MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 461616 mal)

kaf-kef

• Vertragsamateur
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #2120 am: 08.Mai 2013, 17:43:57 »

Alper soll ja auch shcon fast fix sein..

Dany wäre nie in die erste Elf gekommen wenn Ujfa nicht verletzt wäre.
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2121 am: 12.Mai 2013, 12:57:17 »

Ich bin heute ausnahmsweise für Galatasaray  :blank:
Auswärtssieg bitte.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2122 am: 12.Mai 2013, 16:35:12 »

https://pbs.twimg.com/media/BDiKNfgCUAE13g8.jpg:large

Fatih Terim kann auch vom All aus das Team leiten, haltbar werden wir trotzdem nicht.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2123 am: 12.Mai 2013, 17:52:06 »

#Galatasaray: Muslera, Eboue, Semih Kaya, Gökhan Zan, Riera, Felipe Melo, Hamit, Selçuk ?nan, Burak Y?lmaz, Johan Elmander, Drogba
#Fenerbahce: Volkan - Gökhan Gönül, Yobo, Bekir, Hasan Ali - Mehmet Topal, Meireles, Emre - Kuyt, Sow - Pierre Webo

Fatih Terim setzt sein 4-3-3 zum ersten mal ein. Elmander, Burak & Drogba gemeinsam im Angriff, das verspricht ein Feuerwerk.  :laugh:
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2124 am: 12.Mai 2013, 18:14:11 »

Ist doch eigentlichdie gleiche Aufstellung, nur das Elmo für Sneijder spielt..

Oder vielleicht spekuliert man wieder auf so Angsthasenfussball von Fener und spielt tatsächlich 4-3-3

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2125 am: 12.Mai 2013, 18:19:06 »

Ich freue mich aufs Spiel und hoffe das Galatasaray heute das Ding rockt.

Hat jemand zufälligerweise die Rede von Aziz Yildirim gesehen in dieser Woche, wo er verbal gegen Galatasaray schießt? Falls ja, wäre es ganz nett, wenn jemand die wichtigsten Punkte mal zusammenfassen könnte.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2126 am: 12.Mai 2013, 18:42:01 »

Hat jemand zufälligerweise die Rede von Aziz Yildirim gesehen in dieser Woche, wo er verbal gegen Galatasaray schießt? Falls ja, wäre es ganz nett, wenn jemand die wichtigsten Punkte mal zusammenfassen könnte.

Hier ne Zusammenfassung:
http://static.freepik.com/fotos-kostenlos/kot-clip-art_423637.jpg

Juckt doch keinen was der Typ labert... :D

____

20 Minuten noch bis zum Derby. Wird ein interessantes Spiel, kann ich nicht wirklich einschätzen, hoffe auf einen hohen Sieg, dominiert haben wir gegen Fener schon öfter mal extrem, aber die letzten Jahre waren die Ergebnisse zu knapp. :D

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2127 am: 12.Mai 2013, 18:44:09 »

Ba?kan Aziz Y?ld?r?m’dan Galatasaray’a cevap

Ba?kan Aziz Y?ld?r?m genel kuruldaki konu?mas?nda Galatasaray ile ilgili son günlerde ya?anan polemiklere de cevaplar verdi. Ba?kan Y?ld?r?m, "Hep birlikte görece?iz. Hapse girdik, yatt?k. Galatasaray Kulübü Ba?kan? 2-3 hafta önce ç?kt?; ’Bizim önümüzü kesiyorlar’ dedi. Federasyon Ba?kan?yla konu?uyor, bu devletin savc?lar? nerede? Nerede savc?lar? Bir ?ey görüyor ki söylüyor. O zaman ben buradan savc?lar? göreve ça??r?yorum. Göreviniz 6222’yi uygulamaksa buyrun yap?n. Aykut Hocam?z ç?kt? ’Biz alk??lamayaca??z’ dedi bir Galatasarayl? yazar da ç?kt? ’Aykut Kocaman’? bu sözü için 6222’den yarg?lamak laz?m’ diyor. Tiyatro oynuyorlar. Biz gittik oraya ya?murlar ya?d?, onlar? hiç söylemediler. Bunlar? insanlar?n vicdanlar?na b?rakmak laz?m. Zorla insanlar? ne alk??latabilirsiniz, ne de sevdirebilirsiniz. Sahada ne olacaksa olur. Galatasaray anenesidir, kendileri her ?eyi yaparlar sonra ellerini uzatma numaras? yaparlar. Fenerbahçeliler de bildiklerini okurlar. ’Lizbon’a beni davet ederlerse gelirim’ filan diyor. Bunlara gerek yok. Gelmek istiyorsan?z arars?n?z, bana telefon açars?n?z. Ben de ’Buyurun gelin’ derim. Bu i? gazetelerden olmaz. Gazetede söylenenler kamuoyunda belli bir dü?ünce olu?turabilir. Ama bu bizde bir ?ey olu?turmaz. Çünkü ben ne olduklar?n? iyi biliyorum. Sizin ya?ad?klar?n?zdan ö?renmemiz gereken çok ?ey var diyenler, ?imdi ba?ka ?eylere söylemeye devam ediyorlar" diye konu?tu.

Ü: Antwort von Präsident Yildirim an Galatasaray

Präsident Yildirim hat bei der Generalversammlung in seiner Rede Galatasaray bei in den letzten Tagen andauernden Auseinandersetzungen eine Antwort gegeben.
wir werden alle zusammen sehen was passiert, ich war im Gefängnis, hab gesessen.
Galatasaray Präsident kam vor 2-3 Wochen mit Aussagen wie : Sie schneiden uns den Weg ab.
Er redet mit dem Federationspräsident. Wo sind die Anwälte der Gesellschaft? Wo sind sie??
Er sieht etwas und dann redet er. Dann rufe ich die Anwälte zu einem Auftrag auf. Wenn euer Auftrag es ist 6222 auszuführen dann macht es.

Aykut Kocaman hat gesagt wir werden sie nicht applaudieren. Ein GS Journalist sagte daraufhin für diese Worte sollte man ihn über die 6222 verurteilen. Sie spielen ein Schauspiel. Wir sind dorhin gegangen und es hat geregnet, sie sagten nichts. Man muss das dem Gewissen der Menschen überlassen. Du kanns einen Menschen weder zwingen ihn zu applaudieren, noch zu lieben. Auf dem Feld wird passieren was passieren wird.

Galatasaray ist ???? ( ka was anenesidir bedeutet grossmutter schreibt man mit zwei n, würde auch kein sinnergeben :-X), sie machen alles und dann tun sie so als ob sie helfen wollen.

Er sagt wenn man mich nach Lissabon einlädt komme ich. Wenn er kommen will, soll er mich anrufen, dann sage ich Du bist willkommen. Man macht das nicht über Zeitungen. Die sachen die Man in der Zeitung sagt, können in der Gemeinde ein gewisses Denken herstellen. Aber bei uns macht das gar nichts. Ich weiss genau was abläuft. Die die sagen, Ihr müsst aus euren Fehlern lernen, reden jetzt weiter.

Kann sich jeder ein eigenes Bild von machen, Ich denke halt, der Aziz Yildirim ist genau der "richtige" um solche Worte zu verlieren. Ist halt typisch für ihn solche Propaganda zu betreiben, vorallem vor dem Derby, einfach Feuer ins Öl giessen...

Quelle: Fb.org BTW: Keine Ahnung was 6222 ist was rechtliches denke ich.

Edit: Habe beim durchschauen gelesen, dass er minumun noch zwei Jahre weitermachen will als Präsi und mit AK... Das heisst weitere zwei Jahre als Meister sind reserviert. Cool :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2128 am: 12.Mai 2013, 20:57:36 »

Ist ja ein wenig im Chaos geendet das Ganze.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2129 am: 12.Mai 2013, 21:02:31 »

Ist ja ein wenig im Chaos geendet das Ganze.

Kommt öfterrs vor..

100 min gespielt bis jetzt xD

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #2130 am: 12.Mai 2013, 21:09:30 »

Ich finde das fürchterlich. Auch dass die gegnerischen Spieler mit allem möglichen Zeug beworfen werden und von Polizeischilden geschützt werden müssen. Ich wollte mir mit dem Spiel den türkischen Fußball mal etwas genauer anschauen und muss mich leider gleich wieder abwenden. Zumal das Spiel doch keinen sportlichen Wert in der Liga hatte oder?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2131 am: 12.Mai 2013, 21:15:40 »

Ich finde das fürchterlich. Auch dass die gegnerischen Spieler mit allem möglichen Zeug beworfen werden und von Polizeischilden geschützt werden müssen. Ich wollte mir mit dem Spiel den türkischen Fußball mal etwas genauer anschauen und muss mich leider gleich wieder abwenden. Zumal das Spiel doch keinen sportlichen Wert in der Liga hatte oder?

Nein Gala war ja schon Meister. Ging nur noch ums Prestige.  :-\
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2132 am: 12.Mai 2013, 21:18:15 »

Das war echt das falsche Spiel um "Fußball" zu gucken. :D Galatasaray ist mit 10 Punkten (2 Spiele noch) Vorsprung Meister, es ging um nichts, hat man auch gemerkt, so schwach hab ich Galatasaray lange nicht gesehen, die haben ja gar nichts gemacht, schön gechillt das ganze Spiel. :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2133 am: 12.Mai 2013, 21:18:52 »

Ähm nein, es ging nicht nur ums Prestige. Für Gala ja, aber hätte Fener verloren, wären sie mit uns punktgleich und müssten am letzten Spieltag gewinnen um die CL-Quali zu spielen. Hätten sie heute verloren, am letzten Spieltag nur Remis, dann hätte uns ein Sieg am letzten Spieltag gereicht. Spiel ohne Wert sieht für mich anders aus.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2134 am: 12.Mai 2013, 21:20:05 »

Das einzige was wirklich zum Chaos führte war, dass sich Volkan Demirel & Sabri Sarioglu so richtig geprügelt haben in der 90. So ist der türkische Fussball nunmal, egal ob das Spiel einen sportlichen Wert hat oder nicht, die Spieler und Zuschauer sind immer mit vollem Herzen dabei und gehen am Limit des Temperaments. Ich liebe es, wenn so eine Hexenkessel Stimmung aufkommt, natürlich müssen die Whiskey Flaschen, Handys und Böller auf dem Platz nicht sein, aber ansonsten ist das einfach aufregend. Galatasarays Spieler feiern nach dem Spiel auf dem Platz die Meisterschaft auf des Gegners Platz zum zweiten Mal in Folge, die Heimzuschauer drehen völlig ab und müssen beruhigt werden. Wer sich von der Bundesliga auf die Süper Lig umgewöhnen möchte, schafft das nicht, solang er die gleichen Maßstäbe legt. Es gibt keine taktischen Fesseln, keine Gesetzmäßigkeiten, die verrücktesten Dinge. Zwei Platzverweise, 11 Minuten Nachspielzeit, Feldspieler muss ins Tor, bei jedem Foul totale Hektik usw. Man muss einfach auf sowas stehen oder es bleiben lassen.

Galatasaray hat sofort gemerkt, dass Fenerbahce mit allem draufgeht was es hat und der Schiedsrichter kein bisschen schützt. Also haben die Spieler probiert Verletzungen aus dem Weg zu gehen, die Zeit rumzukriegen. Fenerbahce ist ein Verein ohne Anstand, das wissen wir und dem haben sie alle Ehre gemacht. Emre provoziert Melo - nichts passiert. Volkan packt Sabri am Kragen - Sabri sieht ebenfalls Rot. Kuyt provoziert Amrabat - nichts passiert. Beide Tore Feners waren Irregulär, wer hat da noch Lust seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen, wenn man sowieso schon Meister ist?
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 21:23:59 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2135 am: 12.Mai 2013, 21:23:55 »

solche Derbys wie heute kommen alle Jahre wieder vor, sind aber nicht die Regel.. Den türkischen Fussball kann man einfach nicht an solchen Derbys genauer kennenlernen, vorallem wenn fener gegen Gala spielt. Da geht es einfachum viel zu viel. Da treffen Welten aufeinander, das ganze Land ist gespalten, die zwei grössten Vereine der türkei "kämpfen" gegeneinander, der der Gewinnt ist der stärkere und kann damit jeden gegnerischen Fan bis zum nächsten Derby kaputtreden. So wie das Derby heute geendet hat, gab es zuletzt 2009, wo allerdings in den letzten min 4 rote gegeben wurde. Diese Derbys sind schon kein Spiel mehr, es kann das erste oder auch das Letzte Spiel der Saison sein, Wenn diese beiden Teams gegeneinander spielen geht das mit grosser Wahrscheinlichkeit so aus. Ein Proffessioneller Kuyt, oder MEreiles, oder auch Drogba, alle ausnahmslos alle passen sich schnell den Emotionen der 50000 Fans an und verlieren die Nerven, drehen regelrecht durch. Spieler wie Emre, Melo , die sowieso schon bekannt sind das sie schnell durchdrehen haben in solchen Spielen ihren Höhepunkt, können über sich hinauswachsen oder auch einfach die Faust reden lassen.

zu deiner Frage, naja eben wieoben schon gesagt bei DIESEN beiden Teams geht es kaum um sportlichkeit, jedes einzelne Spiel hat den Wert der Ehre, Macht und Stolz, die notfallls auch mit Psychospielchen gespielt werden. Bestes Beispiel dieses Spiel, Gala verliert, feiert wie letztes Jahr die Meisterschaft IM Stadion des Rivalen und Die Fener Fans rufen Ihre Spieler zur Kurve und Feieren mit ihnen. So krass hab ich es lang nicht erlebt.

Für Fener ging es darum, die verkorste Saison ( Für einen Titelanwärter) mit diesem Gewonnenen Spiel noch bei den Fans gutzumachen und Gala war von Anfang an nicht bei der Sache.

Edit:
hehe, was für eine Reaktion:D

Ich mein ich schau auch nur Gala Spiele, Bundesliga fast gar nicht, die spanische Liga nur sporadisch , den rest gar nicht. und sonst halt Euro League CL... Und da merkt man den unterschied schon extrem. Ich kann verstehen wie es dir geht, pure Zeitverschwendung, so denke ich ab und zu bei deutschen Spielen, kein richtiger Kampf und wille zu sehen, alles ist ein taktik spiel und eine frage des Disziplins, bei euch geht es einfach um 3 Punkte, wir türken leben den Fussball ein bisschen anders für uns ist das alles nicht wichtig, logisch auch hier werden pro sieg 3 Punkte vergeben, aber die Emotionen sind ganz anders, haben einen grösseren Stellenwert als Taktik und alles. Wenn du die türkische Liga schaust, siehst du manchmal dein Leben an dich vorbeigehen, eine Aufholjagd ist wirklich eine AUFHOLJAGD, und wenn das Stadion einmal bebt, dann geht es einfach ab. Kleine Teams in der Türkei sind zufrieden wenn sie gegen die grossen nicht untergehen spielen gar nicht richtig mit usw...So kenn ich Fussball, erfolg bringt es uns nicht, aber dafür bedeuet uns ein Sieg schon fast alles oder nichts, und das ist nicht methaporisch gemeint.
« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 21:38:51 von kaf-kef »

Towelie

• Profi
« Antwort #2136 am: 12.Mai 2013, 21:33:41 »

Gerade das gefällt mir gut am Fußball in der Türkei. Klar, hin und wieder ist das ein bisschen übertrieben, was da abgeht, aber insgesamt macht das doch den Fußball aus, das Drumherum, die Begeisterung und Leidenschaft. Und wenn ausländische Spieler diese äußeren Emotionen verinnerlichen, ist das doch das Beste was passieren kann.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2137 am: 12.Mai 2013, 21:39:35 »

Ich kann Konni in der Hinsicht verstehen. Wo sieht man denn sowas im US Sport oder bspw. im deutschen Fussball? Es kann nicht jedem Gefallen und oft werden die Grenzen überschritten, das stimmt, aber so ist die Auffassung des Spiels dort.

Albert Riera ?@RIERA11 10m
#Champions of Turkey... AGAIN!!! Don't let Fenerbahce forget our names so we signed at their dressing room ;) http://t.co/YnrET92h98

Die haben so einen an der Waffel, selbst gestandene ausländische Spieler lassen sich von diesen Emotionen anstecken.

« Letzte Änderung: 12.Mai 2013, 21:47:25 von smonan1900 »

Towelie

• Profi
« Antwort #2138 am: 12.Mai 2013, 21:48:21 »

Ich kann verstehen wie es dir geht, pure Zeitverschwendung, so denke ich ab und zu bei deutschen Spielen, kein richtiger Kampf und wille zu sehen, alles ist ein taktik spiel und eine frage des Disziplins, bei euch geht es einfach um 3 Punkte, wir türken leben den Fussball ein bisschen anders für uns ist das alles nicht wichtig, logisch auch hier werden pro sieg 3 Punkte vergeben, aber die Emotionen sind ganz anders, haben einen grösseren Stellenwert als Taktik und alles. Wenn du die türkische Liga schaust, siehst du manchmal dein Leben an dich vorbeigehen, eine Aufholjagd ist wirklich eine AUFHOLJAGD, und wenn das Stadion einmal bebt, dann geht es einfach ab. Kleine Teams in der Türkei sind zufrieden wenn sie gegen die grossen nicht untergehen spielen gar nicht richtig mit usw...So kenn ich Fussball, erfolg bringt es uns nicht, aber dafür bedeuet uns ein Sieg schon fast alles oder nichts, und das ist nicht methaporisch gemeint.

Naja bei besonderen Spielen wie Schalke-Dortmund ist das schon zu erkennen,da gibts genug Beispiele aus den letzen Jahren. Und in der Türkei ist es ja auch nur bei Derbies, dass es so abgeht. Also zumindest nicht in jedem Spiel gegen irgend ne kleine Mannschaft. Trotzdem ist es in der Türkei natürlich extremer.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #2139 am: 12.Mai 2013, 21:57:36 »

Zitat
So kenn ich Fussball, erfolg bringt es uns nicht, aber dafür bedeuet uns ein Sieg schon fast alles oder nichts, und das ist nicht methaporisch gemeint.

Kannst du das mal erklären?
Ein Sieg ist doch Erfolg.