MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 693700 mal)

jaws

• Halbprofi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3760 am: 15.September 2010, 15:30:36 »

Wie kann ich im Editor Daten bzw. Spieler Attribute ändern, dass diese auch korrekt im Spiel dargestellt werden, wie ich sie geändert habe. Ich habe mir eine neue DB runtergeladen und ein paar Spieler editiert. Im Spiel erscheinen aber teilweise völlig andere Zahlen als ich eingegeben habe. Zumindest habe ich schon mal drauf geachtet, dass CA<PA ist, und damit Spielraum nach oben, falls das eine Rolle spielt.

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3761 am: 15.September 2010, 15:33:58 »

Weil das Spiel dir ausserhalb des Transferfensters dummerweise keine Möglichkeit bietet diesen Rückennummern zuzuweisen

DAS ist wirklich dumm.  :-[

Hank

• Profi
« Antwort #3762 am: 15.September 2010, 19:03:38 »

Wie kann ich im Editor Daten bzw. Spieler Attribute ändern, dass diese auch korrekt im Spiel dargestellt werden, wie ich sie geändert habe. Ich habe mir eine neue DB runtergeladen und ein paar Spieler editiert. Im Spiel erscheinen aber teilweise völlig andere Zahlen als ich eingegeben habe. Zumindest habe ich schon mal drauf geachtet, dass CA<PA ist, und damit Spielraum nach oben, falls das eine Rolle spielt.

Wenn da andere Zahlen erscheinen, liegt das daran, dass die Werte zu gut für die eingestellte CA sind. Wenn du einem Spieler zB überall 15er Werte gibst, die CA aber nur 100 ist, geht das nicht auf und du hast das von dir beschriebene "Phänomen".
D.h. dass du auch eine zu den Werten passende CA einstellen musst.
Wie man die richtig errechnet, weiß ich aber nicht, weiß nur SI genau (bzw. wohl die Researcher).
Irgendwo gabs zu ner ungefähren berechnung aber mal einen thread..

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #3763 am: 15.September 2010, 19:59:26 »

Wie lange dauert es so ungefähr, bis sich das Team an eine Formation eingespielt hat?

Gager

• Profi
« Antwort #3764 am: 15.September 2010, 20:08:02 »

Das kann gut und gerne 10 Spiele (oder sogar mehr) dauern.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3765 am: 15.September 2010, 22:06:59 »

Wenn da andere Zahlen erscheinen, liegt das daran, dass die Werte zu gut für die eingestellte CA sind. Wenn du einem Spieler zB überall 15er Werte gibst, die CA aber nur 100 ist, geht das nicht auf und du hast das von dir beschriebene "Phänomen".
D.h. dass du auch eine zu den Werten passende CA einstellen musst.
Wie man die richtig errechnet, weiß ich aber nicht, weiß nur SI genau (bzw. wohl die Researcher).
Irgendwo gabs zu ner ungefähren berechnung aber mal einen thread..
http://community.sigames.com/showthread.php?t=184474
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3766 am: 15.September 2010, 22:41:49 »

http://community.sigames.com/showthread.php?t=184474
[/quote]
ich muss irgendwie blind sein wo find ich da was zur CA-Berechnung? der thread dreht sich nur um positions abhängige einflüsse auf trainings leistungen...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3767 am: 15.September 2010, 23:15:55 »

Siehe diese verlinkte Tabelle in dem Thread:
http://community.sigames.com/showthread.php/18848-Current-Ability-and-Atrributes-Research?p=3275601#post3275601

Genauer wirst du es nicht bekommen. Weder von Community-Membern, noch von uns Researchern. Das ist nun mal DAS Betriebsgeheimnis von SI.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jaws

• Halbprofi
« Antwort #3768 am: 16.September 2010, 09:44:11 »

Danke Hank für den Hinweis und danke an Octavianus für den Link. Ich werde mal schauen, ob ich das ungefähr wenigstens hinbekomme.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3769 am: 16.September 2010, 10:19:19 »

Siehe diese verlinkte Tabelle in dem Thread:
http://community.sigames.com/showthread.php/18848-Current-Ability-and-Atrributes-Research?p=3275601#post3275601

Genauer wirst du es nicht bekommen. Weder von Community-Membern, noch von uns Researchern. Das ist nun mal DAS Betriebsgeheimnis von SI.
ah nen anderer thread der sehr viel mehr licht ins dunkel bringt, danke!

Kranor

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3770 am: 16.September 2010, 15:19:24 »

Wie genau funktioniert das mit der Arbeitserlaubnis in England ? Will einen 15 jährigen Braslianer verpflichten, aber es scheitert immer auch nach EInspruch an der Arbeitserlaubnis. EIgentlich müsste es doch möglich sein den Spieler zu verpflichten und dann zu verleihen bis er sie bekommt oder ? Aber wie geht das... nervt ziemlich wenn man deswegen Spieler nicht bekommt...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3771 am: 16.September 2010, 15:58:44 »

Spieler aus Brasilien (mit der brasilianischen Staatsbürgerschaft) dürfen doch generell erst ab dem 18. Lebensjahr ins Ausland wechseln, oder?

dinu

• Profi
« Antwort #3772 am: 16.September 2010, 23:36:01 »

Gilt grundsätzlich für Nicht-EU Spieler

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #3773 am: 16.September 2010, 23:50:02 »

Ich hab die Verbandsliga editiert und konnte danach nur noch die ersten drei Ligen auswählen. Hab ich was falsch gemacht oder ist das normal

dinu

• Profi
« Antwort #3774 am: 17.September 2010, 01:45:17 »

Gibts eigentlich irgendwo einen Link zu einem Download mit aktuellen BuLi Trikots?

stefg

• Halbprofi
« Antwort #3775 am: 17.September 2010, 04:33:24 »

Gibts eigentlich irgendwo einen Link zu einem Download mit aktuellen BuLi Trikots?
Bei FM View gibt es bei den Catalogue Kits bereits die neuen Trikots der ersten drei deutschen Ligen!

Kranor

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3776 am: 17.September 2010, 10:23:09 »

Das die erst mit 18 wechseln dürfen ist klar, aber zb bekomme ich bei Spielstart schon gesagt, dass 2011 ein Brasilianer zu mir kommen wird, da er erst dann 18 wird...  Also muss das doch irgendwie gehen

Vandaley

• Bambini
  • *
« Antwort #3777 am: 17.September 2010, 12:12:07 »

Ich habe mal eine Frage zu den Spielerfähigkeiten. Im Editor kann man ja die Fähigkeiten und die Potentielle Fähigkeite sehen. Wie soll man die Zahlen verstehen? Es gibt ja Spieler die haben eine Minus Zahl bei der potentielle Fähigkeit, und andere haben dort einen höheren Wert als der aktuelle Fähigkeitswert. Heisst das bei Spielern mit Minus Wert, dass sie nur noch schlechter werden können?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3778 am: 17.September 2010, 14:38:38 »

die potentiellen fähigkeiten mit nem - davor entsprechen einem potential bereich kein festwert -10 z.b. ist 170-200 (wenn ich mich recht errinere) wird gerne genutzt um vorallem bei jungenspielern noch ein bissl überraschung bzw. abwechslung in den FM zu bringen. da du bei mehreren spielständen mit variierenden spieler stärken konfrontiert werden kannst.

dinu

• Profi
« Antwort #3779 am: 17.September 2010, 16:49:48 »

Das hier müssten die Werte sein die die potentielle Fähigkeit annehmen kann für den jeweiligen Negativen Wert
-10 = PA 170-200
-9 = 150-180
-8 = 130-160
-7 = 110-140
-6 = 90-120
-5 = 70-100
-4 = 50-80
-3 = 30-60
-2 = 10-40
-1 = 1-20

Bei FM View gibt es bei den Catalogue Kits bereits die neuen Trikots der ersten drei deutschen Ligen!
Danke dir