Football Manager > FM2009
Die Stimmung im Team des Aufsteigers...
BAMBEX:
Du lässt sie weiterhin spielen in deinem Verein völlig egal ob sie zufrieden sind oder nicht. (Hauptsache die Leistung stimmt.)
Du suchst dir ein in etwa gleichwertigen spielern und verkaufst denn unzufrieden Spielern.
veni_vidi_vici:
--- Zitat von: BAMBEX am 23.September 2009, 16:54:55 ---
Du lässt sie weiterhin spielen in deinem Verein völlig egal ob sie zufrieden sind oder nicht. (Hauptsache die Leistung stimmt.)
Du suchst dir ein in etwa gleichwertigen spielern und verkaufst denn unzufrieden Spielern.
--- Ende Zitat ---
So mache ich dass eigentlich auch. Und man findet eigentlich auch fast immer adäquaten Ersatz. Nebenbei macht man noch Gewinn. Allerdings hatte ich solche Stimmungsprobleme - auch mit einem ehemaligen Drittligisten - in der Bundesliga noch nicht.
LG Veni_vidi_vici
Aki:
Ich fahre hier auch meistens die "wer unbedingt will und nicht unersetzbar ist, kann bzw. muss gehen"-Schiene. Mit unzufriedenen Spielern aus der 2. Mannschaft werden im Notfall auch schon mal die Verträge kostenpflichtig aufgelöst. Bei den Neuverpflichtungen und vor allem den Vertragsverlängerungen ist auch darauf zu achten, die Mannschaftsstatus einigermaßen realistisch im Vertrag festzuhalten. Wenn 5 vertragsmäßige Schlüsselspieler nur auf der Bank sitzen, gibt das schnell Stunk. Rotations- oder Ergänzungsspieler findet man eigentlich immer, und 3-4 unzufriedene Leistungsträger ziehen die Stimmung der Mannschaft meistens noch nicht so tief in den Keller. Wichtig ist auch die Persönlichkeit des Spielers. Mittelmäßige aber ambitionierte Spieler sind oft selbst dann mit der Bank unzufrieden, wenn in der ersten Elf nur Weltklasse steht.
Auf diese Weise ist es mir schon einmal gelungen eine Stimmung wie in deinem Team in ein harmonisches Miteinander zu verwandeln.
DrRadon:
Hmmja, es ist natürlich schwer zusagen in wie fern es einen einfluss auf die leistung meiner Manschaft hat... die größten Probleme habe ich zur Zeit mit meinem Mittelfeldstar (mit 4 Millionen der am teuersten bewertete Spieler im Team)... der fehlt nicht nur alle Naselang beim Training sondern ist auch schon mal zu einem Spiel nicht erschienen. Seit dem ich ihm pauschal immer 2 Wochen gehaltsentzug um die Ohren haue hat sich das etwas gelegt.
veni_vidi_vici:
Spieler können zu einem Spiel nicht erscheinen? :o
Man lernt auch nie aus!
LG Veni_vidi_vici
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln