MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 605323 mal)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3260 am: 24.Juli 2010, 18:45:23 »

Definiere mithalten.

Chancen zumindest in der Europa League.


Was heißt, man kann die CL nicht gewinnen? Innerhalb eines unbestimmten Zeitraums geht es doch, oder?

Kommt wahrscheinlich auf die Reputation drauf an. Wenn die Reputation der Liga nicht gut genug ist, werden auch keine Spieler kommen, die gut genug sind.

Gibt es eine zusätzliche DB für Tschechien ? Hab ein bisschen gesucht, aber nicht wirklich was gefunden..?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Felixius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3261 am: 24.Juli 2010, 18:51:48 »

Was heißt, man kann die CL nicht gewinnen? Innerhalb eines unbestimmten Zeitraums geht es doch, oder?

Kommt wahrscheinlich auf die Reputation drauf an. Wenn die Reputation der Liga nicht gut genug ist, werden auch keine Spieler kommen, die gut genug sind.

Deswegen sage ich ja auch "unbestimmte Zeit". Mit internationalen Erfolgen und guten Ergebnissen steigt die Reputation und so kann man sich dann weiterentwickeln, indem man neue Spieler holt und sich was großes entwickelt.
« Letzte Änderung: 24.Juli 2010, 19:07:30 von bayern93 »
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3262 am: 24.Juli 2010, 18:58:42 »

Das Problem ist wahrscheinlich, dass:

1.) Du erst mal internationale Erfolge irgendwie erreichen musst (sollte aber schaffbar sein).
2.) Es für die Reputation der Liga nicht reicht, wenn nur du Erfolge feierst. Es spielen wahrscheinlich auch noch die Faktoren Nationalmannschaft und andere Vereine der Liga eine Rolle.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

MeisterTrainer47

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3263 am: 24.Juli 2010, 21:28:40 »

Wo finde ich das Panel, womit man unter "Gegner Anweisungen" die gegnerischen Attrbiute sehen konnte?
Z.B bei Pressing: "Entscheidung 11" etc.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3264 am: 24.Juli 2010, 21:58:37 »

Wo finde ich das Panel, womit man unter "Gegner Anweisungen" die gegnerischen Attrbiute sehen konnte?
Z.B bei Pressing: "Entscheidung 11" etc.
http://www.file-upload.net/download-2081444/opposition-tactic-person-list.rar.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3265 am: 25.Juli 2010, 09:19:44 »

Wo finde ich das Panel, womit man unter "Gegner Anweisungen" die gegnerischen Attrbiute sehen konnte?
Z.B bei Pressing: "Entscheidung 11" etc.
http://www.file-upload.net/download-2081444/opposition-tactic-person-list.rar.html

Das sieht man dann aber bei jedem Spieler, und nicht nur wenn mans erscoutet hat, oder ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3266 am: 25.Juli 2010, 09:33:21 »

Das weiß ich gar nicht. Gute Frage. Nicht dass das LLM-Regeln zuwider läuft und quasi ein indirekter Cheat ist.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3267 am: 25.Juli 2010, 12:13:58 »

@ Octa!

Danke für die Info bzgl. der Reservemannschaft!

Hätte noch eine Frage zu Angeboten von Topclubs aus Europa und eigener Reputation...

Bin jetzt im Jahr 2014, habe mit Hannover 96 angefangen und gerade meine dritte Saison mit Newcastle United beendet.
Einstellungen bei mir am Anfang war Profi, Ansehen also National.
Jetzt habe ich die Premier League gewonnen und mein Ansehen schwankt zwischen Kontinental und Weltklasse.

Bisher habe ich nur insgesamt ein Angebot bekommen, das von Newcastle United.
In den Medien wurde ich bisher als Außenseiter für Topclubs ala ManCity, Arsenal usw. gesehen.

Kann ich jetzt davon ausgehen, das demnächst vielleicht mal ein Angebot eines Topclubs reinflattert?
Habe einfach mal mein Interesse unter Jobsicherheit bei richtig guten Klubs - Wackelig/sehr unsicher mit dem erhöhten Ansehen bekundet aber in den Medien werde ich weiterhin eher als Außenseiter gesehen bzgl. der Chance.

Ich meine die Chancen müssten sich ja durch den PL Titel ja schon deutlich gebessert haben und mein Ansehen ist ja auch gut nach oben gegangen.
Will jetzt so langsam die nächste Trainerstufe nehmen.  8)


Danke schonmal,

Charlz
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3268 am: 25.Juli 2010, 22:35:59 »

Hallo Chalrz.
Solange dir kein Verein ein direktes Angebot vorlegt, dann wird halt wild rumspekuliert.
Außerdem könnte noch ein Problem darstellen, das du noch bei einem Verein unter Vertrag stehst.
Aber selbst wenn du dich arbeitslos meldest, ist das immer noch keine Garantie zwecks Reputation, das du beim nächste besten Verein anheuern kannst.
Abwarten und Tee trinken, wie es die Engländer sagen....

EDIT: Es passiert aber auch, wenn du Interesse an einem Trainer-Stuhl öffentlich vermeldest, das der Verein seinen Trainer direkt entlässt, um dir den Job anbieten zu können.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 25.Juli 2010, 23:14:52 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3269 am: 25.Juli 2010, 23:06:24 »

Hallo Chalrz.
Solange dir kein Verein ein direktes Angebot vorlegt, dann wird halt wild rumspekuliert.
Außerdem könnte noch ein Problem darstellen, das du noch bei einem Verein unter Vertrag stehst.
Aber selbst wenn du dich arbeitslos meldest, ist das immer noch keine Garantie zwecks Reputation, das du beim nächste besten Verein anheuern kannst.
Abwarten und Tee trinken, wie es die Engländer sagen....

gruss sulle007

Richtig. Am sichersten ist es nunmal, wenn dir der Verein ein direktes Vertragsangebot macht. Doch dies ist sehr selten der Fall. Oftmals geschieht dies auch kurz vor Ende der Saison. war zumindestens bei mir der fall. Einfach warten und irgendwann kommt schon was rein ;)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3270 am: 26.Juli 2010, 07:00:29 »

@ sulle & cancann!

Danke für eure Antworten!

Hat jetzt auf einmal auch geklappt.
Direkt nach dem letzten Spiel nochmal alle int./großen Vereine mal durchgegangen und einfach nochmal Interesse bekundet.

ManCity hat Mancini dann paar Tage später gefeuert und mir nen Angebot gemacht.
Da konnte ich natürlich net Nein sagen.  8)


MfG,

Charlz
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3271 am: 26.Juli 2010, 10:21:47 »

@ sulle & cancann!

Danke für eure Antworten!

Hat jetzt auf einmal auch geklappt.
Direkt nach dem letzten Spiel nochmal alle int./großen Vereine mal durchgegangen und einfach nochmal Interesse bekundet.

ManCity hat Mancini dann paar Tage später gefeuert und mir nen Angebot gemacht.
Da konnte ich natürlich net Nein sagen.  8)


MfG,

Charlz

Glückwunsch! Siehste, so schnell kann es gehen! Dann halte den Erfolg in Ehren! :D

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3272 am: 26.Juli 2010, 16:29:58 »

Blöde Frage:

Wenn man Nationalteamtrainer ist, kann man dann auch Angebote von anderen Nationalteams bekommen, wenn man sich bei ihnen bewirbt (oder auch nicht), während man gerade ein anderes Nationalteam trainiert ?

Bei normalen Vereinen klappts bei mir wunderbar, bei Nationalteams muss ich aber immer erstm mal kündigen, bevor ich einen neuen Job bekommen kann.

Kommt das nur mir so vor, oder ist das da dann wirklich anders geregelt ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3273 am: 26.Juli 2010, 16:39:39 »

Blöde Frage:

Wenn man Nationalteamtrainer ist, kann man dann auch Angebote von anderen Nationalteams bekommen, wenn man sich bei ihnen bewirbt (oder auch nicht), während man gerade ein anderes Nationalteam trainiert ?

Bei normalen Vereinen klappts bei mir wunderbar, bei Nationalteams muss ich aber immer erstm mal kündigen, bevor ich einen neuen Job bekommen kann.

Kommt das nur mir so vor, oder ist das da dann wirklich anders geregelt ?
Hallo.
Gute Frage... Bei mir könnte ich mich überall als national-Trainer bewerben, obwohl ich schon eine Nation Trainiere. Noch nicht erlebt, das man als National-Trainer einen anderen National-Trainer Job direkt angeboten bekommt. Vermute auch wie du, das das etwas anders abläuft. Was genau, wüsste ich auch gerne.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3274 am: 26.Juli 2010, 23:54:41 »

tag leute.

ich spiele den fm schon seit ewigkeiten, hab mich aber noch nie gefragt, was es mit der spielerbeschwerde "glaubt, sie geben dem team nicht genügend zuspruch" auf sich hat. (tritt eigentlich IMMER in der vorbereitung auf)

egal wie nett ich die spielerbesprechungen mache, es kommt einfach jedes mal. ist das ein bug oder was ist da eigentlich los?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3275 am: 26.Juli 2010, 23:59:43 »

Hast bestimmt deinen Co-Trainer was machen lassen (z.B. Urlaubsmodus).

Diese Beschwerde kommt meist wenn man nach einem hohen Sieg die Ansprache "warum könnt ihr nicht immer so spielen?" wählt.
Gespeichert

zeuS0r

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3276 am: 27.Juli 2010, 00:02:35 »

Hast bestimmt deinen Co-Trainer was machen lassen (z.B. Urlaubsmodus).

nein, denn ich dachte eigentlich, dass es daran liegt. jedoch tritt es auch auf, wenn ich den haufen selbst übernehme..  :D

Diese Beschwerde kommt meist wenn man nach einem hohen Sieg die Ansprache "warum könnt ihr nicht immer so spielen?" wählt.

das könnte eventuell das problem sein. ich werde mal darauf achten. dank dir!
Gespeichert

TCB

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3277 am: 27.Juli 2010, 01:00:25 »

Wie kann ich eigentlich Spieler nach Namen suchen?
Um genau zu sein geht es mir um Brek Shea, egal was ich in der Spielersuche eingebe, er wird nicht gefunden. :/
Oder erscheint er erst ein paar Jahre später?
« Letzte Änderung: 27.Juli 2010, 01:23:30 von TCB »
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3278 am: 27.Juli 2010, 07:22:39 »

Gib es im normalen Suchfeld in der Skinmaske ein. Bei der Spielersuche findest du nicht alles Spieler, weil du dafür nicht das nötige Scoutingwissen hast.

LG Veni_vidi_vici

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3279 am: 27.Juli 2010, 07:43:56 »

Dieses "normale" Suchfeld, von dem ich jetzt immer lese, wo finde ich das ? Benutze One Piece-Skin und das einzige was ich finde ist das, wo man nach bestimmten Sachen im Posteingang suchen kann. Oder ist das ganz wo anders ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!