MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der neue FCB - oder Tagebuch eines Trainers II  (Gelesen 19265 mal)

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
Der neue FCB - oder Tagebuch eines Trainers II
« Antwort #20 am: 10.September 2009, 20:04:53 »

DFB-Pokal, 2. Runde

Wie schon in der ersten Runde gegen Darmstadt muss auch der Gegner aus Wehen geschlagen werden, ohne Wenn und Aber. Immerhin ist der Zweitligaabsteiger gut in die Saison reingekommen. Mit 6 Siegen aus den ersten 7 Spielen sind sie Tabellenführer der dritten Liga. Deswegen habe ich mich auch entschlossen, meine stärkste Formation auf das Feld zu schicken.

Mi., 24.9.2008
Brita-Arena, Wiesbaden
19:30, Nieselregen 13°C

Ach du meine Güte. Was ein be… Spiel meiner Mannschaft. Ich muss mich direkt bei den mitgereisten Fans entschuldigen. Das war ja mal gar nichts.
Die erste Halbzeit war ja noch verträglich. Aber nach den zwei Toren von Robben und Lahm war die Mannschaft wie eingeschlafen. Wehen übernahm das Ruder, ohne jedoch gefährlich zum Abschluss zu kommen. Immerhin erzielte Dennis Schmidt kurz vor Ende den Anschlusstreffer. Für Wehen war fast eine Überraschung drin.
Aber eine Sache muss ich der Mannschaft zu Gute halten. Sie haben auch dieses Spiel gewonnen, bei der wir eigentlich auch nur verlieren können. Es ist aber auch etwas schwierig, Motivation für so einen Gegner zu finden, wenn man sonst namhaftere Mannschaft bespielt.
Leider verletzte sich Robben ohne Einfluss des Gegners so, dass er im kommenden Derby gegen den Club nicht mitwirken kann.

SV Wehen/Wiesbaden – FC Bayern München  1:2 (0:2)

0:1 Robben (19., Gomez)
0:2 Lahm (35., Gomez)
1:2 Schmidt (84.)

Ausw.:

46. Olic für Ribery
46. Jorgensen für Lahm
56. Fleck für Robben

Ergebnisse:

keine großartigen Überrachungen!

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 10.September 2009, 20:12:52 »

1. Bundesliga, 6. Spieltag

Derby-Time  in Bayern. Wir fahren zum Club. Für die Fans muss ein Sieg her, auch als Wiedergutmachung für das blamable Pokalspiel. Thomas Müller gibt sein Startelfdebut, er ersetzt den verletzten Arjen Robben.

Sa., 27.9.2008
easyCredit-Stadion, Nürnberg
15:30, Trocken 9°C

Nürnberg spielt sehr Defensiv. Am Anfang taten wir uns sehr schwer gegen tiefstehende Nürnberger. Trotzdem eine tolle Trotzreaktion der Mannschaft gegenüber den letzten Spielen. Endlich spielten sie wieder tollen Fußball. Nachdem wir uns auf den Gegner eingestellt hatten, schnürten wir sie förmlich ein. Teilweise sah es aus wie beim Handball. Der Club stand nur in der eigenen Hälfte. Sie kamen noch nicht einmal über die Mittellinie, so viel Druck übten wir aus. Schon in Halbzeit 1 viele Torchancen, aber keine Tore.
In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Nürnberg hatte während des gesamten Spiels keine Torchance, Rensing musste nicht einmal eingreifen. Aber wann fielen endlich die Tore. Es reihte sich Chance auf Chance, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Dann endlich die Erlösung. Eine Viertelstunde vor Ende konnte Gomez den starken Raphael Schäfer überwinden. Nach starker Vorarbeit von Schweinsteiger erzielte er aus spitzem Winkel das erlösende 1:0. Schweinsteiger avancierte zum „Mann des Spiels“, da er auch das zweite Tor von Olic schön einleitete. Er gewann sogar mal ein Laufduell.
In dieser Form können wir auch beruhigt nach Prag fahren, dann denke ich doch, dass wir dort auch gewinnen werden. Und das meine ich ohne Arroganz (naja, vielleicht doch ein wenig).

1.FC Nürnberg – FC Bayern München  0:2 (0:0)

0:1 Gomez (75., Schweinsteiger)
0:2 Olic (79., Schweinsteiger)

Ausw.:

76. Olic für Müller
76. Görlitz für Schwaab

Ergebnisse

Gladbach - Hoffenheim  1:3
Leverkusen - Berlin  1:0
Mainz - Wolfsburg  2:3
Freiburg - Schalke  0:2
Dortmund - Frankfurt  6:0
Stuttgart - Hamburg  3:0
Hannover - Köln  2:0
Bochum - Bremen  0:1

Interessant das Dortmunder 6:0 gegen Frankfurt. Nach tollem Saisonstart hatte die Eintracht diesmal nicht den Hauch einer Chance.

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 10.September 2009, 20:32:38 »

Champions League, 2. Spieltag

Gegen den tschechischen Meister würde ich mir ein Sieg wünschen, machbar ist es auf jeden Fall. Prag mit einer sehr jungen Mannschaft, insgesamt stehen 8 U21 Spieler in ihrem Kader. Diese Unerfahrenheit sollte uns entgegen kommen. Bekanntester Spieler ist der ehemalige Dortmunder und Liverpool-Profi Patrick Berger.

Di., 30.9.2008
A.Arena, Prag
20:45, Feucht 14°C

Das Spiel lief so, wie ich es mir wünschte. Schöne Kombinationen, flotter Offensiv-Fussball, nur das Tor wollte nicht fallen. Dann aus heiterem Himmel das 0:1 durch eine harmlosen Schuss von Strestik. Rensing sah überhaupt nicht gut aus. Und das Zum ungünstigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit.
Die Geschichter der Spieler sagten, jetzt erst recht. Dann auch mit dem ersten Angriff der Ausgleich. Auch Prag ist nicht vor Torwartfehlern geneigt. Skaba ließ ebenfalls einen harmlosen Schuss von Baumjohann passieren. Meine Mannschaft drückte weiter auf das Tor der Gastgeber. Dann die große Chance zur Führung. Gomez wurde nach 63 Minuten Elfmeterreif gefoult. Youngster Fleck übernahm die Verantwortung, konnte sie aber leider nicht nutzen. Die Reaktion der Mannschaft war klasse. Sie spielte sich förmlich in einen Rausch. Belohnt wurden sie kurz vor Ende mit einem Doppelpack von Gomez ein einem Treffer von Olic in der Nachspielzeit. Letztendlich ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Schmerzlich der Ausfall von Ribery, er fällt nach einem rüden Foul 2 Wochen aus.

AC Sparta Prag – FC Bayern München  1:4 (1:0)

1:0 Strestik (43., Berger)
1:1 Baumjohann (48., Schwaab)
1:2 Gomez (82., Schweinsteiger)
1:3 Gomez (86., Baumjohann)
1:4 Olic (90.+3, Fleck)

Ausw.:

29. Fleck für Ribery
46. Mazzarani für Lahm
87. Olic für Baumjohann

Besondere Vorkommnisse:

63. Fleck verschießt Foulelfmeter

Ergebnisse

Gruppe A:
Besiktas - Liverpool  0:2
Bordeaux - Turin  0:0

Gruppe B:
Chelsea - Celtic  3:0
Craiova - Porto  0:5

Gruppe C:
Barcelona - Piräus  3:0
Inter Mailand - Moskau  6:0

Gruppe D:
Alkmaar - Stuttgart  0:2
Lyon - At. Madrid  3:2

Gruppe E:
Florenz - Rangers  4:1
Kiev - Arsenal  0:3

Gruppe F:
ManU - Galatasaray  4:0
ZSKA Moaskau - Lissabon  0:2

Gruppe G:
Prag - Bayern  1:4
Sevilla - Brügge  3:0

Gruppe H:
Milan - Wolfsburg  3:0
Marseille - Real Madrid  0:2

Erfreulich der Stuttgarter Sieg. Wolfsburg dagegen Chancenlos
« Letzte Änderung: 12.September 2009, 20:35:06 von Chefkoch »

Shaft_11

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der neue FCB - oder Tagebuch eines Trainers II
« Antwort #23 am: 10.September 2009, 22:54:25 »

Tolle Story!

Kannst vielleicht mal nen Screenshot zu den taktischen Einstellungen von Gomez posten? der trifft ja am Fliessband :) hast Du ihn als Zielspieler eingeteilt?

SG

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 12.September 2009, 17:50:33 »

Hallo shaft_11

Danke für das Lob. Habe dir auch mal die Anweisungen für das Team (links) und den Stürmer (rechts) kopiert.

Drauf klicken zum vergrößern!

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 12.September 2009, 18:09:51 »

Spielplan Oktober:

5.10., 1. Bundesliga (7.ST):           Hamburger SV – FC Bayern München
18.10., 1. Bundesliga (8.ST):        FC Bayern München – Eintracht Frankfurt
21.10., Champions League (3.ST):  FC Bayern München - FC Brügge
26.10., 1. Bundesliga (9.ST):        Hertha BSC - FC Bayern München
29.10., 1. Bundesliga (10.ST):     FC Bayern München – VfL Wolfsburg

Das wird ein schwerer Monat. Mit dem Spiel beim HSV, dem Deutschen Meister Wolfsburg und den gut in die Saison gestarteten Frankfurter kommen harte Brocken auf uns zu. Dazwischen liegt noch die Länderspielpause. Hoffentlich verlieren wir nicht den Rhythmus, bisher lief die Saison viel versprechend.

1. Bundesliga, 7. Spieltag

Wir fahren zum dritten Auswärtsspiel innerhalb einer Woche. Nach dem erfolgreichen Auftritt in Prag geht es zum Titelaspiranten nach Hamburg. Mit dem 16. Platz hat sich der HSV jedoch selbst unter Zugzwang gebracht. Ich hoffe, dass wir ihre Schwächephase ausnutzen können. Ein Sieg wäre sehr schön.

So., 5.10.2008
HSH-Nordbank-Arena, Hamburg
17:30, Trocken 7°C

Es war ein toller Kick an diesem Sonntagnachmittag. Beide Mannschaften zelebrierten förmlich Offensivfussball vom Feinsten. Von vorne herein kein Abwehrgeplänkel. Für die Zuschauer einfach toll, als Trainer sieht man das natürlich etwas anders.
Nachdem beide Teams schöne Chancen versiebt haben, war es Veloso, der einen  Freistoss aus 25m einfach mal in die Maschen drosch. Fleck wurde zuvor böse umgetreten. Kurz vor der Halbzeit klärte Badstuber dummerweise zu einer Ecke, die Choupo-Moting toll verwertete. Demichelis sah nicht gut aus. Dann direkt nach dem Anstoß ein brutales Foul vom Torschützen an Demichelis, der folgerichtig einen Platzverweis nach sich zog.
Gegen 10 Mann war jetzt noch mehr Offensive angesagt. Ich wollte den Sieg, dass sagte ich der Mannschaft auch in der Halbzeit. Der HSV wurde von uns  in die Defensive gezwungen, so dass endlich nach 61 Minuten der Führungstreffer fiel. Tymoschuk hielt einfach mal aus knapp 30m drauf. Egal, Hauptsache drin, und die Führung war längst überfällig. Der HSV spielte dann auch wieder mehr nach vorne, aber ihnen fehlte immer der letzte Pass. Kurz vor dem Ende dann die Entscheidung, als Schwaab seine Freiheiten nutzte und ein schönes Tor erzielte. Fleck erkämpfte sich zuvor den Ball im Strafraum der Hamburger.

Hamburger SV – FC Bayern München  1:3 (1:1)

0:1 Veloso (30., Fleck)
1:1 Choupo-Moting (43., Pitroipa)
1:2 Tymoschuk (61., Veloso)
1:3 Schwaab (88., Fleck)

Ausw.:

86. van Bommel für Tymoschuk

Besondere Vorkommnisse:

45. Moting Platzverweis nach dummen Foul gegen Demichelis

Weiter Ergebnisse:

Hoffenheim - Mainz  2:0
Wolfsburg - Leverkusen  0:0
Schalke - Hannover  7:3
Berlin - Dortmund  4:2
Frankfurt - Stuttgart  2:1
Köln - Gladbach  1:1
Bochum - Nürnberg  2:1
Bremen - Freiburg  0:0

Schalke mit einem tollen Sieg, Frankfurt wieder erfolgreich. Überhaupt fielen viele Tore am 7. Spieltag.

Sieht doch gut aus, den Startrekord von 7 Siegen schon mal egalisiert. Mal schauen, ob es ein neuer Rekord werden kann.
« Letzte Änderung: 12.September 2009, 20:35:57 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 12.September 2009, 18:55:03 »

Länderspielpause

WM-Quali:
11.10.   GER – RUS   4:1 (2x Pander, Klose, Eigentor / Pavlychenko)
15.10.   GER – WAL   2:2 (Schweinsteiger, Gomez / Bellamy, Collinson)

Die Nationalmannschaft im Soll, obwohl gegen Wales nur 2:2 gespielt wurde. Schön auch, dass Gomez und Schweinsteiger Tore erzielten.

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 12.September 2009, 19:26:32 »

1. Bundesliga, 8. Spieltag

Endlich mal wieder ein Heimspiel nach fast einem Monat. Unsere Fans hatten ja schon Entzugserscheinungen. Heute geht es gegen überraschend starke Frankfurter, dennoch sollte ein Sieg her, auch um einen Neuen Startrekord zu holen.

Sa., 18.10.2008
Allianz-Arena, München
15:30, Trocken 17°C

Frankfurt stellte sich als der unangenehme Gegner dar, den ich auch erwartet habe. Dank der Treffsicherheit von Mario Gomez konnten wir einen letztendlich verdienten Sieg einfahren. Die Eintracht stand defensiv sehr gut, ließ kaum Torchancen zu. Zudem hatte Pröll einen hervorragenden Tag.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Nach einem Eckball mit der frühen Führung durch Nationalstürmer Gomez nach 7 Minuten taten wir uns gegen den tiefstehenden Gegner lange schwer. Frankfurt verlegte sich nur auf gelegentliche Konter, die aber alle ungefährlich waren. Wir hingegen hatten viele gute Möglichkeiten, die aber die Eintracht zu verhindern wusste. Mitte der zweiten Halbezeit endlich die Erlösung, als nach starker Vorarbeit von Robben Mario Gomez sein 11.(!) Ligator erzielte. Es hätten dann auch mehr Tore für uns fallen müssen, aber es blieb beim verdienten 2:0.

Da isser, der neue Startrekord: 8 Spiele, 8 Siege bei 19:3 Toren (davon 11x Mario Gomez)

FC Bayern München – Eintracht Frankfurt  2:0 (1:0)

1:0 Gomez (7., Fleck)
2:0 Gomez (66., Robben)

Ausw.:

90. Mazzarani für Schwaab

Weitere Ergebnisse:

Leverkusen - Hoffenheim  3:0
Dortmund - Wolfsburg  3:0
Gladbach - Schalke  0:1
Nürnberg - Hamburg  1:1
Mainz - Köln  1:3
Stuttgart - Berlin  1:1
Hannover - Bremen  2:1
Freiburg - Bochum  1:3

Schalke jetzt neuer Tabellenzweiter. Ganz schwach der HSV, weiterhin nur 16.
« Letzte Änderung: 12.September 2009, 21:10:19 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 12.September 2009, 20:12:54 »

Champions League, 3. Spieltag

Die Champions League: einfach geil, da mit zu spielen. Stimmung in den Stadien, herausragende Mannschaften und wir mitten drin. Das Heimspiel gegen den belgischen Titelträger FC Brügge. Sie sind schlecht gestartet. 1 Punkt und 0:3 Tore stehen bei ihnen zu Buche. Dennoch sollte man sie nicht unterschätzen, aber meine Mannschaft ist in hervorragender Form. Ich denke doch, dass wir unser Heimspiel gewinnen werden.

Di., 21.10.2008
Allianz-Arena, München
20:45, Trocken 20°C

Was für eine Halbzeit. Brügge kam überhaupt nicht über die Mittellinie. Das es „nur“ 3:0 stand, hatten sie unser schlechten Chancenverwertung zu verdanken. Nach 7 Minuten nutzte Gomez einen katastrophalen Fehler von Stijnen zum Führungstreffer. Gomez und Tymoschuk legten dann noch Treffer nach, so das mit dem beruhigenden Vorsprung die Seiten gewechselt wurde. Über die zweite Halbzeit brauche ich nichts zu sagen. Beide Mannschaften ganz schwach. Kaum noch Chancen, der ganze Spielfluss war weg.

FC Bayern München – FC Brügge  3:0 (3:0)

1:0 Gomez (7., Robben)
2:0 Gomez (23., Robben)
3:0 Tymoschuk (44., Gomez)

Ausw.:

72. Olic für Fleck
72. Schwaab für Mazzarani
79. Veloso für Robben

Weitere Ergebnisse:

Gruppe A:
Besiktas - Bordeaux  2:1
Turin - Liverpool  1:0

1. Turin  5:1  9
2. Liverpool  3:1  6
3. Besiktas  3:5  3
4. Bordeaux  1:6  0

Gruppe B
Chelsea - Craiova  7:1
Porto - Celtic  3:1

1. Chelsea  10:1  7
2. Porto  8:1  7
3. Celtic  4:6  3
4. Craiova  1:14  0

Gruppe C
Barcelona - Inter Mailand  2:1
Sp. Moskau - Piräus  0:1

1. Barcelona  7:2  9
2. Inter  8:2  6
3. Piräus  1:4  3
4. Sp. Moskau  1:9  0

Gruppe D
Lyon - Alkmaar  4:0
Stuttgart - At. Madrid  2:2

1. Lyon  7:2  7
2. Stuttgart  4:2  5
3. At. Madrid  7:5  4
4. Alkmaar  0:9  0

Gruppe E
Kiew - Florenz  0:0
Rangers - Arsenal  1:4

1. Arsenal  10:1  9
2. Florenz  4:4  4
3. Rangers  2:5  2
4. Kiew  2:8  1

Gruppe F
Lissabon - Galatasaray  3:2
ManU - ZSKA Moskau  2:0

1. ManU  8:1  9
2. Lissabon  6:4  6
3. Galatasaray  3:7  3
4. ZSKA Moskau  0:5  0

Gruppe G
Bayern - Brügge  3:0
Sevilla - Prag  3:0

1. Bayern  10:1  9
2. Sevilla  6:3  6
3. Prag  1:7  1
4. Brügge  0:6  1

Gruppe H
Marseille - AC Milan  1:0
Wolfsburg - Real Madrid  1:2

1. Real  8:1  9
2. Marseille  2:3  4
3. AC Milan  3:5  3
4. Wolfsburg  2:6  1

Stuttgart stark, sie sind auf Achtelfinalkurs. Wolfsburg zahlt weiterhin Lehrgeld.
« Letzte Änderung: 12.September 2009, 20:38:28 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 12.September 2009, 20:55:44 »

1. Bundesliga, 9. Spieltag

Wir müssen in die Hauptstadt. Die Berliner sind für ihre Verhältnisse stark in die Liga gestartet und haben erst eine Niederlage vorzuweisen (3-4-1), sie unterlagen lediglich Bayer Leverkusen mit 0:1. Nach dem einfachen Spiel gegen Brügge sehe ich dem Spiel positiv entgegen, trotzdem darf die Hertha nicht unterschätzt werden.

So., 26.10.2008
Olympiastadion, Berlin
17:00, Nieselregen 12°C

Es kommt, wie es kommen muss: die 1. Saisonniederlage. Obwohl wir über weite Strecken mehr vom Spiel hatten, machte Herthas Neuzugang Pejcinovic das entscheidende Tor. Von Anfang hatte ich ein schlechtes Gefühl. Wir bestimmten die erste Halbzeit, aber die diesmal ganz schwachen Gomez und Robben vergaben beste Chancen.
Die zweite Halbzeit dann ein anderes Bild. Berlin jetzt offensiver mit guten Möglichkeiten. Diesmal hielt Rensing stark. Als wir dann wieder Druck aufbauten, fiel nach einer Ecke das überflüssige 0:1. Obwohl ich dann auf volles Risiko ging, blieb der Ausgleich aus. Ich kann der Mannschaft dennoch keinen Vorwurf gemacht, bisher hat sie das Soll mehr als erfüllt.
Ich habe mich entschlossen, dem Team für zwei Tage frei zu geben. Entspannung ist jetzt wichtig, denn jetzt kommt der amtierende Meister zu uns.

Hertha BSC – FC Bayern München  1:0 (0:0)

1:0 Pejcinovic (79., Ebert)

Besonders Vorkommnis:

Keine Wechsel
Direkt nach dem Siegtreffer der Berliner sahen Lahm, Demichelis und Badstuber innerhalb von 120 Sekunden Gelb wegen Meckerns. Immerhin füllt das die Mannschaftskasse auf (2.500 € pro Person).

Weitere Ergebnisse und Tabelle:

Hoppenheim - Dortmund  1:0
Köln - Leverkusen  3:2
Wolfsburg - Stuttgart  3:1
Schalke - Mainz  3:0
Frankfurt - Hamburg  1:3
Freiburg - Nürnberg  1:2
Bochum - Hannover  3:2
Bremen - Gladbach  1:0

Schalke stark, Hoffenheim ebenfalls im Aufwind. Am Tabellende ohne Sieg Mainz und Freiburg.
« Letzte Änderung: 12.September 2009, 20:57:40 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 12.September 2009, 21:55:56 »

1. Bundesliga, 10. Spieltag

Rekordmeister gegen den amtierenden Deutschen Meister, kann es was Besseres geben? Wolfsburg bisher guter Tabellen-5., haben in der Fremde 6 Punkte (4 Spiele) geholt. Aber nach unserer doch verdienten Niederlage gegen Berlin will ich eine Wiedergutmachung sehen. Auch unsere Fans pochen auf einen Sieg.

Mi., 29.10.2008
Allianz-Arena, München
20:30, Trocken 7°C

Das Team um Kapitän Philipp Lahm zeigte eine super Reaktion auf die erste Saisonniederlage. Der Meister aus Wolfsburg hatte von Anfang an Probleme mit unserer variablen Offensive. Diesmal setzte ich auf klassisches 4-4-2-System, damit rechnete der Gegner nicht und hatte dementsprechend Schwierigkeiten.
Wir erspielten uns sehr viele Chancen, nur hatten wir Seuche am Fuß. Gomez vergab viele Möglichkeiten, das bin ich gar nicht gewöhnt von ihm. Auch Fleck hatte das Toreschiessen verlernt. Wenigstens traf Veloso zur mehr als verdienten Führung. Er erzielte ein technisch sehr anspruchvolles Tor, nachdem der immer besser werdende Schwaab ihn toll bedient hatte.
Nach der Pause das gleiche Bild. Wir drückten die Wolfsburger in ihre eigene Hälfte. Dann endlich das erlösenden 2:0 nach einem Foulelfmeter von Lahm. Der Sieg war nie gefährdet. Der Meister aus der VW-Stadt hatte während der 90 Minuten nicht eine einziges Mal auf unser Tor geschossen. Ich war doch etwas enttäuscht von ihnen, ich hätte mehr erwartet. Aber für uns kann es so weiter gehen.

FC Bayern München – VfL Wolfsburg  2:0 (1:0)

1:0 Veloso (17., Schwaab)
2:0 Lahm (64. FE, Tymoschuk)

Ausw.:

90. van Bommel für Tymoschuk
90. Olic für Fleck
90. Müller für Schweinsteiger

Weitere Ergebnisse:

Stuttgart - Hoffenheim  0:0
Leverkusen - Schalke  1:1
Dortmund - Köln  2:1
Hamburg - Berlin 4:3
Nürnberg - Frankfurt  0:0
Mainz - Bremen  1:0
Gladbach - Bochum  3:3
Hannover - Freiburg  1:1

Mainz mit dem ersten Sieg. Hamburg nach 4:0-Führung nur 4:3.
« Letzte Änderung: 12.September 2009, 22:12:06 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 12.September 2009, 22:10:19 »

Spielplan November

2.11., 1. Bundesliga (11.ST):          TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München
5.11., Champions League (4.ST):     FC Brügge – FC Bayern München
8.11., 1. Bundesliga (12.ST):          FC Bayern München – 1.FC Köln
16.11., 1. Bundesliga (13.ST):        FC Schalke 04 – FC Bayern München
22.11., 1. Bundesliga (14.ST):        FC Bayern München – Werder Bremen
25.11., Champions League (5.ST):   FC Sevilla – FC Bayern München
29.11., 1. Bundesliga (15.ST):        VfL Bochum – FC Bayern München

Diesen Monat kommt viel auf uns zu, 7 Spiele (5x Liga, 2x CL) sind eine Menge Holz. Aber wir haben einen großen und flexiblen Kader.
Ich freue mich vor allem schon auf die tollen Spiele gegen unsere Erzrivalen aus Schalke und Bremen. Hoffentlich werden das schöne Fussballfeste, auch für die Nicht-Bayern Fans. Auch die CL steht an mit zwei Auswärtspartien. Vielleicht können wir da schon für eine Vorentscheidung Sorgen.

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 12.September 2009, 22:43:39 »

1.Bundesliga, 11. Spieltag

Es geht nach Mannheim zum Spiel beim Aufsteiger TSG Hoffenheim. Sie spielen bisher eine fantastische Saison und liegen auf dem 3. Platz. Prunkstück der TSG ist ihre Defensive mit gerade mal 8 Gegentoren in 10 Spielen. Diese gilt es erst mal zu knacken. Und zu Hause sind sie noch ungeschlagen.

So., 2.11.2008
Carl-Benz-Stadion, Mannheim
17:00, Nieselregen 14°C

Die Überschrift dieses Spieles könnte lauten: „Das Wunder von Hoffenheim“. Selten in dieser Saison war eine Mannschaft uns derart überlegen. Sie liegen nicht umsonst auf dem 3. Platz. Gomez hatte diesmal nicht eine Möglichkeit, er wurde vom starken Simunic aus dem Spiel genommen. Auch die sonst so zuverlässigen Staubsauger Veloso und Tymoschuk hatten nicht ihren besten Tag. Der Sieg ging voll in Ordnung. Ba erzielte das Tor des Tages nach feinem Lauf aus spitzem Winkel. Ärgerlich aber, dass Müller in der Nachspielzeit nur die Latte getroffen hat. Allerdings geht der Sieg des Aufsteigers völlig in Ordnung. Vielleicht waren die Spieler schon mit dem Köpfen beim Champions League-Spiel in Brügge.

TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern München 1:0 (1:0)

1:0 Ba (7., Beck)

Ausw.:

90. Müller für Pranjic

Weitere Ergebnisse:

Bremen - Leverkusen  1:3
Wolfsburg - Hamburg  1:0
Schalke - Dortmund  2:1
Berlin - Frankfurt  2:2
Köln - Stuttgart  1:0
Hannover - Nürnberg  1:2
Bochum - Mainz  0:0
Freiburg - Gladbach  3:2

Es wird wieder eng an der Spitze. Schalke und Hoffenheim holen auf. Freiburg mit dem 1. Sieg. Ganz schwach inzwischen Stuttgart, gerade mal 15. Eigentlich müssten sie die Zusatzbelastung in der CL gewohnt sein.
« Letzte Änderung: 12.September 2009, 22:46:11 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 13.September 2009, 09:51:18 »

Champions League, 4. Spieltag

Es geht zum Rückspiel nach Brügge. Ich erwarte heute eine schwerere Aufgabe als beim lockeren 3:0-Hinspiel-Sieg. Die Belgier müssen langsam mal Punkte einfahren, um wenigstens im UEFA-Cup zu überwintern, noch sind sie Tabellenletzter.

Mi., 5.11.2008
Jan Breydelstadion, Brügge
20:45, Trocken 13°C

Nach der Niederlage gegen Hoffenheim entschied ich wieder für ein 4-4-2-System. Das hatte nach der ersten Niederlage auch funktioniert. Aber Veloso als Linksverteidiger aufzustellen, war eine Idee meines Co-Trainers. Es hat aber funktioniert, vielleicht ist das eine Alternative für die Zukunft.
Das Spiel meiner Mannschaft war von Anfang an sehr Druckvoll. Wir versuchten erst gar nicht, Brügge ins Spiel kommen zu lassen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Dann endlich der erlösende Führungstreffer. Einen wuchtigen Freistoß von Ribery konnte Stijnen nur nach vorne an den Rücken seines Mitspielers abklatschen, so dass Ciman ein Eigentor erzielte. Danach fast die Vorentscheidung, aber Tymoschuk hatte diesmal seine Nerven nicht im Griff, und verschoss einen Foulelfmeter (27.). Kurz vor der Halbzeit war des dann soweit. Der Frooonck höchstpersönlich machte das 2:0. Nach einer Flanke von Veloso nahm sich der kleine Dribbelkünstler ein Herz und erzielte durch eine Direktabnahme das Tor.
In der zweiten Hälfte machte das Team da weiter, wo sie aufgehört hatten. Das Spiel lief nur auf die Hütte von Stijnen. Die endgültige Entscheidung fiel dann nach knapp einer Stunde, als van Bommel einen Treffer erzielte. Danach verflachte die Partie etwas, wir schalteten gleich mal 3 Gänge zurück. Den Ehrentreffer erzielte dann der erst 17-jährige Van der Haegen. Die komplette Abwehr schlief in dieser Szene.

FC Brügge - FC Bayern München  1:3 (0:2)

0:1 Ciman (22. ET, Ribery)
0:2 Ribery (40., Veloso)
0:3 van Bommel (58., Ribery)
1:3 Van der Haegen (81., Coosemans)

Ausw.:

59. Schwaab für Tymoschuk
71. Schweinsteiger für Ribery
80. Baumjohann für Robben

Besondere Vorkommnisse:

27. Tymoschuk verschießt Foulelfmeter

Weitere Ergebnisse:

Gruppe A:
Bordeaux - Besiktas  1:2
Livepool - Turin  0:0

Gruppe B:
Celtic - Porto 2:1
Craiova - Chelsea  0:2

Gruppe C:
Inter Mailand - Barcelona  3:2
Piräus - Sp. Moskau  1:0

Gruppe D:
At. Madrid - Stuttgart  3:0
ALkmaar - Lyon  1:2

Gruppe E:
Florenz - Kiew  0:0
Arsenal - Rangers  3:0

Gruppe F:
Galatasaray - Lissabon  2:2
ZSKA Moskau - ManU  0:1

Gruppe G:
Prag - Sevilla  1:1
Brügge - Bayern  1:3

Gruppe H:
AC Mailand - Marseille  3:1
Real Madrid - Wolfsburg  3:0

Wolfsburg hat noch eine Menge zu lernen im internationalen Geschäft. Stuttgart auch mit einer extremen Schwächephase, haben aber noch alle Chancen auf die nächste Runde.

Bereits Qualifiziert für die nächste Runde:

Inter Mailand
Arsenal London
Manchester United
Bayern München
Real Madrid
« Letzte Änderung: 13.September 2009, 09:54:58 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 13.September 2009, 10:15:38 »

1.Bundesliga, 12. Spieltag

Das traditionsreiche Duell gegen Köln steht an. Die Domstädter liegen mit dem 8. Platz mehr als im Soll. Aber ich wünsche mir nach der frühzeitigen Qualifikation in der Champions League einen schönen Sieg zum Wochenausklang.

Sa., 8.11.2008
Allianz Arena, München
15:30, Nieselregen 7°C

Oh Gott, was war das? Not gegen Elend? „Will nicht“ gegen „kann nicht“? Das Spiel war so schlecht, dass ich mich weigere, hier einen Kommentar abzugeben. Dafür muss man sich ja schämen. Es tut mir echt Leid für die Fans. Mein Gesicht war Roter wie das vom der lieben Herrn Hoeness. Wenigstens haben wir einen Sieg eingefahren. Das einzig Nennenswerte war auch der Treffer von Robben, der sich ein Herz fasste, und einfach mal durch die kölner Abwehr lief und eiskalt einschob. Aber das war es dann auch. So kann das nicht weiter gehen. Ich werde diese Woche die Spieler genauer im Training unter die Lupe nehmen. Wer nicht mitzieht, spielt einfach gegen Schalke nicht.
Sorgen mach ich mir auch um Torjäger Gomez. Seit 5 Spielen hat er schon nicht mehr getroffen. Eventuell hilft da ein Besuch beim Psychiater!!!

FC Bayern München – 1.FC Köln  1:0 (1:0)

1:0 Robben (24., Müller)

Ausw.:

90. Breno für Veloso
90. Ribery für Schweinsteiger
90. Olic für Robben

Weitere Ergebnisse:

Hamburg - Hoffenheim  1:0
Leverkusen - Bochum  3:0
Frankfurt - Wolfsburg  1:1
Stuttgart - Schalke  1:0
Dortmund - Bremen  1:1
Nürnberg - Berlin  1:0
Gladbach - Hannover  1:1
Mainz - Freiburg  3:1

Leverkusen neuer 3. Weiterhin ganz schwach Freiburg und Gladbach. Wir haben jetzt 6 Punkte Vorsprung auf Schalke und Leverkusen.
« Letzte Änderung: 13.September 2009, 10:18:57 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 13.September 2009, 10:43:20 »

1.Bundesliga, 13. Spieltag

Wiedergutmachung ist angesagt. Nach dem blamablen Sieg gegen Köln will ich eine Trotzreaktion meiner Mannschaft sehen. Jeder hat diese Woche gut trainiert, so dass ich meine beste Formation auf das Feld schicken kann. Ich erwarte heute keinen Sieg, ich verlange aber, dass gekämpft, gegrätscht und gespielt wir. Und falls wir gewinnen, können wir uns erst mal von Schalke absetzen.

So., 16.11.2008
VELTINS- Arena, Gelsenkirchen
17:00, Trocken 7°C

Schalke machte in der Anfangsphase das Spiel. Sie kamen jedoch nicht ein Mal gefährlich vor unser Tor. Die Abwehr um Demichelis stand Bombensicher. Nach eine halben Stunde übernahmen wir die Kontrolle. Von nun an hatte Neuer viel zu tun. Der Führungstreffer von Ribery war ein toller Freistoß, bei dem der Keeper kein Land sah. Mit der Führung wurden sie Seiten gewechselt.
Für die Vorentscheidung sorgte dann der Holländer Robben, als er nach einer Stunde mit dem Gegner Katz und Maus spielte. Seine Dribbelkunst ist einfach phänomenal. Danach gab es noch Möglichkeiten für 10 Spiele, aber der Ball wollte einfach nicht mehr rein. Mario Gomez scheint wirklich in einem Loch zu stecken, solche Chancen hätte er noch vor einiger Zeit nicht versiebt. Aber er rackert viel, schafft Platz für andere, auch das muss ein Stürmer machen. Toll auch das 3:0 durch Talent Badstuber. Sein erstes Tor nach einer Ecke war der verdiente Lohn für eine tolle Runde bisher.

FC Schalke 04 - FC Bayern München  0:3 (0:1)

0:1 Ribery (43., Gomez)
0:2 Robben (59., Veloso)
0:3 Badstuber (73., Ribery)

Ausw.:

77. Fleck für Schweinsteiger

Weitere Ergebnisse:

Hoffenheim - Frankfurt  3:0
Freiburg - Leverkusen  1:0
Wolfsburg - Hertha BSC  2:1
Bochum - Dortmund  1:1
Köln - Hamburg  1:0
Gladbach - Nürnberg  1:2
Hannover - Mainz  1:2
Bremen - Stuttgart  0:0

Leverkusen mit einer überraschenden Niederlage in Freiburg. Frankfurt auf dem Weg nach unten, der HSV im Kommen. Bremen mit einem enttäuschenden 9. Platz.

Tabelle:

« Letzte Änderung: 13.September 2009, 10:45:53 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 13.September 2009, 20:19:40 »

1.Bundesliga, 14. Spieltag

Der Nord-Süd –Gipfel steht an. Bremen gegen Bayern. Diese Duell schuat auf viele tolle Fussballabende. Unvergessen der verschossen Elfer von Kutzop anno 1986. Oder auch unser 4:0-Sieg in Bremen oder die 2:5-Klatsche daheim. Ich freue mich auf dieses Spiel. Obwohl Werder diese Saison schlecht reingekommen ist, muss man beim ihnen immer auf der Hut sein.

So., 22.11.2008
Allianz-Arena, München
15:30, Schauer 19°C

Das Spiel hielt das, was es von vorne herein versprochen hat. Viel Tempo, viele Chancen und lange Zeit ein enges Spiel. Werder agierte viel besser, wie es der Tabellenstand sagt.
Werder nutze bereits die erste Möglichkeit, als die beiden Youngsters Breno und Schwaab sich nicht einig waren, und Almeida unbedrängt die Führung erzielen konnte. Danach war es ein offenens Spiel. Beide Mannschaften zeigten viel Leidenschaft und auch technisch anspruchvollen Fußball. Dann endlich der verdiente Ausgleich: nach 22 Minuten umkurvte Gomez Pasanen und netzte eiskalt ein. Endlich mal wieder der Gomez. Das Match zeigte Rasse bis zur Halbzeit.
Was Bremen kann, können wir auch. In der 3. Minute der zweiten Halbzeit die Führung. Gomez revanchierte sich für die Vorlage zu seinem Tor und legte Robben auf. Dieser vollendete in bester Torjägermanier. Danach drängte Bremen auf den Ausgleich. Aber unsere Abwehr stand Felsenfest. Wir hatten viele Kontermöglichkeiten, die aber teilweise kläglich vergeben wurden. Dann doch die endgültige Entscheidung, als Ribery den verdutzten Wiese mit einem 30 Meter-Knaller überraschte. Ein toller und verdienter Sieg, aber auh Respekt an den Gegner, der nie aufsteckte und immer gefährlich war.

FC Bayern München – SV Werder Bremen  3:1 (1:1)

0:1 Almeida (3., Fritz)
1:1 Gomez (22., Robben)
2:1 Robben (48., Gomez)
3:1 Ribery (76., Schwaab)

Ausw.:

72. Fleck für Schweinsteiger
77. Olic für Ribery
77. Mazzarani für Lahm

Weitere Ergebnisse:

Berlin - Hoffenheim  2:3
Leverkusen - Hannover  2:0
Nürnberg - Wolfsburg  0:2
Hamburg - Schalke 2:1
Dortmund - Freiburg  1:0
Frankfurt - Köln  1:0
Stuttgart - Bochum  3:0
Mainz - Gladbach  0:0

Schalke mit der dritten Niederlage in Folge. Hoffenheim Tabellenzweiter. Abgeschlagen Gladbach und Freiburg.
« Letzte Änderung: 13.September 2009, 20:21:59 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #37 am: 14.September 2009, 18:30:22 »

Champions League, 5. Spieltag

Nach der frühzeitigen Qualifikation kann die Mannschaft heute ganz locker aufspielen. Trotzdem möchte ich einen Sieg, es geht auch um Punkte für die Fünfjahreswertung. Sevilla ist in der heimischen Liga auf dem 4. Platz, sind also eine starke Mannschaft.

Di., 25.11.2008
Estadio Ramon Sanchez Pizjuan, Sevilla
20:45, Windig 12°C

Das Spiel fing mit einem Paukenschlag an. Palop vertändelte einen Rückpass von Fazio, so dass Gomez ganz locker einschieben konnte. Damit spielten sie uns in die Karten, von nun an mussten die Iberer kommen, da sie noch Gefahr liefen, „nur“ in den UEFA-Cup (oder wie der auch immer heißt) zu kommen. Die restliche Halbzeit standen wir hinten sehr sicher, man hatte nie das Gefühl, dass da was anbrennen kann.
Nach der Pause das gleiche Bild. Sevilla hatte viel mehr Ballbesitz, war aber ungefährlich vor dem Tor. Wir hingegen hatten hervorragende Konterchancen, die dann auch kurz vor Schluss endlich genutzt worden sind. Einen weiten Abschlag von Keeper Rensing nahm Olic zur Vorentscheidung auf und lupfte über den herauseilenden Palop. Dann noch das 3:0 durch Demichelis, der eine von Ribery getretene Ecke einköpfte.
Der Sieg war im Endeffekt verdient, da Sevilla sich trotz eines hohen Ballbesitzes keine 100%ige Tormöglichkeit erspielt.

FC Sevilla - FC Bayern München  0:3 (0:1)

0:1 Gomez (6., Palop)
0:2 Olic (77., Rensing)
0:3 Demichelis (85., Ribery)

Ausw.:

46. Olic für Robben

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 14.September 2009, 18:51:05 »

Weitere Ergenbisse und Tabellen:

Gruppe A:
Besiktas - Turin  0:3
Bordeaux - Liverpool  1:2

1. Juventus Turin  8:1  13
2. FC Liverpool  6:2  13
3. Besiktas Istanbul  5:9  6
4. Girondins Bordeaux  3:10  0

Gruppe B:
Chelsea - Porto  1:0
Craiova - Celtic  2:3

1. FC Chelsea  13:1  13
2. Celtic Glosgow  9:9  9
3. FC Porto  9:4  7
4. Universitatea Craiova  3:19  0

Gruppe C:
Barcelona - Sp. Moskau  2:0
Inter Mailand - Piräus  1:0

1. FC Barcelona  11:5  12
2. Inter Mailand  13:4  12
3. Olympiakos Piräus  2:5  6
4. Spartak Moskau  1:12  0

Gruppe D:
Alkmaar - At. Madrid  1:1
Lyon - Stuttgart  3:0

1. Olympique Lyon  12:3  13
2. Atletico Madrid  11:6  8
3. VfB Stuttgart  4:8  5
4. AZ Alkmaar  2:12  0

Gruppe E:
Florenz - Arsenal  0:0
Kiew - Rangers  3:2

1. FC Arsenal  13:1  13
2. AC Florenz  5:5  6
3. Dynamo Kiew  5:7  6
4. Glasgow Rangers  1

Gruppe F:
ManU - Lissabon  0:0
ZSKA Moskau - Galatasaray  2:1

1. Manchester United  9:1  13
2. Benfica Lissabon  8:6  8
3. Galatasaray Istanbul  6:11  4
4. ZSKA Moskau  2:7  3

Gruppe G:
Prag - Brügge  0:1
Sevilla - Bayern  0:3

1. FC Bayern München  16:2  15
2. FC Sevilla  7:7  7
3. FC Brügge  2:9  4
4. Sparta Prag  2:9  2

Gruppe H:
AC Mailand - Real Madrid  0:1
Marseille - Wolfsburg  3:3

1. Real Madrid  12:1  15
2. AC Mailand  6:7  6
3. Olympique Marseille  6:9  5
4. VfL Wolfsburg  5:12  2

Bereits Qualifiziert:

FC Liverpool / Juventus Turin / FC Chelsea / Inter Mailand / FC Barcelona / Olympique Lyon / Atletico Madrid / FC Arsenal / Manchester United / Benfica Lissabon / FC Bayern München / Real Madrid

Der VfB Stuttgart ist sicher im UEFA-Cup. Sie bleiben auf jeden Fall dritter, aufgrund des direkten Vergleiches mit dem zweiten Atletico Madrid (2:2 H, 0:3 A). Wolfsburg hat dagegen nur eine minimale Chance, im internationalen Geschäft zu überwindern. Dazu ist ein Sieg am letzten Spieltag gegen Mailand pflicht und Marseille muss verlieren.
« Letzte Änderung: 14.September 2009, 18:53:22 von Chefkoch »

Chefkoch

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 14.September 2009, 19:18:47 »

1.Bundesliga, 15. Spieltag

Nachdem wir international für Furore sorgen, muss sich das Team wieder auf den Ligaalltag konzentrieren. Wir fahren nach Bochum, eine schwer bespielbare Mannschaft. Mal spielen sie Weltklasse, mal Kreisklasse. Man weiß nie, wie sie drauf sind. Für unsere Fans wird es trotzdem ein tolles Fest, da beide Fanlager eine tiefe Freundschaft verbindet.

Sa., 29.11.2008
rewirpowerSTADION, Bochum
15:30, Feucht 14°C

Bochum zeigte gleich mal, wer Herr im Hause ist. Bereits nach 95 Sekunden traf Kapitän Dabrowski zur Führung. Es schien, als sei meine Mannschaft noch irgendwo zwischen Sevilla und Bochum. Aber das Team brauchte diesen Weckruf. Innerhalb kürzester Zeit wandelte Gomez (15., 17.) den Rückstand in eine Führung um. Dann wieder Lethargie, die der VfL zu wissen nutzte. Nach einer Ecke von Ono erzielte der ehemalige Darmstädter U21-Nationalspieler Mavraj den Ausgleich. Dann war es Robben, der einen Bochumer Abwehrfehler nutzte und die Führung erzielte. Zur Pause blieb es bei den 5 Toren.
Die zweite Halbzeit hatte nicht mehr die Klasse der ersten. Beide Mannschaften wirkten Müde. Bis auf den ärgerlichen, aber für Bochum verdienten Ausgleich, passierte nichts mehr. Trotz dieses dummen Punktverlustes stehen wir weiter hin ganz oben.

VfL Bochum - FC Bayern München  3:3 (2:3)

1:0 Dabrowski (2., Fuchs)
1:1 Gomez (15., Schweinsteiger)
1:2 Gomez (17., Lahm)
2:2 Mavraj (26., Ono)
2:3 Robben (36., Gomez)
3:3 Dedic (88., Pfertzel)

Ausw.:

46. Jorgensen für Schwaab

Weitere Ergebnisse:

Hoffenheim - Wolfsburg  1:0
Gladbach - Leverkusen  1:2
Schalke - Frankfurt  1:0