Ba?kan Aziz Y?ld?r?m’dan Galatasaray’a cevap
Ba?kan Aziz Y?ld?r?m genel kuruldaki konu?mas?nda Galatasaray ile ilgili son günlerde ya?anan polemiklere de cevaplar verdi. Ba?kan Y?ld?r?m, "Hep birlikte görece?iz. Hapse girdik, yatt?k. Galatasaray Kulübü Ba?kan? 2-3 hafta önce ç?kt?; ’Bizim önümüzü kesiyorlar’ dedi. Federasyon Ba?kan?yla konu?uyor, bu devletin savc?lar? nerede? Nerede savc?lar? Bir ?ey görüyor ki söylüyor. O zaman ben buradan savc?lar? göreve ça??r?yorum. Göreviniz 6222’yi uygulamaksa buyrun yap?n. Aykut Hocam?z ç?kt? ’Biz alk??lamayaca??z’ dedi bir Galatasarayl? yazar da ç?kt? ’Aykut Kocaman’? bu sözü için 6222’den yarg?lamak laz?m’ diyor. Tiyatro oynuyorlar. Biz gittik oraya ya?murlar ya?d?, onlar? hiç söylemediler. Bunlar? insanlar?n vicdanlar?na b?rakmak laz?m. Zorla insanlar? ne alk??latabilirsiniz, ne de sevdirebilirsiniz. Sahada ne olacaksa olur. Galatasaray anenesidir, kendileri her ?eyi yaparlar sonra ellerini uzatma numaras? yaparlar. Fenerbahçeliler de bildiklerini okurlar. ’Lizbon’a beni davet ederlerse gelirim’ filan diyor. Bunlara gerek yok. Gelmek istiyorsan?z arars?n?z, bana telefon açars?n?z. Ben de ’Buyurun gelin’ derim. Bu i? gazetelerden olmaz. Gazetede söylenenler kamuoyunda belli bir dü?ünce olu?turabilir. Ama bu bizde bir ?ey olu?turmaz. Çünkü ben ne olduklar?n? iyi biliyorum. Sizin ya?ad?klar?n?zdan ö?renmemiz gereken çok ?ey var diyenler, ?imdi ba?ka ?eylere söylemeye devam ediyorlar" diye konu?tu.
Ü: Antwort von Präsident Yildirim an Galatasaray
Präsident Yildirim hat bei der Generalversammlung in seiner Rede Galatasaray bei in den letzten Tagen andauernden Auseinandersetzungen eine Antwort gegeben.
wir werden alle zusammen sehen was passiert, ich war im Gefängnis, hab gesessen.
Galatasaray Präsident kam vor 2-3 Wochen mit Aussagen wie : Sie schneiden uns den Weg ab.
Er redet mit dem Federationspräsident. Wo sind die Anwälte der Gesellschaft? Wo sind sie??
Er sieht etwas und dann redet er. Dann rufe ich die Anwälte zu einem Auftrag auf. Wenn euer Auftrag es ist 6222 auszuführen dann macht es.
Aykut Kocaman hat gesagt wir werden sie nicht applaudieren. Ein GS Journalist sagte daraufhin für diese Worte sollte man ihn über die 6222 verurteilen. Sie spielen ein Schauspiel. Wir sind dorhin gegangen und es hat geregnet, sie sagten nichts. Man muss das dem Gewissen der Menschen überlassen. Du kanns einen Menschen weder zwingen ihn zu applaudieren, noch zu lieben. Auf dem Feld wird passieren was passieren wird.
Galatasaray ist

? ( ka was anenesidir bedeutet grossmutter schreibt man mit zwei n, würde auch kein sinnergeben

), sie machen alles und dann tun sie so als ob sie helfen wollen.
Er sagt wenn man mich nach Lissabon einlädt komme ich. Wenn er kommen will, soll er mich anrufen, dann sage ich Du bist willkommen. Man macht das nicht über Zeitungen. Die sachen die Man in der Zeitung sagt, können in der Gemeinde ein gewisses Denken herstellen. Aber bei uns macht das gar nichts. Ich weiss genau was abläuft. Die die sagen, Ihr müsst aus euren Fehlern lernen, reden jetzt weiter.
Kann sich jeder ein eigenes Bild von machen, Ich denke halt, der Aziz Yildirim ist genau der "richtige" um solche Worte zu verlieren. Ist halt typisch für ihn solche Propaganda zu betreiben, vorallem vor dem Derby, einfach Feuer ins Öl giessen...
Quelle: Fb.org BTW: Keine Ahnung was 6222 ist was rechtliches denke ich.
Edit: Habe beim durchschauen gelesen, dass er minumun noch zwei Jahre weitermachen will als Präsi und mit AK... Das heisst weitere zwei Jahre als Meister sind reserviert. Cool