MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 131   Nach unten

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 461107 mal)

smonan1900

• Profi
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #1060 am: 16.August 2011, 17:06:40 »

Die Idee dahinter ist, Sabri als Dauerläufer dem offensiveren 6er an die Seite zu stellen, das hat gegen Liverpool und Inter hervorragend geklappt, weil man ihm so seine größte Schwäche, die Flankenläufe, erspart. Wir brauchen sowieso offensive Verteidiger weil wir nur in 3-4 Spielen nicht das Spiel machen werden, je mehr Offensivpower desto besser. Ujfalusi hat mir hinten Rechts zwar sehr gut gefallen, aber man kann sich nicht auf Gökhan Zan in der Mitte verlassen, weil er nut ~20 Spiele machen wird, deswegen Servet und Ujfa in der Mitte. Und wie du sagtest, so sind wir variabler. Kazim ist (spätestens nach dem Fener Spiel  ;D) mal gesperrt oder angeschlagen, so kommt Eboué eins vor, Sabri rechts hinten und Yekta auf die 6er. Ach was ist das schön Alternativen zu haben.  :D

Pino hat nicht schlecht gespielt, ich weiß noch wie er bei Fenerbahce eine sensationelle Partie machte, aber mittlerweile haben wir bessere Alternativen. Mehr wollte ich damit nicht sagen, er ist ein guter Junge und Fussballer.  ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1061 am: 16.August 2011, 17:24:56 »

Tut gut nach einem Jahr mit Pino, Batdal, Özkan, Zapata, Insua, Culio, Stancu usw. endlich mal Neuzugänge zu sehen, die dem Niveau dieses Vereins entsprechen. Das gilt auch für den Trainer.  8)

Pino und einige andere wurden hier an gleicher Stelle letztes Jahr ordentlich hochgelobt, eine Saison später sind die schon nicht mehr so toll. ;)

Pino wurde hochgelobt, hast recht. Schlecht ist er ja nicht, aber so wie es aussieht, plant Fatih Terim nicht mehr mit ihm.

Von Batdal haben wir uns viel erhofft, zeigte gute Leistungen in der Vorbereitung, aber verletzte sich dauernd und es sah auch nicht so aus, als würde er sich durchsetzen können, ist zu unbeweglich gewesen und gewann mit seinen fast 2m kaum einen Kopfball, wurde also nicht besonders hochgelobt.

Stancu kam als junger Nationalspieler, der die rumänische Liga abgeschossen hatte mit 13 Toren. Aber ganz so stark hat er nicht gespielt, wurde also nicht besonders gehypt.

Insua ist sehr jung, war argentinischer Nationalspieler und Stammspieler bei Liverpool, hat dort über 40 Spiele durchgespielt. Er konnte sich aber nicht oft genug zeigen, wir wollten immer, dass er öfter spielt, aber naja, unser Supertrainer Hagi war anderer Meinung.

Culio sahen wir erst als Flop, weil er schon 27 war und nichts erreicht hat, hat aber recht gut gespielt.

Zu Özkan und Zapata sag ich mal nichts. Eine Schande. Beide wurden vor der Unterschrift gebasht und nach der Vertragsauflösung nach nicht mal einem halben Jahr war man auch froh.

Also hochgelobt wurde eigentlich nur Pino, mMn zurecht, er zeigte ab und zu dass er wirklich kicken kann. Culio wurde nicht hochgelobt, sondern eher gelobt, weil wir weniger erwartet haben. :)

Eboue, Melo, Muslera, Elmander, Ujfalusi und Selcuk Inan sind Spieler, die mehrere Saisons gezeigt haben, dass sie es drauf haben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1062 am: 16.August 2011, 17:32:05 »

Eboue, Melo, Muslera, Elmander, Ujfalusi und Selcuk Inan sind Spieler, die mehrere Saisons gezeigt haben, dass sie es drauf haben.

Na ja, Eboue finde ich als Rechtsverteidiger nicht besonders überragend. Dafür ist er zu defensivschwach. Muslera hat in der Serie A nicht konstant gut gehalten...
Darum geht es mir aber gar nicht. Letztes Jahr habe ich nur gesagt, dass man von Pino keine Wunderdinge erwarten solle. Bei einem großen Instabuler Klub seine Leistung abzurufen, ist nicht ganz einfach. Deswegen sollte man erst mal abwarten, wie die neuen Spieler so zurecht kommen. Daraufhin wurde hier gesagt, dass Pino genau der richtige Spieler sei, ohne ihn wirklich zu kennen. ;)
Die Transfers sehen wirklich gut aus, d.h. aber nicht automatisch, dass die Mannschaft nachher tollen Fussball zeigen wird.

In der Türkei werden Spieler aus dem Ausland oft ordentlich hochgepusht und dann schnell wieder fallen gelassen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1063 am: 16.August 2011, 17:46:10 »

Die Transfers sehen wirklich gut aus, d.h. aber nicht automatisch, dass die Mannschaft nachher tollen Fussball zeigen wird.

Der wichtigste Transfer ist der von Fatih Terim. Das sind alles ganz gute Einzelspieler, aber Terim kann aus dem ganzen eine Einheit formen, ausserdem war er ein wichtiger Faktor für diese Neuzugänge, Eboué sagte z.B vorhin auf einer Pressekonferenz "Arsene Wenger hat mir empfohlen unter Fatih Terim zu arbeiten, er schätzt ihn sehr". Terim hat alle Vorstandsmitglieder von den Trainingseinrichtungen verbannt um in Ruhe arbeiten zu können, von den Fenerbahce gesteuerten Medien traut sich auch niemand so Recht Kritik an ihm zu üben, letzteres hat ja schließlich auch Arda Turan zum Abgang bewegt.

Ausserdem reden wir ja hier immernoch über die Türkei, ich hätte nie gedacht das ein junger (für Torwartverhältnisse) Muslera den Schritt dorthin wagt, der hat noch viel vor sich. Wenn er es aber packt, wird ihn kein Druck der Welt mehr schocken.
« Letzte Änderung: 16.August 2011, 17:48:19 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1064 am: 16.August 2011, 17:52:44 »

Ausserdem reden wir ja hier immernoch über die Türkei, ich hätte nie gedacht das ein junger (für Torwartverhältnisse) Muslera den Schritt dorthin wagt, der hat noch viel vor sich. Wenn er es aber packt, wird ihn kein Druck der Welt mehr schocken.

Alles eine Frage des Geldes, für das richtige Geld gehen Topspieler ja sogar nach Dagestan oder Tschetschenien.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich da garantiert in die Türkei gehen. ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #1065 am: 16.August 2011, 18:07:33 »

2 Mio. € pro Jahr ist jetzt nicht so die Welt, Elmander kriegt 1,8 Mio. € p.a, mit Russland oder Arabien ist das mal gar nicht zu vergleichen.  ;)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1066 am: 16.August 2011, 23:10:59 »

Alles eine Frage des Geldes, für das richtige Geld gehen Topspieler ja sogar nach Dagestan oder Tschetschenien.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich da garantiert in die Türkei gehen. ;)

Bei uns verdient kaum ein Spieler mehr als vorher. Muslera verdient wie gesagt nur 2 Mio. im Jahr, ähnlich viel bekam er auch von Lazio! ;)

Laut NTV Spor bzw. Fenerbahce TV2 ( ;) ) haben wir Keita für 1 Jahr geliehen und Engin Baytar verpflichtet. Wäre echt super wenn das stimmt. Damit wären die Transfers fast fertig (vielleicht noch einen talentierten Türken fürs linke Mittelfeld, Mervan Celik wird ja auch oft erwähnt in den Medien).

TW: Muslera, Ufuk, Aykut
LV: Hakan Balta, Caglar Birinci
IV: Servet Cetin, Ujfalusi, Gökhan Zan, Semih Kaya
RV: Eboué, Serkan Kurtulus (+ Ujfalusi und Sabri)
DM: Felipe Melo, Ceyhun Gülselam
ZM: Selcuk Inan, Sabri Sarioglu, Yekta Kurtulus, Emre Colak, Musa Cagiran
RA: Kazim, Keita
LA: Engin, Mervan? (+ Emre Colak oder Kazim)
ST: Baros, Elmander, Stancu, Anil Dilaver

Dazu noch unsere beiden Superstars Ayhan Akman und Mustafa Sarp. Vielleicht hat ja ein Oberligist Interesse :)
« Letzte Änderung: 16.August 2011, 23:16:33 von Meistermacher »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1067 am: 16.August 2011, 23:14:39 »

Und warum kommen die ganzen guten Spieler dann in die Türkei? Weil die schon alle von der Süperlig geträumt haben?

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1068 am: 16.August 2011, 23:19:52 »

Und warum kommen die ganzen guten Spieler dann in die Türkei? Weil die schon alle von der Süperlig geträumt haben?

Warum die kommen, kann ich dir nicht sagen, aber am Geld liegt es nicht. Die Gehälter werden offiziell der Börse bekannt gegeben. Da kann man nichts manipulieren oder sonst was machen.

BTW: Laut LigTV wechselt Engin Baytar für 1 Mio. + MUSTAFA SARP! hahahahahaha, wenn das stimmt, ist das der Witz des Jahres! Mustafa Sarp und Baris Özbek bei Trabzonspor! 8)
Aber leider erzählt LigTV viel, wenn der Tag lang ist. Weder NTVSpor noch LigTV sind seriös.
« Letzte Änderung: 16.August 2011, 23:21:33 von Meistermacher »

smonan1900

• Profi
« Antwort #1069 am: 17.August 2011, 00:13:48 »

Würde ich auch gerne wissen, wie gesagt, mehr verdienen als vorher tun sie nicht. Vielleicht, dass sie weniger Körner in der Liga liegen lassen und sich dafür mehr der Nationalmannschaft widmen, oder die Aussicht als Stammspieler die Champions League zu erleben (bei GS frühestens 11/12), wer weiß es schon ausser sie selber?

Engin Baytar ist zwar ein schwieriger Charakter, aber auch ein wirklich guter Fussballer. Beidfüßig und damit auf beiden Seiten einsetzbar, genau was wir brauchen und wenn Fatih Terim dem nicht die Flausen austreibt, wer dann? Wie du sagst, noch Mervan Celik aus Schweden holen und die Transferphase ist beendet für uns. Freue mich schon auf das Freundschaftsspiel morgen bei Olympiakos, der Konkurrenzkampf ist natürlich enorm jetzt.

edit: Für Engin bezahlen wir 900.000€, Trabzonspor darf zusätzlich "kostenfrei" sein Playoff Spiel gegen Bilbao in der Türk Telekom Arena austragen.
« Letzte Änderung: 17.August 2011, 00:16:16 von smonan1900 »

Addison53

• Profi
« Antwort #1070 am: 18.August 2011, 14:49:41 »

Nach Culio nun auch Stancu für ein Jahr nach Orduspor verliehen. Ich kann die Saison garnicht mehr abwarten....
Football Manager seit 2008.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1071 am: 18.August 2011, 21:11:58 »

Was hat Trabzonspor bitte verbrochen? In der CL Quali hat Adrian schon eine lächerliche rote Karte gesehen, das Hinspiel in Lissabon war ein Skandalspiel von seiten des Schiedsrichters und grade in Bilbao hat Burak Yilmaz einen Witzplatzverweis erhalten. Sorry, aber wenn das nicht mehr systematisch ist.

gek0_10

• Gast
« Antwort #1072 am: 18.August 2011, 21:18:02 »

Was hat Trabzonspor bitte verbrochen? In der CL Quali hat Adrian schon eine lächerliche rote Karte gesehen, das Hinspiel in Lissabon war ein Skandalspiel von seiten des Schiedsrichters und grade in Bilbao hat Burak Yilmaz einen Witzplatzverweis erhalten. Sorry, aber wenn das nicht mehr systematisch ist.

Was hast du bitte anderes erwartet? Nur zu gut, dass gerade Besiktas und Bursaspor führen.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1073 am: 18.August 2011, 21:22:24 »

Und schon trifft Anderlecht, Bursa fliegt eh hochkant raus.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1074 am: 18.August 2011, 21:22:58 »

Wie ist denn das mit dem Rhamadan (richtig geschrieben?) in der türkischen Liga? Müssen doch alle zusammenklappen, oder nicht?  :o

gek0_10

• Gast
« Antwort #1075 am: 18.August 2011, 21:33:03 »

Wie ist denn das mit dem Rhamadan (richtig geschrieben?) in der türkischen Liga? Müssen doch alle zusammenklappen, oder nicht?  :o

Ich denke persönlich das die meisten Spieler nicht fasten, da die Belastung doch ziemlich hoch ist und dazu noch die heissen Temperaturen. Es ist Muslimen genehmigt das Fasten zu unterlassen, wenn die Belastung bei der Arbeit (bei den Profis Fussball, da Sie dadurch ihr "Brot" verdienen) zu hoch ist. Ausserdem kann man die nicht gefasteten Tage ja zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1076 am: 18.August 2011, 21:40:29 »

Hm, ok, hätte mich auch echt bisschen gewundert wenn die da fasten sollen  ;D

smonan1900

• Profi
« Antwort #1077 am: 18.August 2011, 21:42:36 »

Und Bursa liegt zurück, ach das ist alles so unfassbar schlecht...

Addison53

• Profi
« Antwort #1078 am: 18.August 2011, 22:49:55 »

Echt ein Witz was da gegen Trabzon gemacht wird,haben die alle einen Hass auf die oder wie...

zu Ramadan: geko hats perfekt beschrieben.
Bursa ist für mich draussen,außer sie schaffen ein 2:0 im Rückspiel.
Besiktas ist mit einem 3:0 sicher weiter.

Football Manager seit 2008.

smonan1900

• Profi
« Antwort #1079 am: 18.August 2011, 22:54:01 »

Wenn die UEFA Karriere des Schiris nach diesem Spiel nicht vorbei ist, keine Ahnung. Erst schickt er Senol Günes auf die Tribüne, aber ich glaube der vierte Schiri hat ihm diese lächerliche Entscheidung ausgeredet. Und jetzt 5 Minuten Nachspielzeit aus dem nichts, gepaart mit einer Armada von Freistößen für nichts.  ::)

Endlich vorbei, Spiel endet 0-0 trotz einer gewaltigen Überlegenheit von Bilbao, das waren bestimmt 25-2 Torschüsse, wobei es bei mir auch kopfschütteln verursacht, wie Trabzon die beiden riesigen Gelegenheiten verballern konnte. Naja, das Rückspiel wird für Bilbao ein Spießrutenlauf in der TT Arena.
« Letzte Änderung: 18.August 2011, 22:58:07 von smonan1900 »
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 131   Nach oben