Danke für die Glückwünsche zum Titel 
@Fincky: Dominanz sieht anders aus. Dazu hätte ich auch noch den Pokal holen müssen. Einige Spiele haben wir auch mit sehr viel Dusel gewinnen können, es liegt also noch ein weiter Weg vor dieser Mannschaft 
@Christian2k6: Ich hoffe es auch, aber es wird wohl nur die Euro League sein. Für den Champions League-Sieg müsste ich mehr ausländische Spieler verpflichten oder auf eine neue goldene Generation hoffen.
@daffyd: Es waren sogar desolate 7 Gegentore. 
Einen Wechsel kann ich mir nicht vorstellen, da ich schon zu lange mit diesen Spielern arbeite. Die meisten Spieler sind Anfang 20 und spielen schon mehr als 4 Jahre für Boavista, sowas schweißt einfach zusammen. Ich schaue selbst jetzt noch alle paar Wochen nach Spielern wie Mazzola, Marcos oder Tafer um zu sehen, wie sich bei ihren derzeitigen Clubs machen. 
SAISON 2016/2017
*Wir sollen in diesem Jahr um den Titel mitspielen. Damit wir das auch schaffen, stellt mir der Vorstand 83 Mio € für Transfers zur Verfügung. Weitere 25 Mio € werden eingeplant um die Gehälter der Angestellten zu bezahlen.
*Die Blackburn Rovers wollen mich als Manager verpflichten. Ich lehne allerdings das Angebot ab, mein Herz gehört Boavista

*Der Vorstand scheint Angst gehabt zu haben, dass ich tatsächlich den Verein wechseln könnte. Mir wurde ein neuer Vertrag angeboten, der mir jährlich 500k € einbringt. Ich nehme an und binde mich somit bis 2020 an den Club.
Der Europameister kommt zum dritten Mal in Folge von der iberischen Halbinsel. Nach dem Triumph Portugals vor vier Jahren, war in diesem Jahr wieder Spanien dran. Im Finale musste sich Frankreich im Elfmeterschießen geschlagen geben.
Der Titelverteidiger kam nicht über die Gruppenphase hinaus, Serbien und Deutschland spielten zwar schlechter, aber effizienter.
*Nach diesem verkorksten Auftritt Portugals bei der EM bietet man mir den Posten als Trainer an. Aber auch dieses Angebot schlage ich aus. Ich könnte nicht objektiv eine Elf zusammenstellen.
*Pedro Figueiredo wechselt in die zweite englische Liga zu Preston. Wir erhalten für diesen Transfer 6 Mio €. Der Vertrag des Stürmers wäre Ende der Saison ausgelaufen und ich war nicht bereit ihm 1 Mio € zuzugestehen.
18.7.2016: (Freundschaftsspiel) Boavista - Newcastle United (0:2)Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Margaca
22.7.2016: (Freundschaftsspiel) Gil Vicente - Boavista (0:4)Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Paulo
27.7.2016: (Freundschaftsspiel) Boavista - Real Madrid(2:1)Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Paulo
*Inter Mailand bietet lächerliche 7,25 Mio € für Miguel Marcos. Ich lehne das Angebot ab.
Kurz darauf bietet mir Leixoes 1 Mio € für Arinelson. Der Brasilianer konnte sich bei uns nicht durchsetzen, hoffentlich schafft er es bei dem Abstiegskandidaten.
1.8.2016: (Freundschaftsspiel) Boavista - Atletico Madrid(0:1)Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Paulo
6.8.2016: (Freundschaftsspiel) Las Palmas - Boavista(1:2)Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Paulo
13.8.2016: (Supercup) Boavista - Sporting Lissabon
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Paulo
1:0, 2:0 Paulo (5., 13.), 3:0 Andrade (20.), 4:0 Nevez (50.)
Am liebsten wären die Gäste heute im Boden versunken, sowohl Spieler als auch Fans. Es war unterirdisch, was Sporting bot. Wir hingegen zeigten das krasse Gegenteil und spielten auf Champions League-Niveau, von daher bin ich sogar ein wenig enttäuscht, dass wir nur 4:0 gewonnen haben.
21.8.2016: Boavista - Leixoes
Ayoze - Godinho, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Almeida
0:1 Eder (4.), 1:1 Moreno (28.), 2:1 Nevez (37.), 3:1 Leonel (39.), 4:1 Almeida (58.)
Ein wahrlich grandioses Debut von Jose Almeida: In der ersten Partie für seinen neuen Verein erzielte er ein Tor und bereitete zwei weitere vor. Da kann ich ausnahmsweise über das frühe Gegentor hinwegsehen.
*Joaquim Pateiro hat sich im Training verletzt. Die nächsten 6 Wochen darf er nicht mit trainieren.
*Die Champions League-Gruppen wurden ausgelost: Neben Real Madrid befinden sich noch Spartak Moskau und Zilina in unserer Gruppe. Ein Weiterkommen ist aus meiner Sicht Pflicht.
28.8.2016: Academica - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Almeida
1:0 Vinha (19.(11m), 1:1 Martinez (24.), 1:2 Coutinho (79.(Eigentor))
Die Blamage konnte zum Glück noch abgewendet werden, es war aber alles andere als schön anzusehen, was sich unsere Elf an diesem Tag zusammen gespielt hat. Wahrscheinlich wurden sie hochnäsig nach den letzten beiden Partien.
Der Transfermarkt ist geschlossen.
Boavistas Transfers in der Übersicht:

Nach fast 2 Jahren stößt Willians endlich zur Mannschaft, der Außenverteidiger fühlt sich vor allen Dingen auf der linken Seite sehr wohl. Antero Bilro wird es weniger freuen.
Jose Almeida hat gegen Leixoes sein großes Potential bereits aufblitzen lassen, er soll die Fans Pedro Figueiredo vergessen lassen.

Der klickbare Kader für die aktuelle Saison:
Torhüter:

Ayoze bleibt die unumstrittene Nummer 1 im Tor. Daran wird sich die nächsten Jahre auch wohl nichts ändern. Cequiera wurde erneut verliehen, kann in diesem Jahr aber zurückgerufen werden, sollte Ayoze ausfallen.
Abwehr:

Da mittlerweile auch Bilro sich als äußerst zuverlässig bewiesen hat, bin ich rund um zufrieden mit dem Spielermaterial. Selbst die Reserve stellt eine erstligataugliche Defensive auf die Beine. Handlungsbedarf besteht hier definitiv nicht mehr.
Mittelfeld:

Auch hier sind wir wieder stark besetzt, ein zusätzlicher zentraler Mittelfeldspieler könnte aber nicht schaden. Paulo kann zwar auf dieser Position spielen, fühlt sich aber weiter vorne deutlich wohler.
Sturm:

Der Sturm bleibt das Sorgenkind, obwohl das schon ziemlich übertrieben wirkt. Selbst nach dem Weggang von Figueiredo sind wir in der Offensive noch gut besetzt, da aber zur Zeit ein System mit nur einer Spitze gespielt wird, werden wohl in absehbarer Zeit ein oder zwei Stürmer den Verein verlassen.
Gesamtfazit:
Die Meisterschaft im letzten Jahr war Zufall meinen die Kritiker. Mit dieser Mannschaft kann ich es in diesem Jahr beweisen, dass sie falsch lagen