MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 599417 mal)

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #20 am: 20.Oktober 2009, 22:10:22 »

ja hatte ich sowieso vor :) bis zu welcher liga ist dann deutschland verfügbar? 3. bundesliga wenn mich nicht alles täuscht oder? weiß nicht mehr so ganz wie weit man dieses jahr runter gehn konnte :P
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #21 am: 20.Oktober 2009, 22:58:24 »

Ja, 3. Bundesliga.
Gespeichert

pewa2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #22 am: 21.Oktober 2009, 10:59:13 »

hi,

was heisst eigentlich das mentale attribut flair und antizipation?

laut übersetzung heisst flair: gefühl oder fingerspitzengefühl, aber auch talent.

gefühl würde sich aber mit antizipation irgendwie kreuzen, denn antizipation heisst auch so was wie vorahnung.

lg
P
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #23 am: 21.Oktober 2009, 11:33:22 »

Antizipation: Das Vorausahnen von Spielzügen
Flair wurde im deutschen immer mit Intuition übersetzt. Dass trifft es denke ich auch ganz gut.

LG Veni_vidi_vici

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #24 am: 21.Oktober 2009, 11:51:04 »

Hallo Zusammen,

kann man im FM2010 eigentlich die ganzen Grafiken, Logos, sowie Fake.inc. etc. weiterverwenden?

Viele Grüße
Gager
Gespeichert

pewa2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #25 am: 21.Oktober 2009, 13:17:33 »

hi,

spiele mit fc genoa. mein assistent teilt mir immer recht nett mit, dass meine tacklings total disappointing sind.
der macht das in jedem spiel.

spiele hauptsälich mit tactic creator (bin newbie) hab auch schon auf tackling hart gestellt. hmm... redet der immer so quatsch oder kann es sein dass es stimmt.
gewinne so 58 % der zweikämpfe.

wo kann ich was drehen?

lg
P
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #26 am: 21.Oktober 2009, 13:29:41 »

Hallo Zusammen,

kann man im FM2010 eigentlich die ganzen Grafiken, Logos, sowie Fake.inc. etc. weiterverwenden?

Viele Grüße
Gager

Soweit ich weiß ja, nur Sprachdatei, Matchevents etc. nicht.

hi,

spiele mit fc genoa. mein assistent teilt mir immer recht nett mit, dass meine tacklings total disappointing sind.
der macht das in jedem spiel.

spiele hauptsälich mit tactic creator (bin newbie) hab auch schon auf tackling hart gestellt. hmm... redet der immer so quatsch oder kann es sein dass es stimmt.
gewinne so 58 % der zweikämpfe.

wo kann ich was drehen?

lg
P

Schwer zu sagen bei diesen vielen Informationen.  ::)
Zu viel Pressing der Verteidiger? Wie ist die Formation? Mentalität?

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #27 am: 21.Oktober 2009, 13:35:54 »

Flair wurde im deutschen immer mit Intuition übersetzt. Dass trifft es denke ich auch ganz gut.

Finde ich unpräzise. Beim Flair geht es darum, wie häufig der Spieler unerwartete Dinge versucht.
Beispiele für "Flair-Spieler" wären Ribery, Cassano oder auch Timo Gebhart. Also tendenziell eher offensive Spielertypen, gibt natürlich auch Ausnahmen, wie Piplica, Higuita oder Chilavert.
Gespeichert

pewa2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #28 am: 21.Oktober 2009, 15:06:35 »

Hallo Zusammen,

kann man im FM2010 eigentlich die ganzen Grafiken, Logos, sowie Fake.inc. etc. weiterverwenden?

Viele Grüße
Gager

Soweit ich weiß ja, nur Sprachdatei, Matchevents etc. nicht.

hi,

spiele mit fc genoa. mein assistent teilt mir immer recht nett mit, dass meine tacklings total disappointing sind.
der macht das in jedem spiel.

spiele hauptsälich mit tactic creator (bin newbie) hab auch schon auf tackling hart gestellt. hmm... redet der immer so quatsch oder kann es sein dass es stimmt.
gewinne so 58 % der zweikämpfe.

wo kann ich was drehen?

lg
P

Schwer zu sagen bei diesen vielen Informationen.  ::)
Zu viel Pressing der Verteidiger? Wie ist die Formation? Mentalität?

LG Veni_vidi_vici

hi,
danke für deine antwort.
spiele eher direct, pressing ja. mentalität??? defensiv.

lg
P
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #29 am: 21.Oktober 2009, 20:53:30 »

Flair wurde im deutschen immer mit Intuition übersetzt. Dass trifft es denke ich auch ganz gut.

Finde ich unpräzise. Beim Flair geht es darum, wie häufig der Spieler unerwartete Dinge versucht.
Beispiele für "Flair-Spieler" wären Ribery, Cassano oder auch Timo Gebhart. Also tendenziell eher offensive Spielertypen, gibt natürlich auch Ausnahmen, wie Piplica, Higuita oder Chilavert.


Intuition war für mich immer das offensive Gegenstück zur defensiven Antizipation
Gespeichert

dafit

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #30 am: 21.Oktober 2009, 22:31:15 »

Hm, mal ne Frage von mir.
Wieso wird das Spiel eigentlich nicht auf Deutsch veröffentlicht?

Kann doch eigentlich nicht sein das man das Spiel nicht Deutschland veröffentlichen darf, oder?!
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #31 am: 21.Oktober 2009, 22:41:17 »

Hm, mal ne Frage von mir.
Wieso wird das Spiel eigentlich nicht auf Deutsch veröffentlicht?

Kann doch eigentlich nicht sein das man das Spiel nicht Deutschland veröffentlichen darf, oder?!

>>> S U C H F U N K T I O N <<<  ;)
Ich glaube dieses Thema ist so ausgelutscht wie ein Mann im Mädchenpensionat  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #32 am: 21.Oktober 2009, 23:20:26 »

Hm, mal ne Frage von mir.
Wieso wird das Spiel eigentlich nicht auf Deutsch veröffentlicht?

Kann doch eigentlich nicht sein das man das Spiel nicht Deutschland veröffentlichen darf, oder?!
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9730.0.html
Und viele weitere Threads...
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #33 am: 22.Oktober 2009, 00:00:50 »

Funktionieren die Background-Pics vom 09 noch bei Euch?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #34 am: 22.Oktober 2009, 06:36:57 »

@pewa2303

Dass ist immer noch nicht übermäßig aussagekräftig. Pressing ja? Das du dass nicht ganz aus hast war mir schon klar. Vielleicht ist´s bei den Verteidigern ja zu hoch. Defensivlinie zu weit vorne, bei zu langsamen Verteidigern? Du musst schon ein wenig mehr beschreiben als nur ein halber Satz, wenn dir geholfen werden soll. Gibt so viele Möglichkeiten.

LG Veni_vidi_vici

pewa2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #35 am: 22.Oktober 2009, 09:11:29 »

@pewa2303

Dass ist immer noch nicht übermäßig aussagekräftig. Pressing ja? Das du dass nicht ganz aus hast war mir schon klar. Vielleicht ist´s bei den Verteidigern ja zu hoch. Defensivlinie zu weit vorne, bei zu langsamen Verteidigern? Du musst schon ein wenig mehr beschreiben als nur ein halber Satz, wenn dir geholfen werden soll. Gibt so viele Möglichkeiten.

LG Veni_vidi_vici

danke. spiele 4-4-2. abwehrreiche steht als DCs da, also schon weiter vorne.
bin newbie kenn mich noch net so aus. mit 33 jahren vom EA manager zum footman ist gar net so einfach.
werde mal dran basteln will euch net zuviel belästigen.


aber ne kleine frage hab ich dann dennoch. der assistent mit seinen matchkommentaren ist mir eine hilfe.
gebt ihr eigentlich viel auf seine tipps?

danke
P
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #36 am: 22.Oktober 2009, 11:30:07 »

Kommt auf die Tipps an, nach einer gewissen Zeit, weiss man worauf man hören kann und was zu ignorieren ist.

Wenn man z.B. mit einem Stürmer spielt, bekommt man immer gesagt, dass man Vorne zahlenmäßig unterlegen ist. Toller Tipp.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #37 am: 22.Oktober 2009, 20:52:52 »

Funktionieren die Background-Pics vom 09 noch bei Euch?

Beantworte ich meine Frage mal selbst ....

Ter schrieb im offiziellen Forum:

"They are disabled in the main skin because we aren't using any background pictures. We haven't used any (changing) background pictures in our games since CM 03/04 and that is unlikely to change moving forward.

The background picture code is simply commented out in the global panels xml file so it will be very easy for skin creators to create a skin that makes use of background pictures."
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #38 am: 25.Oktober 2009, 14:17:01 »

Ich habe die Demo grade das erste Mal gestartet. Der Aufbau gefällt mir überhaupt nicht. Kann man die Oberfläche so umstellen das man ihn genau wie beim FM09 hat? Eventuell durch einen Skin?

Durch einen Skin wäre es eventuell möglich. Allerdings ist dann die Frage, ob man alle Möglichkeiten nutzen kann. Außerdem gibts´bis jetzt noch keine wirkliche Auswahl. Hast du schonmal mit der rechten Maustaste oben (da wo dein Name und die Liga etc. stehen) gedrückt? Dann kannst du noch ein paar Buttons hinzufügen. Dass erleichtert wieder einiges. Ich denke man muss sich noch ein wenig umgewöhnen. In ein paar Tagen weiß man aber wo alles ist.

LG Veni_vidi_vici

pewa2303

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #39 am: 26.Oktober 2009, 10:18:32 »

hi,

hab mir gerade das TTF Dokument durchgelesen sehr interessant.

was ich aber nicht kapier: wenn ich auf konter spiele sollten die verteidiger eher direkt spielen klar, der DM sollte den ball halten damit alle aufrücken, die stürmer sich freilaufen.
damit (und noch mit vielen einstellungen mehr) wäre doch die konteratktik mehr oder weniger schon eingestellt.

wieso gibts dann bei dem team settings extra noch das häckchen "counter attack"? was bewirkt das.

ausserdem ist mir zum wiederholten male aufgefallen, dass die mauer ungünstig steht. Grad wieder. Spiele gegen Roma. Freistoss halb links - Mauer steht aber Mitte-rechts der Torwart links - d.h. der kürzeste Weg zum Tor ist frei ?!? War ein Tor von mir d.h. die Roma Mauer ist falsch gestanden. Bekannter Bug?

danke und liebe grüsse von einem der begeister vom EA Manager zum Footman umgestiegen ist und ganz hingerissen ist...

P
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2009, 12:34:04 von pewa2303 »
Gespeichert