MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 697819 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3840 am: 27.September 2010, 20:03:48 »

Zitat
Und mit festen Ablösesummen macht eh kein weltweiter Club ein Angebot, wenn die Summe utopisch hoch ist. Und wenn doch... hat man das Geschäft seines Lebens gemacht.  ;D
Hallo.
Ta, nur hält sich kaum ein Konkurrent sich bei der festgeschriebenen Ablöse...
Es kommt zwar (bei mir) vor, das ein interessierter Verein mehr als den MW bietet, aber selbst das finde ich meistens zu wenig.
Und wenn man das noch ablehnt, ist der Spieler erstmal angesäuert.
Die Harmonie geht dann auch irgendwann flöten.
Loben ist wohl der sicherste weg, diese zufrieden zu stellen.
Bei: "Solange seine Zukunft ungeklärt ist", schau mal, ob er auf der Liste steht, nimm Ihn runter auch keine Leihoption.
Meistens klappt es dann mit der Vertragsverlängerung. (So konnte ich bisher Özil bei Leverkusen halten (aktuelle Story)
Oder anfragen, welches Personal er gern im Team sehen möchte, damit holt man sich manchmal Graupen ins Team, aber wenn der Spieler sehr wichtig für das Team ist, dann macht man das halt.  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Fjolnir

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3841 am: 27.September 2010, 20:06:45 »

Das mit dem "welches Personal er gerne im Team sehen möchte" mache ich nur bei Nationalspielern. Ich frage sie dann nur, ob sie jemanden aus ihrer Nationalelf empfehlen können, dann kann man die Graupen weitgehend eindämmen. :)

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #3842 am: 28.September 2010, 00:04:41 »

Mit dem bevorzugtem Personal kann ich mal ausporbieren. Aber wichtig ist ein Criscito oder Lukaku, welchen Weltklasse nachgesagt wird für jedes Team, dafür lob ich sie auch oft genug. Und es gibt keine Mannschaft, die besser besetzt ist als meine, sodass die schwachen Mitspieler auch nicht als Argument zählen sollten.
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Taiken

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3843 am: 28.September 2010, 12:22:10 »

Habe gestern zum ersten Mal das Spiel in klassischer TV-Ansicht geguckt bzw. im normalen Match-Modus. Hatte vorher noch gründlich die Taktik eingestellt, welcher Spieler nun welche Rollen auszuüben hat, wie der Passstil der Spieler genau auszusehen hat, wer die erste Anspielstation vorne ist, wie der Gegner gedeckt werden soll, etc...gegen relativ schwache Kölner sprang vor heimischer Kulisse ein langweiliges 1-1 raus  :-\
So richtig an die Taktik hielt sich das Team auch nicht wirklich: Viele meiner Spieler liefen ihren Gegenspielern wie hirnlose Puppen entweder neben- oder hinterher, ohne wirklich anzugreifen....da änderte die taktische Vorgabe des "Gegner angreifen" (oder so ähnlich) auch nicht viel....hinzu kommt, dass man offensiv kaum was auf die Reihe bekommen hat, wo man mit zwei hochklassigen Stürmern und einem Weltklasse-Spielmacher als OM bestens besetzt ist: Kaum Pässe in die Offensive, kaum Drang nach vorne und kaum zwingende Dribblings.....was mich aber am meisten gestört hat, waren unnötige Bälle zum Defensivspieler oder quer über den Platz über 2-3 Stationen, obwohl im Offensivbereich besser postierte Mitspieler standen, die evtl. hätten einen super Angriff selbst einleiten oder abschließen können...das passierte eigentlich in jedem 3.Angriff und insgesamt fiel das doch schwer ins Gewicht.....wüsste jetzt auch nicht, wo ich das bei der Taktik angewählt hätte....kann man das alles vielleicht durch evtl. andere taktische Vorgaben umstellen, so dass doch etwas vom Totaalvoetbal ersichtlich wird, was ich ja spielen lassen möchte?

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3844 am: 28.September 2010, 12:44:53 »

Servus,

mir ist aufgefallen, dass die Juniorennationalmannschaften leider sehr unrealistisch besetzt sind. Spieler bestreiten schon mit 14 oder 15 Spiele für die U-21. Gibt es irgendeinen Patch oder ähnliches, der die Nominierungen dem Alter anpasst?

JCash3000

• Gast
« Antwort #3845 am: 28.September 2010, 13:30:44 »

nein leider nicht. das ist etwas unbalanciert, das ist wahr.
aber der 11er kommt ja bald... :D

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3846 am: 28.September 2010, 13:37:42 »

nein leider nicht. das ist etwas unbalanciert, das ist wahr.
aber der 11er kommt ja bald... :D

War das in den anderen Managern denn besser ausbalanciert? Ich kenne sonst aus dieser Reihe nur noch den alten Meistertrainer :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3847 am: 28.September 2010, 13:45:11 »

Problematisch ist im FM11 vor allem, dass viele junge Spieler eine zu hohe CA haben, wenn sie neu generiert werden. Somit verdrängen oftmals 15jährige die etablierten realen U19-Spieler, die ja zu Beginn auch noch im Spiel sind. Momentan ist SI dabei, das richtig auszubalancieren und im FM11 dürfte man da schon wesentliche Fortschritte sehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3848 am: 28.September 2010, 14:46:18 »

Habe gestern zum ersten Mal das Spiel in klassischer TV-Ansicht geguckt bzw. im normalen Match-Modus. Hatte vorher noch gründlich die Taktik eingestellt, welcher Spieler nun welche Rollen auszuüben hat, wie der Passstil der Spieler genau auszusehen hat, wer die erste Anspielstation vorne ist, wie der Gegner gedeckt werden soll, etc...gegen relativ schwache Kölner sprang vor heimischer Kulisse ein langweiliges 1-1 raus  :-\
So richtig an die Taktik hielt sich das Team auch nicht wirklich: Viele meiner Spieler liefen ihren Gegenspielern wie hirnlose Puppen entweder neben- oder hinterher, ohne wirklich anzugreifen....da änderte die taktische Vorgabe des "Gegner angreifen" (oder so ähnlich) auch nicht viel....hinzu kommt, dass man offensiv kaum was auf die Reihe bekommen hat, wo man mit zwei hochklassigen Stürmern und einem Weltklasse-Spielmacher als OM bestens besetzt ist: Kaum Pässe in die Offensive, kaum Drang nach vorne und kaum zwingende Dribblings.....was mich aber am meisten gestört hat, waren unnötige Bälle zum Defensivspieler oder quer über den Platz über 2-3 Stationen, obwohl im Offensivbereich besser postierte Mitspieler standen, die evtl. hätten einen super Angriff selbst einleiten oder abschließen können...das passierte eigentlich in jedem 3.Angriff und insgesamt fiel das doch schwer ins Gewicht.....wüsste jetzt auch nicht, wo ich das bei der Taktik angewählt hätte....kann man das alles vielleicht durch evtl. andere taktische Vorgaben umstellen, so dass doch etwas vom Totaalvoetbal ersichtlich wird, was ich ja spielen lassen möchte?

Einen Thread im Taktikforum erstellen, deine Aufstellung und taktischen Vorgaben posten (am besten bebildert). Schwächen in der Offensive und Defensive beschreiben. Als Zusatz sind Spieler- und Spielstatistiken eines typischen Spiels noch sehr nützlich. Dann wirst du sicherlich hilfreiche Tipps bekommen. Ansonsten kann man den TTF09 und TT10 empfehlen. Das Schieberegler-Lexikon (meine Signatur) kann dir die Regler vielleicht etwas besser erklären.

Beim Textmodus läuft im Hintergrund übrigens das gleiche Spiel ab, wie im Grafikmodus.  ;)

Attraktiver/Ansehnlicher Fußball ist in allen Ligen möglich. Man kann auf Konter spielen, ebenso wie auf Ballbesitz.

LG Veni_vidi_vici

paulnez

• Profi
« Antwort #3849 am: 28.September 2010, 20:12:50 »

Ist hier eigentlich jemand Beta-Tester und wenn ja, dürfte er was zum FM11 sagen ?
Mich würen nämlich schon vorab die Meinungen interessieren ;D

Die Demo müsste auch bald kommen, oder ? Und wie schauts mit Entwicklertagebüchern aus ;D ?
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3850 am: 28.September 2010, 21:10:49 »

Ist hier eigentlich jemand Beta-Tester und wenn ja, dürfte er was zum FM11 sagen ?
Mich würen nämlich schon vorab die Meinungen interessieren ;D

Die Demo müsste auch bald kommen, oder ? Und wie schauts mit Entwicklertagebüchern aus ;D ?
Selbst wenn sich hier ein Betatester outen würde, sagen dürfte er nichts. Jeder hat eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben und wird von SI für solche Aussagen zur Rechenschaft gezogen.

Die Demo erscheint in der Regel zwei Wochen vor Verkaufsstart. Also irgendwann um den 20. Oktober. Leider recht spät, aber ab Anfang Oktober wird es sicherlich wie jedes Jahr Infos en masse geben.

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3851 am: 29.September 2010, 08:15:00 »

hi,

mein pc ist kaputt. hab wieder neu installieren müssen.
bin momentan auf 1.1 und am überlegen auf 1.3 upzudaten!

aber ich bin noch am überlegen. kann mich erinnern dass bei 1.3 die flanken nicht so toll waren und auch kaum kopfballtore zustande kamen.

ist der unterschied zwischen 1.1 und 1.3 was flanken/flügelspiel betrifft so gross?

es wird immer über die flanken diskutiert

lg
P

Romario9

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3852 am: 29.September 2010, 16:13:08 »

Hilfe beim Kauf auf monatlichen Raten: Hatte Transferbudget von 2 Mio. und wollte einen Spieler verpflichten für 7,5 Mio. Also habe ihn gekauft für Gebühr 0€ und  monatliche Raten auf 48 Monate.  Aber mir wurde trotzdem kompletter Transferbudget  abgezogen, mache ich was falsch?

kralala

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3853 am: 29.September 2010, 16:37:02 »

Servus, ich habe mal wieder eine Frage ;)

Gibt es ein gutes Datenbankupdate samt Wappen für die Niederlande? (dritte und evtl. auch vierte Liga)
Über die Suchfunktion finde ich nichts.

Megga

• Vertragsamateur
« Antwort #3854 am: 30.September 2010, 19:16:56 »

Mein Spieler Efremov ist an Everton ausgeliehen. In 2 Wochen ist Saisonstart. Nun kommt eine Mitteilung:
"Newcastle Player Efremov has revealed that he is concerned by the lack of harmony within the club. "

Ist er nun über Evertons oder Newcastle's Harmonie beunruhigt?
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

reahou

• Bambini
  • *
« Antwort #3855 am: 01.Oktober 2010, 12:25:02 »

verhalten sich die schieberegler der spielertaktik relativ zur teameinstellung (spielphilosophie, spielstrategie) oder sind sie absolut?
d.h. wenn ich jetzt angenommen ALLE schieberegler der spieler "erzwinge", bringt dann die teameinstellung noch was?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3856 am: 01.Oktober 2010, 14:16:24 »

verhalten sich die schieberegler der spielertaktik relativ zur teameinstellung (spielphilosophie, spielstrategie) oder sind sie absolut?
d.h. wenn ich jetzt angenommen ALLE schieberegler der spieler "erzwinge", bringt dann die teameinstellung noch was?

Nein! Eine Ausnahme ist der Mentalitätsregler - aber auch nur, wenn er auf ganz offensiv oder ganz defensiv gestellt ist. Ansonsten überschreiben Spielereinstellungen die Teameinstellungen.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3857 am: 01.Oktober 2010, 21:22:24 »

Nein! Eine Ausnahme ist der Mentalitätsregler - aber auch nur, wenn er auf ganz offensiv oder ganz defensiv gestellt ist. Ansonsten überschreiben Spielereinstellungen die Teameinstellungen.

LG Veni_vidi_vici
Ist dieser Punkt schon Teil des Schieberegler-Lexikons? Falls nein, dann sollten wir den unbedingt ergänzen und am besten (fett markiert) ganz zu Beginn stellen. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3858 am: 01.Oktober 2010, 21:40:25 »

LG Veni_vidi_vici
Ist dieser Punkt schon Teil des Schieberegler-Lexikons? Falls nein, dann sollten wir den unbedingt ergänzen und am besten (fett markiert) ganz zu Beginn stellen. ;)

Jetzt wo du es sagst... ich hatte im Thread schonmal angemerkt, dass ich das noch einpflegen wollte - habe ich aber irgendwie vergessen. Einen Augenblick...

LG Veni_vidi_vici

Edit: Ist drin und... auch auffällig.
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2010, 21:46:13 von veni_vidi_vici »

hüpernova

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3859 am: 03.Oktober 2010, 12:59:33 »

Was muss ich tun, um die Schriftart eines Skins zu verändern?

Danke schonmal ;)
Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going. Spiral out. Keep going.