Am nervigsten bei Facebook finde ich vor allem, dass man ständig irgendwelche Spieleanfragen bekommt. Es sind Spiele, die vom Aufbau her auch immer das gleiche Spielprinzip verfolgen, nur andere Namen und leicht veränderte Aufgaben beinhalten.
Mein Kumpel hat sich diese Woche 5 (!) weitere Accounts bei FB zugelegt, nur um sich über diese Accounts gegenseitig Hilfe bei den Spielen zuschieben zu können und schneller voran zu kommen.
Mir geht das viel zu weit (und ich finde es ziemlich dämlich) und er sollte aufpassen, da ich nicht weiß, wie der Support Multi-Accounts ahndet. Es wird zwar keiner melden, aber auffällig ist es sicher.
Ich persönlich meide alle Spiele und Spieleanfragen, nur Skat spiele ich ab und zu. Dort bekomme ich aber auch keine Anfragen, irgendwelche Kontakte zu unterstützen.
Und nervig ist auch, dass manche Leute echt alles posten. Meine Schwester postete vor einiger Zeit ihr Zeugnis komplett unzensiert. Nicht nur, dass man dort Schule, Schuldaten und persönliche Daten meiner Schwester ablesen konnte. Nein, auch war das Zeugnis notentechnisch nicht besonders gut und jeder potentielle Arbeitgeber oder jemand, der meiner Schwester daraus vielleicht einen Strick drehen will, kann es lesen und sich abkopieren und was weiß ich damit anstellen.
Als ich sie darauf ansprach, sagte sie, dass es ihre Sache sei und auch auf das Drängen unseres Vaters dieses Bild zu entfernen, ging sie nicht ein. Ich habe das Bild zwar beim Support gemeldet, aber da wird wohl nicht viel geschehen, da ich ja nicht die Rechte am Bild habe.
Einfach nur unglaublich und abartig, wie transparent sich manche im Internet geben.