MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 531557 mal)

matze616

• Profi
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #2080 am: 06.April 2013, 22:18:44 »

Ist auch für mich ein Foul, und wenn er da pfeift MUSS er halt Rot geben, da kommt er nicht drumherum

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2081 am: 06.April 2013, 22:19:51 »

Puuuh ne, für mich als Unparteiischer ist das auch eher ein ganz normaler Zweikampf.

Edit:
Sorry, aber das ist doch ein ganz normales Laufduell. Beide in vollem Tempo und einer kommt halt ins schlingern und fällt. Für mich kein Foul, sonst kannste direkt körperlos anfangen Fussball zu spielen.

matze616

• Profi
« Antwort #2082 am: 06.April 2013, 22:21:26 »

Bin ebenfalls Schiedsrichter ;) Aber so unterschiedlich können die Entscheidungen sein, hat halt jeder seine eigene Linie. Ob der Kollege in dem Spiel seine durchgezogen hat kann ich natürlich nicht sagen.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2083 am: 06.April 2013, 22:22:55 »

@Lüddendu?

Also ich kenne das so, sobald mit den Händen gearbeitet wird es als Foul geahndet werden kann. Die beiden sind im vollen Lauf und der Verteidiger schiebt den Gegenspieler mit der Hand einfach nur zur Seite.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2084 am: 06.April 2013, 22:24:56 »

Ich meinte ich bin Unparteiischer im Sinne, dass ich kein beteiligtes Team favorisiere ;)

Aber wo siehst du denn da das Foul? Es wird nicht gehalten, es wird nicht getreten und gegrätscht. Beide laufen zum Ball und einer ist etwas robuster und der andere fällt. Ein schieben mit der Hand sehe ich auch nicht?! Auf jeden Fall kein irreguläres Tackling in meinen Augen.

Edit:
Gaucho
Ja wenn man sehr kleinlich peift, dann ist es vielleicht ein Foul. Aber wie schon gefragt, soll es gar keine Zweikämpfe mehr geben? Wo soll man die Arme denn beim Laufen lassen?

matze616

• Profi
« Antwort #2085 am: 06.April 2013, 22:27:49 »

Für mich checkt der Verteidiger ihn leicht mit der Schulter weg, und was für mich ganz entscheidend ist, der Angreifer war bevor er weggestoßen wurde am Ball. Immer noch ne schwere Entscheidung, aber da kann man durchaus Foul geben ;)
« Letzte Änderung: 06.April 2013, 22:33:54 von matze616 »

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2086 am: 06.April 2013, 22:29:20 »

Wenn er ihn zu erst wegdrückt wären wir einer meinung. Aber da es nicht so ist und das vorallem Dany schneller unterwegs war und nicht von hinten wegdrückt kann ich die Entsheidung nicht akzeptieren. Solche Szenen gibt es immer wieder wärend einem Spiel. Ich erinnere an das Spiel gegen Bursa in der Rückrunde wo Elmander mit Serdar Aziz genau die gleiche Situation erlebt haben. Und komischerweise wurde erst abgepfiffen als das Tor gefallen ist.

@ matze

ja er war am ball aber berührte ihn nur einmal und legte ihn zu lang vor und den dany kennt man als robusten und sehr schnellen spieler ein laufduell gegen ihn zu gewinnen ist verdammt schwer und er spielt jetzt schon das dritte jahr glaube  ich in der Türkei dass er sich fallen lässt in schon zu verstehen aber das man so drauf reinfällt oder besser gesagt reinfallen will finde ich nicht korrekt.
« Letzte Änderung: 06.April 2013, 22:34:15 von kaf-kef »
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2087 am: 06.April 2013, 22:30:24 »

Ja, da hast du schon recht. (Sehr) kleinlich ausgelegt ist es vielleicht ein Foul und wenn er es das ganze Spiel so konsequent umsetzt okay.
Aber pauschal hätte ich es nicht gepfiffen.

[Phrasenschein]Und in England sowieso nicht[/Phrasenschein] ;)

matze616

• Profi
« Antwort #2088 am: 06.April 2013, 22:35:08 »

Klar ist es kleinlich, aber meiner Meinung nach keine krasse Fehlentscheidung wie es manche hier Darstellen

smonan1900

• Profi
« Antwort #2089 am: 06.April 2013, 23:53:15 »

Nächste Woche übrigens eine Weltpremiere im Männer Fussball. Die Dame links wird nächste Woche verantwortliche Trainerin an der Seitenlinie bei Galatasaray sein, aufgrund der Sperren für Terim, Sas & Davala: http://m.sporx.com/img/2012/12/13/6562333565.jpg

Zum diesem Schiedsrichter möchte ich im Details gar nicht viele Worte verlieren. Die Mafia verliert langsam die Nerven, was auf dem Platz gepfiffen wird, bekommt einen immer abstruseren Anstrich und man spürt förmlich die Panik der Verbandsmarionetten, die Meisterschaft könnte frühzeitig entschieden werden. Haben die Rechnung ohne Didier Drogba gemacht, tja.

Interessant auch Fatih Terims Aussage, er habe andere Projekte ins Auge gefasst (Italien Engagement?), nun werde er aber nicht zulassen, dass der türkische Fussball immer weiter vor die Wand gefahren wird. Aziz Yildirim hat derweil den Vogel erneut abgeschossen mit folgender Aussage über den morgigen Gegner Orduspor:
"Ich werde Ordu stürzen, wenn sich Nedim Türkmen [Präsident Ordu] weiter gegen uns stellt. Weder Bursaspor noch Galatasaray werden euch dann retten können".
Zur Erinnerung: Das sagt ein verurteilter Manipulateur, der weiterhin Präsident des Fussballvereins Fenerbahce ist.  :D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Addison53

• Profi
« Antwort #2090 am: 07.April 2013, 02:07:12 »

Fatih Terim hat in meinen Augen nichts falsches gemacht, für die Türken unter euch hier seine Ansage nach dem Spiel. Da erklärt er alles.

http://www.dailymotion.com/video/xyss7x_fatih-terim-aciklamar#.UWC4m5OSRch
Football Manager seit 2008.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2091 am: 07.April 2013, 13:40:57 »

Ich schätze mal er hat keinen Trainerschein, gestern war ja auch schon keiner auf der Bank der die Qualifikationen mitbringt trotz Taffarels Anwesenheit. Also haben sie dem überforderten Masseur alle möglichen taktischen Anweisungen zugerufen.  ;D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

smonan1900

• Profi
« Antwort #2092 am: 09.April 2013, 18:53:04 »

Mit der Aufstellung kassieren wir gleich Riss Nr. 2 :-[

smonan1900

• Profi
« Antwort #2093 am: 11.April 2013, 19:01:08 »

Der Disziplinarausschuss dreht wieder am Rad:

- Neun Spiele Sperre für Fatih Terim
- Zwei für Ümit Davala
- Eins für Hasan Sas
- Eins für Sabri Sarioglu

Frage mich wo auf der Erde noch ein derartiger korrupter Haufen Scheiße existiert.  :P

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2094 am: 11.April 2013, 19:40:28 »

ICh glaub das so oder so ein paar Strafen verschoben oder runtergehandelt werden. Wobei Sabri wird gesperrt nur wegen den Aussagen oder wie ??

Meine Vermutung wäre das Ümit seine Strafe Verschoben wird und das bei Terim runtergeht bis zum Derby spiel.

Wir machen nur uns das Leben selber schwer. Aber ehrlich gesagt, in solchen Situationen würden vielleicht von 100 Personen nur einer ganz ruhig reagieren, der dann seine Frust bei etwas anderem loswerden würde.

Voraussichtlich werden beim nächsten Spiel wohl Sabri, Dany, Hamit, Drogba und Eboue ausfallen. frage mich wer als rechter Verteidiger Spielen sollte. Für die rechte aussenbahn/Zentrale würde ich Engin mal wieder die Chance geben oder es weiter mit dem "talent" emre versuchen.

Da muss man sich etwas sehr kluges ausdenken bei der nächsten Mannscahftsaufstellung.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2095 am: 11.April 2013, 20:43:00 »

Terims Strafe ist schon ziemlich hart ausgefallen, man muss aber auch bedenken, dass er Wiederholungstäter ist.
Er hat sich einfach nicht unter Kontrolle, irgendwie ein Engin Baytar in Trainerrolle :D.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2096 am: 12.April 2013, 02:46:03 »

wenn ich engin wär, würd ich mich sowieso verarscht fühlen nach der Sperre bekam er fast keine Chance mehr, und Terim wird danach einfach wieder auf der Bank sitzen. Vorausgesetzt die Meisterschaft wird gewonnen. wenn nicht wird so ein Typ wie Terim die Schuld auf sich nehmen und gehen. Dann wäre der weg frei für Mourinho ( kleiner witz ) :D

smonan1900

• Profi
« Antwort #2097 am: 13.April 2013, 17:41:31 »

Didier Drogba hält grade die Mannschaftansprache auf dem Platz, da haben wir unseren neuen Coach.  :laugh:

https://pbs.twimg.com/media/BHvhN55CMAQsdJ5.jpg:large
« Letzte Änderung: 13.April 2013, 17:48:44 von smonan1900 »

kewe

• Halbprofi
« Antwort #2098 am: 14.April 2013, 14:31:38 »

Kasimpasa 0-1 Gekas FC
PAOK FC // PAOK BC

smonan1900

• Profi
« Antwort #2099 am: 14.April 2013, 15:30:01 »

Nach dem 17. Spieltag war Akhisar noch letzter mit 15 Punkten, Chancen hat denen niemand mehr eingeräumt. 12 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden & 7 Gekas Tore weiter ist man wieder dran am Nicht-Abstiegsplatz. Er hätte es verdient nächstes Jahr in Trabzon (Pokal) oder bei Besiktas nochmal Europapokal zu spielen mit seinen dann 33 Jahren.