MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Social Networks (Facebook, Studivz, Xing etc)  (Gelesen 30633 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Social Networks (Facebook, Studivz, Xing etc)
« Antwort #140 am: 24.Mai 2012, 21:15:36 »

Ist wohl die beste Anlaufstelle, einen allgemeinen Social Networks Thread gibt es wohl nicht.
Bin seit etwa 2 Minuten bei "Pinterest" angemeldet, scheint mir bisher sowas ähnliches wie StumbleUpon zu sein. Ist da zufällig auch jemand aus dem MTF? Sieht sehr cool aus und ich glaube fast ich werde das ein bisschen länger benutzen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #141 am: 24.Mai 2012, 23:06:49 »

Ich bin bei StumbleUpon, Pinterest interessiert mich nicht. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #142 am: 25.Mai 2012, 14:26:16 »

Ich bin bei StumbleUpon, Pinterest interessiert mich nicht. :)

Und was können die Portale ?

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #143 am: 25.Mai 2012, 17:53:23 »

StumbleUpon ist einfach eine riesige Linkliste, bei der Du über bestimmte Webseiten "stolpern kannst" (daher der Name). Dabei richtest Du ein Konto ein und gibst bestimmte Grundinteressen an. Bei jedem Klick auf den Stumble!-Button wirst Du zu einer beliebigen, den Interessen entsprechenden Seite geführt. Die kannst Du dann liken oder disliken, auf diese Weise verschärft sich Dein Profil noch mehr. Ich habe schon sehr geile Fotoseiten da entdeckt!!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

MacDurial

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #144 am: 25.Mai 2012, 22:42:37 »

Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis.
Besser kann man es wohl nicht formulieren.

Ich bin bei keinem Social Network angemeldet. Mich hat es auch nie interessiert und ich frage mich immer was die Leute eigentlich dazu bewegt soviel von sich preis zu geben  :o
Falls nicht das Internet irgendwann komplett zusammenbricht werden diese ganzen Dinge die reingestellt wurden auch auf ewig irgendwo im Web rumschwirren, und wenn man sieht das auch immer mehr Arbeitgeber danach ihre Leute auswählen kann man sich ausrechnen was da noch kommt.
Selbst schuld kann man da nur sagen.

Bin in diesen Dingen sowieso ziemlich konservativ außerdem beschäftige ich mich schon lange mit der Sicherheit im Web. Ich persönlich benutze noch nichtmal SMS geschweige denn das ich ein Handy mit Internetzugang habe  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #145 am: 25.Mai 2012, 23:25:01 »

Bin in diesen Dingen sowieso ziemlich konservativ außerdem beschäftige ich mich schon lange mit der Sicherheit im Web. Ich persönlich benutze noch nichtmal SMS geschweige denn das ich ein Handy mit Internetzugang habe  ;D

Hat dein Handy ein Farbdisplay?
Weil dann hast du ein Handy mit Internetzugang  ;)

MacDurial

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #146 am: 25.Mai 2012, 23:44:02 »

Ne ich meinte damit keins von diesen neuen Touchdingern hab wo man fast schon ständig online ist. Natürlich hat mein Handy Internet aber das benutz ich nie, ist ein altes Teil glaub 6 Jahre alt da muss man sich durch ein paar Menüs durchquelen wenn man ins Web will. Solange es funktioniert brauch ich nix anderes.

Beruflich habe ich zwar mit dieser ganzen Technologie zu tun aber privat meide ich es wo ich kann und nicht nötig habe.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #147 am: 03.Juni 2012, 12:27:35 »

Wer Zeit und Lust hat könnte einem Dülmener Mädl helfen, damit ihr gemaltes Fantasietier als selbstgebastelte Puppe erscheinen wird. Einfach ein X posten: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=318197784921239&set=a.318197631587921.70267.186428704764815&type=3&theater
Hintergrund: Dreamel wird von einer Frau betrieben die Allerlei Dinge selbst näht/strickt/klebt etc. Sie hat Kinder aufgerufen ein Fantasietier zu malen und das Bild einzureichen. Die Top 4 sind jetzt in der Abstimmung. Das Gewinnerbild wird anschließend von ihr gebastelt.
Danke

"This content is currently unavailable"  :(

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #148 am: 03.Juni 2012, 14:46:41 »

Bei mir gehts. Vllt mal einloggen ;-)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #149 am: 03.Juni 2012, 15:14:31 »

Bin eingeloggt, ja klar. Funzt aber leider nachwievor nicht.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #150 am: 20.Juli 2012, 00:47:51 »

bei mir sind bei facebook plötzlich keine bilder und videos mehr zu sehen. die rahmen sind da, aber leider ohne inhalt. das hab ich nur auf der facebookseite. hat jemand ne idee, an was das liegen könnte?
der vfb spielt im neckarstadion!

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 20.Juli 2012, 01:25:58 »

bei mir sind bei facebook plötzlich keine bilder und videos mehr zu sehen. die rahmen sind da, aber leider ohne inhalt. das hab ich nur auf der facebookseite. hat jemand ne idee, an was das liegen könnte?

Wahrscheinlich ein Problem mit dem Flashplayer? Welchen Browser (Version) hast du? Der Firefox hat in der aktuellen Version Probleme mit dem Flashplayer...

Bei manchen Usern ist der Realplayer als Plugin installiert - eine Deinstallation soll helfen. Eine Alternative ist eine frühere Version des Flashplayer zu installieren!

https://support.mozilla.org/en-US/kb/flash-113-doesnt-load-video-firefox

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #152 am: 20.Juli 2012, 10:54:05 »

Wahrscheinlich ein Problem mit dem Flashplayer? Welchen Browser (Version) hast du? Der Firefox hat in der aktuellen Version Probleme mit dem Flashplayer...

Bei manchen Usern ist der Realplayer als Plugin installiert - eine Deinstallation soll helfen. Eine Alternative ist eine frühere Version des Flashplayer zu installieren!

https://support.mozilla.org/en-US/kb/flash-113-doesnt-load-video-firefox

danke. probiere ich später aus.
der vfb spielt im neckarstadion!

j conway

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 18.Oktober 2012, 00:05:25 »

... aber in letzter Zeit, bin ich bei Facebook etwas aktiver und vollkommen schockiert, über die Naivität und teilweise einfach die Dummheit der Leute. ...

Dazu sag ich immer: Die Leute sind nicht dümmer als vor einigen Jahren, ihre Dummheit ist über soziale Netzwerke nur deutlich besser zugänglich ;)

Sehr gut! :)
Auch als ich mich bei Facebook anmeldete, war dies nur, um jediglich eine vorteilhafte Kommunikationsmöglichkeit via Nachrichten, mit Bekannten zu haben!
Aber in letzter Zeit, habe ich - sicherlich aus Langeweile - mir mal ein paar Gruppen etc. angeschaut. Als ob die Leute jeglichen Sinn für die Realität verloren haben.  Im Endeffekt, würde ich mir wünschen, mich dort niemals angemeldet zu haben! Aber es ist wie die bekannte Geschichte eines Unfalls: Eigentlich will man nicht hinschauen, aber man kann auch nicht wegsehen. Was ja eigentlich nur beweist, dass ich langsam in die Fänge des Mr. Zuckerberg abtauche.
Am besten ich flüchte in eine Parallelwelt, wenn dies nicht schon geschehen ist!
P.S: Ich werde das MTF als Weltkulturerbe vorschlagen!

;)
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2012, 00:11:10 von j conway »

giZm0

• Profi
« Antwort #154 am: 18.Oktober 2012, 00:26:33 »

Ich find die ganze Geschichte mit Social Media persönlich gar nicht mal so schlecht, was mir allerdings sehr bitter aufstößt, ist dass der Jahrgang 88+ zum Teil absolut verantwortungslos mit seinen Daten umgeht. Mein Eindruck ist, dass je jünger die Leute sind, desto weniger scheu haben sie auch alles auf FB zu teilen. Ich mein meine Friendlist umfasst grade mal 80 Leute, manche in meinem Umfeld haben aber auch gut und gerne das 10fache, da wird dann jeder geaddet und kriegt Zugriff aufs Profil.

Mein Dad war mal ne zeitlang der Meinung mich in jedem scheiß zu verlinken, oftmals irgendwelche politischen Dinge, die dann jeder sehen kann. Das war dann der Zeitpunkt wo ich gründlich aufgeräumt habe. Meine Family und Bekannte mit denen ich keinen engeren Kontakt habe, sehen bei mir genauso viel wie jemand mit dem ich nicht befreundet bin. Außerdem hab ich das mit den Verlinkungen ausgestellt, seitdem hab ich Ruhe.

Facebook, twitter, xing und co sind eigtl sehr gute Plattformen um schnell Leute zu erreichen und zu networken, allerdings wissen das auch die Arbeitgeber und bei dem was man auf diesen social media Seiten teilweise alles lesen kann, da würde ich als Geschäftsführer Kündigungen für aussprechen...

Aber naja was hilfts meckern... jeder soll sich sein eigenes Urteil über den Werteverfall und die Verdummung in diesem Land bilden. :)
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

White

• Lebende Legende
« Antwort #155 am: 18.Oktober 2012, 01:01:57 »

6:15 - Bin gerade aufgestanden
6:20 - Erste Kippe, Kaffee angeschaltet
6:35 - Zweite Kippe beim Kacken geraucht
6:45 - Geduscht, ab auf die Arbeit
7:05 - Bin auf der Arbeit. Mein Chef ist ein Arschloch.

So oder so ähnlich kann man es jeden Tag bei vielen Leuten lesen.

Die Leute, mit denen ich engeren Kontakt habe (also im RL) und die nicht noch einige Semester Studium vor sich haben benutzen Fakenamen oder Abürzungen, auch Anagramme usw.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 18.Oktober 2012, 09:56:09 »

Oder wie ich, der außer Profilbild selbst für Bekannte nur Wohn- und Studienort freigibt.
Außerdem poste ich selbst so gut wie nichts und wenn, dann nur Dinge, die mir später keiner in den Rücken rammen kann.
Allgemein ist Facebook schon ein Medium, um schnell Leute zu erreichen oder auch um ehemalige Bekannte/Schulfreunde wieder zu finden.
HaHoHe, Euer Jürgen!

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #157 am: 18.Oktober 2012, 10:54:30 »

Gehts hier jetzt nur noch um FB oder wie?!  :police:
Alles wird gut!!! :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #158 am: 18.Oktober 2012, 12:55:25 »

Apropo Facebook...
Ich glaube auch das manchen User nicht bewusst ist was sie für eine Lawine auslösen können. Ich habe in der letzten Woche 2 Gruppen angezeigt bekommen da wurde es mir Angst und Bange als ich die Beiträge las.
Die eine Gruppe nannte sich "Ich hasse Jesus" und wurde von einem Moslem erstellt und die andere Gruppe hieß "Ich hasse die Türkei". :-X Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie es da im Karton gescheppert hat... :-\

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 27.Oktober 2012, 22:51:17 »

Am nervigsten bei Facebook finde ich vor allem, dass man ständig irgendwelche Spieleanfragen bekommt. Es sind Spiele, die vom Aufbau her auch immer das gleiche Spielprinzip verfolgen, nur andere Namen und leicht veränderte Aufgaben beinhalten.

Mein Kumpel hat sich diese Woche 5 (!) weitere Accounts bei FB zugelegt, nur um sich über diese Accounts gegenseitig Hilfe bei den Spielen zuschieben zu können und schneller voran zu kommen.
Mir geht das viel zu weit (und ich finde es ziemlich dämlich) und er sollte aufpassen, da ich nicht weiß, wie der Support Multi-Accounts ahndet. Es wird zwar keiner melden, aber auffällig ist es sicher.
Ich persönlich meide alle Spiele und Spieleanfragen, nur Skat spiele ich ab und zu. Dort bekomme ich aber auch keine Anfragen, irgendwelche Kontakte zu unterstützen.

Und nervig ist auch, dass manche Leute echt alles posten. Meine Schwester postete vor einiger Zeit ihr Zeugnis komplett unzensiert. Nicht nur, dass man dort Schule, Schuldaten und persönliche Daten meiner Schwester ablesen konnte. Nein, auch war das Zeugnis notentechnisch nicht besonders gut und jeder potentielle Arbeitgeber oder jemand, der meiner Schwester daraus vielleicht einen Strick drehen will, kann es lesen und sich abkopieren und was weiß ich damit anstellen.
Als ich sie darauf ansprach, sagte sie, dass es ihre Sache sei und auch auf das Drängen unseres Vaters dieses Bild zu entfernen, ging sie nicht ein. Ich habe das Bild zwar beim Support gemeldet, aber da wird wohl nicht viel geschehen, da ich ja nicht die Rechte am Bild habe.
Einfach nur unglaublich und abartig, wie transparent sich manche im Internet geben.
HaHoHe, Euer Jürgen!