MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 131   Nach unten

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 461201 mal)

smonan1900

• Profi
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #1860 am: 22.Oktober 2012, 00:31:49 »

Hätte Besiktas die 4Mio auf einen Streich einfach mal bezahlt...

Ob sie jetzt 4 Mio. € oder 7 Mio. € nicht aufbringen können, die haben alles auf eine Karte gesetzt vor dem CAS und verloren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die Kohle irgendwie aufbringen. Die Kreditwürdigkeit ist im Eimer, das Financial Fair Play hat sie schon erwischt, ihr einziger "Trumpf" ist die Tatsache, dass sie trotz Punktabzug nicht absteigen werden, darauf muss man letztendlich bauen. Fenerbahce hat im Sommer schon mit der UEFA einen schmutzigen Deal ausgehandelt, Besiktas schafft das auch noch irgendwie.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1861 am: 22.Oktober 2012, 21:19:19 »

Gestern Manuel Fernandes (für mich der beste Spieler der Liga) mit einem feinen Freistoßtor, wobei Onur den auch hätte haben können.

http://www.youtube.com/watch?v=AOum7LA1RCw
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1862 am: 22.Oktober 2012, 22:50:30 »

Klasse, der Fernandes. War damals traurig, als er es bei Everton und Valencia nicht richtig gepackt hat. Aber in der Türkei hat er ja einen guten Platz für sich gefunden.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1863 am: 22.Oktober 2012, 22:57:29 »

Klasse, der Fernandes. War damals traurig, als er es bei Everton und Valencia nicht richtig gepackt hat. Aber in der Türkei hat er ja einen guten Platz für sich gefunden.

In der letzten Saison waren schon wieder einige Premier League Clubs an ihn dran, ich glaube auch aus Russland gab es für ihn einige Interessenten. Ich frage mich immer noch, wie man diesen genialen Spieler für 2 Mio. € verpflichten konnte. Außerdem konnte er sich durch die Leistungen bei Besiktas für die Portugiesische Nationalmannschaft empfehlen. Nur traurig, dass er nicht mit zu EM durfte.

Er ist und wird diese Saison die Lebensversicherung von Besiktas sein, In den ersten 8 Spielen war er an 8 Toren beteiligt (3 Tore 5 Assist).
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2012, 22:59:46 von gauch0_10 »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1864 am: 22.Oktober 2012, 22:59:12 »

wobei Onur den auch hätte haben können.

Das 1:0 von Trabzon fand ich schönes. Was für ein geiles Tor von Sapara... :D
http://www.youtube.com/watch?v=epd_-dmSd1I

Apropos Onur, endlich fällt Tolga Zengin aus (gute Besserung, aber Onur ist einfach besser). Onur ist ein unglaublich guter Torwart, jetzt hat er nach langer Verletzung seinen Stammplatz wieder, hat ja schon oft gezeigt was er drauf hat und auch gestern war er fantastisch, bis auf das Gegentor halt. 7 Spiele, 2 Gegentore hat er jetzt, hat auch viele Punkte gerettet. Wenn er etwas an seiner Strafraumbeherrschung arbeitet kann aus ihm ein ganz großer werden, habe selten so viel Potenzial bei einem türkischen Torwart gesehen. Hoffentlich erlöst er uns dann von Volkan in der Nationalmannschaft, genug Pannenshows, auch wenn Volkan auf der Linie weltklasse ist, ist der rest nicht besser als Bezirksliga.

___

Fernandes ist echt ein klasse Spieler. Mit 26 dürfte er noch eine Chance kriegen bei einem Topclub in Europa. Schade, dass er sein Potenzial nicht ganz ausschöpfen konnte, er hat echt viel drauf, muss aber konstant konzentriert bei der Sache sein, international und gegen die Topmannschaften der Türkei zeigt er mMn zu wenig. Aber wie gesagt, ein sehr starker Spieler, der es bei europäischen Topclubs packen könnte.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2012, 23:05:31 von Meistermacher »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1865 am: 22.Oktober 2012, 23:02:19 »

wobei Onur den auch hätte haben können.

Das 1:0 von Trabzon fand ich schönes. Was für ein geiles Tor von Sapara... :D
http://www.youtube.com/watch?v=epd_-dmSd1I

Apropos Onur, endlich fällt Tolga Zengin aus (gute Besserung, aber Onur ist einfach besser). Onur ist ein unglaublich guter Torwart, jetzt hat er nach langer Verletzung seinen Stammplatz wieder, hat ja schon oft gezeigt was er drauf hat und auch gestern war er fantastisch, bis auf das Gegentor halt. 7 Spiele, 2 Gegentore hat er jetzt, hat auch viele Punkte gerettet. Wenn er etwas an seiner Strafraumbeherrschung arbeitet kann aus ihm ein ganz großer werden, habe selten so viel Potenzial bei einem türkischen Torwart gesehen. Hoffentlich erlöst er uns dann von Volkan in der Nationalmannschaft, genug Pannenshows, auch wenn Volkan auf der Linie weltklasse ist, ist der rest nicht besser als Bezirksliga.

Ja das Ding von Sapara war schon Sahne, hätte aber so niemals zu Stande kommen dürfen. Am Anfang des Videos sieht man ja noch, wie sich der Spieler, weiß nicht mehr genau wer das war, 2 mal vor den Ball stellt.

Onur hat gestern Trabzonspor diesen einen Punkt ganz klar gerettet, vor allem durch seine Aktion in der Nachspielzeit wo er eine 100%ige Chance von Olcay Sahan durch eine Fußabwehr vereiteln konnte.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1866 am: 22.Oktober 2012, 23:04:37 »

Der Mann muss dringend Champions League spielen. Mit Felipe Melo war er letztes Jahr für mich der herausragende Ausländer in der Liga, diese Saison hat er den Brasilianer bereits überrundet was die Leistungen angeht. Fernandes schultert ein junges, aus der Not heraus geborenes Team und hat nicht wie viele andere Profis einen Wechsel im Sommer mit unmoralischen Mitteln forciert, das ehrt ihn in meinen Augen.

Ein starkes Spiel machte gestern Oguzhan Özyakup, der im Sommer von Arsenal kam. Da hat Besiktas ein wirkliches Juwel und ich bin gespannt, wieviel er noch von Fernandes lernen wird.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1867 am: 22.Oktober 2012, 23:09:55 »

Mit Felipe Melo war er letztes Jahr für mich der herausragende Ausländer in der Liga, diese Saison hat er den Brasilianer bereits überrundet was die Leistungen angeht.

Ist auch nicht schwer bei den Leistungen von Melo. Sollte so langsam den Trainingsrückstand aufholen, hat ja schon viele Sonderschichten gehabt. Letzte Saison hat bei ihm alles geklappt, diese Saison strengt er sich noch mehr an, kämpft mehr, aber es klappt nicht viel. :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1868 am: 22.Oktober 2012, 23:28:25 »

Mit Felipe Melo war er letztes Jahr für mich der herausragende Ausländer in der Liga, diese Saison hat er den Brasilianer bereits überrundet was die Leistungen angeht.

Ist auch nicht schwer bei den Leistungen von Melo. Sollte so langsam den Trainingsrückstand aufholen, hat ja schon viele Sonderschichten gehabt. Letzte Saison hat bei ihm alles geklappt, diese Saison strengt er sich noch mehr an, kämpft mehr, aber es klappt nicht viel. :D

Erstaunlicher finde ich da eher den Leistungsabfall von Selcuk Inan!

Addison53

• Profi
« Antwort #1869 am: 18.November 2012, 14:25:35 »

Gala und Fener patzen beide. Die LIga bleibt spannend, zwischen dem 4. Platz und dem 11. Platz liegen nur 3 Punkte. Aber mal was anderes, kann mir mal jemand sagen wieso Caner gestern die Rote Karte gekriegt hat?
Football Manager seit 2008.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1870 am: 18.November 2012, 16:44:22 »

Gala und Fener patzen beide. Die LIga bleibt spannend, zwischen dem 4. Platz und dem 11. Platz liegen nur 3 Punkte. Aber mal was anderes, kann mir mal jemand sagen wieso Caner gestern die Rote Karte gekriegt hat?

aufgrund seiner Friseur. Wegen zensurtechnischen Gründen darf ich das Bild hiet nicht posten!

Addison53

• Profi
« Antwort #1871 am: 18.November 2012, 17:20:28 »

aufgrund seiner Friseur. Wegen zensurtechnischen Gründen darf ich das Bild hiet nicht posten!

;D ;D
Football Manager seit 2008.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1872 am: 20.November 2012, 19:00:35 »

Ich aber

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1873 am: 23.November 2012, 22:05:20 »

SPITZENREITER! 8)

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #1874 am: 23.November 2012, 22:20:36 »

Ja, am Ende holen wir eh noch auf ;).

Aber sind wir mal ehrlich:
Der türkische Fußball ist so glaubwürdig, wie die Wahlen in Russland. Und auch mein "Lieblingsverein" Galatasaray ist da sicher von betroffen...
Das macht den Fußball dort so unattraktiv für mich, dass ich mir nur noch die CL Highlights von den türkischen Vereinen angucke.
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1875 am: 23.November 2012, 22:32:14 »

Also attraktiver als letztes Jahr sind zumindest die Spiele von BJK geworden. Das in der TSL nicht alles glaubwürdig abläuft, konnte man sich schon als kleiner Junge denken. Schade, dass man den Neuanfang verpasst hat und nach dem Mani-Skandal nicht einfach mal reinen Tisch gemacht hat. Das ein Mensch wie Yildirim Demirören als Präsident der TFF fungieren darf ist meiner Meinung nach sogar schlimmer als die nachgewiesene Manipulation von Fenerbahce.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1876 am: 23.November 2012, 22:40:53 »

Das ist sicherlich richtig und zugleich auch jammerschade, aber der türkische Fussball bietet so viele Kuriositäten und unglaubliche Geschichten, ich kann darauf nicht verzichten. Wer die Fans am Dienstag im Ali Sami Yen gegen Manchester gesehen hat, weiß doch, was er am türkischen Fussball hat. Bei uns funktioniert das gesellschaftliche Leben mit Mauscheleien, Vetternwirtschaft und Korruption, da erwartet sicher niemand allen Ernstes, dass der Fussball und das riesige Geschäft, welches damit verbunden ist, frei von kriminellen Machenschaften bleibt. Nach der Manipulationsaffäre hatte ich auch kurze Zeit abgeschlossen mit dem ganzen, vorallem als sich die Gerichtsverfahren ewig hinzogen, aber man muss sich überlegen, dass es in der Türkei noch nie wirkliche Aufräumprozesse gab, in keinem Bereich des öffentlichen Lebens.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1877 am: 23.November 2012, 22:57:29 »

Irgendjemand sagte mal:
'Hinter jedem großen Vermögen steckt mindestens ein Verbrechen!'
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tachykardie

• Vertragsamateur
« Antwort #1878 am: 23.November 2012, 23:22:11 »

Das ist sicherlich richtig und zugleich auch jammerschade, aber der türkische Fussball bietet so viele Kuriositäten und unglaubliche Geschichten, ich kann darauf nicht verzichten. Wer die Fans am Dienstag im Ali Sami Yen gegen Manchester gesehen hat, weiß doch, was er am türkischen Fussball hat. Bei uns funktioniert das gesellschaftliche Leben mit Mauscheleien, Vetternwirtschaft und Korruption, da erwartet sicher niemand allen Ernstes, dass der Fussball und das riesige Geschäft, welches damit verbunden ist, frei von kriminellen Machenschaften bleibt. Nach der Manipulationsaffäre hatte ich auch kurze Zeit abgeschlossen mit dem ganzen, vorallem als sich die Gerichtsverfahren ewig hinzogen, aber man muss sich überlegen, dass es in der Türkei noch nie wirkliche Aufräumprozesse gab, in keinem Bereich des öffentlichen Lebens.

Für mich ist einfach das Problem, dass ich mir als Zuschauer auch schon vor dem Skandal öfters ziemlich verarscht vorkam. Und das obwohl viele Entscheidungen auch zu Gunsten meines Vereines fielen. Es gab teilweise Nachspielzeiten, als Konkurrent Fenerbahce hinten lag, das glaubt man wirklich nicht! Dann Schiedsrichter Entscheidungen... Ein echter Totalausfall! Wenn man das mit anderen Ligen vergleicht, dann kommt man zum Entschluss, dass so viele Fehler nicht unabsichtlich sein können. Teilweise hatte ich bei Gegnern von Galaltasaray sehr krass das Gefühl, dass viele Tore "gestellt" waren. Das der Torwart der Gegner parktisch sehr merkwürdige Stellungsfehler gemacht hat und die gegnerische Abwehr das pressen komplett eingestellt hat. Wenn man das dann versucht mit Freunden zu besprechen, dann hat sofort jeder die Fanbrille auf. Sag ich einem Fenerbahce Fan: "Du pass auf. Ich denke, da ist etwas nicht richtig abgelaufen bei dem Tor von Galatasaray gegen (keine Ahnung) Orduspor.", dann sagt er sofort: "Ja. Ist ja nicht das erste Mal!"
Sage ich das aber einem Galatasaray Fan, dann hält er entweder mich für paranoid, oder das Tor für völlig normal. Ich kann jetzt einzelnen Beispiele rauspicken, aber jeder der den türkischen Fußball schon reflektiert hat, weiß was ich meine.

edit: Trotzdem sind die Fans einer der besten aus ganz Europa. Auch International. Bei EM's und WM's (wenn man denn an einer teilnimmt) ist wirklich eine Stimmung, da kann man schon bei Anschlusstoren vor Freude weinen! Das ist dann nicht so kleinkariert, wie bei den Deutschen, die sich bei einem 3:0 Sieg darüber beschweren, dass Gomez zu viele Chancen vergeben hat und nur 2 Tore geschossen hat.
« Letzte Änderung: 23.November 2012, 23:31:28 von Tachykardie »
Whatever your problems were, keep in mind that you die at the end of all this. Lets get out there brutalize ourselves and laugh at those certain pricks who take it seriously, like there is any way to win in all this.
(Doug Stanhope)

smonan1900

• Profi
« Antwort #1879 am: 24.November 2012, 00:52:16 »

Das musst du bspw. Meistermacher und mir nicht erzählen. Seit Jahren prangern wir die merkwürdigen Entscheidungen in der Liga an, wurden dafür auch lange genug belächelt, bis schließlich zum 3.7.2011. Natürlich sind viele Dinge unerklärlich (bzw. letztendlich doch) gewesen in den letzten Jahren, aber zu einer tatsächlichen Aufklärung fehlt in der Türkei ein großes Stück Objektivität und Distanz. Welcher Fenerbahce Fan hätte denn freiwillig zugegeben, dass Sivasspors Torwart am 34. Spieltag für ein neues Auto den Ball ins Tor ließ? Oder Ibrahim Akin vor dem Pokalfinale Manipulation mit Verantwortlichen von Besiktas besprach, das sind alles Dinge die wir vage vermuten konnten, jedoch lange unrealistisch und als aus der Luft gegriffen erschienen. Naja, das ganze gab es in der Form auch in Italien und das war zu dem Zeitpunkt eine Liga mit Weltklasse Format, ich mutmaße, dass es diese Absprachen in kleinerem Stil auch in Westeuropa gibt. Aziz Yildirim deutete dies in Vernehmungsprotokollen an, lieferte aber nie Details, wohl weil er sich sonst eine Menge Feinde gemacht hätte.

Jetzt gibt es auch wieder Situationen, bei denen man sich an den Kopf fassen muss, aber ich lebe mit der Gewissheit, dass die Kriminalität nicht aus dem Fussball verschwindet - jedenfalls solange es das Geld nicht tut.

Wo wir nochmal bei Dienstag sind:

http://www.youtube.com/watch?v=8doVBtJUvb4
http://www.youtube.com/watch?v=kXslYmW9eCw&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=pxreQT_yFUk&feature=related

8)
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 00:59:07 von smonan1900 »
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 131   Nach oben