 120 Punkten Vorsprung Erster, vor allem wieder auf Grund solcher Schnäppchen wie Radu (60 Pkt.), Pröll (52) und vor allem Gekas (81).

Naja und inzwischen konnte ich mir dann auch Leute wie Frings, Bordon, Mertesacker und Diego leisten, die tun ihr Übriges :)
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 31.Januar 2007, 19:50:30 »

Ja gut mit Prämien kommt man zwar schneller an "große" SPieler, aber wenn du erst mal 2 Jahre gespielt hast dann merkt man erstmal die Ausmaße der frühen Prämien!

Aber es stimmt schon, dass eigentlich die Schnäppchen den unterschied ausmachen :)

Matte

• Gast
« Antwort #6 am: 01.Februar 2007, 08:29:12 »

mal ne Frage:

- was passiert mit Spielern der Mannschaften, die
a) absteigen
b) ins Ausland wechseln (mit Ablöse)
c) ins Ausland wechseln (ohne Ablöse)

Bekomme ich für die ne Entschädigung?

Vielleicht kann man ja ne Meistertrainer-Comunio-Runde starten nächstes Jahr  :o ? ich nehm auch alle Hansaspieler dann (bei Aufstieg ;) )

Wölfel

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 01.Februar 2007, 14:15:29 »

das könnte man durchaus nächstes Jahr starten Matte, denn in der verbleibenden Rückrunde rescheint dass durchaus sinnlos  ;D

zu deiner Frage:
zu a), b), c)
Sobal feststeht, dass ein Spieler nicht mehr in der ersten Liga spielt , sei es Abstieg oder Abgang (bei dem Geld keine Rolle spielt  :D) dann wird der Marktwert des betroffenen Spielers eingefroren!
Dh er bleib bei dem Marktwert, der zum Zeitpunt des Wechsels/Abstieg oder Karrierende feststand... und dann bleibt dir nur noch eins übrig  ;)..... zu Verkaufen  :)

Matte

• Gast
« Antwort #8 am: 01.Februar 2007, 15:11:23 »

hm, schwere Sache. Voronin jetzt verkaufen oder spekulieren dass er noch ordentlich hinlangt und dann den festen Preis vom Computer nehmen (wobei in meienr Com einige den auch noch kaufen würden, die scheinen dass mit ner WiSim zu verwechseln^^)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 03.Februar 2007, 16:53:49 »

mal ne frage.. wie lang dauert so eine saison?

Amiroso

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 03.Februar 2007, 19:04:38 »

so lange wie in echt halt ;)
“Now I understand why the Roma fans wanted to break Anders Frisks head.”  Claudio Ranieri nach dem Spiel Valencia : Bremen

Fabb0

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 03.Februar 2007, 23:35:43 »

Spiele Comunio erst seit dieser Saison, bin am fünften Spieltag bei ein paar Kollegen, die schon mehrere Saisons spielen, eingestiegen. Stehe jetzt kurz davor, den ersten ernsthaften Spieler, der seit Anfang an dabei ist zu überholen und damit auf Platz 4 der Community zu preschen. Habe dies auch vielen Schnäppchen zu verdanken, da am 4. Sieltag damals die besten Spieler eigentlich schon vergriffen waren. Der Interesse halber hier mein momentanes Team:

Wiese [Piplica]

Boka, Meira, Metzelder [Hofland, Feick]

Schneider, Munteanu, Pardo, Huszti [Özil, Degen, Jones]

Gekas, Radu, Vittek [Eigler, Bechmann]

Hab jetzt gerade durch nen geschickten Radu Trade 3 Mio über, wovon ich mich noch in der Verteidigung verstärken möchte. (VT um die 4-5 Mio MW kaufen, wofür Hofland gehen müsste)

EDIT: Prämien gibts bei uns gar keine.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2007, 20:48:54 von Fabb0 »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 01.Juli 2009, 23:58:56 »

spielt da jemand in dieser saison mit? gibts ne meistertrainerforumsliga?
der vfb spielt im neckarstadion!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #13 am: 02.Juli 2009, 00:04:24 »

Bei der Meistertrainerforumsliga wäre ich dabei.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #14 am: 02.Juli 2009, 22:53:57 »

Ich auch ;D. Warum machen wir denn nicht einfach eine.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 03.Juli 2009, 00:43:11 »

Alles klar - wäre/bin auch dabei...

Doms

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #16 am: 03.Juli 2009, 00:46:49 »

Da würde ich allerdings auch gern mitmachen  ;D

gekoo_10

• Gast
« Antwort #17 am: 03.Juli 2009, 01:12:17 »

;D Wäre nett, wenn sich denn einer die Mühe machen würde um eine neue Community zu öffnen ;D

Hier meine Mannschaft:

« Letzte Änderung: 03.Juli 2009, 12:00:54 von gekoo_10 »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 31.Juli 2009, 20:15:19 »

ich wär auch dabei ^^