MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] - Rückkehr zu altem Glanz  (Gelesen 30379 mal)

Meistermacher

• Nationalspieler
Re: Rückkehr zu altem Glanz
« Antwort #100 am: 21.Oktober 2009, 21:42:40 »

Läuft doch ganz gut bei Boavista. Glück gehabt gegen Anderlecht mit dem Tor in der 90. :o

Bist ja jetzt jede Saison gut international dabei und in der Liga auch oben. Glückwunsch ;)

Wie sieht es denn mit dem Ansehen aus? Kommen schon (ganz) große Stars nach Boavista?

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #101 am: 22.Oktober 2009, 17:05:35 »

Wie es mit dem Ansehen aussieht....derzeit stehen wir auf Platz 26 der 5-Jahreswertung, trotzdem geht unser Ansehen nicht über die Grenzen Portugals hinaus.
Superstars möchten immer noch nicht zu uns wechseln, einige Altstars aber schon, wie z.B. Quaresma, nur wüsste ich nicht aus welchem Grund ich mir ihn oder andere Stars holen sollte. Boavista packt es doch auch so, außerdem hat man so eine viel stärkere Bindung zu seinen Spielern :)

*Jose Manuel leistet den anderen 5 Spielern im Rehazentrum Gesellschaft: Er hat sich im Training verletzt und wird deshalb die nächsten 2 Wochen vom Training frei gestellt.
*Nur einen Tag später verletzt sich David Moreno. Er wird uns für ganze 6 Wochen fehlen.

Zitat
13.9.2015: Boavista - Benfica Lissabon
Ayoze - Bilro, Martinez, Serrao, da Silva - Paulo, Moises, Leonel, Marcos - Bruno, Figueiredo

1:0 Martinez (87.(11m))

Es ist vollbracht! Im 17. Anlauf konnte Benfica zum ersten Mal unter meiner Führung geschlagen werden. Zwar haben wir völlig unverdient gewonnen, da wir deutlich weniger Spielanteile hatten und der Elfmeter nicht gerechtfertigt war, aber die Gäste konnten sich auch schon des Öfteren nur durch Glück einen oder drei Punkte gegen uns sichern ;)

Zitat
16.9.2015: (Champions League) Spartak Moskau - Boavista
Ayoze - Bilro, Martinez, Serrao, da Silva - Paulo, Moises, Leonel, Marcos - Bruno, Figueiredo

0:1 Paulo (5.), 1:1 Shishkin (34.(11m), 1:2 Bruno (93.)

Mir fehlen die Worte zu diesem Auftritt.Sowohl Martinez, als auch Bilro mussten den Platz auf Grund einer gelb-roten Karte verlassen. Dazu kam noch die frühe Verletzung von Leonel und trotzdem konnte unsere Mannschaft heute gewinnen, obwohl sie als krasser Außenseiter in dieses Spiel gegangen ist. Damit haben wir das Minimalziel in meinen Augen fast erreicht, Platz 1 und 2 erscheinen mir zu unrealistisch.

Zitat
20.9.2015: Chavez - Boavista

0:1 , 0:2 Martinez (26., 45.(11m)), 0:3 Figueiredo (52.)

So könnten sich Spieler häufiger für schlechte Leistungen entschuldigen: Enrique Martinez war heute nicht aufzuhalten und war an allen drei Toren beteiligt. Er wurde übrigens bereits zum vierten Mal in dieser Saison in die Elf der Woche gewählt :)

Zitat
27.9.2015: Boavista - Nacional da Madeira

1:0 Martinez (20.(11m)), 2:0 Figueiredo (78.), 2:1 Pinto (89.)

Schade, im fünften Spiel haben wir unser erstes Gegentor bekommen, dabei sah es auch an diesem Nachmittag wieder so aus als könnte Ayoze den Kasten sauber halten. Martinez und Figueiredo rufen weiterhin sehr gute Leistungen ab und halten das Team fast im Alleingang an der Spitze.

Zitat
30.9.2015: (Champions League) Boavista - Bayern München
Ayoze - Manuel, Eduardo, Serrao, da Silva - Paulo, Moises, Leonel, Marcos - Bruno, Figueiredo

0:1 Zozulya (31.)

Wir können mit dieser niedrigen Niederlage noch recht zufrieden sein. Unsere Offensive ist ein Witz im Vergleich zu dem, was sich bei Bayern in der gegnerischen Hälfte tummeln darf.

Die aktuelle Tabelle:

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #102 am: 23.Oktober 2009, 00:11:21 »

Um mal ein bisschen Anreiz zu geben  ;) : ich glaube nicht, dass du den nächsten Schritt machen kannst, also mehr als das Viertelfinale der CL in Angriff nehmen.
Das sage ich einfach mal so aus Erfahrung. Kann ja nicht sein, dass hier alle nur schleimen! ;D

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 23.Oktober 2009, 10:21:36 »

Mit dieser Meinung bist du nicht alleine ;)
Bayern und Liverpool sind noch viel zu stark für diese Mannschaft. In diesem Jahr versuche ich "einfach" die Euro League zu gewinnen :D

Zitat
4.10.2015: Sporting Braga - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moises, Leonel, Marcos - Bruno, Figueiredo

0:1 Figueiredo (33.), 1:1 Pedrinho (83.), 1:2 Serrao (94.)

Wir bleiben weiterhin ohne Punktverlust in der Liga, auch wenn es heute erneut ziemlich knapp war. Dabei war von Braga, wenn man von dem Tor absieht, nicht sonderlich viel zu sehen. In diesen Momenten merkt man, dass Moreno und Nevez fehlen. Diese Beiden geben der Offensive Normalerweise die benötigte Durchschlagskraft.

*Die Ligapokalgruppen wurden ausgelost: Dieses Jahr dürften wir die Gruppenphase überstehen. Trofense, Sporting Lissabon und Madeira sind unsere Gegner.

*Pedro Figueiredo hat sich im Training verletzt. Er wird erst im November wieder einsatzbereit sein.

Zitat
21.10.2015: (Champions League) FC Liverpool - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moises, Leonel, Marcos - Bruno, Margaca

1:0, 2:0 Gerrard (18., 67.)

Wie alt muss Gerrard eigentlich werden um keine Gefahr mehr auszustrahlen? Mit 35 ist er anscheinend noch zu jung dafür, aber ich freue mich, dass die Defensive Torres ausschalten konnte. Vielleicht können wir im Rückspiel einen Punkt erkämpfen.

Zitat
25.10.2015: Boavista - Leixoes
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Moreno, Moises, Leonel, Marcos - Bruno, Paulo

1:0 Antonio (82.), 2:0 Martinez (88.(11m))

Es war grauenhaft, was Bruno und Paulo heute im Sturm vollbrachten: die Beiden schossen zusammen 15 mal aufs Tor und konnten nicht einen Ball im Netz versenken. Ich weiß nicht was ich mit ihnen anstellen soll. Mehr als gut zureden kann ich zur Zeit nicht, da auch Margaca und Arinelson nicht treffsicherer sind.

Zitat
28.10.2015: (Ligapokal) Sporting Lissabon - Boavista
Ayoze - Manuel, Bilro, Serrao, da Silva - Andrade, Moises, Leonel, Marcos - Bruno, Paulo

Die Defensive verrichtet ihre Arbeit weiterhin sehr gut, vorne muss hingegen dringend etwas passieren. Wir können uns nicht nur auf Elfmeter, Ecken und Freistöße verlassen.

Die aktuelle Tabelle:

« Letzte Änderung: 24.Oktober 2009, 11:33:59 von KTvsPeacock »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #104 am: 24.Oktober 2009, 13:54:10 »

Zitat
1.11.2015: Academica - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Moreno, Moises, Leonel, Marcos - Bruno, Paulo

0:1, 0:2  Moreno (11., 31.),
1:2 Pires (92.)

Er kam, sah, siegte und wurde nieder getreten. David Moreno hat es in diesem Jahr nicht leicht. Wenn er spielt, zeigt er formidable Leistungen, allerdings kam er, auf Grund seiner Verletzungen,  viel zu selten zum Einsatz.

*Entwarnung im Fall Moreno: Unser Kapitän kann  bereits am Mittwoch gegen Liverpool wieder auflaufen.

Zitat
4.11.2015: (Champions League) Boavista - FC Liverpool
Ayoze - Edurardo, Bilro, Serrao, da Silva - Moreno, Nevez, Leonel, Marcos - Bruno, Paulo

0:1 Torres (30.)

Damit ist in dieser Gruppe alles entschieden. Liverpool hat als Gruppenzweiter 6 Punkte Vorsprung auf uns und steht im direkten Vergleich minimal besser da. Ein Punkte wäre heute aber tatsächlich drin gewesen, nur stand da Silva ein einziges Mal nicht nahe genug an Torres, schon war die Sturmlegende auf und davon.

*Das ist doch unfassbar: Jose Nevez absolvierte gegen Liverpool sein erstes Spiel nach fast 3 Monaten Pause und nun hat er sich erneut verletzt. Er wird uns 2 Wochen fehlen.

Zitat
8.11.2015: Maritimo - Boavista

0:1 Moreno (14.), 0:2 Leonel (45.), 1:2 Jose (74.)

Das Mittelfeld bleibt vorerst der Punktegarant in dieser Mannschaft. Ich finde es zwar klasse, dass wir jede Partie gewinnen, aber es wäre auch mal toll, wenn sich ein zweiter Mazzola oder Marcos zeigen könnte.

Zitat
15.11.2015: Boavista - Naval

1:0 Paulo (3.), 2:0 Leonel (15.), 3:0 Barata (37.(Eigentor)), 4:0 Moises (45.)

Das war doch nach langer Zeit mal wieder ein überzeugender Auftritt unserer Mannschaft. Bruno konnte zwar erneut keinen Treffer erzielen, allerdings bereitete er zwei vor. Wenigstens ein  Lichtblick in dieser Personalie ;)

Zitat
22.11.2015: Belenenses - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Moreno, Moises, Leonel, Marcos - Bruno, Figueiredo

0:1 Marcos (45.), 0:2 Paulo (93.)

Belenenses Konzentrationsschwäche kurz vor Schluss hat ihnen heute die Chance auf einen Punktgewinn verwehrt. Marcos und Paulo nutzen ihre einzigen Chancen eiskalt, Bruno und Figueiredo hingegen versagten auf ganzer Linie.

*Bruno hat sich im Training verletzt. Er fällt die nächsten 3 Monate aus. Da er die letzten Wochen konstant schwache Leistungen gezeigt hatte, trifft es mich nicht sonderlich hart.

Zitat
25.11.2015: (Champions League) Boavista - Spartak Moskau
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Moreno, Nevez, Leonel, Marcos - Paulo, Figueiredo

1:0, 2:0, 3:0 Figueiredo (11., 25., 37.)

Euro League, wir kommen! Dank eines starken Pedro Figueiredo kann ich meine Drohung wahr machen und in dieser Saison die Euro League gewinnen. Spartaks Spieler waren davon dermaßen eingeschüchtert, dass sie nicht ein einziges Mal Ayoze testen wollten :D

Zitat
29.11.2015: Boavista - Sporting Lissabon
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Moreno, Nevez, Leonel, Marcos - Paulo, Figueiredo

1:0 Paulo (20.), 2:0 Stojkovic (57.(Eigentor)), 3:0 Nevez (71.), 3:1 Helder Postiga (73.)

Wir marschieren immer weiter in der Liga, auch Sporting war an diesem Tag keine besonders große Hürde. Diese Mannschaft ist völlig überaltert und hat sich durch die Einkäufe von Assulin und Tafer auch finanziell in Schieflage gebracht. Es dürften einige Jahre vergehen bevor sie sich wieder erholt haben.

Die aktuelle Tabelle:

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #105 am: 26.Oktober 2009, 10:11:34 »

*Pedro Figueiredo hat sich erneut verletzt. Dieses Mal fällt er für 2 Wochen aus. Jose Nevez leistet ihm für eine Woche Gesellschaft.

Zitat
9.12.2015: (Champions League) Bayern München - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Moreno, Moises, Leonel, Marcos - Paulo, Margaca

0:1 Margaca (45.)

Jürgen Klinsmann ließ am letzten Spieltag der Gruppenphase eine B-Elf auflaufen und dachte, dass es reichen würde um Platz 1 zu verteidigen. Es hätte auch fast gereicht, aber eine Ecke, getreten von Martinez, änderte die Situation. :)

*In den kommenden Wochen werde ich eine neue Formation testen: Nach Jahren des 4-4-2, versuche ich es ab sofort mit einem 4-5-1.  Die konstant schwachen Leistungen der Stürmer haben mich zu dieser Entscheidung bewegt.

Zitat
13.12.2015: Boavista - Vitoria Setubal
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moreno, Moises, Leonel, Marcos - Margaca

1:0 da Silva (31.), 2:0 Margaca (56.), 3:0 Andrade (79.)

Setubal kann man nicht unbedingt als ernstzunehmenden Gegner bezeichnen, aber es hat mir auf jeden Fall gefallen, wie die Mannschaft mit den neuen Anweisungen zurechtkommt. Obwohl ich an den Anweisungen der Defensive nichts geändert habe, hat die urplötzlich das Passen gelernt. Zuvor wurden die Bälle sinnlos nach vorne geschlagen, nun wird der Ball jedes Mal brav zu Leonel oder Marcos gespielt.

Zitat
16.12.2015: FC Porto - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moreno, Nevez, Leonel, Marcos - Margaca

0:1 Martinez (12.), 1:1 Almeida (30.), 1:2 Margaca (62.), 2:2 Beda (88.)

Nach diesem Auftritt bin ich mir sicher, dass es in dieser Saison mindestens einen Titel zu feiern gibt. Wir waren gleich auf mit dem großen FC Porto, bekamen aber kurz vor Schluss leider ein dummes, aber auch verdientes Gegentor. Ansonsten wäre uns der Titel jetzt schon fast nicht mehr zu nehmen gewesen.
*In der ersten KO-Runde der Euro League dürfen wir Schalke 04 das fürchten lehren. In Runde 2 erwarten uns alte Bekannte: Entweder spielen wir gegen AS Monaco oder Partizan Belgrad.

Zitat
20.12.2015: Rio Ave - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moreno, Nevez, Leonel, Marcos - Figueiredo

0:1 Martinez (20.), 0:2 Serrao (68.), 0:3 Moreno (70.)

Es macht Spaß Martinez zur Zeit beim Spielen zuzusehen. Er war in dieser Saison bisher an mehr als 50% der Tore beteiligt, aber auch defensiv lässt er sich nicht mehr lumpen. Fehler sind bei ihm nur noch ganz selten zu sehen. Ich hatte es damals prophezeit: Espanyol wird sich noch ärgern, diesen Spieler gehen gelassen zu haben :D

Die aktuelle Tabelle:

Wir verteidigen die Tabellenführung. Ein Unentschieden gegen Porto und Benfica reicht um Meister zu werden, das wird einfach ;)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2009, 19:21:56 von KTvsPeacock »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #106 am: 29.Oktober 2009, 19:23:07 »

Zitat
3.1.2016: Boavista - Vitoria Guimaraes
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Rocha, Nevez, Coelho, Marcos - Figueiredo

1:0 Figueiredo (74.), 2:0 Margaca (83.)

Langsam hat sich das Team an die neue Taktik gewöhnt. Guimaraes war heute fast durchgehend nur Zuschauer, ganze zwei Bälle gingen in Richtung Ayoze und Diese flogen auch noch am Tor vorbei.

Zitat
6.1.2016:(Ligapokal) Boavista - Nacional da Madeira
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moreno, Nevez, Coelho, Marcos - Figueiredo

1:0 Margaca (73.)

Ein Sieg ist gegen diesen Gegner nicht genug, schließlich können wir sicher sein, dass Sporting ebenfalls die anderen beiden Partien im Ligapokal gewinnt. Ein sehr gutes Torverhältnis ist dementsprechend Pflicht.

*Jose Manuel wird den Verein am Ende dieser Saison verlassen. Mehr als 30 Vereine waren an dem Außenverteidiger interessiert, Brondby Kopenhagen machte ihm dabei das lukrativste Angebot.

Zitat
10.1.2016:E.Amadora - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moreno, Nevez, Leonel, Marcos - Margaca

0:1 Margaca (2.)

Margaca trifft weiterhin konstant das Tor und gleichzeitig hat sich der FC Porto mit einem blamablen 0:1 vor heimischen Publikum gegen Naval selbst um jegliche Chancen auf den Titel gebracht.
Zitat
13.1.2016:(Ligapokal) Boavista - Trofense
Ayoze - Godinho, Bilro, Martinez, da Silva - Paulo, Moreno, Nevez, Leonel, Marcos - Margaca

1:0 Martinez (26.(11m), 2:0 Marcos (30.), 3:0 Martinez (40.(11m))

Heute blieb Margaca leider ohne Tor, dafür konnte er aber 2 „Vorlagen“ beisteuern - Er wurde gefoult und es gab Elfmeter. Da Sporting zur Halbzeit überraschend hinten lag gegen Madeira, konnten die Spieler einen Gang zurückschalten und ihre Kräfte sparen für das Spiel gegen Benfica.

*Im Halbfinale des Ligapokals haben wir das Heimspiel gegen Academica. In der anderen Partie trifft Benfica auf Vitoria Guimaraes.

Zitat
17.1.2016:(Ligapokal) Boavista - Academica
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moreno, Nevez, Coelho, Rocha - Margaca

1:0 Serrao (2.), 2:0 Ferreira (20.(Eigentor)), 3:0 Margaca (40.), 4:0 Martinez (58.)

Und dabei wollte ich heute eigentlich wieder Kräfte schonen, aber die Spieler haben sich in einen Rausch gespielt. Ganz „überraschend“ hat Benfica die andere Halbfinalpartie mit 6:1 zu gewonnen. Zum wievielten Mal treffen wir jetzt schon in einem Finale auf diese Mannschaft?

*Im Achtelfinale des nationalen Pokals sind wir bei Sporting Lissabon zu Gast. Es gibt zwar leichtere Gegner, aber unseren Lauf werden die Kicker aus der Hauptstadt sicherlich nicht stoppen :D

Zitat
24.1.2016: Benfica Lissabon - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moreno, Nevez, Eduardo, Rocha - Margaca

0:1 Martinez (16.)

Das war heute ein ganz großer Schritt in Richtung Meisterschaft. Die Abwehr ist zur Zeit ein Bollwerk, seit mittlerweile 7 Spielen hat die Defensivabteilung kein Gegentor mehr zugelassen. Aus dem Meisterschaftstraum scheint langsam, aber sicher, Realität zu werden.

*Luis Margaca hat sich leider während des Spiels verletzt, er wird für 4 Wochen ausfallen.

*Manchester City bietet 11 Mio € für Martinez. Aber der Tabellenerste der Premier League erhält eine klare Absage, dieses Juwel lasse ich unter keinen Umständen ziehen.
*Zeitgleich versucht Benfica Lissabon sich Paulo zu angeln, aber die gebotenen 3,9 Mio € rufen bei mir nur ein Lachen hervor.

*Mein Telefon steht nicht mehr still: Es kommen neue Angebote für Martinez und Paulo herein, aber auch Diese werden abgelehnt. Des Weiteren bietet Sunderland 7,5 Mio € für Miguel Marcos. Diese Summe ist lachhaft, wenn man bedenkt, dass der Portugiese bereits für die A-Nationalmannschaft nominiert wurde - auch wenn er noch nicht eingesetzt wurde.
Zitat
31.1.2016: Boavista - Chavez
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moreno, Nevez, Leonel, Rocha - Figueiredo

1:0 Martinez (6.), 2:0 Nevez (17.), 3:0 Moreno (63.)

Die Boavista-Festspiele werden fortgesetzt. Es war auch nicht zu erwarten, dass Chavez als Tabellenletzter daran irgendetwas ändern könnte. Martinez behält seine überragende Form bei mit 5 Treffern und 4 Vorlagen aus den letzten 4 Spielen.

Die aktuelle Tabelle:

FC Porto ist aus dem Rennen und unter normalen Umständen dürfte auch Benfica keine Chancen mehr auf den Titel haben. Jetzt gibt es nur noch einen Gegner: Das Nervenkostüm unserer Kicker ;)

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #107 am: 30.Oktober 2009, 21:52:14 »

Zitat
7.2.2016: (Pokal) Sporting Lissabon - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moreno, Nevez, Leonel, Rocha - Figueiredo

1:0 Grimi (69.)

Diese Anfänger konnten tatsächlich unsere Siegesserie stoppen. Wir haben es aber auch nicht verdient diese Runde zu überstehen, dafür war die Offensive zu zahm. Unsere Defensive ist trotz des Gegentors noch ein Bollwerk, nur per Freistoß war sie zu knacken.

Zitat
14.2.2016:Nacional da Madeira - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Paulo, Moreno, Nevez, Leonel, Rocha - Bruno

0:1 Marcos (86.)

Das Aus im Pokal scheint keine Auswirkungen auf die Spieler gehabt zu haben. Wie gewohnt dominierten wir die Partie, aber erneut machten wir zu wenig aus dieser Dominanz. Das riesige Mittelfeld ist ständig damit beschäftigt den Ball in Nähe der Spielfeldmitte zu halten, der Stürmer, in diesem Fall Bruno, wirkt völlig isoliert.
*Miguel Marcos und Paulo haben sich Verletzungen im Spiel gegen Madeira zugezogen. Sie fallen einen Monat, bzw. eine Woche aus.

Zitat
17.2.2016:(Euro League) Boavista - Schalke 04
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Rocha, Moreno, Andrade, Nevez - Bruno

1:0 Bilro (17.), 1:1 Alex (23.)

Wir gingen als Favorit in diese Partie, auf dem Platz sah es allerdings nie danach aus. Schalke war spielbestimmend, konnte aber nur eine ihrer zahlreichen Chancen nutzen. Eine deutliche Steigerung im Rückspiel ist Pflicht, aber ich weiß nicht ob unsere Spieler dazu in der Lage sind in diesem Stadion. :-\

Zitat
21.2.2016:Boavista - Sporting Braga
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Rocha, Moreno, Andrade, Nevez - Figueiredo

1:0 Figueiredo (4.), 2:0 Andrade (38.)

Nachdem Bruno in den letzten beiden Spielen nur auf dem Papier in der Startformation zu sehen war, habe ich Pedro Figueiredo wieder den Vorzug gegeben. Der Portugiese bedankte sich auch direkt mit einem frühen Tor für diese Entscheidung. Jetzt noch zwei oder drei Tore in den nächsten Spielen und ich habe wieder einen Stammstürmer, auch wenn er immer noch unzufrieden ist :D

Zitat
24.2.2016:(Euro League) Schalke 04 - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Rocha, Moreno, Andrade, Nevez - Figueiredo

1:0 Bartos (33.), 1:1 Eboué (88.(Eigentor))
6:7 nach Elfmeterschießen

Eine Leistungssteigerung war zu erkennen im Vergleich zum Hinspiel, aber trotzdem waren wir mit den Gelsenkirchenern maximal gleich auf. Eboué scheint sich an seine Zeit bei Sporting erinnert zu haben. Wenn er gespielt hat, konnte der Club nie gewinnen. Damit es dabei bleibt, musste er sich heute höchst persönlich darum kümmern.

In der zweiten KO-Runde erwartet uns, wie zu erwarten war, der AS Monaco. Mit dieser Mannschaft haben wir noch eine Rechnung offen. Vor 4 Jahren warfen sie uns mit zwei glücklichen Siegen aus der Euro League.

Zitat
28.2.2016: Leixoes - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Rocha, Moreno, Andrade, Paulo - Figueiredo

0:1 Figueiredo (42.)

Dank einer überragenden Leistung seitens Ayoze, können wir uns heute wieder über drei Punkte freuen: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel der angeblich Unparteiische auf eine offensichtliche Schwalbe im Strafraum des Stürmers der Gastgeber herein. Den darauf folgenden Strafstoß konnte Ayoze allerdings mit Leichtigkeit halten, die acht Strafstöße gegen Schalke waren eine gute Übung ;)

Die aktuelle Tabelle:

Christian2k6

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #108 am: 31.Oktober 2009, 18:03:14 »

So denn meld ich mich auch mal zu Wort und muss sagen richtig gute Story. Dein glaube an die Mannschaft ist schon enorm,
 aber diese Saison zahlt es sich wohl aus, danach wird hoffentlich die Championsleague in Angriff genommen.  :D

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #109 am: 31.Oktober 2009, 20:24:38 »

Danke für das Lob :)
Mir blieb vor allen Dingen zu Beginn auch nie etwas anderes übrig als an das Team zu glauben, Geld für Stars war nicht da ;)

Zitat
6.3.2016:Boavista - Maritimo
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Rocha, Moreno, Andrade, Paulo - Figueiredo

1:0, 2:0 Figueiredo (13., 19.)

Pedro Figueiredo war heute super in Form. Er alleine schoss häufiger aufs Tor als die komplette gegnerische Mannschaft.

Zitat
9.3.2016:(Euro League) AS Monaco - Boavista

1:0 Viguera (12.), 1:1 Figueiredo (21.), 2:1 Gapke (25.), 3:1 Riff (51.)

So überragend Ayoze gegen Schalke gehalten, so schlecht war er am heutigen Abend. Alle Gegentore hätten unter normalen Umständen verhindert werden müssen.
Die Ausgangslage ist zwar nicht optimal, wenn wir aber wie gegen Maritimo aufspielen und früh Druck machen, ist es zumindest noch möglich die nächste Runde zu erreichen.

Zitat
16.3.2016:(Euro League) Boavista - AS Monaco
Ayoze - Godinho, Bilro, Martinez, da Silva - Leonel, Marcos, Paulo, Moreno, Nevez - Figueiredo

0:1 Barusso (20.), 1:1 Figueiredo (60.), 2:1 Paulo (67.), 3:1 Martinez (72.)
5:4 nach Elfmeterschießen

Wie gefordert haben wir früh Druck gemacht, Monaco war die ganze Zeit nicht zu sehen, wenn man von dem einen Konter absieht, der auch direkt zum Tor führte.
*Juventus Turin erwartet uns im Viertelfinale der Euro League. Sollten wir das Team um Gianluigi Buffon besiegen können, spielen wir entweder gegen Celtic Glasgow oder Paris St. Germain.

Zitat
20.3.2016:(Ligapokal) Benfica Lissabon - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Coelho, Moreno, Nevez - Paulo

1:0 Carioca (11.), 2:0 Micael (35.)

Ich hasse diese Mannschaft abgrundtief. Da läuft Benfica nur mit der zweiten Garde auf, aber unsere Spieler bekommen es trotzdem nicht auf die Reihe einen Sieg davon zu tragen. Ich muss mich in diesem Jahr wohl mit der Meisterschaft zufrieden geben. ;)

Zitat
26.3.2016: Naval - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Paulo, Moreno, Nevez - Figueiredo

0:1 Serrao (21.), 0:2 Moreno (37.)

Naval bot den eigenen Fans heute recht wenig: Die Mannschaft fiel eigentlich nur durch eine harte Spielweise auf. Ganze sieben gelbe und eine rote Karte vergab die Schiedsrichter an die Gastgeber. Chancen konnten sich die Spieler Navals hingegen nicht erarbeiteten .

*Pedro Figueiredo wird die nächsten beiden Wochen nicht spielen können. Er verletzte sich im Spiel gegen Naval.

Die aktuelle Tabelle:

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #110 am: 31.Oktober 2009, 22:00:43 »

Zitat
6.4.2016: (Euro League) Juventus Turin - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Paulo, Moreno, Nevez - Margaca

1:0 Gassama (13.)

Dafür, dass wir krasse Außenseiter waren, kann ich mit dieser knappen Niederlage gut leben. Amauri stellte sich am heutigen Abend als Chancentod heraus, es ist mir schleierhaft warum die eigentlichen Stürmer, Foti und Paloschi, auf der Bank sitzen mussten.

Zitat
10.4.2016: Boavista - Academica
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Paulo, Moreno, Nevez - Bruno

1:0 Moreno (45.), 2:0 Nevez (64.)

Bruno läuft weiterhin seiner Form hinterher. Wenn er nicht verletzt wird, spielt er schlecht. Ihm scheint das neue System nicht sonderlich zu liegen. Trotzdem werde ich weiterhin an ihm festhalten, schließlich gilt er immer noch als Portugals größtes Talent im Sturm :)

Zitat
13.4.2016: (Euro League) Boavista - Juventus Turin
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Paulo, Moreno, Nevez - Margaca

1:0 Sissoko (28.(Eigentor)), 2:0 Moises (96.)

Die Nerven lagen blank an der Seitenlinie. Wie auch schon im Hinspiel waren wir drückend unterlegen, aber zu den spielerischen Defiziten gesellten sich in der Verlängerung auch noch quantitative: Enrique Martinez wurde in der 93. Minute vom Platz gestellt.

*Enrique Martinez wird gegen Paris nicht spielen können. Sollten wir das Finale erreichen, dürfte er allerdings wieder mitmachen. Der Gegner wird entweder AC Florenz oder Lazio Rom heißen :D

Zitat
17.4.2016: Boavista - Belenenses
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Paulo, Moreno, Nevez - Figueiredo

1:0 Leonel (12.), 2:0 Nevez (14.), 3:0 da Silva (22.), 3:1 Leao (79.)

Unfassbar. Es ist wirklich passiert. Wir haben ein Gegentor kassiert in der Liga. Das Letzte bekamen wir am 16.12. gegen Porto. Schade, dass diese Serie gerissen ist, aber nach diesem Blitzstart ließen sich die Spieler zu sehr gehen. Vielleicht sind sie durch dieses Gegentor aus ihrem Tiefschlaf erwacht und fertigen beim nächsten Mal den Gegner fachgerecht ab. ;)

*Die Nominierten zum Besten Portugiesen der Liga Sagres werden bekannt gegeben: 6 der 10 Spieler verdienen ihr Geld bei Boavista, es ist trotzdem äußerst unwahrscheinlich, dass einer unserer Kicker diese Auszeichnung erhalten wird. Miguel Veloso war dafür erneut zu stark in diesem Jahr. Nächste Saison könnte es jemand aus meinem Team schaffen, aber nur, wenn Enrique Martinez die portugiesische Staatsbürgerschaft annimmt :D

*Antero Bilro hat sich im Training verletzt. Er wird für 2 Wochen ausfallen.

Zitat
27.4.2016: (Euro League) Boavista - Paris St. Germain
Ayoze - Godinho, Manuel, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Paulo, Moreno, Nevez - Figueiredo

1:0 Figueiredo (41.), 2:0 Serrao (45.),
2:1 Sessegnon (58.), 2:2 Sakho (82.)

Das nenne ich spannende erste Hälfte: Ganze zwei Chancen konnten die 28000 Zuschauer bestaunen, immerhin saßen beide. In den zweiten 45 Minuten wurde es nicht besser: Wieder gab es nur zwei Chancen zu bestaunen und auch Diese wurden verwandelt. Alle vier Treffer fielen übrigens nach Ecken :)

Die aktuelle Tabelle:

Benfica hat das Spitzenspiel gegen Porto verloren. Damit ist uns der Titel fast nicht mehr zu nehmen.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 01.November 2009, 10:05:06 »

Spannung fürs EC Rückspiel.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #112 am: 01.November 2009, 12:14:57 »

Mit großer Begeisterung verfolge ich deinen Werdegang bei Boavista. Toll, dass es mit dem Meistertitel dieses Jahr endlich zu klappen scheint. Ich drücke dir für das Rückspiel in der Europa League beide Daumen!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 01.November 2009, 12:46:37 »

Ich freue mich, dass dir die Story dermaßen gut gefällt. Leider hat das Daumen drücken nicht geholfen  :'(

Zitat
1.5.2016: Sporting Lissabon - Boavista
Ayoze - Martinez, Godinho, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Paulo, Moreno, Nevez - Margaca

0:1 Martinez (24.), 0:2, 0:3 Margaca (43., 66.)

Das war die Rache für die Pokalniederlage vor wenigen Wochen, Sporting wirkte kraft- und ideenlos. Verständlich, Miguel Veloso musste verletzungsbedingt pausieren.

Zitat
4.5.2016: (Euro League) Paris St. Germain - Boavista
Ayoze - Eduardo, Godinho, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Paulo, Moreno, Nevez - Margaca

1:0 Kalinic (3.), 2:0 Opare (76.)

Es tut im Herzen weh, dass ausgerechnet Daniel Opare für unser Ausscheiden verantwortlich ist - im Hinspiel trat er beide Eckbälle, aber unsere Mannschaft hätte es nicht verdient ins Finale einzuziehen. Viel zu zahm agierten sie, obwohl Paris die letzten 60 Minuten nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz vertreten war. Es tröstet mich, dass Lazio Rom auch den Sprung ins Finale verpasst hat. :)

*Joaquim Pateiro hat sich so sehr über seine Genesung gefreut, dass er sich direkt wieder verletzte. In 2 Wochen darf er wieder mittrainieren.

Zitat
8.5.2016: Boavista - FC Porto

1:0 Martinez (17.), 2:0 Figueiredo (68.), 2:1 Fernandinho (90.)

Auf eine schönere Weise kann man eine Meisterschaft nicht gewinnen: Vor heimischen Publikum mit einem Sieg über den ärgsten Verfolger, welcher gleichzeitig den größten Feind darstellt.

Zitat
15.5.2016: Vitoria Setubal - Boavista

0:1, 0:2 Nevez (27., 29.), 0:3 Martinez (53.)

10 Minuten Ruhm für Jose Nevez. Nach diesen 10 Minuten musste er verletzt vom Platz getragen werden, da die Gastgeber seinen Spielweise nicht mehr ertragen konnten und ihn deshalb mehrmals umtraten.

*Wie zu erwarten war, sicherte sich Miguel Veloso den Titel als bester Portugiese der Liga Sagres. Jose Nevez kam überraschend auf Platz 3. Wenn er doch nicht so häufig verletzt wäre....

Zitat
22.5.2016: Boavista - E.Amadora

1:0 Leonel (6.)

Leider „nur“ ein 1:0 zum Abschluss der Saison, aber Spieler und Fans werden sich an dieses Ergebnis in wenigen Stunden eh nicht mehr erinnern können. Jetzt wird erstmal die Meisterschaft ausgiebig gefeiert :D

Die Abschlusstabelle:

Das nenne ich Dominanz: Nur ein einziges Mal ließen wir in dieser Saison Punkte liegen. Die haben wir vor allen Dingen der überragenden Defensive zu verdanken, die nochmal 11 Gegentore weniger als in der Vorsaison zuließ.
Je besser wir werden, umso schlechter wird Sporting. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis dieser Verein nicht einmal mehr Rang 4 halten kann.
Chavez stieg, wie zu erwarten war, direkt wieder ab. Rio Ave, die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, wird den Club begleiten.

*Zum vierten Mal in Folge wurde Enrique Martinez zum besten Außenverteidiger der Liga gewählt. In diesem Jahr erhielt er 12 von 15 möglichen Stimmen.
*Ayoze wurde zum Keeper der Saison gewählt, bei 8 kassierten Gegentoren war dies auch zu erwarten.
*Die besten 3 Jugendspieler dieser Saison stammen alle aus unseren Reihen: Miguel Marcos und Leonel müssen sich wieder mit Rang 2 und 3 begnügen. An Paulo war in diesem Jahr kein Vorbeikommen. Es ist mir aber immer noch schleierhaft, warum Martinez diesen Titel nicht gewonnen hat, immerhin war er nominiert.
*Pedro Figueiredo schoss das schönste Tor des Jahres: Wie einst Maradona schnappte er sich den Ball in der eigenen Hälfte, dribbelte sich zum 16er durch, stieg dabei 4 Gegenspieler aus und versenkte dann den Ball eiskalt im Netz.
*Bei der Wahl zum Innenverteider des Jahres belegte Lourenco da Silva den dritten Rang. Wenn man bedenkt, dass Bruno Alvez und Luisao, die Rang 1 und 2 abonniert haben, schon etwas älter sind, dürfte er bald den Titel für sich verbuchen dürfen.

Die Leistungstabelle:

*Erneut konnte sich Enrique Martinez deutlich steigen. Wo würden wir nur ohne dieses Juwel stehen?
Nachdem Pedro Figueiredo in der letzten Saison recht blass blieb, konnte er in diesem Jahr wieder groß auftrumpfen, trotzdem möchte er noch den Verein verlassen :-\

Wann fielen die Tore?

In den ersten 45 Minuten macht uns niemand irgendetwas vor, sowohl Offensive, als auch Defensive sind in diesem Zeitraum eine Macht.
Die Gegentore kurz vor Schluss können noch ausgemerzt werden, wenn sie die Mannschaft bis zum Schluss konzentrieren würde.

Was in den anderen Ligen geschah:
England:
Chelsea London wurde in dieser Saison Meister vor Manchester City. Vorjahressieger Arsenal London belegte nur Rang 5 direkt vor den Wolves.
Immerhin den FA-Cup konnten die Gunners in diesem Jahr gewinnen. Man schlug Everton mit 2:1.

Spanien:
Real Madrid löst Atletico wieder als Meister ab. Valencia belegt mit 3 Punkten Rückstand Rang 2. Barca wird nur Sechster. Die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, Cordoba, belegt in diesem Jahr Rang 7. Es war wohl doch keine Eintagsfliege :)
Kurios: Es gibt 6 Spieler, die mit jeweils 17 Toren an der Spitze der Torjägerliste stehen.
Den Pokal können die Madrilenen ebenfalls für sich verbuchen, im Finale gewann man im Derby gegen Atletico Madrid mit 1:0

Italien:
AS Rom konnte die Meisterschaft erfolgreich verteidigen. Der Vorsprung auf den AC Mailand beträgt 8 Punkte. Erfreulich aus meiner Sicht ist der sechste Platz des SSC Neapels.
Neben dieser starken Platzierung in der Liga, konnte der Verein den Pokal gewinnen. Sampdoria Genua hatte im Finale mit 1:2 nach Nachsehen. Nicolas Mazzola und Riccardo Brosco waren nicht ganz unbeteiligt an diesem Erfolg. :D

Deutschland:
Bayern München wurde erneut Meister mit einem Punkt Vorsprung vor der Werkself aus Leverkusen.
Im DFB-Pokal setzte sich Mönchengladbach mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen den Absteiger aus Frankfurt durch.

Europa:
Im Euro League-Finale standen sich der PSG und AC Florenz gegenüber. Die Pariser Mannschaft setzte sich mit 1:0 durch einen Treffer von Horeau durch und gewinnt diese Trophäe damit zum zweiten Mal nach 2013.

Real Madrid und der FC Barcelona spielten um die Champions League. Der Sieger konnte erst im Elfmeterschießen ermittelt werden, welches Barca mit 3:0 gewann. Wenigstens eine kleine Genugtuung für diese verkorkste Saison.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 01.November 2009, 13:09:54 »

Glückwunsch zur Meisterschaft. Dir rate ich ja schon fast zum Vereinswechsel bei dieser Dominanz. Ob das international noch was wird...?

Christian2k6

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #115 am: 01.November 2009, 13:16:30 »

auch herzlichen Glückwunsch von mir. In spätestens 2 Jahren kommt der erste Internationale Titel. ;D

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #116 am: 01.November 2009, 13:43:23 »

glückwunsch zur meisterschaft! endlich! aber ziemlich schwache leistung deiner defensive, in den letzt 15 minuten ganze 5 gegentore...katastrophal! nein, jetzt mal im ernst, ganz großes kino von deiner mannschaft diese saison! beinahe eine perfekte saison! unglaublich! wünsch die schon für nächste saison viel glück! eine frage habe ich aber noch: kannst du dir vorstellen den verein irgendwann mal zu verlassen?

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 03.November 2009, 18:03:31 »

Danke für die Glückwünsche zum Titel :)
@Fincky: Dominanz sieht anders aus. Dazu hätte ich auch noch den Pokal holen müssen. Einige Spiele haben wir auch mit sehr viel Dusel gewinnen können, es liegt also noch ein weiter Weg vor dieser Mannschaft ;)
@Christian2k6: Ich hoffe es auch, aber es wird wohl nur die Euro League sein. Für den Champions League-Sieg müsste ich mehr ausländische Spieler verpflichten oder auf eine neue goldene Generation hoffen.
@daffyd: Es waren sogar desolate 7 Gegentore. :D
Einen Wechsel kann ich mir nicht vorstellen, da ich schon zu lange mit diesen Spielern arbeite. Die meisten Spieler sind Anfang 20 und spielen schon mehr als 4 Jahre für Boavista, sowas schweißt einfach zusammen. Ich schaue selbst jetzt noch alle paar Wochen nach Spielern wie Mazzola, Marcos oder Tafer um zu sehen, wie sich bei ihren derzeitigen Clubs machen. :)

SAISON 2016/2017

*Wir sollen in diesem Jahr um den Titel mitspielen. Damit wir das auch schaffen, stellt mir der Vorstand 83 Mio € für Transfers zur Verfügung. Weitere 25 Mio € werden eingeplant um die Gehälter der Angestellten zu bezahlen.

*Die Blackburn Rovers wollen mich als Manager verpflichten. Ich lehne allerdings das Angebot ab, mein Herz gehört Boavista :)

*Der Vorstand scheint Angst gehabt zu haben, dass ich tatsächlich den Verein wechseln könnte. Mir wurde ein neuer Vertrag angeboten, der mir jährlich 500k € einbringt. Ich nehme an und binde mich somit bis 2020 an den Club.

Der Europameister kommt zum dritten Mal in Folge von der iberischen Halbinsel. Nach dem Triumph Portugals vor vier Jahren, war in diesem Jahr wieder Spanien dran. Im Finale musste sich Frankreich im Elfmeterschießen geschlagen geben.
Der Titelverteidiger kam nicht über die Gruppenphase hinaus, Serbien und Deutschland spielten zwar schlechter, aber effizienter.

*Nach diesem verkorksten Auftritt Portugals bei der EM bietet man mir den Posten als Trainer an. Aber auch dieses Angebot schlage ich aus. Ich könnte nicht objektiv eine Elf zusammenstellen.

*Pedro Figueiredo wechselt in die zweite englische Liga zu Preston. Wir erhalten für diesen Transfer 6 Mio €. Der Vertrag des Stürmers wäre Ende der Saison ausgelaufen und ich war nicht bereit ihm 1 Mio € zuzugestehen.

18.7.2016: (Freundschaftsspiel) Boavista - Newcastle United (0:2)
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Margaca

22.7.2016: (Freundschaftsspiel) Gil Vicente - Boavista (0:4)
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Paulo

27.7.2016: (Freundschaftsspiel) Boavista - Real Madrid(2:1)
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Paulo

*Inter Mailand bietet lächerliche 7,25 Mio € für Miguel Marcos. Ich lehne das Angebot ab.
Kurz darauf bietet mir Leixoes 1 Mio € für Arinelson. Der Brasilianer konnte sich bei uns nicht durchsetzen, hoffentlich schafft er es bei dem Abstiegskandidaten.

1.8.2016: (Freundschaftsspiel) Boavista - Atletico Madrid(0:1)

6.8.2016: (Freundschaftsspiel) Las Palmas - Boavista(1:2)

Zitat
13.8.2016: (Supercup) Boavista - Sporting Lissabon

1:0, 2:0 Paulo (5., 13.), 3:0 Andrade (20.), 4:0 Nevez (50.)

Am liebsten wären die Gäste heute im Boden versunken, sowohl Spieler als auch Fans. Es war unterirdisch, was Sporting bot. Wir hingegen zeigten das krasse Gegenteil und spielten auf Champions League-Niveau, von daher bin ich sogar ein wenig enttäuscht, dass wir nur 4:0 gewonnen haben.

Zitat
21.8.2016: Boavista - Leixoes
Ayoze - Godinho, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Almeida

0:1 Eder (4.), 1:1 Moreno (28.), 2:1 Nevez (37.), 3:1 Leonel (39.), 4:1 Almeida (58.)

Ein wahrlich grandioses Debut von Jose Almeida: In der ersten Partie für seinen neuen Verein erzielte er ein Tor und bereitete zwei weitere vor. Da kann ich ausnahmsweise über das frühe Gegentor hinwegsehen.

*Joaquim Pateiro hat sich im Training verletzt. Die nächsten 6 Wochen darf er nicht mit trainieren.

*Die Champions League-Gruppen wurden ausgelost: Neben Real Madrid befinden sich noch Spartak Moskau und Zilina in unserer Gruppe. Ein Weiterkommen ist aus meiner Sicht Pflicht.

Zitat
28.8.2016: Academica - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Almeida

1:0 Vinha (19.(11m), 1:1 Martinez (24.), 1:2 Coutinho (79.(Eigentor))

Die Blamage konnte zum Glück noch abgewendet werden, es war aber alles andere als schön anzusehen, was sich unsere Elf an diesem Tag zusammen gespielt hat. Wahrscheinlich wurden sie hochnäsig nach den letzten beiden Partien.

Der Transfermarkt ist geschlossen.
Boavistas Transfers in der Übersicht:

Nach fast 2 Jahren stößt Willians endlich zur Mannschaft, der Außenverteidiger fühlt sich vor allen Dingen auf der linken Seite sehr wohl. Antero Bilro wird es weniger freuen.
Jose Almeida hat gegen Leixoes sein großes Potential bereits aufblitzen lassen, er soll die Fans Pedro Figueiredo vergessen lassen. ;)

Der klickbare Kader für die aktuelle Saison:
Torhüter:

Ayoze bleibt die unumstrittene Nummer 1 im Tor. Daran wird sich die nächsten Jahre auch wohl nichts ändern. Cequiera wurde erneut verliehen, kann in diesem Jahr aber zurückgerufen werden, sollte Ayoze ausfallen.

Abwehr:

Da mittlerweile auch Bilro sich als äußerst zuverlässig bewiesen hat, bin ich rund um zufrieden mit dem Spielermaterial. Selbst die Reserve stellt eine erstligataugliche Defensive auf die Beine. Handlungsbedarf besteht hier definitiv nicht mehr.

Mittelfeld:

Auch hier sind wir wieder stark besetzt, ein zusätzlicher zentraler Mittelfeldspieler könnte aber nicht schaden. Paulo kann zwar auf dieser Position spielen, fühlt sich aber weiter vorne deutlich wohler.

Sturm:

Der Sturm bleibt das Sorgenkind, obwohl das schon ziemlich übertrieben wirkt. Selbst nach dem Weggang von Figueiredo sind wir in der Offensive noch gut besetzt, da aber zur Zeit ein System mit nur einer Spitze gespielt wird, werden wohl in absehbarer Zeit ein oder zwei Stürmer den Verein verlassen.

Gesamtfazit:
Die Meisterschaft im letzten Jahr war Zufall meinen die Kritiker. Mit dieser Mannschaft kann ich es in diesem Jahr beweisen, dass sie falsch lagen ;)
« Letzte Änderung: 03.November 2009, 18:07:57 von KTvsPeacock »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #118 am: 04.November 2009, 17:07:27 »

Zitat
11.9.2016: Boavista - Nacional da Madeira
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Moreno, Nevez - Almeida

1:0 Almeida (71.)

An diesem Keeper hätte sich unsere Offensive fast die Zähne ausgebissen. Zu der starken Vorstellung des Torhüters der Gäste kam aber auch noch das Unvermögen unserer Elf. Mehrmals hätten Nevez und Moreno den Ball ins Netz hauen müssen, da der Schlussmann bereits geschlagen war, aber sie wollten es schön machen und schlenzten deshalb den Ball am Tor vorbei. Zum Glück verzichtet Jose Almeida auf diese Spielweise :D

Zitat
14.9.2016: (Champions League) Boavista - Real Madrid

0:1 Robben (5.), 0:2 Soldado (47.)
, 1:2 Martinez (91.(11m))

Ein Punkt wäre heute durchaus drin gewesen, aber Serrao und da Silva zeigten heute praktisch keine Leistung. Selbst Verteidiger, die in der Kreisklasse spielen, hätten Pandev und Soldado mehr entgegen setzen können.
*Eine Verletzungswelle sucht uns heim: Innerhalb eines Tages erwischte es Nevez (1 Woche), Moreno (3 Wochen) und Willans (3 Wochen).

Zitat
18.9.2016: Belenenses - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Paulo, Moises - Almeida

0:1 Almeida (2.), 0:2 Paulo (51.)

Almeida überrascht mich weiterhin mit seiner Treffsicherheit, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Da die Alternativen zur Zeit verletzt sind und Paulo im Mittelfeld aushelfen muss, genießt der 16-Jährige vorerst mein vollstes Vertrauen.

*Erneut gibt es Verletzte zu beklagen: Margaca darf die nächsten 7 Wochen nicht mitspielen, Hugo Coelho fehlt für 3 Wochen. Bei ihnen handelt es zwar nicht um Leistungsträger, aber langsam wird es schwer die Bank mit 7 Spielern zu besetzen.

Zitat
25.9.2016: Boavista - Sporting Braga
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Paulo, Nevez - Almeida

1:0 Serrao (21.)

Ab der neunten Minute waren nur noch 10 Spieler aus Braga auf dem Platz. Die Passquote unserer Mannschaft war mit 85% erstaunlich hoch, der Ballbesitz lag bei knapp 70%. Nur leider haben wir zu wenig aus diesem Vorteil gemacht.

Zitat
28.9.2016: (Champions League) Spartak Moskau - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Andrade, Paulo, Nevez - Almeida

0:1 Pletikosa (49.(Eigentor))

Als Eigentor kann man es eigentlich nicht bezeichnen, was Pletikosa im Moskauer Tor angestellt hat: Er war hatte nicht damit gerechnet, dass Martinez die Ecke im Tor versenken wollte, dementsprechend hilflos sah auch sein Versuch aus den Ball weg zu fausten ;)

Die aktuelle Tabelle:

Wir beginnen diese Saison, wie wir die letzte aufgehört haben. In den letzten 21 Partien gingen wir immer als Sieger vom Platz. Die letzte Niederlage ist sogar 37 Spiele her. Ob wir die 100 noch knacken? :D

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #119 am: 05.November 2009, 17:32:48 »

Zitat
2.10.2016: Vitoria Setubal - Boavista

0:1 Bilro (43.)

Offensiv läuft weiterhin recht wenig zusammen bei uns. Am heutigen Tag brachten wir ganze 4 Torschüsse zu Stande, wovon 3 am Kasten vorbei flogen. Das muss dringend besser werden.

*Wir haben einen zweiten portugiesischen Nationalspieler: Neben Lourenco da Silva durfte auch Paulo zum ersten Mal mit den großen Stars des Landes spielen. Miguel Marcos hingegen, der seit einem Jahr zu jedem Spiel nominiert wurde, wartet immer noch auf seinen ersten Einsatz.

*Die Gruppenphase des Ligapokals sollte in diesem Jahr ohne Probleme überstanden werden können. Gil Vicente, Madeira und Guimaraes sind nicht sonderlich stark besetzt.

Zitat
19.10.2016: (Champions League) Zilina - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Moreno, Paulo, Nevez - Almeida

0:1 Almeida (15.), 0:2 Martinez (20.(11m)), 0:3 Moreno (45.), 0:4 Nevez (53.), 0:5 Almeida (66.)

Das Team als brilliant zu bezeichnen wäre noch untertrieben. An diesem Abend haben sie einen wahrlich zauberhaft gespielt. Zilina war von Beginn an nur Zuschauer vor eigener Kulisse. Der wieder genesene Moreno hatte einen kreativen Erguss nach dem anderen und belebte damit die Offensive merklich. Für die nächsten Wochen wünsche ich weitere Glanzleistungen.

Zitat
22.10.2016: Boavista - Naval

1:0, 2:0 Andrade (3., 15.), 3:0 da Silva (45.), 4:0 Martinez (49.(11m))

Moreno hat gegen Zilina überragend gespielt, aber er hat sich immer noch nicht vollständig von seiner Verletzung erholt, deshalb bekam Joao Andrade den Vorzug. Er bedankte sich mit 2 Toren für diese Entscheidung. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass die Mannschaft ihre Form konservieren kann, aber sie hat mich eines besseren belehrt. Wenn sie diese Form noch bis Monatsende beibehält, können wir dann bereits die Meisterschaft feiern :D

Zitat
26.10.2016: (Ligapokal) Nacional da Madeira - Boavista

0:1 Almeida (15.), 0:2 Martinez (38.)

Madeira kann uns schon seit Jahren nicht mehr das Wasser reichen, trotzdem waren sie immer für ein Tor gut. Aber nicht einmal dazu reicht es jetzt mehr. Einfach zu groß ist die Qualität der Spieler. Mich freut es, die Gastgeber eher weniger ;)

Zitat
30.10.2016: -FC Porto - Boavista
Ayoze - Martinez, Bilro, Serrao, da Silva - Leonel, Marcos, Moreno, Paulo, Nevez - Almeida

23 Partien konnten in Folge gewonenn werden, aber im Derby können wir uns glücklich schätzen, dass wir einen Punkt mit nach hause nehmen konnten. Der Zauber der letzten Wochen war plötzlich verflogen, wahrscheinlich weil es sich um ausnahmsweise um einen ernsthaften Gegner handelte. Immerhin konnte Ayoze seinen Kasten erneut sauber halten. Sein letztes Gegentor kassierte er vor ca 750 Minuten.

Die aktuelle Tabelle:

Die Gruppenphase ist meiner Meinung nach überstanden. Auch in der Liga läuft alles nach Plan, Porto, Benfica und Sporting spielen in dieser Saison nicht sonderlich gut. Es ist mir dennoch ein Rätsel wie sich Maritimo auf Platz 2 kämpfen konnte.