MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Torschützenkönig  (Gelesen 12612 mal)

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
Torschützenkönig
« am: 26.März 2003, 16:00:10 »

Kennt jemand von euch das shareware:"Torschützenkönig"
Kann man leider nur 1 saison spielen, wenn man sich nicht die vollversion bestellt. weiß jemand, ob es nicht irgendwo trotzdem die vollversion zum download gibt.
Eigentlich beschiß: Preisen das als Shareware oder Freeware an und in wirklichkeit ist es nur eine Demoversion.

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Torschützenkönig
« Antwort #1 am: 26.März 2003, 16:02:20 »

sowas darf man sich aber doch nicht downloaden :)

was ist denn das für ein game?

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 26.März 2003, 16:12:47 »

Eigentlich ein ganz billiges Game, daß ich nebenbei auf der Arbeit zocke. Man übernimmt ein spieler und muß seine Karriere managen. So nebenbei macht mir das richtig Spaß.

http://www.shareware.de/software/Programm_Torschuetzenkoenig_9459.html

aber wie schon gesagt, super billig(sonst wäre es wohl keine shateware)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 26.März 2003, 17:32:02 »

Zitat
Kennt jemand von euch das shareware:"Torschützenkönig"
Kann man leider nur 1 saison spielen, wenn man sich nicht die vollversion bestellt. weiß jemand, ob es nicht irgendwo trotzdem die vollversion zum download gibt.
Eigentlich beschiß: Preisen das als Shareware oder Freeware an und in wirklichkeit ist es nur eine Demoversion.

Was soll daran bitte Beschiss sein? Torschützenkönig ist Shareware. Und Shareware ist eben eine eingeschränkte Version. Wenn Du alle Funktionen nutzen willst musst Du eben die 10 bzw. 15 Euro bezahlen.

Daher wäre der kostenlose Download der Vollversion illegal.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 26.März 2003, 18:27:23 »

Ich glaube, vielen leben in dem Irrglauben, Shareware sei umsonst. Ich habe einige Programme auf dem Rechner, die Shareware sind, aber kostenlos waren sie nicht.
Kostenlose Software nennt man im allgemeinen Freeware.
« Letzte Änderung: 26.März 2003, 18:30:40 von Matthias »
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 27.März 2003, 10:13:18 »

wo ist dann der Unterschied zwischen einem Demo und Shareware?

OlliB

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 27.März 2003, 10:23:24 »

Eine Demo ist eine stark einegschränkte Demonstration des Hauptprogrammes! Mehr nicht.

Zur Shareware: Zitat S-A-VE (Sharewarevereinigung)
Zitat
Shareware ist fair zum Kunden: Niemand kauft "die Katze im Sack"! Man kann Shareware über einen - vom Autor angegebenen - Zeitraum testen und feststellen, ob das Programm den persönlichen Bedürfnissen und Wünschen entspricht, bevor man sich zum Kauf entschließt. Dennoch kann eine Shareware - im Gegensatz zur Vollversion - in der Testversion auch kleinere funktionelle Einschränkungen oder Hinweise im Programm oder auf einem Ausdruck enthalten. Dies unterliegt dem Ermessen des Autors.

Zur Freeware muss man wohl nix sagen, oder?

(Hab heut einen "klugscheisserischen" Tag...  ;D)

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 27.März 2003, 10:24:28 »

Aber das stimmt natürlich nicht ganz:

Shareware-Programme werden kostenlos angeboten. Wenn einem das Programm gefällt, kann man sich registrieren lassen oder auf eine andere Art den Preis bezahlen. OK, macht wahrscheinlich sowieso keiner. Das Programm kann natürlich als Sharewareversion einige Einschränkungen haben, die dann beim Bestellen der Vollversion nivht mehr mehr vorhanden sind. "Das liegt aber im Bemessen des Autors und muß nicht so sein. Das Sharewareprogramme Einschränkungen besitzen ist nicht ein wesentliches Merkamal von Shareware." Das ist also nicht so selbstverständlich und ist auch nicht das Grundprinzip von Shareware.

Außerdem wird es als Freeware und Shareware angeboten. Und da gehören Einschränkungen eigentlich garnicht dazu.

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 27.März 2003, 10:26:41 »

Zitat

Daher wäre der kostenlose Download der Vollversion illegal.

Das das illegal ist, weiß ich auch. Aber kauft ihr noch alle CDs oder PC-Spiele?

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 27.März 2003, 10:29:38 »

Zitat
Aber das stimmt natürlich nicht ganz:

Das ist also nicht so selbstverständlich und ist auch nicht das "Grundprinzip" von Shareware.

Außerdem wird es als Freeware und Shareware angeboten. Und da gehören Einschränkungen eigentlich garnicht dazu.

Sorry, Das GRUNDPRINZIP gibts natürlich nicht. Meinte natürlich Prinzip oder Grundsatz.

OlliB

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 27.März 2003, 10:33:55 »

Zitat

Shareware-Programme werden kostenlos angeboten. Wenn einem das Programm gefällt, kann man sich registrieren lassen oder auf eine andere Art den Preis bezahlen.

Meinte ich doch...

Zitat

OK, macht wahrscheinlich sowieso keiner.

>:( Find ich nich so toll....  >:(

Zitat

ist nicht ein wesentliches Merkamal von Shareware."

Definier doch mal Shareware  :D

Zitat
Außerdem wird es als Freeware und Shareware angeboten.

Shareware ist immer eindeutig gekennezichnet. Spätestens bei Programmstart sollte ein eindeutiger Hinweis kommen. Meist entsteht der Irrtum, das das Programm Freeware ist, durch das jeweilige Download-Archiv, die Ihre Programme mit Shareware/Freeware kennzeichnen...
Ich kenn "Torschützenkönig" jetzt nicht....meldet er sich denn nicht automatisch mit "Sharewareversion!"...???

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #11 am: 27.März 2003, 10:42:51 »

Zitat
OK, macht wahrscheinlich sowieso keiner.

Doch, ich habe in letzter Zeit öfter mal eine Lizenz für ein Shareware-Tool gekauft. Wieso nicht? Wenn das Programm gut und nützlich ist oder Spass macht? Oft werden gerade Shareware-Programme von einem einzigen Entwickler in der Freizeit geschrieben, und der soll auch belohnt werden...

Aber auch ich bin natürlich nicht ganz frei von Schuld wenn es um den 'freien' Download von Software geht... :-X

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 27.März 2003, 11:07:03 »

Zitat

Ich kenn "Torschützenkönig" jetzt nicht....meldet er sich denn nicht automatisch mit "Sharewareversion!"...???

ja, ist schon richtig. Es wird auch ganz klar als Shareware bezeichnet. Aber mich ärgert nur, daß das Programm eben  auf der Downloadseite als freeware angeboten wird. Aber auch nicht auf jeder.

Zur Definition: Hab ich doch oben. Auf jedemfall gehört die Einschränkung nicht zur Definition von Shareware.

OlliB

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 27.März 2003, 11:11:10 »

Ich kenn die Probleme mit den Download-Archiven.....

Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden, ich lad es mir mal runter....  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 27.März 2003, 11:15:55 »

Zitat

ja, ist schon richtig. Es wird auch ganz klar als Shareware bezeichnet. Aber mich ärgert nur, daß das Programm eben  auf der Downloadseite als freeware angeboten wird. Aber auch nicht auf jeder.

Zur Definition: Hab ich doch oben. Auf jedemfall gehört die Einschränkung nicht zur Definition von Shareware.

Der Programmierer kann aber nichts dafür, dass aus der Shareware plötzlich auf anderen Download-Seiten Freeware daraus wird.

Und welche Einschränkungen er in der Shareware-Version einbaut liegt ganz im Ermessen des Programmierers.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 27.März 2003, 11:57:29 »

Zitat

Das das illegal ist, weiß ich auch. Aber kauft ihr noch alle CDs oder PC-Spiele?

ja das mach ich. denn ich will in 5 jahren auch noch zocken. und wenn ich was programieren würde möchte ich auch nicht daß es sich jeder saugt.

und wenn jeder saugt gibt es in 5 jahren keine spieleindustrie mehr

und wenn es keine spiele mehr gibt dann wäre ich arbeitslos.

und wenn ich arbeitslos bin kann ich meine familie (sollte ich außer meinen zwei miezen jemals eine haben) nicht mehr ernähren

und dann fliege ich aus meiner wohnung und muß unter der brücke schlafen

und dann erfriere ich und du bist schuld

also überleg die was du saugst

« Letzte Änderung: 27.März 2003, 11:58:53 von Marty_P »

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 27.März 2003, 12:11:33 »

Zitat

und wenn ich arbeitslos bin kann ich meine familie (sollte ich außer meinen zwei miezen jemals eine haben) nicht mehr ernähren

Wenn du dir gleich 2 Miezen leisten kannst, kann es dir nicht schlecht gehen.  ;D ;D ;D ;D

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 27.März 2003, 12:42:12 »

Zitat

Der Programmierer kann aber nichts dafür, dass aus der Shareware plötzlich auf anderen Download-Seiten Freeware daraus wird.

Und welche Einschränkungen er in der Shareware-Version einbaut liegt ganz im Ermessen des Programmierers.

Ja, sag ich doch!!!

RudiBoeller

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 27.März 2003, 12:43:46 »

Zitat

ja das mach ich. denn ich will in 5 jahren auch noch zocken. und wenn ich was programieren würde möchte ich auch nicht daß es sich jeder saugt.

und wenn jeder saugt gibt es in 5 jahren keine spieleindustrie mehr

und wenn es keine spiele mehr gibt dann wäre ich arbeitslos.

und dann fliege ich aus meiner wohnung und muß unter der brücke schlafen

und dann erfriere ich und du bist schuld

also überleg die was du saugst

Ok, das war jetzt aber nicht ernst gemeint?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #19 am: 27.März 2003, 12:51:24 »

Was meinst Du ist der primäre Grund, dass es der Tonträger- und CD-ROM-Industrie so schlecht geht?