MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 605353 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3820 am: 20.September 2010, 22:01:25 »

Problem bei der Jugend ist, dass du dort die Belastung nicht so hoch ansetzen kannst wie bei den Senioren. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3821 am: 21.September 2010, 21:47:38 »

Ist ein junger Deutsch-Türke (18 J.), spielt rotationsmäßig aber schon erste Mannschaft. Schick ihn dann mal los gen Deutschland und hoffe er kommt dann besser klar im schönen Spanien. An der Sprache kann es nicht liegen. Hat noch zwei andere deutschsprachige Türken, sowie einen Deutschen in der Mannschaft.

So, der Junge ist wieder da und total glücklich und garkein Heimweh mehr......blabla. Hat wohl realisiert, das das Wetter in D doch nicht so angenehm ist.  :)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

MeisterTrainer47

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3822 am: 22.September 2010, 20:28:50 »

Es gibt nur eine richtige Möglichkeit, die Spieler während der Halbzeit zu motivieren, und das ist der "Habe vertrauen" Button, und der wirkt nur gefülte jedes 10. Spiel. Ob vor dem Spiel, oder nach dem Spiel, immer steht beim Co-Trainer Feedback "Nichts besonderes festgestellt"  ;D

Wozu sind die ganzen Funktionen gut, wenn sie NICHTS bringen?

Da ist es doch normal, dass die gegnerischen Spieler immer spielstärker bzw. motivierter sind  ::)

Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3823 am: 22.September 2010, 20:31:24 »

Es gibt nur eine richtige Möglichkeit, die Spieler während der Halbzeit zu motivieren, und das ist der "Habe vertrauen" Button, und der wirkt nur gefülte jedes 10. Spiel. Ob vor dem Spiel, oder nach dem Spiel, immer steht beim Co-Trainer Feedback "Nichts besonderes festgestellt"  ;D

Wozu sind die ganzen Funktionen gut, wenn sie NICHTS bringen?

Da ist es doch normal, dass die gegnerischen Spieler immer spielstärker bzw. motivierter sind  ::)



Das steht zwar immer, aber wenn du dir im Spiel die Motivation deiner Spieler anschaust, steigt sie nach einer guten Halbzeitansprache tatsächlich (zumindest subjektiv :P).
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3824 am: 22.September 2010, 20:41:01 »

Also, ich finde nicht das die Ansprachen nichts bringen. Man kann sogar sehr viel falsch machen. Wenn ich bei einem 0:1 in der Pause mal etwas lauter werde ("Ich will mehr von euch sehen"), dann kommt es öfter mal vor dass mein Team das Spiel dreht und mich danach einer meiner Jungs danach in der Presse für die gute Ansprache lobt und dies der Grund für den Sieg war. Anders herum gedacht, probier mal in der Halbzeit bei z.B 2:0 Führung zu sagen, die Leistung ist eine Frechheit. Dann zitterst du sicher das ein oder andere Mal noch um den Sieg.....
Gespeichert

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3825 am: 23.September 2010, 20:38:27 »

Gibt es eine Möglichkeit bei den eigenen Spielern die Attribute herausfiltern!? So wie es auch bei der Spielersuche funktioniert.
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3826 am: 23.September 2010, 21:08:34 »

Ja, in der Spielersuche auf "eigene Spieler einbeziehen" klicken und dann oben auf Ansicht -> Vertrag und dann dein Team suchen...
Gespeichert

Meister_Maechtig

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3827 am: 23.September 2010, 23:11:40 »

thx
Gespeichert

Romario9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3828 am: 26.September 2010, 10:28:44 »

Wann wird Jugendakademie gebaut?  Ich habe gute Trainings und  Jugendeinrichtungen.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3829 am: 26.September 2010, 14:59:16 »

Ist es irgendwie möglich, die ultimate_retain_players.ddt im Nachhinein zu entfernen ?
Hab nämlich gerade nachgeschaut: 4 Spieler mit PA von 200, 23 mit PA >= 195. 10 Spieler mit CA >= 190.

Erscheint mir irgendwie extrem..
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3830 am: 26.September 2010, 16:20:15 »

Ist es irgendwie möglich, die ultimate_retain_players.ddt im Nachhinein zu entfernen ?
Hab nämlich gerade nachgeschaut: 4 Spieler mit PA von 200, 23 mit PA >= 195. 10 Spieler mit CA >= 190.

Erscheint mir irgendwie extrem..
Hallo.
In welchem Jahr bist du denn?
Nur in deinem Team?
Hab schon daran gedacht, das es auf dauer mit den files wie ultimate_retain_players zu viele gute Talente rausspringen.
Und: Nein, rausnehmen geht im nachhinein nicht, ebenso wenig es im Save später zuschalten zu können.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3831 am: 26.September 2010, 17:12:39 »

Ist es irgendwie möglich, die ultimate_retain_players.ddt im Nachhinein zu entfernen ?
Hab nämlich gerade nachgeschaut: 4 Spieler mit PA von 200, 23 mit PA >= 195. 10 Spieler mit CA >= 190.

Erscheint mir irgendwie extrem..
Hallo.
In welchem Jahr bist du denn?
Nur in deinem Team?
Hab schon daran gedacht, das es auf dauer mit den files wie ultimate_retain_players zu viele gute Talente rausspringen.
Und: Nein, rausnehmen geht im nachhinein nicht, ebenso wenig es im Save später zuschalten zu können.

gruss sulle007

Jahr: 2033/34
Nicht nur in meinem Team, aber in meinem Team 3 der 5 besten von der PA her und von der CA her noch einige mehr.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3832 am: 26.September 2010, 17:23:44 »

Ist es irgendwie möglich, die ultimate_retain_players.ddt im Nachhinein zu entfernen ?
Hab nämlich gerade nachgeschaut: 4 Spieler mit PA von 200, 23 mit PA >= 195. 10 Spieler mit CA >= 190.

Erscheint mir irgendwie extrem..
Nachträgliches Entfernen geht nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3833 am: 27.September 2010, 10:14:55 »

Wieso extrem, du musst doch Bedenken, dass die Trainingsmöglichkeiten im Jahr 2030 viel besser sind als die heutzutage angewandten primitiven Methoden  ;)
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3834 am: 27.September 2010, 13:29:04 »

Kann man hier auf dem Board irgendwo den Amateurpatch für die Bundesliga runterladen, damit die U23(1)-Teams auch Spiele bestreiten?

Diesbzüglich habe ich aber noch einige Fragen, undzwar....
1.) Bis zu welcher Liga schaltet der Patch alles frei?
2.) Muss ein neuer Save gestartet werden, damit der Patch aktiv wird?
--> Wenn nein, muss dann im bestehenden Save mindestens die 3.Liga oder tiefer aktiv sein, damit der Patch überhaupt Wirkung zeigt? Ist bei mir nämlich nicht der Fall und im Jahr 2023 würde ich ungern einen neuen Save starten wollen  :-\
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Gespeichert

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3836 am: 27.September 2010, 14:32:49 »

Ich weiß dass das schon öfters mal angesprochen wurde, trotzdem brauche ich nochmal Expertenwissen. Spiele mit Newcastle, habe in der 5. Saison nun den Titel und den Ligapokal geholt. Dazu war ich im CL Halbfinale. Die beiden Jahre davor jeweils die Euro League gewonnen. Trotzdem will die Hälfte meiner Mannschaft zu einem "großen" Verein wechseln, um endlich Titel zu gewinnen. Bin übrigens noch der 4. reichste Verein der Welt. Reputation: Continental.
Muss man erst regelmäßig die CL gewinnen um das zu ändern?
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Fjolnir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3837 am: 27.September 2010, 14:37:42 »

Es sollte helfen, ihre Verträge zu verbessern. Die wollen mehr Geld sehen, wenn sie davon brabbeln, zu einem "größeren Verein" zu wollen.
Gespeichert

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3838 am: 27.September 2010, 16:59:04 »

Es sollte helfen, ihre Verträge zu verbessern. Die wollen mehr Geld sehen, wenn sie davon brabbeln, zu einem "größeren Verein" zu wollen.

Die Situation erlebe ich auch öfters.
Was ist aber, wenn die Spieler nicht verhandlungsbereit sind, solange ihre Zukunft anscheinend nicht geklärt ist (oder was auch immer)??
Gespeichert

Fjolnir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3839 am: 27.September 2010, 19:40:31 »

Wenn das so ist, dann ist sich der Spieler im Unklaren, was er überhaupt für eine Rolle in deinem Team spielt. Ist er wichtig oder spielt er nur Statist, wenn der "Konkurrent" müde, gesperrt oder verletzt ist? Hat man seinen Teamstatus manuell geändert und spielt er jetzt eine kleinere Rolle als die, die er vertraglich unterschrieben hatte? Hat er zuviel Konkurrenz auf seiner Position? Ist das Team nicht stark genug, seinen Ansprüchen zu genügen (sprich: viele Titel gewinnen)? Hat der Spieler weltweites Ansehen und der Club nur National?

Das sind alles Dinge, die die Spieler zum Nachdenken anregen.

Was aus meiner Sicht hilft, sind langfristige und gutbezahlte Verträge unterschreiben zu lassen, wenn die Spieler noch zufrieden sind. Unter der Saison auch öfter mal außerhalb des Spiels über Interaktion die Spieler für ihre derzeitige Form loben oder begründet kritisieren. Auf diese Weise erhalten sie Zuspruch ihres Trainers (wird ja oft bemängelt) und bauen langfristig eine gute Beziehung auf (Trainer als Fav. Personal). Steht der Verein durch Titelerfolg ebenfalls irgendwann als Lieblingsverein drin, tauchen Wechselgedanken zwar immer noch auf, aber sie sind wie kleine Kinder und testen ihre Grenzen beim Trainer aus.  ;)
Man kann sich durchaus höher angesehene Spieler beim nieder angesehenen Club halten, wenn der Erfolg da ist und die Spieler auch untereinander gut auskommen.

Falls man in der PK darauf angesprochen wird, ob der Club Freigabe erteilt, mal kurz ins Spielerprofil schauen, ob ein Verein beobachtet oder interessiert ist und wenn nicht: immer antworten, dass Spieler X nirgendwo hingeht. Einfach deshalb, weil kein Angebot zu erwarten ist. Und mit festen Ablösesummen macht eh kein weltweiter Club ein Angebot, wenn die Summe utopisch hoch ist. Und wenn doch... hat man das Geschäft seines Lebens gemacht.  ;D
Gespeichert